Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hallo Ihr Lieben,

würd gern mal eure Meinung bzw. Rat hören.

Musste leider gestern auch mein 3. Sternchen gehen lassen..... Das Herz hat aufgehört zu schlagen und gestern war dann in der 10.SSW die AS...

Bei dieser Schwangerschaft habe ich ab ES Heparin 5000 gespritzt. Folsäure 5 mg sowieso schon vorher.... dann Prednison vor ES 7,5 mg ab ES 15 mg (glaub ich) und meine Schilddrüsentabletten.
Ach so und Utrogest

Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, habe ich MTHFR homozygot und HAshimoto...(wurde von FR. DR. R-F festgestellt -).
Partnerimmunierung lt. Kiel nicht notwendig....

Jetzt ist meine Frage, ob es noch mehr UNtersuchungen gibt, die wir machen können. z.B. Chromosomuntersuchung oder andere genetische Untersuchugn, die auch den Mann betreffen... Bislang wurde (bis auf die PArtnerimmuuntersuchung in Kiel) nur mein Blut untersucht....

Alle unsere 3. Schwanegrschafteen sind natürlich (1. SS mit Hormongabe) entstanden. Bei den 4 künstlichen Befruchtungen nie eine Einnistung (da war aber noch nichts von der Gerinnungsstörung bekannt)

Endometriose 2 Grades dürfte derzeit auch nicht das Problem sein, da ich ja schwanger geworden bin gleich zwei mal hintereinander!!!!

Wir haben bei der Kiwuklinik noch 5 Eisbären liegen... Jetzt stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll ist diese erst aufzubrauchen oder was wir machen sollen?

Ich würde mich derzeit echt über eine Zwillingsschwangerschaft freuen in der HOffnung, dass es beide schaffen und ich danach nicht wieder (versteht mich nicht falsch) schwanger werden muss. Derzeit zerren die FG und die dazugehörigen Schwangerschaften mit viel auf und abs doch sehr an meinen NErven, so dass ich am Liebsten gleich zwei am Stück nehmen würde.....


Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee was man noch untersuchen kann????
Vielen Dank fürs ZUhören!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

würd gern mal eure Meinung bzw. Rat hören.

Musste leider gestern auch mein 3. Sternchen gehen lassen..... Das Herz hat aufgehört zu schlagen und gestern war dann in der 10.SSW die AS...
Liebe Püppy, bevor ich weiter lesen kann :cry: Es tut mir so leid. 10. Woche,... das ist so gemein. :knuddel:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hi,

brianna,

es gibt m.E. auch gar keine Blutwerte, die man in Deinem Fall ermitteln könnte, was sollte denn das auch sein? IVIG wirken ja langfristig, weshalb auch nur alle 4 Wochen infundiert wird. Wenn man in der 18. SSW die letzte Gabe gibt, dann hält die Wirkung also mind. bis zur 22. Und das ist schon so eine Grenze, aber der man "über den Berg" ist. Warum manche die Grenze etwas weiter vorn oder hinten setzen, habe ich nie verstanden. Prof H hat meine letzte Infusion ja etwas später laufen lassen, aber wie suri sagt, vertrauen musst Du dann immernoch....


pueppy,

das weiss ich leider nicht :-( Hat RF denn einen vollen Status gemacht? Man kann natürlich auch die abgehenden Embryonen genetisch untersuchen lassen, aber das ergibt selten etwas sinnvolles (bei mir zB nichts, das weitergeholfen hätte).
Und sei vorsichtig mit dem, was Du Dir wünscht, es könnte Wirklichkeit werden!! :-)

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Bei dieser Schwangerschaft habe ich ab ES Heparin 5000 gespritzt. Folsäure 5 mg sowieso schon vorher.... dann Prednison vor ES 7,5 mg ab ES 15 mg (glaub ich) und meine Schilddrüsentabletten.
Ach so und Utrogest

Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, habe ich MTHFR homozygot und HAshimoto...(wurde von FR. DR. R-F festgestellt -).
Partnerimmunierung lt. Kiel nicht notwendig....

