Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
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lexa2008
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Beitrag von lexa2008 »

Hallo ihr lieben,

so, heute habe ich dann mit der sprechstundenhilfe von R.-F. gesprochen...
NKs sind bei 13,8% -das hält sie für in ordnung
leberwerte weiterhin deutlich erhöht und gallensäure grenzwertig-sie will nen facharzt für innere und einmal in der woch blutwerte.
nun aber was komisches:

TSH ist 0,01
FT3 erhöht
FT4 normal
genaue werte gab mir die sprechstundenhilfe nicht...sie meinte sie bespreche das mit frau r.-f. ich solle montag/dienstab nochmals anrufen.

beim letztenmal (in SSW5) war der TSH bei 0,4 und FT3 und FT4 normal.
vor der SS war der TSH bei 0,7 und FT3 und FT 4 auch gut...

Ich nehme keine schildrüsen medis-nur 100 mgr. Jodid. was kann das sein??? eher ne überfunktion? bin auch so zappelig, schwitze viel, etc...hatte aber noch nie was mit der schilddrüse ist totales neuland für mich...

nun ein bißle zu euch:

@ aktive immu: ich habe sie machen lassen im mai 2011...es tat ziemlich weh und noch heute sieht man die stiche. würde aber auch das gespräch abwarten

@ testhandschuhe: meine kasse erstattet mir zwei mal in der SS die kosten hierfür-frag da mal nach...

LG
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
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Katharinchen
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Beitrag von Katharinchen »

@ Voegelchen

Les mal hier:
http://hormon.org/schilddruese-funktion ... schaft.pdf
Wenn ich mich richtig erinnere, steht da drin, dass zu Beginn der SS die
SD-Werte hochgehen können, aber dass sich das wieder beruhigt.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
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Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
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8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
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10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


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Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
schneeflöckchen4
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Beitrag von schneeflöckchen4 »

Hallo zusammen,
wie ich hier bei Euch lese kennt Ihr Euch offensichtlich gut in dem Thema Immunnisierung aus,
daher hoffe ich dass mir jemand von Euch helfen kann ich bräuchte ein paar Infos betreffend
Fr, DR R-F
also hatte bisher 3 transfers jedesmal hat keine Einnistung stattgefunden schwanger wurde ich auch noch nicht. bin nun auf der Suche des warum klappt es denn einfach nicht.
Es waren EZSP mit Sperma meines Manns er hatte als Kind einen Hodenhochstand und deshalb war es nicht so besonders aber man sagte uns es würde gehen, die Qualiät war einmal so wurde es uns jedenfalls gesagt Blasto A dann Morulastadium und die letzte hatte nur Qualiät 3 nun überlegen wir ob wir mit EMS besseren erfolg hätten oder ob bei mir etwas betreffend der Immu nicht o.k. ist.
Da ich 41 bin zahlt die Kasse dass ja nicht mehr weiß jemand zufällig wie teuer diese untersuchungen sind ich weiß nur dass ich faktor V Leyden habe darauf wurde gezielt vor 2 jahren untersucht da es in der Fam. liegt, hatte dann Fragmin gespritzt aber auch erfolglos. Meine Entzündungswerte sind recht oft erhöht mein TSH liegt bei 1,13 freies T3 bei 3,2 freies T4 bei 1,0 lt Klinik war dies o.k. was sonst noch im Immu Bereich war Lupus anti negativ ANK wäre nett wenn Ihr Profis mir da mal Tipps geben könntet auch Wartezeit würde mich interessieren.

Danke fürs zuhören
l.g. Schneeflöckchen
Al30m
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Beitrag von Al30m »

Hallo liebe Forumsfrauen und –männer,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe hier im Ordner Einiges gelesen, aber ganz schlau bin ich nicht daraus geworden.
Ich bin schon eine ganze Weile angemeldet und lese mal hier und mal da und nun brauche ich dringend eure Hilfe.

