Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

surinchen viel glück für montag beim bluttest und dienstag beim us!

tunguska dir auch viel glück morgen beim us! habe auch morgen wieder fa termin, freu mich schon.

bonna danke dir! dir und deinem bauchzwerg geht es auch gut?

habe immer noch mit verstopfung zu kämpfen, aber solange es dem zwerg gut geht ist es das alles haufig wert! freu mich morgen schon auf den fa termin und hoffe einfach das alles gut ist!

wünsche euch einen tollen wochenstart
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

beffel hat geschrieben:surinchen viel glück für montag beim bluttest und dienstag beim us!

habe immer noch mit verstopfung zu kämpfen, aber solange es dem zwerg gut geht ist es das alles haufig wert! freu mich morgen schon auf den fa termin und hoffe einfach das alles gut ist!
Hallo und vielen Dank dür die Daumen. Wegen der Verstopfungen... Bei mir funktionier 3xtäglich 1 2,5mmol Magnesiocard gut ;)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: ja das denk ich auch, ich bin sonst eher kritisch mit den Aussagen von Ärzten - habe damals mit Hashi sehr schlecht Erfahrungen gemacht - auch als die Kiwugeschichte anfing sind wir von ein paar Ärzten total enttäuscht worden! Daher schau ich lieber einmal mehr hin als zu wenig..... Aber ich denke was Fr. Dr. R-F. mir empfiehlt, dass wird auch so gut für meine Schwangerschaft sein... Es sind ja immer empfehlungen direkt auf "mein "Krankheitsbild und meine Blutwerte!!!

ich drück dir ganz feste die Däumchen für einen guten HCG wert!!!

@bonna74: mein 1. US ist am Freitag... solangsam werd ich echt nervös.... seit 2 Tagen ist mir nicht mehr den ganzen Tag übel, dafür geht mein Kreislauf vermehr t in den Keller und die BRüste spannen und Heißhunger auf alles was ich in die FInger kriegen kann..... ach ja und Müde!!!!!!!
VOn daher hoffe ich doch ganz stark, dass es diesmal endlich was wird mit unserem kleinen Wunder!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@surinchen: ja das denk ich auch, ich bin sonst eher kritisch mit den Aussagen von Ärzten - habe damals mit Hashi sehr schlecht Erfahrungen gemacht - auch als die Kiwugeschichte anfing sind wir von ein paar Ärzten total enttäuscht worden! Daher schau ich lieber einmal mehr hin als zu wenig..... Aber ich denke was Fr. Dr. R-F. mir empfiehlt, dass wird auch so gut für meine Schwangerschaft sein... Es sind ja immer empfehlungen direkt auf "mein "Krankheitsbild und meine Blutwerte!!!
Püppi,
danke nochmal für die Daumen. Bin schon wach. Seit 3 Uhr, der Husten hat mich nicht schlafen lassen und ich denke, ich werde heute ein bißchen einen hysterischen Eindruck in meiner Gynpraxis machen - kleiner Vorgeschmack ;)
Ich denke mir die ganze Zeit, dass wir es mit A. und C. ja so weit geschafft haben, auch ohne diese ganze Unterstützung von RF und dass dies nun alles sozusagen ein + für die Chancen dieser Schwangerschaft sein musst. Im schlimmsten Fall eben nur ein - auf unserem Konto, aber das ist mir egal, wenn ich weiß, dass ich dafür alles getan habe!
Was mich bei RF beeindruckt hat war, dass sie mich wirklich als Gesamtpaket gesehen hat und nicht nur zu den KIRs was gesagt. Das fand ich wichtig. Von nirgendwo anders her hätte ich so schnell (und das an 3+4!) die Rezepte für die Clexane und das Progesteron bekommen. Das war echt super. Ich hatte bei ihr einfach das Gefühl, dass sie alles dafür tun würde, eine Schwangerschaft zu unterstützen, wenn sie es für sinnvoll erachtet. Und das hat mir gefallen. Denn das Schlimmste, was mir / uns bisher gesagt wurde (von einem Kinderwunsch-Professor!!!) war, dass wenn ich nicht von allein schwanger bliebe, dann wäre das eben so und das Leben auch nicht schützenswert, wenn es das nicht von allein schafft. Ich dachte, ich bin im Mittelalter gelandet, echt.

Naja, jetzt noch ein bißchen die Nerven behalten und evtl. heute Mittag wissen wir dann, wie gut oder schlecht sich der Wert entwickelt hat.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

surinchen vielen Dank für Deine Erklärung :knuddel: Hier sind die gute pH Test-Handschuhe, ich teste 2 Mal die Woche :oops: Careplan® VpH Testhandschuh, 20 St http://www.shop-apotheke.com/arzneimitt ... dschuh*%22 In manchen Bundesländern von manchen KK werden solche Handschuhe sogar in SS bezahlt!

