Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr Lieben,

wieder mal nur kurz reingeschaut. Morgen wird noch eine Messe für meinen Vater gelesen und das wird sicher noch einmal heftig. Wollte eigentlich heute mal ans Grab, habe es aber nicht geschafft. Habe mich Nachmittags ein wenig ablenken lassen. Tochter vom Lebensgefährten meiner Schwester hatte Geburtstag, aber ich habe die Einladung gestern nicht mitbekommen; war aber zugegeber Maßen auch nicht wirklich böse darum. Die Kinder sind ganz nett, aber ich bekomme keinen Draht dahin. Sind eben nicht meine und gehören nicht zur Familie. Hört sich jetzt fies an, aber ich kann nichts an meinen Gefühlen ändern.
Montag habe ich dann frei und Nachmittags dann Termin zum MRT des Fußgelenks. Die Sportbandage, die ich bekommen habe ist ganz nützlich. Hoffe sie in nächster Zeit nur noch zum Sport tragen zu müssen, im Moment trage ich sie fast den ganzen Tag.
So jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.
Silke
P.S.: Hattet ihr auch so Magenprobleme beim Predni? Denke die erhöhte Dosis macht meinem Magen etwas zu schaffen.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Ihr Lieben, heut ein Egoposting. Mir gehts grad mega beschissen, seit gestern morgen kein Brustspannen mehr, da ahnte ich es schon, seit gestern abend SB, auch mal was Neues, bisher kamen die SB bzw. Mens nie vor BT. Ich hab gerade Zorn auf alles, auf meinen Körper, auf die ganze Welt. Warum soll es nicht klappen? Will doch nicht mehr als mit meinem Mann eine glückliche Familie sein. Ich kann nicht mehr für meinen Körper tun. Sitze hier und heule was geht. Keine Ahnung wie ich es schaffen werde, wieder mit vollem Elan nach vorne zu schauen. Es ist einfach zum Kot..... Entschuldigt.

@alle, die es brauchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Salsa...ich bin ja normalerweise auch immer sehr vorsichtig, wenn es ums Mutmachen geht. Aber gib noch nicht auf. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Blutungen haben nicht unbedingt was zu sagen. Ich hab bei meiner kurzen ss ganz normale Blutungen gehabt. Bin deswegen auch nicht in die Kiwu-PX zum BT gegangen. Auf Drängen der Frauen aus dem Forum habe ich dann letztenendes doch noch einen BT ein Tag später bei meiner damaligen Gyn machen lassen. Und siehe da, ...HCG war damals zwar nicht so hoch, aber immerhin da. Stieg aber leider nur bis auf 162.
Ich weiß, dass die Situation in der du jetzt steckst, keineswegs leicht ist, aber leider wirst du noch ein paar TAge warten müssen.
Ich drücke dir die Daumen. Laß deine Tränen ruhig raus, die Anspannung ist einfach im Moment zu groß.

itzchen, ich hab bisher nicht gewußt, dass man bei fehlenden antipat. AK´s auch IVIG´s gibt. Ich dachte, deshalb macht man die Immu. Natürlich kann ich auf zu hohe NK´s auch verzichten, aber es ist schon komisch, dass unsere SS alle IVIG´s bekommen haben. Da könnte man zu der Erkenntnis kommen, dass IVIG´s die Chancen erheblich erhöhen.

Silke, ich glaube eingige Mädels hier, hatten auch Magenprobleme wegen dem Predni. Ich mit meiner geringen Dosis bin da drumrum gekommen. Und wegen der Tochter deines fast Schwager´s...deine Gefühle sind doch normal...ich kenne das so ähnlich von "Stiefenkelkindern". Es ist generell schön, so kleine Kinder zu sehen, aber eine so enge Bindung wie zu eigenem Fleisch und Blut kann da gar nicht entstehen.

An unsere Neu-SS, und ALT - SS :lol: :lol: :lol: ...ich hoffe, es geht allen gut.
Zuikutis, melde dich mal bitte, ich mach mir sonst schon wieder nen Kopf.

An alle ...wünsch euch noch einen schönen Sonntag. Mein MAnn und ich werden uns jetzt mal warm anziehen und rausgehen. Die Sonne scheint, ansonsten ist es aber Arsxxkalt.
Würde euch noch um alle eure DAumen bitten. Ich habe heute noch das große Gespräch mit meinem Mann und mächtiges Muffensausen.

LG MAndy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

nur kurz und voller Freude...
Mein Mann ist mit einer weiteren ICSI einverstanden. Wir werden diese aber nicht im Ausland machen.
Wenn die Eizellqualität dann wieder so schlecht sein sollte, dann werde ich mich damit abfinden müssen, dass mein Körper es nicht mehr besser kann.
Wenn die Qualität gut sein sollte und das Ergebnis negativ, dann werde ich mich auch damit abfinden müssen. Wir haben dann alles getan, wozu wir in der Lage waren. Ich hoffe, dass mir dieses Wissen dann vielleicht bei einem eventuellen Abschied vom Kinderwunsch helfen wird können.
Aber jetzt bin ich erstmal wieder etwas optimistischer.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Hallo auch von mir,

Salsa: :cry: es tut mir leid, aber ich stimme mandy zu: erst bt, dann weitersehen. und medis solange nicht absetzen.
trotzdem *dd* , daß es ein falscher alarm ist. sag uns wie es geht, OK?Sei gedrückt.

