Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Marmoty hat geschrieben:@surinchen
Habe Deine letzten schweren Wochen hier nachgelesen, sowas ist ja echt nicht fair! Fühl Dich gedrückt! Aber toll, wie Du weiter in die Planung gehst, das hat mir auch immer am besten geholfen...
Wir sind übrigens in Bonn, waren aber hier in AC vorher auch eher Wald und Wiese...
Mein Mann sagt immer, es gibt niemanden, der Babys nach fairness verteilt. Sonst wären unsere Töchter bei uns. Doof. Aber irgendwie hat er ja auch Recht.
bonna74 hat geschrieben: Surinchen: Du konntest doch nicht wissen, was bei RF rauskommt. Ich kenne diese Selbstvorwürfe.. und dann diese Fragen.. hätte ich es mal so oder so gemacht, dann... Aber Ihr schafft es beim nächsten Versuch, ganz bestimmt! Freut mich, dass Ihr schon wieder Pläne machen könnt. Bezüglich PKV: selbst wenn Du jetzt wechseln könntest, bist Du sicher, dass sie Kiwu dann nicht ausschließen bzw. teuer bezahlen lassen? :?:
Jetzt in die PKV zu wechseln steht ja gar nicht zur Diskussion, denn dafür ist einfach das Geld nicht da ;)
Natürlich konnte ich es nicht wissen, was bei RF rauskommt, aber ich hätte nur 2 Wochen warten müssen, dann hätte ich es gewusst und statt 29.2. wäre der TF dann etwa 15.4. gewesen. So wirklich etwas verloren hätten wir dabei also nicht. Im Gegensatz zu jetzt.

Pläne
Ja, machen wir schon wieder, weil wir das alles jetzt ganz genau wissen müssen, um uns (auch finanziell) darauf einstellen zu können. Den nächsten Versuch machen wir aber erst, wenn wir uns emotional in der Lage fühlen, eine weitere FG zu verkraften. Da frag ich mich, wie sich wohl ein bloßes Negativ anfühlt (das wir seit der ersten Schwangerschaft ja nicht mehr hatten)...

Dumme Sprüche

Mein "Lieblings-dummer Spruch" ist immer noch: Ihr seid doch noch jung! Na und? Meine Kinder sind trotzdem gestorben und beerdigt, 2 Schwangerschaften / 3 Embryos habe ich danach verloren und wie rosig oder nicht rosig die Kinderwunsch-Zukunft aussieht hängt bei uns nun wirklich nicht mehr von meinen 25 Jahren ab! Schließlich ist auch mit Mitte 20 das Maß, das man ertragen kann, irgendwann voll.
Wenn ich dann so Geschichten, wie die von Anja kenne (Anja und ich kennen uns ja ganz gut), dann weiß ich beim besten Willen nicht, woher diese ganze Kraft kommen soll, das alles auszuhaten über so lange Zeit. Kraft. Und vor allem die Hoffnung auf einen guten Ausgang, denn wenn ich irgendwann keine Hoffnung mehr habe, dass es auch mal gut ausgehen kann, nehme ich das Geld lieber und fahre in Urlaub und kaufe mir ein schickes Auto. Aber alles Materielle ist uns einfach nichts wert, unser größtes Glück wären weitere, lebendige Kinder.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen:

Dumme Sprüche: die haben wir auch immer mal wieder zu hören bekommen.... Auch das Thema ihr seid ja noch jung... blabla.... Aber bei den meisten ist es die totale Unsicherheit mit dem Thema umzugehen. Die wissen nicht, soll man sagen: es wird alles gut, oder : macht mal Urlaub, oder: ein Leben ohne kinder ist auch schön....

Wenn man sich mal vorstellt, was würde man einem Paar sagen, dass in der selben Situation ist? Und man selbst hat vielleicht ein gesundes Kind.... was würdest du dem PAar raten?????

Was will man Ihnen sagen? (man selbst hat ja gar keine Ahnung, was so los ist, weil man spontan selbst ss geworden ist!) - wenn ihr mir dessen bewusst werde, dass die meisten es eh nur gut meinen, aber nicht wissen, wie und was sie sagen sollen, ist es für mich verständlihc....