Wir stecken nun im 7. Versuch der künstlichen Befruchtung (der erste Kryo-Versuch). Meine Frau war 2x schwanger. 1x Spätabort 22. Woche und 1x biochemische Schwangerschaft. Wir haben nun auf eigene Faust Ende 2011 Blut zu Fr. Dr. Reichel-Fentz geschickt und das Ergebnis hat uns umgehauen und nun wissen wir nicht so Recht, wie weiter…

Hämoglobin, Hämatokrit, MCH, MCHC zu niedrig, alles sehr knapp unter Referenzbereich
B-Zellen: 18 (Referenzbereich 2-10)
Faktor XII: 160 (Referenzbereich 70-150)
Methylentetrahydrofolat-Reduktase A1298C: heterozygot nachweisbar
KIR-Gene: 9x negativ!
- KIR-Genotyp AA
- Fast alle aktivierende KIR-Gene fehlen
- Erhöhtes Risiko für wiederholte Fehlgeburten und Präeklampsie


9 fehlende KIR-Gene habe ich sonst noch nicht gelesen und wir fragen uns, ob das der Grund für unsere beiden verlorenen Schwangerschaften sein kann, ob der jetzige Versuch (Transfer war am 29.2.) überhaupt eine Chance hat und wie es weiter geht.

Immer wieder liest man die Medikamentennamen IVIG und Granozyte (wie oft und wie lange würde man das nehmen müssen?).
Meine Frau kann ja scheinbar schwanger werden, können die fehlenden KIR-Gene dieses auch erschweren?
Falls meine Frau jetzt in diesem Versuch wieder schwanger wird, ist es dann schon zu spät für diese Medikamente?
Oder würde man dann ohnehin damit erst beginnen? Meine Frau nimmt jetzt seit dem Transfer 5mg Kortison und seit heute 100mg ASS. Könnte das helfen oder hat das keinen Einfluss?
Gibt es eigentlich überhaupt irgendwas, das wir tun können? :?:
Was hat es mit dem Faktor VII auf sich?

Grüße,
ein momentan sehr ratloser Al
4. ICSI positiv, Spätabort
6. ICSI positiv, biochemische SS
1. Kryo positiv, FG 6. SSW

1. Kryo mit Spendersperma aus 4. ICSI geplant für Ende 2012

Seit 17.09.12 auf der Gennet-Warteliste EMS
rumpelstilzchen31
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Beitrag von rumpelstilzchen31 »

Hallo zusammen,

auch wir haben einen bisher unkommentierten Laborbericht von Frau RF bekommen. Trotz langen Suchens bin ich noch nicht wirklich schlau; vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, was das bedeutet?

Unsere bisherigen Diagnosen:
- Unregelmäßiger Zyklus, erhöhter Homozystein-Wert (nehme jetzt hochdosiert Folsäure, Vit. B6+12), Endometriose (saniert), balancierte Translokation
- 2 FG, zusätzlich 3 biochemische SS (bei einer FG und einer biochem. SS wissen wir, daß es definitiv nicht die Translokation war, es muss also noch ein anderes Problem geben)

Was Frau RF gefunden hat:
- Leukozyten, Erythrozyten, Hämatokrit zu niedrig
- MCH zu hoch
- T-Helf./Suppr.-Index CD4/CD8 zu niedrig
- Nat. Killerzellen NK3 grenzwertig erhöht
- MTHFR A1298C heterozygot nachweisbar
- Negativer Crossmatch
- HPA 1a positiv (Mann und Frau)
- Folsäure + Vit. B12 zu hoch (kommt m.E. von den Medikamenten)
- Jod viel zu hoch (105 bei Referenzwert 46-70; ich nehme keine Medis mit Jod)
- Selen zu niedrig (41 bei Referenzwert 50-120)
- Cytomegalie nachweisbar, aber keine Primärinfektion in den letzten 12 Monaten

Ganz vielen Dank, falls mir jemand bei einigen Punkten weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Rumpelstilzchen
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Tunguska
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Beitrag von Tunguska »

Hallo Alm,

es tut mir sehr leid, dass ihr bereits so spät Eures 1.Kind verloren habt :knuddel: :knuddel: Wurde der Grund dafür gefunden???

ich bin kein Doktor, versuche aber auf einigen Fragen zu antworten und hoffe sehr , dass Dr.R-F schnell eine schriftliche Erklärung dazu schickt! Oder ihr müsst bei ihr Telefonat vereinbaren.

