Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@richy77: :D Danke für den Tip mit den Füße hoch legen ..... ist leider nicht so ganz gut möglich, da ich teilweise auch Kundenverkehr habe :D
Aber einen Mülleimer unter den Tisch stellen, wo ich meine Beine drauf legen, dass wird gehen!!!!

DAnke !!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@richy77: :D Danke für den Tip mit den Füße hoch legen ..... ist leider nicht so ganz gut möglich, da ich teilweise auch Kundenverkehr habe :D
Aber einen Mülleimer unter den Tisch stellen, wo ich meine Beine drauf legen, dass wird gehen!!!!

DAnke !!!
Püppi,
bei dir ist gestern eins gesichtet worden? Herzlichen Glückwunsch zur Bestätigung! Hört sich für mich super an für 5+3! A und C haben sich 5+6 noch überhaupt nicht blicken lassen, auch keinen Dottersack und einen Tag später (gemeinsam mit den ersten starken Blutungen) waren dann beide da und auch der Herzschlag deutlich sichtbar. Nächste Woche bin ich dann 5+4 beim US und ich hoffe auch so sehr, dass man dann Dottersack (Dottersäcke) und Embryo(s) sehen kann und es nicht wieder so eine Zitterpartie wird.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgähn... ;-),

@Surinchen: Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Fruchthöhlen, das freut mich ganz besonders für dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... Nach all dem was ihr durch habt, wünsche ich es euch soooo sehr, dass alles gut geht!!!

@Püppi: Herzlichen Glückwunsch zur einen Fruchthöhle ;-)... Wir sind ja fast gleich auf... hoffe, dass ich auch bald zum ersten US darf... eigentlich erst Anfang übernächster Woche - lt. Kiwu aber ich wollte heute noch mal meine FÄ fragen, ob ich vielleicht auch früher darf :oops: !

@Richy: Danke dir :knuddel: !!! Oh Mann, ich bin ganz verwirrt mit dem ASS... hatte am Montag genau die Sauerei mit vorherigen Blutabnehmen... ;-)... Fand ich jetzt nicht sooo schlimm, man ist ja mittlerweile einiges gewöhnt ;-)! Nachdem ich nun gestern ausgesetzt hab, hab ichs nun grad wieder genommen... irgendwie ist mir auch wohler damit :oops: ! Man will ja nix riskieren...

@All :knuddel: :knuddel: :knuddel: Danke, dass ihr immer so da seid... Wenn ihr nicht diesen tollen Ordner aufgemacht hättet, wüsste ich nicht, ob ich noch mal schwanger geworden wäre und vielleicht tatsächlich doch noch dieses Wunder erleben darf!!! In meiner KiWu wird nämlich leider nichts an weiterer Diagnostik betrieben... Danke - Ihr seid echt super :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!!

Viele Grüße, PuR :knuddel:
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@surinchen: aber nicht enttäuscht sein, wenn nur die Dottersäcke sichtbar sind - das Herzchen sieht man meist erst ab 6+x aber da du ja Blastos hattest und die schon bei 4+4 mit FH zu sehen sind, könnte es evtl. vielleicht auch bissel eher zu sehen sein. Toi toi toi
@püppi: oder such mal im WWW nach Anleitungen für Fußgymnastik für Vielflieger - da gibt es so Fußkreisen usw. was den Blutfluss in Gang halten soll wenn man lange sitzt. Auf den Monitoren an Bord nennt sich das Flyrobic - vielleicht findest ja auch hier unten am Boden ein paar Übungen im Netz.
LG Richy
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

richy77 hat geschrieben:@surinchen: aber nicht enttäuscht sein, wenn nur die Dottersäcke sichtbar sind - das Herzchen sieht man meist erst ab 6+x aber da du ja Blastos hattest und die schon bei 4+4 mit FH zu sehen sind, könnte es evtl. vielleicht auch bissel eher zu sehen sein. Toi toi toi
Ich orientiere mich da immer ein bißchen an der Bluni-Tabelle: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl und demnach ist es ja nicht beunruhigend, wenn man bis 7+0 nicht mal einen Embryo sehen kann. Das finde ich schon gut zu wissen.
Da A. und C. bei 4+4 nur so kleine FHs hatten und dann erst bei 6+0 überhaupt zu sehen waren, hoffe ich aber darauf, dass diese beiden sich 5+4 schon mal zeigen, eben wenigstens die Dottersäcke, damit es nicht wieder so eine Zitterpartie wird ;)
Laut Bluni ist ja dann 5+4 von gar nichts bis 5mm Größe alles im Referenzbereich.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Wunschmama2011
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 12 Mär 2010 10:57

Beitrag von Wunschmama2011 »

Hallo Ihr lieben Immu-Mädels! :hallo:
Ich möchte mich gern vorstellen und würde mich freuen, wenn die ein oder Andere ein paar Tipps für mich hat.