Denn ehrlich, was sie sagen ist meist auch nicht richtig! Ich weiß, dass früher immer alle gesagt haben, ihr seid ja noch jung, das klappt schon..... das war auch nicht richtig, hätte mir gern mehr mitgefühl erhofft..... Dann hat mir einer mal auf einer Party gesagt (ein guter BEkannter), ob wir uns vielleicht mal mit dem Thema Adoption beschäftigt hätte bzw. es ein Plan B wäre.... das war auch nicht richtig, da ich das GEfühl hatte, dass er nicht mehr daran glaubt, dass es klappt ......... also im Endeffekt hätte jeder Spruch,d er entweder HOffnung oder keine Hoffnugn gegeben hätte mich zur Weisglut gebracht......

Es kann keiner was richtig machen......denk ich.... und ich denke keiner will einem was böses......


Also versuchen das Positive daran zu sehen!!!!! :knuddel:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Suri: :knuddel: Ich staune ja manchmal selber woher ich die Kraft , den Mut und die Ausdauer nehme :oops: :?: Wenn ich die Hoffnung nimmer hätte eines Tages mein Kind im Arm halten zu dürfen, dann hätte ich wohl wirklich schon vor Jahren aufgegeben.
Manchmal kommt allerdings Neid auf...Neid bei den Frauen die "naiv" in eine ERSTE IVF/ICSI reingehen und promt schwanger werden und von denen dann "dumme" Sprüche kommen - habe ich ja leider auch schon erlebt :-? Die wissen meist gar nicht (bzw kapieren es nicht) wie groß ihr Glück ist!
Thema "dumme Sprüche" - das umgehen wir ja nun (nach etlichen blöden Kommentaren) indem wir keinem mehr von unserem Versuch erzählen - und das es eine EZSP/EMS nun sein wird...das weiß nur meine Mutter und so soll es auch bleiben!!!!
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben: Wenn man sich mal vorstellt, was würde man einem Paar sagen, dass in der selben Situation ist? Und man selbst hat vielleicht ein gesundes Kind.... was würdest du dem PAar raten?????

Was will man Ihnen sagen? (man selbst hat ja gar keine Ahnung, was so los ist, weil man spontan selbst ss geworden ist!) - wenn ihr mir dessen bewusst werde, dass die meisten es eh nur gut meinen, aber nicht wissen, wie und was sie sagen sollen, ist es für mich verständlihc....

Denn ehrlich, was sie sagen ist meist auch nicht richtig! Ich weiß, dass früher immer alle gesagt haben, ihr seid ja noch jung, das klappt schon..... das war auch nicht richtig, hätte mir gern mehr mitgefühl erhofft..... Dann hat mir einer mal auf einer Party gesagt (ein guter BEkannter), ob wir uns vielleicht mal mit dem Thema Adoption beschäftigt hätte bzw. es ein Plan B wäre.... das war auch nicht richtig, da ich das GEfühl hatte, dass er nicht mehr daran glaubt, dass es klappt ......... also im Endeffekt hätte jeder Spruch,d er entweder HOffnung oder keine Hoffnugn gegeben hätte mich zur Weisglut gebracht......

Es kann keiner was richtig machen......denk ich.... und ich denke keiner will einem was böses......

Also versuchen das Positive daran zu sehen!!!!! :knuddel:
Was würde ich dem Paar raten: Ganz einfach! Gar nichts, denn ich habe mit einem gesunden Kind, spontan entstanden einfach keine Ahnung davon, was ein Paar in einer solchen Situation durchmachen muss, selbst wenn ich davon ausgehe, dass sie natürlich schwanger geworden sind.
Ich plädiere für Ehrlichkeit und würde in einem solchen Fall einfach sagen, wie furchtbar ich die Situation finde, wie sehr es mir leid tut und wie sehr ich gern etwas Tröstendes sagen würde und doch vermute, dass es nichts Tröstendes gibt.