Die Theorie mit KIR-Genen ist ja umschtritten, dagegen aber die Gabe von Granos laut italienischen Studie bringt bei Frauen mit mehreren FG eine 82,2% Lebensgeburtenrate. Ich würde an Eurer Stelle unbedingt diesere ital.Protokoll ausprobieren!!! schau dazu hier: http://humrep.oxfordjournals.org/conten ... 2703.short

Im Unterschied zu Italiener kann es sein, dass Dr.R-F engmaschig nach dem positiv Eure Leukozyten überprüfen wird und sollten sie auf einmal bei 30000 liegen, wird sie vermutich die Dosierung reduzieren , jeden 3.Tag volle Spritze. Die Italiener gaben ja jeden Tag ab ES 1/2 halbe Spritze, Dr.R-F. empfiehlt es manchmal anders, da bin ich überfragt......

Mir selbst fehlen 3 aktivir. KIR-Gene, und im Signatur siehst Du, was ich alles genommen habe. ASS+Heparin nahm ich ohne Diagnose, aber eben mit einer FG.......

Dass Deine Frau ein erhöhte Risiko für Präemklapsie haben sollte, das ist interessant. Kannst Du Fr.Dr.-R-F fragen, aus welchem Grund? Hoffentlich nicht, weil ihr die KIR-Gene fehlen...............Gegen Präemklamsie kann man auch mit ASS in SS arbeiten und natürlich, wenn man Übergewicht hat, die Blutzuckerwerte kontrolieren und Blutdruck...und notfalls eben mit Insulin-Therapie nachhelfen........


rumpelstilzchen leider bin ich da überfragt, kenne mich leider nur in meinen Problematiken aus- leichte US der SD, Insuliresistenz und eben KIR-Gene :oops:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
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Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
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Katharinchen
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Beitrag von Katharinchen »

@ Rumpelstilzchen

In unserem angeblichen Jodmangelland Deutschland wird alles, was nicht bei drei auf
den Bäumen ist, mit Jod verseucht. Die Tiere bekommen Jod ins Futter, dadurch sind
sämtliche Milchprodukte und Fleisch mit Jod belastet. Und außerdem wird Brot, Wurst
und sonstige industriell hergestellten Nahrungsmittel mit Jodsalz gewürzt. Es ist sehr
schwierig, Jod zu umgehen. Leider ignorieren die Jodbefürworter, dass es eine Menge
Menschen gibt, die eine Autoimmunthyreoiditis haben und Jod meiden müssen.
Jod heizt die SD-Entzündung an, wenn man eine hat. Ich glaube sogar, dass viele
Leute gar keine Entzündung hätten, wenn sie nicht dieser Jodseuche ausgesetzt wären.
Aber das ist meine persönliche Meinung. Das was ich oben geschrieben habe, habe
ich im SD-Forum gelesen.

Wie sind denn Deine SD-Werte?

@ Al30m

Es tut mir sehr leid, dass Ihr so einen tragischen Leidensweg hinter Euch habt.
Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr mit den passenden Medikamenten doch noch
Erfolg habt. Nur leider spielt irgendwann die Zeit gegen einen, das ist der größte
Mist an der Sache mit der Diagnostik. Die macht man meist erst viel zu spät,
weil man es nicht besser weiß und kein Arzt einem das mal nahelegt.

Mit KIR-Genen kenne ich mich nicht aus.

Eine heterozygote Mutation stellt kein Problem dar, weil das gesunde Gen das ausgleicht.

@ Schneeflöckchen

Bei EZSp können die EZ auch unterschiedliche Qualitäten haben. Wichtig ist, wie die
Qualität des Spermas am Befruchtungstag war. Frag doch mal bei der Klinik an,
ob das schriftlich festgehalten wurde. Normalerweise führen die Kliniken ein Protokoll über
Menge und Beweglichkeit der Spermien. Da Ihr einmal sogar Blastos hattet, kommt es auch
darauf an, mit welcher Methode die Spermien ausgewählt wurden. Macht Eure Klinik
IMSI oder PICSI?

Da Du von erhöhten Entzündungswerten bei Dir schreibst und Du eine Gerinnungsstörung
hast, könnte das Problem eher an der Einnistung liegen. :?:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
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Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
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8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
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10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


