Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur kurz berichten, dass ich eine weitere IL-Schwangere bin ;-)! Ich hatte am 20.02. PU und 2 Tage später TF von 2 super 4-Zellern :D !!! Der BT war am Mittwoch positiv und ich kann es noch gar nicht glauben und hoffe natürlich, dass die Werte fein weiter steigen.... :zitter: !!!

Ich habe nun für diesen Versuch zusätzlich 0,5 Dexa genommen... Der Doc meinte nur bis zum positiven Test aber ich meine man lässt es ab Herzschlag ausschleichen, oder? Wenn ja, wie mach ich das dann?

Zudem habe ich auf eigene Faust ab PU ASS100 genommen... Kann mir Jemand sagen, wann man das weglassen sollte? Hab irgendwie ein bischen Schiß, dass es zum Komplikationen mit den Infusionen kommt - mags aber nicht zu früh weglassen :oops: !?

Drücke allen, die sie grad brauchen, ganz dolle die Daumen *dd* *dd* !

Viele Grüße, PuR
rumpelstilzchen31
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 10 Mär 2011 20:24

Beitrag von rumpelstilzchen31 »

@ Katharinchen
Meine Schilddrüsenwerte sind alle ok. In der Kiwu wurde mir in der Zwischenzeit auch gesagt, der zu hohe Jodwert sei unkritisch... Mal sehen, was Frau RF sagt; mit ihr haben wir am Mittwoch die Befund-Besprechung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!
rumpelstilzchen
P.S.: Sorry für die späte Antwort - ich war unterwegs.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@PuRHH:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und ganz viel DAumendrücken für eine super Entwicklung des HCGs......
wegen dem ASS und Dexa kann ich nur für mich sprechen. Ich habe eine Gerinnungsstörung und soll lt. Fr. Dr. R-F. ab Herzschlag die jetzigen 15 mg Prednison langsam ausschleichen - bei meiner FG (im Januar 12) hatte meine letzte Frauenärztin aber noch nich ab VItalzeichen ausgeschlichen, sondern wollte die ersten 12 Wochen abwarten... MAl sehen was meine jetzige FA dazu sagt... ASS 100 soll ich jedoch bis zur 34 oder 35. SSW nehmen.... Dazu Heparin bis mindestens ende 4. monat!!!

Aber ich persönlich denke, dass das Dexa man schon langsam ab Herzschlag ausschleichen könnte.... würde mich auch interessieren, was die anderen "Experten" hier sagen... ich habe da leider nicht so viel Ahnung....

Wünsch dir viel viel Glück!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

al30m +kleinepueppy herzlichen glückwunsch zum positiven ss-test! alles gute für die zukunft!

pur dir auch herzlichen glückwunsch. ass habe ich bei meiner letzten ss auch bis zur 34 ssw genommen. cortison nehme ich prednisolon 10 mg und das habe ich ab herzschlag um wöchtentlich 2,5 mg reduziert. bin seit heute bei 2,5 mg. beides hat mir reichel-fentz so empfohlen.
dir auch alle gute für die weiter ss!

dem rest wünsche ich noch ein schönes wochenende!

liebe grüße
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr,

Danke @ beffel und kleinpüppy :knuddel: !!!

Dann werde ich das mit dem Dexa wohl auch so machen, wobei ich nicht weiß, wie man so eine geringe Dosis ausschleichen lässt... :?: ... Wahrscheinlich erst die Hälfte eine Woche und dann davon wieder die Hälfte :?: ... Hört sich ganz gut an, denke ich ;-)!

Mit dem ASS werde ich wohl mal bein FA nachfragen, denn ich hab ja nicht wirklich ne Gerinnungsstörung bzw. das wurde nie getestet... Meine Klinik sagt immer nur bis zum SST... hab aber ein wenig Angst, weil ich es bei der Kryo halt auch genommen hatte und als ichs nicht mehr genommen hab, dann die FG hatte... Was keinen Zusammenhang haben muss... aber eigentlich mag ich gar nichts absezten... :grübel: !!!

Euch beiden weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

Viele Grüße, PuR
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo ihr alle,
mein Mann (Al) übergibt mir quasi wieder das Informationskommando, da er auch viele andere Sachen zu tun hat (und ich mir das alles eh besser merken kann ;) ).
Ich habe alles verfolgt, aber schreibe erst jetzt wieder, weil die Angst doch einfach sehr groß ist, dass etwas passiert.