Wenn es bei mir nun so wäre, dass man überhaupt nichts "Richtiges" sagen könnte (so wie du es beschreibst) und einfach alles falsch wäre, dann läge das Problem natürlich ganz eindeutig bei mir. So ist es aber nicht. Denn die Freunde, die einfach mal nachfragen, wie es uns grad geht, die gefragt haben, wie unsere Töchter überhaupt waren, wie sie aussahen, etc., die mit zum Friedhof gehen,... bei denen hatte ich das Gefühl, die interessieren sich noch für uns.
Aber "du siehst schlecht aus, iss mal ein bißchen mehr" (2 Wochen nach der Beerdigung auf dem Friedhof von einer Bekannten mit 6 Tage alter Tochter auf dem Arm), "ich weiß wie du dich fühlst, davor hatte ich immer Angst" (von einer Bekannten mit 15jährigen Zwillingen, deren größtes Problem überhaupt die Pubertät war / ist) oder das Tollste heute: "wenn ich gewusst hätte, wie anstrengend das ist, hätte ich mich dagegen entschieden!" (von einer Bekannten mit natürlich entstandenen zweijährigen Zwillingen - die Kinder natürlich vor ihr im Kinderwagen!) - da hört für mich das Verständnis einfach auf (und ich könnte noch 2 Seiten so weiter machen, das waren nicht die einzigen Situationen!).

Auch zu sagen, dass man einfach nichts sagen könne und nicht weiß, wie man sich verhalten solle ist doch völlig OK. Das Thema Tod von Kindern ist vermutlich eins der schwierigsten und ich finde es nur all zu verständlich, wenn man sich - ohne damit bisher in Kontakt gekommen zu sein - noch keinen Masterplan zurecht gelegt hat.
Aber Alter und Gewicht einer Mutter, die "gerade" ihre Töchter beerdigt hat, spielen einfach überhaupt keine Rolle für diesen Verlust, diesen Schmerz, diese Sehnsucht und den Weg der Verarbeitung. Und deshalb bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass solche Sprüche die dümmsten und überflüssigsten sind, die es gibt und dass man zumindest ab einem gewissen IQ von den Leuten erwarten kann, dass sie erst denken und dann reden.
Ich kenne auch Leute, von denen habe ich nichts Anderes erwartet (weil sie nie denken, bevor sie reden) und bei denen war mir das auch völlig egal.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:Suri: :knuddel: Ich staune ja manchmal selber woher ich die Kraft , den Mut und die Ausdauer nehme :oops: :?: Wenn ich die Hoffnung nimmer hätte eines Tages mein Kind im Arm halten zu dürfen, dann hätte ich wohl wirklich schon vor Jahren aufgegeben.
Manchmal kommt allerdings Neid auf...Neid bei den Frauen die "naiv" in eine ERSTE IVF/ICSI reingehen und promt schwanger werden und von denen dann "dumme" Sprüche kommen - habe ich ja leider auch schon erlebt :-? Die wissen meist gar nicht (bzw kapieren es nicht) wie groß ihr Glück ist!
Thema "dumme Sprüche" - das umgehen wir ja nun (nach etlichen blöden Kommentaren) indem wir keinem mehr von unserem Versuch erzählen - und das es eine EZSP/EMS nun sein wird...das weiß nur meine Mutter und so soll es auch bleiben!!!!
:knuddel:
Ja, naiv in die erste ICSI starten, das kenne ich. Man waren wir euphorisch. 1. US-Termin lag auf unserem 1. Hochzeitstag. "Jetzt werden wir ENDLICH schwanger", haben wir gesagt. Das ist nun knapp 2 Jahre, 2 Töchter und 2 FGs her. Wahnsinn. Wer weiß, was die nächsten Jahre für uns bereit halten.
Habe das neulich versucht einer Freundin zu erklären, dass "1 ICSI, schwanger, gesundes Kind" einfach nicht mit unserer Geschichte vergleichbar ist und dass gerade sie deshalb überhaupt nicht beurteilen kann, ob dies nun der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist, weil "das Leben zu zweit" ja auch so schön sein kann. Inzwischen glaubt sie mir das zum Glück.