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Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
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atonne
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Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Katharinchen, was Du zu Jod schreibst, kann ich nur unterschreiben. Seit ich Jodsalz (und möglichst auch Fertigprodukte mit Jod) meide und zudem Selen nehme, haben sich meine SD-AK wieder sich wieder normalisiert... :roll:.
Ich denke, dass ein Niedrigjodgebiet dafür sorgt, dass der Körper sich über die Jahrtausende einfach an diesen Zustand anpasst und dann eine angeblich normale Zufuhr schon zuviel sein kann. Es gibt ja inzwischen auch genug Untersuchungen, dass man nicht alles in den Normbereich bringen muss, damit der Mensch dahinter gesund ist, sondern dass es z.T. sogar schädlich sein kann.
Katharinchen hat geschrieben:Eine heterozygote Mutation stellt kein Problem dar, weil das gesunde Gen das ausgleicht.
Das kann man so wohl nicht pauschalisieren. Ich habe auch nur eine heterozygote MTHFR, trotzdem war mein Homocysteinspiegel bei der RF-Untersuchung viel zu hoch, so dass ich mit hochdosierter Folsäure/Metafolin gegensteuern muss.
Mein Mann hat eine heterozygote CF-Mutation, deshalb zwar keine Mukoviszidose, aber trotzdem hat es dazu geführt, dass er keine Samenleiter ausgebildet hat.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

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Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Al30m
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Beitrag von Al30m »

Hallo und erstmal Danke an alle Antworterinnen.

@Tunguska
Danke für den Link. Wir werden uns ggf. dann vor dem nächsten Versuch näher damit auseinander setzen. ASS in der Schwangerschaft hatte meine Frau genommen, nach Blutungen aber schnell absetzen müssen. Da müssen wir uns dann wohl zwischen Pest und Colera entscheiden, aber sie meinte eben, dass ihr Blutung immer sehr sehr niedrig war. Aber das betrifft ja ohnehin meist die 2. Schwangerschaftshälfte, eine Eklampsie zu bekommen, also können wir nicht sagen, wie sich das weiter entwickelt hätte.
Und die Frühgeburt... Bakterien und schnelle Muttermundsöffnung 2 Wochen vor der Geburt.

@Katharinchen
Danke für dein Mitgefühl. Mit der Diagnostik ist tatsächlich Mist. Meine Frau ist Mitte 20, daher haben wir einfach ein bißchen Glück, dass wir entgegen aller dummen Gesichter so wahnsinnig früh angefangen haben, diesen Weg zu gehen.

Lese ich deine Signatur richtig, dass du bei einem Kryo-Versuch dein Baby bekommen hast? Dan haben wir ja direkt wieder Hoffnung, da meine Frau grad 2 Blastos bekommen hat. Und mit den KIR-Genen müssen wir einfach momentan hoffen, dass die bei ihr auf das Schwangerwerden keinen Einfluss haben, denn in der ersten Schwangerschaft wussten wir davon ja noch nichts und haben auch keine Medikamente dafür / dagegen genommen.
4. ICSI positiv, Spätabort
6. ICSI positiv, biochemische SS
1. Kryo positiv, FG 6. SSW

1. Kryo mit Spendersperma aus 4. ICSI geplant für Ende 2012

Seit 17.09.12 auf der Gennet-Warteliste EMS
zora99
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Beitrag von zora99 »

Al30m: Mit fehlen 5 KIRs, davon die schwangerschaftsrelevanten, außerdem habe ich eine Gerinnungsstörung, Faktor V. Bei meiner einzigen spontanen SS (damals wusste ich von den Diagnosen noch nichts) endete in der 20. SSW mit einem vorzeitigen Blasensprung, die erste ICSI in der 8. SSW. Danach erfolgten die Diagnosen, aber trotz Clexane wegen der Gerinnungsstörung noch Granocyte wegen der fehlenden KIRs kam keine Einnistung mehr zustande. Da ich mittlerweile zu den Oldies gehöre, habe ich mich zur EZSP entschlossen. Bei diesem Versuch habe ich am Tag vor und am Tag nach dem Transfer 1 Grano gespritzt (auf Eigenregie) und in Absprache mit Dr. R-F IVIG (die erste Infusion 4 Tage vor dem Transfer) genommen. Ob es jetzt an der Spende oder an den Medikamenten liegt kann ich nicht sagen, aber bisher läuft alles gut. Weswegen hat deine Frau ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und Präeklampsie? Ich würde die Empfehlungen von R-F abwarten, sie versteht ihr Geschäft. Und da deine Frau noch jung ist, habt ihr noch alle Zeit der Welt. Ich drücke euch für den aktuellen Versuch die Daumen.

hallo Rumpelstilzchen: Leider kann ich zu deinen Ergebnissen nichts sagen.

LG Zora
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