Freitag hatten wir PU+14 allerdings einen BT von 509 und hoffen nun, dass es wirklich eine stabile Schwangerschaft ist und das Krümel gut entwickelt. Montag ist der nächste BT und Dienstag die erste US-Kontrolle (wo ich laut Dr. RF) ja wöchentlich hin gehen soll.
Katharinchen hat geschrieben: @ Al30M
Im letzten AOK-Mitgliedsheft stand sogar, dass sie ihre Versicherten unterstützen, wenn eventuell ein Ärztefehler vorliegt. Ihnen liegt was dran, dass die Ärzte ordentlich arbeiten, weil die Folgekosten für Ärztefehler hoch sind. Vielleicht kannst Du ja auch noch die KK ins Boot holen, wenn der Anwalt
einen Ärztefehler als erwiesen ansieht, dann hättest Du einen starken Partner im Rücken. :?:
Na klar tun sie das. Aber ich sehe das gar nicht so positiv, denn gegen Arzt bzw. Krankenhaus gehen sie natürlich nur an, wenn der Streitwert entsprechend hoch ist, z. B. bei Ärztefehlern, die eine Frühgeburt nach sich ziehen, bei der das Kind überlebt, eine kostenintensive Frühchenbetreuung braucht und evtl. sein Leben lang der Krankenkasse wegen eventueller Behinderungen auf der Tasche liegt. In unserem Fall ist der Streitwert sehr gering, wenn überhaupt vorhanden. Vielleicht hat die KK sogar gespart. Klingt hart, ist aber auf Seiten der KK einfach eine Kosten-Nutzen-Rechnung...
zora99 hat geschrieben: Me: Habe angeregt durch Al30M jetzt einen Telefontermin mit R-F vereinbart um auch in meinem Falle mit ihr über einen Muttermundverschluss zu diskutieren.
Wenn ich das richtig sehe, bist du für einen prophylaktischen TMMV schon zu weit (zumindest nach dem Vorgehen in unserer Klinik!). Den machen sie etwa in dem Dreh, wie du jetzt bist. Bis du allerdings einen Beratungstermin hast, die ganzen vorher notwendigen Kontrollen gemacht hast, etc. könnte es sein, dass sich kein Arzt mehr ran traut, weil mit steigender Größe und Gewicht des Kindes das Risiko steigt, die Fruchtblase anzustechen und so eine Fehlgeburt zu erzwingen. Wenn du nicht genug Vorlaufzeit für Kontrollen hast, ist außerdem die Gefahr viel zu groß, dass Keime eingeschlossen werden und dann hat man noch ein viel größeres Problem...
Bei uns ist es von der Klinik so geplant:
- 10. SSW erste Kontrolle der Schwangerschaft, der Scheidenflora, evtl. Desinfektion oder Antibiotikum
- 15. SSW wieder Kontrolle auf sämtliche Bakterien und Pilze, evtl. Antibiotikum
- 5-7 Tage später noch mal Kontrolle und dann (nur wenn ALLES sauber ist) der TMMV
- Eine Woche Kontrolle in der Klinik, ggf. Wehenhemmer.
- Entlassung nur, wenn die Vernarbung des Gewebes gut vorangeschritten ist.
Bei uns in der Klinik wird der TMMV mit sich-nicht-selbst-auflösenden-Fäden gemacht, wovon oben und unten in den Gebärmutterhals einer eingenäht wird.
Außerdem sind die Hürden sehr groß, dass es überhaupt gemacht wird. Z. B. wird die Nackenfaltenmessung vorausgesetzt, die wir von uns aus nicht machen lassen würden. Nur bei einem unauffälligen Befund + 2 unauffälligen Organscreenings machen sie den TMMV, weil das Risiko einer Trisomie oder Anderem und dadurch das natürliche Sterblichkeitsrisiko des Kindes dann geringer ist.
PuR_HH hat geschrieben: Ich habe nun für diesen Versuch zusätzlich 0,5 Dexa genommen... Der Doc meinte nur bis zum positiven Test aber ich meine man lässt es ab Herzschlag ausschleichen, oder? Wenn ja, wie mach ich das dann?
Zudem habe ich auf eigene Faust ab PU ASS100 genommen... Kann mir Jemand sagen, wann man das weglassen sollte? Hab irgendwie ein bischen Schiß, dass es zum Komplikationen mit den Infusionen kommt - mags aber nicht zu früh weglassen :oops: !?
Drücke allen, die sie grad brauchen, ganz dolle die Daumen *dd* *dd* !
Viele Grüße, PuR
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Das Kortison hatte ich bis 12+0 genommen und dann erst angefangen auszuschleichen. Anhaltspunkte auf Gerinnungsstörungen gibt es bei mir nicht, deshalb (sagt Dr. RF) brauche ich auch nur die 5mg und soll das wieder bis zur 12+0 nehmen. ASS habe ich immer bei der ersten Schmierblutung abgesetzt. Stattdessen spritze ich jetzt Clexane 20, ab dem 17.3. Clexane 40. Deshalb würde ich ASS NIE auf eigene Faust nehmen. Die Wirkung kann man ganz schlecht kontrollieren, hat mir am Dienstag Dr. RF gesagt. Sie sagt, das wirkt noch etwa 10 Tage nach und man kann überhaupt nichts dagegen tun. Deshalb nun auch erstmal Clexane 20 und erst nach der ASS-Wirkung Clexane 40.
Bei den Zwillingen hatte ich ein Hämatom von 8 cm Breite in der GBM. Von ASS, dem man eine Mitschuld zuschreibt, halte ich also nicht sehr viel.
Da ich das ASS immer von heute auf morgen abgesetzt habe, würde ich dir ans Herz legen, es einfach jetzt sofort abzusetzen.
Und deine Daumen nehme ich gern, denn mein 2. Bluttest ist erst morgen :zitter: Habe schon geträumt, der Wert ist auf 200 gefallen.
kleinepueppy81 hat geschrieben: wegen dem ASS und Dexa kann ich nur für mich sprechen. Ich habe eine Gerinnungsstörung und soll lt. Fr. Dr. R-F. ab Herzschlag die jetzigen 15 mg Prednison langsam ausschleichen - bei meiner FG (im Januar 12) hatte meine letzte Frauenärztin aber noch nich ab VItalzeichen ausgeschlichen, sondern wollte die ersten 12 Wochen abwarten... MAl sehen was meine jetzige FA dazu sagt... ASS 100 soll ich jedoch bis zur 34 oder 35. SSW nehmen.... Dazu Heparin bis mindestens ende 4. monat!!!
Aber ich persönlich denke, dass das Dexa man schon langsam ab Herzschlag ausschleichen könnte.... würde mich auch interessieren, was die anderen "Experten" hier sagen... ich habe da leider nicht so viel Ahnung....
Wünsch dir viel viel Glück!!!!
Interessant, dass du ASS und Clexane nehmen sollst. Ich spritze mir lieber bis zum Ende die Clexane, muss ich ehrlich sagen... Und allein vom Gefühl her, würde ich Vieles so machen wie in der letzten SS, denn A. und C. hat das alles scheinbar gut getan :jaja:

@Anja
Habe ich gelesen :) Dankeschön!

Ganz liebe Grüße,
Jara
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

surinchen meine Daumen bleiben ganz fest gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wegen Clexane 40 und ASS, ich habe ja ausser mehreren frustranen ICSIs und "nur" eine FG keine wirkliche Gerinnungs-Baustellen, dennoch meinte der berliner Gerinnungs-Guru Prof.Kisewetter, dass in meinem Fall die Gabe von ASS+Heparin gerechtfertigt ist, ich muss ab positiven Test jede 4.Woche eben zu Kontrolle. Meine Zwillingschwester muss wegen erhöhten Aggregation der Trombozyten bei jeder SS bis zu 32 SSW nur ASS100 nehmen und kein Heparin :?: Ass100 habe ich sogar im Down-Zyclus schon genommen (zum 1.Mal!).

Welche Pilzen und Infekten sind besonders gefährlich in SS? da kenne ich mich nicht aus...Teste ja 2 Mal wochtenlich pH, aber es zeigt nicht die pilzinfekt, so viel ich verstanden habe......
..und gehört es zu SS-Versorge in 15.SSW auf mögl.Infekte und Pilze testen zu lassen, oder muss man die FÄ explizit daraufhin fragen? habe nähmlich morgen mein 1.FÄ-Termin, bisher hat Kiwu.Doc zwar Blut abgezapft um Toxo, Röteln,etc.pp abzuchecken. Im Urin wurden keine Clamyd. gefunden,aber Leukos immer erhöht :grübel: Ich möchte eben nichts flasch machen, sorry, dass ich Dich mit Fragen löchere :oops:


an alle SS-Mädels: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

an alle, die gerade im Versuch oder im WS sind: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: ich spritze kein Clexane oder wie das heißt sonder Fragmin forte 5000 einmal am Tag und dazu ASS 100..... weiß nciht, ob das ein Unterschied macht.... nun ja so die Empfehlung ovn Fr. Dr. R-F....