Jetzt ist meine Frage, ob es noch mehr UNtersuchungen gibt, die wir machen können. z.B. Chromosomuntersuchung oder andere genetische Untersuchugn, die auch den Mann betreffen... Bislang wurde (bis auf die PArtnerimmuuntersuchung in Kiel) nur mein Blut untersucht....

Alle unsere 3. Schwanegrschafteen sind natürlich (1. SS mit Hormongabe) entstanden. Bei den 4 künstlichen Befruchtungen nie eine Einnistung (da war aber noch nichts von der Gerinnungsstörung bekannt)

Endometriose 2 Grades dürfte derzeit auch nicht das Problem sein, da ich ja schwanger geworden bin gleich zwei mal hintereinander!!!!

Wir haben bei der Kiwuklinik noch 5 Eisbären liegen... Jetzt stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll ist diese erst aufzubrauchen oder was wir machen sollen?

Ich würde mich derzeit echt über eine Zwillingsschwangerschaft freuen in der HOffnung, dass es beide schaffen und ich danach nicht wieder (versteht mich nicht falsch) schwanger werden muss. Derzeit zerren die FG und die dazugehörigen Schwangerschaften mit viel auf und abs doch sehr an meinen NErven, so dass ich am Liebsten gleich zwei am Stück nehmen würde.....

Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee was man noch untersuchen kann????
Vielen Dank fürs ZUhören!
Zu dem homozygoten MTHFR weiß ich nur, dass eine Forums-Bekannte das auch hat und mit den 5mg Folsäure bei ihr alles OK war diesbezüglich. Sie nimmt das aber immer, ganz unabhängig vom KiWu.

Wir haben in Düsseldorf in einer Klinik eine genetische Untersuchung machen lassen, die glücklicherweise ergab, dass alles (bei uns beiden und auch in der Familienanamnese) unauffällig ist. Die waren dort super gründlich, haben auch bei mir ein paar Dinge getestet, die für mich außerhalb des Kinderwunsches relevant sind (bezüglich der Insulinresistenz und des Diabetes-Risikos).
Ich weiß nicht, woher du kommst, aber wenn das für dich erreichbar wäre, suche ich dir gerne die Daten raus.

Wenn du noch Eisbärchen hast, würde ich sie verwenden, denn damit sparst du letztendlich Geld wenn sie nicht ewig aufgehoben werden müssen. Je nach dem wie viele es sind, könntest du Auswahlauftauen machen, wenn du dich damit nicht so lange aufhalten willst. Allerdings ist ein Kryo-Versuch vielleicht auch besser planbar als eine natürliche SS?
Ich habe neulich eine Studie gelesen, in der steht, welche Kryo-Versuchs-Aufbauten am erfolgreichsten sind, wenn dich das interessieren würde.

Eine Zwillingsschwangerschaft ist sicher keine Lösung, weil ja das eine durchaus bei einer FG das andere mitreißen kann, so zumindest die Theorie meiner Gyn zu meiner letzten SS :(

Hast du schon mal eine Bauchspiegelung machen lassen? Ich hatte eine vor der 1. Behandlung, weil ich ein Septum hatte. Würde sich da eine Schwangerschaft einnisten, würde der Embryo früher oder später nicht mehr versorgt werden können und absterben.

Wie lange dauert es, die Ergebnisse der Untersuchung des Embryos zu bekommen?

Etwas anderes fällt mir auch nicht ein :-?
Es tut mir sehr leid, dass du das nun noch ein drittes Mal erleben musst :cry:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Gast

Beitrag von Gast »

Kurz reinschleich,
@ surinchen: Bezüglich der Medikamente für deinen Mann schau doch mal auf der Seite von www.embryotox.de nach, sobald du den Namen des Medikamentes hast.
Falls es ein erprobtes Medikament ist und einen Einfluss auf eine SS hat, steht es dort. Denke, dass es aber eher unwahrscheinlich ist, dass ein durchblutungsförderndes Medikament sich langfristig auf die Qualität der Spermien auswirkt (bin aber auch nur Laie).
Vielleicht solltet ihr Sperma einfrieren lassen, da die Produktion ja ca 3 Monate dauert, also, wenn er jetzt noch kein Med. nimmt, zeigt sich die Wirkung erst nach ca 3Monaten.
Hatten wir überlegt, weil mein Mann eine neue Hüfte bekommen hat und deshalb ausser Gefecht gesetzt ist. Aber davon hat man uns abgeraten, da die Blutwerte, wegen der starken Entzündung vor der OP, so schlecht waren, dass der Doc meinte, dass sich das höchstwahrscheinlich negativ auf die Qualität auswirken würde.
Mit vielen Grüssen-schon wieder weg
Ella
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: mit den Zwillingsschwangerschaften klar ist das Risiko auch dort erhöht (wie man leider bei dir auch sehen kann) jedoch ist das wohl Traum-Wunsch-Denken derzeit von mir, dass es so einfach sein könnte?! - na ja leider nicht wirklich...

