Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Katharinchen hat geschrieben:@ Zora
Solltest du Predni nehmen, dann erst nach der Punktion beginnen,
denn das hat manchen hier schon die Qualität der EZ verhagelt.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei mir war es nicht so.
Ich hatte unter Predni mehr Eizellen und eine bessere Qualität.
Im Endeffekt weiß man es erst, wenn man es ausprobiert hat.
Danke Katharinchen, das beruhigt mich ja schon wieder etwas... Meine Freundin hat nun ab Stimubeginn 10mg genommen und bei ihr hatte es keine Auswirkung. EZ-Anzahl + Befruchtungsrate war genau wie die 3 Versuche davor. Und ich nehme "nur" 5mg.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
mauxi21
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 10 Nov 2011 13:18

Beitrag von mauxi21 »

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Immunglobulinen in CZ gemacht? Es sind ja doch Blutbestandteile. Ich habe etwas Angst die Infusionen aus CZ zu bestellen. Haben diese die selbe Qualität wie in Ö oder D?
Nach einem langen Weg wurde unser Prinz 2014 geboren. Wir sind überglücklich!
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@katz: naja, da wir auch spontan-Bastler waren, kamen die IVIG für uns nicht in Frage, da wir sie prophylaktisch zu jedem ES hätten laufen lassen müssen. Und auch kostenmäßig war das nicht drin. Daher haben wir IL probiert - da muss man zwar bis zu dem ES, den man nutzen will mind. 3 Infusionen intus haben (3. um den ES herum reicht auch) bevor man wieder basteln kann, aber das schien uns machbarer. Man muss dazu sagen, dass Ende 2010 noch keiner so leicht IVIG verschrieben bekam und da war ich froh um das IL
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

mauxi21 hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt ihr mit den Immunglobulinen in CZ gemacht? Es sind ja doch Blutbestandteile. Ich habe etwas Angst die Infusionen aus CZ zu bestellen. Haben diese die selbe Qualität wie in Ö oder D?
Also mir hat RF selbst die IVIG aus CZ vorgeschlagen, weil sie eben um die hohen Kosten weiß. Sie selbst sagte mir, dass die Präparate gleiche Qualität hätten und dass sie selbst noch nie einen Fall hatte, wo irgendwas damit nicht in Ordnung gewesen sei. Dazu kommt, dass CZ ja nun nicht irgendein Dritte Welt Land ist, die Standarts sind sehr hoch und bezüglich KiWu erscheinen sie mir persönlich sogar höher als in einigen Deutschen Kliniken, die ich kennen gelernt habe.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@mauxi: das wollte ich auch grad fragen, danke!!!

@me: meine FÄ möchte uns gerne noch zur gentischen Abklärung nach Hamburg ins Endokrinologikum schicken, damit auch das Blut meines Mannes und meins (der rest der nicht gemacht wurde) untersucht wird.... dort ist wohl alles in einem HAus, Gerinnungsarzt, Kiwuzentrum, Schilddrüsenheini etc.... da wären wir wohl gut aufgehoben...

Das finde ich eine gute Lösung, haben ja eh überlegt die GEnetik von meinem Schazt auch noch abklären zu lassen.. NUn ja jetzt werden wir hoffentlich in den nächsten 2-3 wochen dort hin gehen (müssen wohl 1-2 Tage Zeit nehmen) und dann dürften wir auch (soweit nichts neues raus kommt) mit Heparin, ASS FOlsäure und dem ganzen Klim-Bim weiter probieren.

Lt. meine FÄ bräuchten wir keine 3 monate Pause machen.... WEgen IL möchte Sie sich gerne noch selbst erkundigen, ob wir es demnächst mitlaufen lassen... Sie sagt ehrlich, dass sie noch nicht viel darüber weiß, sie sich aber darüber informiert und mir dann sagt, ob wir das machen können.... Aber so wie ich sie einschätze macht sie es mit.... Sie ist echt eine tolle Ärztin - fühle mich sehr gut aufgehoben...

Somit ist die Kryo wohl erstmal für die nächsten 3 moante mindestens nach hinten gerutscht!!! Denn der Kiwuarzt möchte mit IVIGs laufen lassen und das ist uns echt derzeit zu teuer.... daher probiern wir erstnochmal so evtl. mit IL und wenn das nicht klappt dann können wir immer noch die kryos mit evtl. ghünstigen IVIGs aus Tschechien machen!!!

Und bis dahin klappern wir noch mal die Ärzte wegen Diagnostik ein...

PS: habe heute den Befund vom Gerinnungsarzt bekommen - nebendiagnosen angeblich Adipositas!!!!!!!!!!!! Hallo???? Ich bin 170 und wieg 77 kg..... bin ich da schon adipös??????????????? ahhhhhhhhhhhhhh das war erstmal ein schlag ins Gesicht..... ich muss dringend abnehmen!!!!!!! :(
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Thema IVIG aus CZ: ich kenne mittlerweile einige Mädels die das Flebogamma aus CZ genommen haben OHNE irgendwelche Nebenwirkungen. Auch mir hat RF das geschrieben was Suri schon geschrieben hat und ich habe mir das Flebogamma aus CZ geordert ABER momentan haben sie wohl wieder eine Lieferzeit von bis zu vier Wochen - also rechtzeitig ordern (Pharmawell in Brno).