@all : Auch wenn mir an alle WS-ler *dd*

und für alle :schwanger: ebenfalls *dd*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Toll, dass wieder Neuschwangere dabei sind, offenbar vor allem Dank IL!! :dance: :dance: Ich freu mich mit Euch!!

Pur: Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch! Wie viele IL Infusionen hattest Du vorher? Ich glaube nicht, dass es direkt zu Komplikationen kommen wird. Du hast keine nachgewiesene Gerinnungsstörung, also auch kein APS? Dann kannst Du es eigentlich weglassen.. Ich glaube die Wirkung des ASS lässt nach 5-7 Tagen nach letzter Einnahme nach. Frag am besten Deinen Doc nochmal, auch wenn er meckern sollte. Ich MUSS Heparin bis mind. 6 Wochen nach der Entbindung spritzen, da ich die Faktor-V-Leiden Mutation habe. ASS würde hier nichts helfen.

Surinchen: Glückwunsch zur SS! Ich drück die Daumen für eine top Blutwert morgen!! *dd*

beffel: Ich drück die Daumen, dass Deine SS so schön weiterläuft!! *dd*

kleinepueppy: Wir kennen uns ja schon :wink: Wann hast Du US? Auch Dir alle Daumen! *dd*
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Erstmal ganz lieben Dank an alle.
Heute bin ich ein bißchen erkältungsgebeutelt. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und mittags Durchfall :oops: Ich hoffe sehr, dass das dem Krümel nicht schadet.
Tunguska hat geschrieben:
Welche Pilzen und Infekten sind besonders gefährlich in SS? da kenne ich mich nicht aus...Teste ja 2 Mal wochtenlich pH, aber es zeigt nicht die pilzinfekt, so viel ich verstanden habe......
..und gehört es zu SS-Versorge in 15.SSW auf mögl.Infekte und Pilze testen zu lassen, oder muss man die FÄ explizit daraufhin fragen? habe nähmlich morgen mein 1.FÄ-Termin, bisher hat Kiwu.Doc zwar Blut abgezapft um Toxo, Röteln,etc.pp abzuchecken. Im Urin wurden keine Clamyd. gefunden,aber Leukos immer erhöht :grübel: Ich möchte eben nichts flasch machen, sorry, dass ich Dich mit Fragen löchere :oops:


Überhaupt kein Problem mit den Fragen, ich habe ja auch so viele! Gemeinsam müssen wir die Kinder schaukeln ;)
Also! Der Test nach Pilzen und Co. gehört eigentlich gar nicht zur normalen Untersuchung. Das ist nicht verantwortungslos, sondern sogar ganz logisch. Jeder Mensch hat verschiedenste Bakterien überall am, auf dem und im Körper. Die sind ja auch nützlich, die Dinger. Man kann nun hingehen und gerne auch wöchentlich Abstriche aus der Scheide nehmen, nur leider wird das auch nicht helfen, vorzubeugen, denn nur weil du immer montags einen Test machst, von dem freitags das Ergebnis "alles OK" kommt, weißt du trotzdem nicht, ob du nicht vielleicht Dienstag dir irgendwo was eingefangen hast.
Wichtig ist daher einfach: Hör auf deinen Körper! Wenn du Juckreiz, Brennen oder gelblich /grünlich verfärbten Ausfluss hast, dann ab zum Arzt und testen lassen, denn das kann man eigentlich sehr gut auch in der SS behandeln.
Welche Bakterien gefährlich sind... Bei mir waren es zwei Arten, die jeder Mensch im Darm und auf der Haut hat. Davor kann man sich leider nicht schützen.
Zu deiner Beruhigung ist es aber wichtig, dass du weißt, dass die allermeisten Schwangerschaften ohne solche Infektionen ablaufen und ich außerdem schon immer mit solchen Geschichten belastet war.
Welche Testhandschuhe verwendest du denn, wenn ich fragen darf? Dann kann ich mir die sofort morgen auch schon mal besorgen.
kleinepueppy81 hat geschrieben:@surinchen: ich spritze kein Clexane oder wie das heißt sonder Fragmin forte 5000 einmal am Tag und dazu ASS 100..... weiß nciht, ob das ein Unterschied macht.... nun ja so die Empfehlung ovn Fr. Dr. R-F....
Ich habe das Gefühl, dass RF sehr zuverlässig ist, deshalb ist das sicher der richtige Weg. Ich kenne mich selbst damit ja nicht aus. Wenn ich nun nicht schwanger wäre, würde ich mich sehr intensiv damit auseinander setzen. Nun verlasse ich mich auf RF, denn jetzt schon 1000 Horrorgeschichten zu lesen, wird mir nicht weiter helfen.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“