Eine Bauchspiegelung habe ich bereits machen lassen, wobei die Endometriose diagnostiziert wurde.... Also falls mein Kiwuarzt nichts besseres weiß wegen Untrrsuchungen und bei der Genetik vom Baby nichts rauskommt ist dein Tip mit Düsseldorf nicht schlecht... Ist zwar zwei Std. weg, aber das nimmt man gern in Kauf .... man klammert sich ja an jedem Strohalm , würd mich dann eben kurzfristig bei dir melden, ja?

danke!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben: Eine Bauchspiegelung habe ich bereits machen lassen, wobei die Endometriose diagnostiziert wurde.... Also falls mein Kiwuarzt nichts besseres weiß wegen Untrrsuchungen und bei der Genetik vom Baby nichts rauskommt ist dein Tip mit Düsseldorf nicht schlecht... Ist zwar zwei Std. weg, aber das nimmt man gern in Kauf .... man klammert sich ja an jedem Strohalm , würd mich dann eben kurzfristig bei dir melden, ja?

danke!
Das kannst du sehr gern machen. Ich wohne auch 180km von Düsseldorf entfernt, aber es hat sich gelohnt!

Ganz ehrlich, ich kann dich ja verstehen. Jetzt bei den zweiten Zwillingen dachte ich auch, dass der Vorteil wäre, dass wir nach einer glücklichen Geburt endgültig fertig mit dem ganzen so belastenden Thema KiWu wären. Aber die Realität sieht viel zu oft anders aus und deshalb wünsche ich mir nach wie vor eine Einlingsschwangerschaft und kann mir auch sehr gut vorstellen mit unseren beiden Mädchen, drei Sternchen und einem lebendigen Kind glücklich zu sein und auch der SET ist nach wie vor Thema bei uns und wird auf jeden Fall kurzfristig entschieden, falls es eine gute Entwicklung gibt.

Und letztendlich ist für uns beide vermutlich gut, dass wir es nicht beeinflussen können, wenn wir wegen zu geringer Chancen nicht auf den SET zurückgreifen können.

Ich wusste gar nicht, dass bei Embryotox auch Wirkungen auf den Mann stehen ;)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

kleinepueppy: tut mir sehr leid mit Deinem Krümel. Ich bin leider selber so ein Laie und den Mädels hier sehr Dankbar für ihre Antworten auf die vielen, vielen Fragen und "Erfahrung weitergeben"!

itzchen: hmm..irgendwie scheint jeder eine andere Dosierung von RF fürs IVIG zu bekommen :grübel: bei mir heißt es zb. 3-4 Tage VOR TF 1x10g, bei pos. SST weitere 5g, dann bei HA 5g und dann wohl alle drei Wochen weiter...wohl "nur" bis 12 SSW.
Wenn ich das auf "alle vier Wochen" ziehen könnte, würde ich auch gern bis zur 24 SSW infundieren lassen - wenn ich überhaupt soweit komme :?:
Auf jeden Fall gibt es wieder Heparin und Dexa 2mg - um den TF herum einige Tage kurzfristig wohl 2,5mg. Wg. meiner Gerinnungsstörung gehe ich ja nächste Woche in eine "Gerinnungsambulanz" um im Vorfeld schonmal alles bissel besser abzuklären. Ach ja und anstelle Utrogest gibt es dieses Mal Progesteron-Spritzen (die täglichen!).

Suri: :hallo:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben: Suri: :hallo:
:hallo: - zurück
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: was bedeutet den SET? und EMbryotox? Sorry steh grad auf dem Schlauch!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“