an alle, die diese Woche auch ein US haben *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


ich melde mich später ausführlicher :hallo:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: Und Ergebnis da????
Bin ganz gespannt!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Tunguska hat geschrieben:surinchen vielen Dank für Deine Erklärung :knuddel: Hier sind die gute pH Test-Handschuhe, ich teste 2 Mal die Woche :oops: Careplan® VpH Testhandschuh, 20 St http://www.shop-apotheke.com/arzneimitt ... dschuh*%22 In manchen Bundesländern von manchen KK werden solche Handschuhe sogar in SS bezahlt!
Hallo Tunguska,
vielen Dank für den Link zu den Testhandschuhen. Werde morgen meine Gynäkologin dazu interviewen und dann einen Antrag bei der KK stellen. Notfalls kaufen wir natürlich selbst, aber mit den Spritzen und allem drum und dran werden das sicher (ohne IVIG) schon 200€ im Monat mehr, das lässt sich für uns nicht "mal kurz" wuppen.
kleinepueppy81 hat geschrieben:@surinchen: Und Ergebnis da????
Bin ganz gespannt!
Ich bin auch sehr gespannt, aber ich habe ja grad erst Blut gelassen. Ich glaube, so schnell geht das nicht ;) Werde heute Nachmittag mal anrufen und fragen, ob die Ergebnisse da sind. Wenn ich das Blut selbst weg bringe, sind die Ergebnisse so bis 13 Uhr da. Allerdings habe ich mir den Weg heute gespart, weil ich heute kein Auto hatte, so stark erkältet bin und mit den Weg deshalb sparen wollte. Weiß also gar nicht, ob die Ergebnisse vielleicht auch erst morgen da sind.

Dafür wurde mein Ultraschall morgen vorverlegt. Bei mir speziell aber immer mit der Aussage: Rufen sie eine Stunde vorher noch mal an, dann kann ich Ihnen sagen, ob es sehr voll ist ;)
Der richtig spannende US wird ja ohnehin erst in 2 Wochen 6+x stattfinden, in der Hoffnung, das Herzchen schlägt!

Meine Übelkeit ist heute übrigens weg und nun mache ich mir natürlich schon wieder nen Kopf. Allerdings habe ich keine 10 Sekunden auf dem Sofa gesessen, da hatte mich schon die Katze "besetzt" und das wiederum macht sie nur bei steigendem HCG, bilde ich mir ein.
Dateianhänge
P3110015.JPG
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Hallihallo!

beffel: Danke der Nachfrage. Dem Kleinen geht es gut - er legt offenbar merklich zu, denn die Tritte werden immer stärker. Sehr zur Freude meines Mannes, da der Bezug dadurch auch stärker wird. Die Männer wissen ja nicht, wie es ist mit so einem kleinen Menschen im Bauch ;-)

surinchen: Diese pH-Testhandschuhe habe ich auch und würde sie mir jederzeit wieder kaufen! Schön, dass Dein US Termin schon vorverlegt wurde. Bei mir konnte man an 5+1 schon eine FH samt Anlagen sehen. Im übrigen hat sich damals auch die junge Katze meiner Freundin auf meinen Bauch gelegt und da wusste noch niemand von der SS.. meine Freundin hat es damals als eindeutiges Zeichen aber erkannt und mir dann Tage später gesagt.. Du bist ss, stimmt's? Also, alles prima mit Katze auf Bauch!!

pueppy: ich weiß.. man achtet sehr auf die ganzen Begleiterscheinungen, aber sie sind wirklich täglich und auch noch von SS zu SS unterschiedlich... mir war nur selten übel, dafür war ich Anfangs sehr müde und meine Brüste fühlten sich an als wären sie kurz vom explodieren *g* was sie dann auch taten, hab schon 2 Nummern größer inzwischen *pfeif*

@all: ich brauche einmal Eure Hilfe. Meine Freundin habe ich nach 3 Negativs davon überzeugen können (entgegen der Meinung Ihres Kiwu-Arztes :evil: ) eine Blutuntersuchung machen zu lassen... siehe da: ein Ergebnis steht schon fest: HLA-Sharing, also aktive Immu nächste Woche. Nun soll sie noch den BT bei R-F machen lassen - nun meine Frage: werden KIR-Gene standardmäßig von R-F mitgemacht? Was muss man dafür auf dem Anamnesebogen ankreuzen bzw. wo steht das da?

Ich drücke allen für Ihre BT und US die Daumen!! *dd*
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

bonna74 hat geschrieben: @all: ich brauche einmal Eure Hilfe. Meine Freundin habe ich nach 3 Negativs davon überzeugen können (entgegen der Meinung Ihres Kiwu-Arztes :evil: ) eine Blutuntersuchung machen zu lassen... siehe da: ein Ergebnis steht schon fest: HLA-Sharing, also aktive Immu nächste Woche. Nun soll sie noch den BT bei R-F machen lassen - nun meine Frage: werden KIR-Gene standardmäßig von R-F mitgemacht? Was muss man dafür auf dem Anamnesebogen ankreuzen bzw. wo steht das da?

Ich drücke allen für Ihre BT und US die Daumen!! *dd*
Also RF hat bei uns speziell zu den KIR-Genen geraten und lag ja dann leider damit auch richtig. Wir mussten dafür ein Extrablatt unterschreiben, in der wir auch die Kostenübernahme (260€) bestätigten. Diese wird von der KK nämlich nicht übernommen.
Einfach beim Bestellen der Blutröhrchen mit angeben, wenn man das machen will und schon geht alles seinen Gang.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Surinchen: vielen lieben Dank!!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“