Und mit dem Erzählen machen wir es nun auch so. Ich hatte ja vom letzten Versuch noch einer Freundin erzählt, die dann wieder meinte beurteilen zu müssen, ob wir das Richtige tun oder nicht. Nachdem ich gesagt habe, dass wir uns darüber wieder unterhalten, wenn sie vor verzweifeltem Kinderwunsch heult, weil sie nicht weiß, ob sie die Antidepressiva absetzen und ihre eigene Gesundheit gefährden oder die Pillen weiter nehmen und das Wohl des Kindes gefährden soll, war sie still. Denn das - egal wie sie sich entscheiden wird - wird auch von allen Seiten beurteilt werden und sie wird es niemandem recht machen können. Da hat sie das erste Mal verstanden, was sie da eigentlich ständig macht und hat sich entschuldigt. Allerdings werde ich ihr trotzdem nichts mehr erzählen.

Achja, Thema Adoption. Ja, das wäre tatsächlich eine echte Alternative für uns, wenn mein Mann gesund wäre und die Adoptionsstellen uns als potenzielles Paar akzeptieren würde, ich meine so in 2-3 Jahren sind wir immer noch jung genug für einen Säugling, Lehrerin und Sozialarbeiter... Hört sich doch chancenreich an, oder nicht?
Wir haben uns auch diesbezüglich erkundigt, aber wir hätten selbst auf ein Pflegekind so massiv schlechte Chancen, dass die nette Dame von der Pflegekindstelle hier bei uns uns gesagt hat, dass wir irgendwie Geld und Nerven aufbringen sollten, um es weiter mit KB zu probieren, wenn wir eine echte Chance auf ein Kind haben möchten.

EMS war und ist ja bei uns auch immer noch Thema. Allerdings scheint mir eine Schwangerschaft mit 100% nicht leiblichem Kind noch gefährdeter zu sein mit dieser KIR-Geschichte, oder?

Fürs Protokoll, Frage zu Femibion 1:
Laut Angaben des Herstellers sind in Femibion 1 400 Mikrogramm Folsäure und 416 Mikrogramm Metafolin enthalten :)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: wollte dich auf keinen Fall angreifen... hoffentlich kam das nicht so rüber :knuddel:

Ich kann natürlcih nur von mir und meiner Umwelt reden! Klar sind solche Sprüche natürlich total unnütz..... habe mich damals tierisch darüber aufgeregt.... aber ich versuch das halt so zu sehen, wie ich es geschrieben habe, denn das hilft mir persönlich mit solchen Sprüchen besser umzugehen....
Klar mal sollte davon ausgehen, dass ab einem "bestimmten IQ" die Menschen erstmal denken sollen, bevor sie reden.... aber wie oft erlebt man es,d ass es nicht so ist.... und bevor ich mir noch mehr Gedanken darüber mache, versuch ich darüber zu stehen.....

Klar ist es manchmal einfach nicht zum Aushalten..... Der Tod eines Kindes ist immer ein ich würd mal sagen großes Tabu-Thema.... ich habe bei meiner 1. Fg auch von meiner eigenen Mutter und Schwester (die war grad auch schwanger zu dem Zeitpunkt) nur unverständnis erfahren..
Bei mir war von anfang an der HCG wert so schlecht, dass es evtt. zu einer FG kommen würde... Als das rauskam war ich tierisch am heulen, meine Schwester meinte nur, die ersten zwei wochen ist ja sowieso- Alles-oder nichtsPrinzip, da kann man ja auch noch nicht davon sprechen, dass du schwanger bist!!!! Bumbs der saß!!!!!!!!! Dort hätte ich mich auch gewünscht, dass sie nur da sind und mich in den Arm nehmen.... aber dem war nicht so.....Aber ändern kann ich das alles nicht, nur meine Einstellung dazu!