Ich bin 30 Jahre alt und seit 6 Jahren versuchen wir ss zu werden. Meine Versuche könnt ihr in der Signatur nachlesen. Ich komme aus Hamburg und bin im FCH in Behandlung.
Da wir schon einige Versuche hatten, bei denen angeblich immer alles SUPER war suche ich nun auf eigene Faust nach anderen Möglichkeiten für mich.

Wir haben gerade die PartnerImmu in Kiel gemacht und ich würde nun noch gern bei RF untersuchen lassen und mich über IL informieren. Könnt ihr mir evtl. helfen? Ich habe gerade in meiner Klinik angerufen und mein Arzt ist erst ab dem 01.04 wieder da und ich habe erst am 12.4 einen Termin bekommen... Die waren total unfreundlich als ich RF erwähnt habe..

Wie habt ihr das gemacht? Wer hat euch zu RF oder einem anderen IMMU artzt überwiesen?
Wo habt ihr das IL bekommen und wer hat die Infusionen gemacht?

Kommt evtl. auch jemand aus HH und kann mir Adressen nennen?

Ich wäre wirklich über jede Antwort (auch über PN) dankbar.

So, sorry dass ich noch nichts zu euren Einträgen schreibe, ich muss mich da erst mal einlesen!

Aber hier meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle die schon :schwanger: sind oder es bald werden

Lieben Gruß
WunschMama
Unser bisheriger KiWu-Weg:
2006 Pille abgesetzt
11+12.2009 Clomizyklen negativ
02/2010 BS: beide EL undurchl.
04/2010 1. IVF negativ
07/2010 2. IVF negativ
Klinikwechsel zum FCH
12/2010 1. Kryo negativ
02/2011 2. Kryo negativ
04/2011 3. IVF / FG bei 6+
05/2011 spontan SS = FG bei 6+
02/2012 3. Kryo negativ
01.03.2012 Immunisierung Kiel
04/2012 ImmuCHeck Klein + Rost
05/2012 Immu in Kiel hat nichts gebracht
06/2012 Ergebniss Klein * Rost= 3 aktivierende KIR fehlen und leicht verschobener Index
06.07.2012 2! Immunisierung Kiel
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@richy77: ja Fußgymnastik mach ich auch shcon immer... .als ausgebildete Masseurin und med. Bademeisterin habe ihc in meiner Ausbildung sehr viele Übungen für Fußgymnastik bekommen... bei mir hilft jedoch nur aufstehen und rumlaufen... aber für zwischendurch ist es ganz ok.... :D

@surinchen: ich finde deine A.undC. auch total im Rahmen... .wart ab, die Herzchens zeigen sich alle bei uns nächste Woche..... *dd*

@Wunschmama2011:
Erstmal herzlich Willkommen hier:
ich habe mir auch so hier reingewuselt in diesem Ordner, fand ihn auch sehr sehr hilfreich, da die meitsen Kiwukliniken oder auch FÄ sich immer quer stellen oder taub, wenn man auf eigene Faust sich informiert....

Mit kiel haste ja schon mal den ersten Schritt gemacht... Vielleicht ist ja scho ndie Immunisierung der "zündende" Schritt..... (war bei meinem angeheiratetem Cousin und Cousine der Fall!)

In Heidelberg bei Fr. Dr. Reichel-Fentz wird zusätzlich noch den Blut genauer unter die Lupe genommen, ob du irgendwelche Gen-Defekt oder so hast....
Bei mir war es so, dass in Kiel alles i. o. war also keine Immu, dafür aber bei R-F. was rausgefunden wurde.... Ich würd die Untersiuchugn machen lassen....

Einfach bei der Praxis anrufen, die sagen dir dann wie es weiterläuft.. Ne Überweisung vom HAusarzt reicht glaub ihc auch aus...d er muss dann das Blut abnehmen und dann direkt nach Heidelberg schicken!!!

Aber könnte ja auch sein, dass die Immu bei euch reicht?!!?!?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

achso sorry, zu IL und so kann ihc leider nichts sagen, da das bei mir nicht Thema war!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

surinchen: Was lese ich denn da? :juhu: :juhu: Mensch, ich freu mich für Euch! Die Werte sind ja super gestiegen. Ich drück Euch ganz feste die Daumen! *dd* Eine Erkältung in der Früh-SS ist übrigens gut, das wir hier schon bei vielen erfolgreichen Schwangerschaften der Fall - meiner einschließlich ;-)

pueppy: Toll, dass Du schon beim FA warst und FH und Anlagen zu sehen sind. :dance: Für 5+3 echt klasse! Krümelchen soll jetzt schön weiterwachsen :jaja: Mein 1. hcg bei ES+18 war 5000, damals dachte der FA es würden sogar Drillinge :ohnmacht: war aber wohl eine seehr frühe EN.