Thema Gerinnungsdoc: Da hab ich morgen früh einen Ersttermin..und bin schon gespannt :-? :roll:

lieben Gruß an Euch alle :hallo:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

wie ist es eigentlich, wenn man schwanger ist, bekommt man dann die IVIGs von der KK bezahlt?
Bei Heparin ist das ja auch so....

Ich frage, weil jetzt fr. Dr. R.F. mir geraten hat erst Intralipid und bei SS dann auf IVIGs umzusteigen!!! würd mich interessieren, ob dann die KK das übernehmen!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Pueppy..das würde mich auch interessieren! Ich bin ja gesetzlich versichert und Ü40 (beim Versuch 41)
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
mauxi21
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 10 Nov 2011 13:18

Beitrag von mauxi21 »

@kleinepueppy81: wir sind ja auch spontan Bastler und ich hab's auch so im Hinterkopf das ich es mit IL versuche und auf IVIGs bei pos. Test umsteige. War auch so ein Gedanke von mir weil das für Paare die auf normalem Weg schwanger werden können eine gute Alternative ist. Muss aber erst das ok von RF einholen!
Weist du schon was dich das IL kostet? Also nicht die Infusionen selbst sondern was der Hausarzt oder Gyn dafür haben will???
Aber ganz wichtig ist, dass man sich vorher einen Arzt sucht der einem bei pos. Test dann wirklich die IVIGs verabreicht! Weil alle Ärzte machen das nicht und im KH dürfen normalerweise keine "mitgebrachten" Infusionen verabreicht werden! Und wenn man dann vielleicht noch längere Liegerzeiten hat aus CZ dann wird's kritisch!
Ich hab mal gehört man hat Chancen am ehesten die IVIGs von der KK zu bekommen wenn sie zum "Erhalt" der Schwangerschaft notwendig ist und man sie stationär im KH bekommt.

@all: Mädels danke für den tollen Austausch und die gegenseitige Unterstützung! Wirklich toll!
Nach einem langen Weg wurde unser Prinz 2014 geboren. Wir sind überglücklich!
Katz
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 23 Nov 2010 16:57

Beitrag von Katz »

betty75 hat geschrieben:@ katz: Es gibt mehrere aktivierende Kir-Gene, allerdings sind drei davon für die Einnistung und Erhaltung der Schwangerschaft in der frühen Phase besonders wichtig. Wahrscheinlich wurden deshalb nur / bzw. vor allem diese drei in deiner Beurteilung erwähnt?! Mir fehlen übrigens sieben aktivierende Kir-Gene und ich war ziemlich niedergeschlagen, als ich diese Diagnose bekommen habe. Am Ende hat es dann bei mir mit Granocyte nach dem Protokoll von Prof.Würfel geklappt.

Alles Gute *dd* *dd* *dd* ,

B.
Achso, danke dir für die Erklärung. Das könnte natürlich so sein. Hatte vorher von diesen Genen noch nie was gehört. Wie schon gesagt, die Ärztin bei der ich bin ist da nicht sehr gesprächig. Hat uns bis jetzt echt null erklärt.
Ich bin bei der Dr. Santjohanser in Pasing. Bei Prof. Würfel wäre die Wartezeit auf nen Termin 3 Monate gewesen und das war mir zu lange.

@Surinchen
Mir wäre es auch lieber, wenn wir es weiter mit Clomifen probieren könnten. Und ich würde die Clomizyklen auch lieber bei meiner FÄ machen als in der KiWu. Fühl mich bei ihr viel besser aufgehoben. Für die Infusionen müsste ich dann aber denke ich mal in die KiWu oder? Hatte mich jetzt nur gewundert, weil die meisten von denen ich bis jetzt im Internet gelesen habe, die das hatten künstlich befruchtet wurden. Aber da bei meinem Mann alles in Ordnung ist und ich bis jetzt in jedem Clomifenzyklus schwanger geworden bin, seh ich da auch keinen Sinn drin. Denke auch nicht das die da bezahlen würden.

Werde dann auf jeden Fall am Wochenende testen und am Dienstag hab ich dann sowieso Termin in der KiWu. Könnte wohl auch schon früher testen, weil die Tests bei mir immer schon recht früh positiv waren. Hab sonst immer ES+11 Nachmittags positiv getestet.
Das tut mir leid, dass es bei dir so ausgegangen ist.
Ich hab mich diesmal voll gefreut, dass der Zyklus genau so fällt, dass ich genau an dem Tag an dem ich Termin in der KiWu Termin hab wieder mit Clomi loslegen könnte, weil ich dachte bei der Immunologie kommt sowieso nix raus. Aber daraus wird dann jetzt wohl nix. Wobei eigentlich hätte ichs mir ja denken können, bis jetzt ist bei fast jeder Untersuchung irgendwas rausgekommen.


@richy
In welchem Abstand kriegt man denn die Infusionen?
Hab grad bei dir gelesen, dass du auch APS hast und das in München bestätigt wurde. Wo warst du denn da? Bei mir war bei einer Untersuchung in der KiWu ein Lupus-Antikoagulanz erhöht, bei der zweiten wars aber wieder normal. Da die Ärztin beim ersten Termin gesagt hat wenn da was erhöht wäre müsste ich Heparin spritzen und Aspirin nehmen und beim zweiten als das erhöht war, plötzlich der Meinung war ich bräuchte das wohl doch nicht, hab ich mir noch nen Termin in der Gerinnungsambulanz geben lassen. Bei mir ist auch noch das Lipoprotein a leicht erhöht, deswegen hab ich in der letzten SS schon ASS genommen.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“