Bei der zweiten FG waren sie dann schon etwas feinfühliger, aber auch noch nicht so, wie man sich es erwünscht hätte..... N un ja


ich hoffe ich habe dich nicht verärgert, aber das sind meine Erfahrungen, die ich in meiner Umgebung gemacht habe!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hi all,

ich muss mal der pueppy anschließen. Ich hatte ja 4 FGs und bin sehr offen damit umgegangen, einfach weil das so meine Art ist. Die Reaktionen waren entweder sehr betreten (schnell das Thema wechseln, einen der dummen Sprüche machen oder gar nichts sagen) oder sehr interessiert, dann von Frauen, die selbst betroffen waren und Infos über meinen Weg haben wollten (vor allem, nachdem die Zwillis auf der Welt waren).
Meine Erfahrung ist auch, dass viele total überfordert sind mit diesen Themen. Sie fühlen sich regelrecht "überfallen", wenn man sehr offen darüber erzählt und heute meint man eben, man müsste irgendeinen Kommentar abgeben. Wirklich böse gemeint ist das eigentlich nie, nur sehr gedankenlos und eben Ausdruck der Hilflosigkeit.
Natürlich sehe ich das Thema heute entspannter, denn Ende gut, alles gut, aber auch damals habe ich versucht, es niemandem krumm zu nehmen. Ich war ja selbst als Betroffene in dieser emotionalen Achterbahn, wie sollte da ein Außenstehender "richtig" reagieren können? Und viele haben dann im zweiten Anlauf besser reagiert, auch ein Zeichen für mich, dass man einen Moment braucht, um diesen Themen angemessen begegnen zu können.
Ich weiss, es ist sehr viel verlangt, aber seid nicht zu hart mit Eurer Umwelt! Gebt ihnen eine zweite Chance (wenn sie Euch wichtig sind) und tragt so einfach ein Stück mit dazu bei, dass wir vielleicht irgendwann auch im ersten Anlauf alle anders reagieren können.

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@itzchen: die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass beim der 2. Fehlgeburt die meisten doch ein wenig "verständnisvoller" reagiert haben..... Nachvollziehen kann sowieso kein Aussenstehender deine LAge, nur diejenigen die ähnliches mitgemacht haben, können ansatzweise nachvollziehen, wie es einem geht....

:knuddel:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@kleinepüppie
Ehrlich gesagt denke ich, dass du sicher die gesündere Einstellung dazu hast. Zumindest die, die deine Nerven mehr schon als meine Einstellung meine schont. Im Moment kann ich nicht aus meiner Haut. Aber vielleicht ändert sich das alles noch, unsere Mädchen sind keine 8 Monate tot und die letzte FG ist keine 2 Wochen her... Vielleicht einfach alles ein bißchen frisch.

@Itzchen
Einen zweiten Anlauf hat bei uns bisher keiner genommen. Aber auch das kommt ja vielleicht noch.

@me
Bin heute mehr als platt, Tag gestern war von Anfang bis Ende anstrengend und danach hatten wir dann 19.20-22.00 Uhr noch Trauergruppe. Kommt mir immer vor wie 10 Minuten, offiziell gehts auch nur bis 21.00 Uhr. War sehr anstrengend, sehr emotional, aber wie jedes Mal irgendwie befreiend.
Thema war auch irgendwie Reaktion von anderen - Reaktion von uns. Eine Mama hat nun im neuen Job das erste Mal auf die Frage "hast du denn schon Kinder?" einfach "Nein" gesagt, weil sie es mit den ganzen Leuten da auf der Betriebsfeier nicht besprechen wollte. Finde ich sehr mutig und hoffe, dass ich irgendwann in den richtigen Situationen auf einfach als Selbstschutz "Nein" sagen kann, denn man erzeugt ja doch viel Distanz, Erstaunen, Schweigen damit...

Gestern habe ich außerdem noch mit der Klinik telefoniert, in der ich das Oktagam bekommen hatte. Sie sind alle sehr sehr fürsorglich dort. Der Oberdoc dort meinte zu mir, dass er durchaus bei meinem Befund auch schon während eines Versuchs 1-2 Mal Oktagam geben würde. Bis 5.4. soll sich die KK wegen der Kostenübernahme melden. Wir zittern also noch. Er meinte aber, dass außer IKK und TK da bisher alle KKs die Kosten einfach so übernommen haben :?:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: Das kann ich nachvollziehen! Ist ja auch völlig verständlich! Wünsche euch viel viel Kraft und vorallem Mut nicht aufzugeben! :knuddel:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“