schmunzi: ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du Deine Unterlagen nicht mehr zu R-F schicken musst.. ich möchte mir gar nicht ausmalen wie niederschmetternd es sein muss, wenn man gar keine handfeste Ursache findet. :knuddel:
beffel hat geschrieben:
bonna bin mal gespannt wie es diesmal mit den tritten wird. hatte bei meiner ss eine vorderwandplazenta und da spürt man ja alles etwas gedämpfter nach vorne raus. mein bauch hatte aber da trotzdem schon goße dellen und beulen, aber alles erst etwas später. ja dadurch wird es auch bei den männern realer, war bei uns auch so.
willst du einen geburtsvorbereitungskurs machen? weißt du schon wo du hinkannst? hatte heute termin beim fa und es war zum glück wieder alles in ordnung! laut messung bin ich wie das letzte mal auch wieder vier tage weiter. war toll den wurm zu sehen.


beffel: freu mich zu lesen, dass alles in Ordnung ist. :prima: Am Anfang hangelt man sich von Termin zu Termin :knuddel: und man freut sich jedesmal so, wenn man die Krümel dann sieht.
Ich habe zwar auch eine VW-Plazenta, aber ich merke die Tritte doller drumherum, gerne auch in den Rücken. Einen GVK hatte ich schon und er war super toll! Da wir auf dem Land wohnen wurden wir "zusammengewürfelt" aus ET April - Juni. Die 1. wird aber schon nächste Woche entbinden, geplanter KS wegen BEL. Wir treffen uns weiterhin wöchentlich und auch nach den Entbindungen bleiben wir in Kontakt. Wie sagt man so schön.. die Chemie stimmt einfach. ;-) Jetzt melde ich mich noch zum Yoga an.. Ans Schwimmen traue ich mich nicht..wg. Infektionsgefahr.
@All Danke, dass ihr immer so da seid... Wenn ihr nicht diesen tollen Ordner aufgemacht hättet, wüsste ich nicht, ob ich noch mal schwanger geworden wäre und vielleicht tatsächlich doch noch dieses Wunder erleben darf!!! In meiner KiWu wird nämlich leider nichts an weiterer Diagnostik betrieben... Danke - Ihr seid echt super !!!!
huz: WIE recht Du hast :jaja: :jaja: Ich kann mich dem nur anschließen!! Mein Mann sagt mir fast jeden Tag: "hättest Du Dich nicht so hartnäckig mit diesem Forum beschäftigt und Deinen Arzt davon überzeugt diesen Weg zu gehen.. ich glaube nicht, dass wir heute dieses große Glück erwarten würden. Das ist so unglaublich." Ich wünsche Dir, dass Euer kleines großes Wunder prächtig gedeit und Du eine tolle SS hast.
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Wunschmama2011 hat geschrieben:Hallo Ihr lieben Immu-Mädels! :hallo:
Ich möchte mich gern vorstellen und würde mich freuen, wenn die ein oder Andere ein paar Tipps für mich hat.

Ich bin 30 Jahre alt und seit 6 Jahren versuchen wir ss zu werden. Meine Versuche könnt ihr in der Signatur nachlesen. Ich komme aus Hamburg und bin im FCH in Behandlung.
Da wir schon einige Versuche hatten, bei denen angeblich immer alles SUPER war suche ich nun auf eigene Faust nach anderen Möglichkeiten für mich.

Wir haben gerade die PartnerImmu in Kiel gemacht und ich würde nun noch gern bei RF untersuchen lassen und mich über IL informieren. Könnt ihr mir evtl. helfen? Ich habe gerade in meiner Klinik angerufen und mein Arzt ist erst ab dem 01.04 wieder da und ich habe erst am 12.4 einen Termin bekommen... Die waren total unfreundlich als ich RF erwähnt habe..

Wie habt ihr das gemacht? Wer hat euch zu RF oder einem anderen IMMU artzt überwiesen?
Wo habt ihr das IL bekommen und wer hat die Infusionen gemacht?

Kommt evtl. auch jemand aus HH und kann mir Adressen nennen?

Ich wäre wirklich über jede Antwort (auch über PN) dankbar.

So, sorry dass ich noch nichts zu euren Einträgen schreibe, ich muss mich da erst mal einlesen!

Aber hier meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle die schon :schwanger: sind oder es bald werden

Lieben Gruß
WunschMama
Hallo und herzlich willkommen. Ich kann auch nur zu RF was sagen. Oktober 2011 riet man uns zur genetischen Diagnostik im KiWuZ. Als ich nach RF fragte, hieß es auch, das sei nicht nötig (war recht ruppig). Haben wir dann auf eigene Faust machen lassen, die Überweisungen haben wir vom Hausarzt meines Mannes bekommen. Bin froh, dass wir das gemacht haben und nun hoffentlich besser handeln können.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“