Silke: Alles verständlich, fühl Dich nicht schlecht. :knuddel:

an die ss: weiterhin *dd* und :dance: und :lol:

Tina, zuikutis, wo seid ihr? :meld:

mandy: *dd* für den nächsten versuch. freut mich für dich, daß es weitergeht.
zu der ivig bemerkung: :help: ich frage mich andersrum: Was sind die Risiken? :grübel: (abgesehen vor den kohle)

an alle: lieben gruß, hope488
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Salsa
gib noch nicht auf auch wenn es dir schwer fällt. Warte den BT ab. Du hast das Recht auf traurige Gedanken, drücke dir aber trotzdem die Daumen, daß du dich irrst und es doch positiv wird.
Ganz liebe Grüße
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Salsa,

bitte nicht aufgeben! SB können in der Früh-SS auftreten, solange es keine richtige Mens ist, ist alles drin. Und Brustspannen etc hatte ich diesmal gar nicht! Ich kann sagen, dass jede meiner 4 Früh-SS mit den FGs anders verlaufen ist, was Anzeichen angeht. Von alles bis gar nichts. Also ruhig bleiben, abwarten!!!

Mandy,

Doc RF und Prof H gehen da einfach verschiedene Wege bei fehlenden antipaternalen AKs. Für mich persönlich sind die IVIGs aber der bessere Weg, weil sie einfach länger im Einsatz sind. Bei der aktiven Immu weiss man noch nicht so recht, was langfristig mit dem Immunsystem passiert.

Hope,

die Nebenwirkungen von IVIGs sind selten: Kopfschmerzen, Unwohlsein. Kommt vor allem vor, wenn die Infusion zu schnell läuft, geht schnell wieder weg. Ansonsten sind sie in Sachen Blutpräparat sehr sicher, denn sie werden ja für andere therapeutische Zwecke viel eingesetzt und sind erprobt. Wie oben geschrieben, Nebenwirkungen auf jeden Fall weniger und besser abzuschätzen als bei aktiver Immu. Der Preis ist eben leider fürstlich. Aber wenn man bedenkt, wie viele Spender man für 5 g Präparat braucht, erklärt sich das auch.

All,

mir gehts ganz gut, bin nur dauermüüüüüde.

Bis die Tage & LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hi Ihr Lieben,

Salsa: :knuddel: ach je, heul Dich ruhig aus! So ein Sch.... aber auch! Ich bin zwar auch nicht von der Sorte "Alles wird sowieso immer richtig gut", aber ich sage genau das Gleiche wie Anderen - ruhig Blut (ähm, DAS ist jetzt vielleicht nicht der richtige Spruch :( ), mach Deiner Wut Platz und geh einfach zum BT am Dienstag (war doch Dienstag? Oder willst Du morgen schon....???) Nimm noch etwas Utro falls Du hast und Magnesium. *dd* *dd* *dd* Geht heute abend schön essen, genehmige Dir auch ein kleines Glas Rotwein (viele Ärzte meinen, es unterstütze die Einnistung - bevor ich :schlaege: :schlaege: :schlaege: bekomme). La? Dich doll :knuddel: :knuddel:

Sus: *dd* alles Gute für morgen, wünsche Dir viel Glück.

Silke: uff, Du auch ne MRT... meine Güte, hab ich wohl überlesen??? Also ich hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen von Predni, bis auf dieses komische Schwitzen von dem ich dachte, es sei eine Abstoßungsreaktion - während die anderen meinten, es könne vom Predni kommen. Aber ich habe auch oft gehört, dass Predni auf den Magen schlägt.
Hoffe, Du hast die Messe heute morgen einigermaßen überstanden. :knuddel: :knuddel:

Mandy: das sind doch sehr schöne Nachrichten :D , möchtst Du diesmal am Protokoll etwas ändern?
Habt Ihr schon einen Zeitplan?
Tja, die IVIG scheinen irgendwie im Körper des Empfängers das auszurichten, was nötug ist. :?:
Ich bin zumindest überzeugt, dass es uns extrem geholfen hat, zusammen mit dem Heparin. Meine Gerinnungsstörung ist halt doch recht heftig, plus NK's... ich habe auch selbst daran geglaubt.

Hope: :knuddel: alles ok bei Dir? Ich kann zu den IVIG nur bestätigen, was Itzchen schon geschrieben hat. Die frz. Ärztin, die sie mir verschrieben hat, erklärte uns, dass unser Präparat einer besonderen Nanofiltertechnik unterliegt und mit zu den sichersten und saubersten Medikamenten überhaupt gehört.
Und eben nur, dass sie vor allem beim 1. Mal langsam laufen sollen...

Unser Guru "Jeff" Sher hier in NY schwor ja auch nur auf IVIG.

Hier ist es absolut unerträglich, 40° und 92% Luftfeuchte, wir sitzen nur in der klimatisierten Wohung, ätzend! Habe noch immer keine andere Ärztin gefunden, das nervt! Und das Problem der nächsten IVIG Gabe ist auch noch nicht geklärt.... werdet bloß nie in den Staaten ss, ist alles viel komplizierter hier (nicht wahr, Moorhuhn :wink: )

Bis bald mal wieder, eine gute neue Woche wünsche ich Euch.
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Clelia
Es soll ja nur geklärt werden, ob schon Schäden an den Bändern zu erkennen sind, da ich ja nicht zu ersten Mal die Bänderdehnung an dem Fuß habe. Also nichts wildes.
Die blöde Schwitzerei bei Predni ist manchmal schon wirklich nervend. Wieviel mg mampfst du denn noch jeden Tag?
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Silke, ich nehm noch immer täglich 20 mg, würde gern reduzieren, aber nun ist der Körper ja so dran gewöhnt. Vielleicht warte ich bis ca. 20. Sept., dann müßte man eigentlich eine Fruchthöhle sehen... :?:
Ich frage mich immer, ob Gudrun und Manfred wohl noch da sind...

Toi toi toi morgen.
LG
Clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“