Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Merle1981
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Beitrag von Merle1981 »

Das IL schon einen Monat vorher zu Beginnen, die Idee stammt von Andi. Dr Sher wo die IL Therapie herkommt macht die 1. Infusion auch erst bei PU.
Du könntest den ES also nutzen, allerdings musst du das IL schon da haben und dann gleich infundieren lassen.
Ich glaube aber RF empfiehlt es gar nicht? Diese Therapieform wurde ja von Fornmitgliedern hier an sie herangetragen. Gut findet sie es glaube ich nicht und preferiert IVIG.

Da die Frage nach der Austauschbarkeit der beiden hier oft kommt schreibe ich es noch mal.
Bei überaktivem Immunsystem mit erhöhten NK kann man IL oder IVIG nehmen.
Bei einem unteraktivem Immunsystem dass den Embryo nicht erkennt gehen nur IVIG kein IL
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@Merle1981: bei mir hat sie auf meine Nachfrage hin, ob IL eine Möglichkeit wäre im normalen Zyklus IL empfohlen... Ab einer möglichen SS sollte ich auch IVIGs möglichst umstellen....

bei einer Kryo (haben ja noch 5 eisbärchen) würd ich natürlich schon überlegen, ob ich nicht da dann die IVIGs nehme um einfach die Chancen doch nochmal zu erhöhen...

aber im natürlcihen Zyklus ist es leider aus kostengründen nicht möglich....:-(
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
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Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

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Katharinchen
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Beitrag von Katharinchen »

@ Itzchen

Alles schon probiert. Die HÄ macht den Wert nicht mit.
Die gesetzlichen KK haben ihren festgelegten Leistungskatalog.
Alles andere ist IGEL und muss bezahlt werden.

@ Merle

Wo kriegst Du das Pure Encapsulations her? Ich habe es in der
Internet-Apotheke gesucht und nicht gefunden.
Zuletzt geändert von Katharinchen am 24 Apr 2012 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Surinchen
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Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:Suri: eben erst gelesen..dann sind wir ja wieder fast zeitgleich :wink:
Solange wir dann wieder beide schwanger werden (und dieses Mal auch bleiben)... ;)
Anja30 hat geschrieben:Suri: Clexane musste ich IMMER von Anfang an der Stimu spritzen..einen Tag VOR PU dann aufhören und dann einen Tag NACH PU weiter spritzen - ging immer ohne Probleme! hmm..ich glaube bei der letzten PU sollte ich dann sogar abends schon wieder Clexane spritzen :grübel: weiß es aber nimmer so genau..zuuuu lang her :?:
Ja, so ähnlich hats Resi auch geschrieben: PU-1 morgens letzte, dann PU und PU nachmittags die nächste. Ich werde den Doc da fragen, wie er das genau haben will, dann bin ich auf der sicheren Seite.
HUZ2003 hat geschrieben:@anderen
habt ihr keine weiteren ideen (positiv und negativ), welche auswirkungen während der stimulation durch clexane entstehen?
was ist mit den pco-/hyperandrogenämie-mädels - habt ihr ab stimu auch clexane gespritzt und wie war eure eizellqualität?
oder reicht es, wenn clexane nach PU gespritzt wird?
mache mir da zur zeit viele gedanken.
Also ich habe PCO, was sowohl RF als auch Doc L bekannt ist und beide halten Clexane40 für wichtig ab Stimu. RF hats verordnet, Doc L unterstützt es. Deshalb denke ich nun mal nicht, dass dadurch die EZ-Quali gefährdet ist :?: Und mein Testosteron habe ich letzte Woche das erste Mal schwarz auf weiß im Normbereich gesehen.
Katharinchen hat geschrieben: @ Itzchen
Meine HÄ weigert sich, den Wert auf KK-Kosten zu bestimmen, weil der nicht
abrechenbar sei, das ist eine IGEL-Leistung. Darauf, dass ich eine Mutation habe, ging
sie gar nicht ein, ich glaube, sie hält das für Hokuspokus. Was der Bauer nicht kennt ...........
Eben, was der Bauer nicht kennt... Aber manchmal kann es auch sinnvoll sein, so einen Bauer zu haben.

Meine Gyn schreibt auf das Blut-Ettikett für den AMH auch IGEL drauf. Der Hausarzt meines Mannes (der immer noch denkt, er wäre auch mein Hausarzt, weil er kein Gefühl dafür hat, wann er sich daneben benimmt) kümmert sich überhaupt nicht um solche "Sprechstundenhilfe-Arbeiten" und da kann man hingehen und auf KK-Kosten testen lassen, was man will (bisher noch keine Rechnung bekommen!). 2010 hat die Sprechstunde meiner Gyn das auch auf KK-Kosten getestet und meine Gyn sagte dazu mal, dass sie die Kosten der Gyn untergeschoben hätten. Frei nach dem Motto "keine schlafenden Hunde wecken", in dem man nachfragt...

@me
Bin gerade sehr erleichtert, weil mein PC abgeschmiert ist, bevor ich das oben alles senden konnte und nun nach dem Neustart ist trotzdem noch alles da *freu*
Mein Mann hatte als Überraschung zu meinem Geb. meinen besten Freund aus HH kommen lassen und es war ein echt schönes WE. Nun bin ich natürlich schon wieder auf dem Sprung, lasse aber noch liebe Grüße da!
Minem
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Beitrag von Minem »

Guten Morgen,

@mauxi: seit meiner FG im Juni hatte ich ständig Zysten und wir konnten es noch nicht wirklich probieren. Diesen Monat geht es mir endlich besser, daher werden wir diesen Zyklus (bin bei heute bei Zyklustag 2) jetzt nutzen. Ich hoffe, dass das Vitamin D mein IS geschwächt hat und ab ES werde ich zusätzlich noch Dexa nehmen.

@all: mein Hämatologe hat mir Clexane20 verschrieben und die KIWU Clexane40....bin etwas verwirrt, weil ich nicht weiß, welches besser ist?!?
Weiß einer, wonach sich die Cortison Dosierung richtet?

Liebe Grüße,
Mine
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richy77
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Beitrag von richy77 »

@mauxi: Dexa ist ja kein Lutschbobon, ich hab NUR das IL genommen und es hat geklappt. Und wenn du diese Woche erst die 1. Ladung nehmen könntest, würde es sicher nicht reichen. Wie ich letztens schon erklärt habe, braucht das IL etwas Zeit um dein Immunsystem wieder ins Lot zu bringen (IVIG wirken anders und sofort) daher sollten mind. 3 Ladungen intus sein, bevor man den ES wieder nutzt - ich weiß, es ist hart zu warten aber lieber so als hinterher Vorwürfe machen wenn es wieder schief geht.
@Merle: ok, das war mir neu, dass Sher auch das IL erst im laufenden Zyklus gibt. Dann könnte Mauxi es natürlich probieren.

@Minem: hey, Herpes ist schon nicht sooo schlecht ;-) Ich hatte damals 2 Wochen nach der 3. IL-Ladung einen fetten Herpes UND einen positiven SS-Test.
Das mit dem Clexane40 hab ich hier von der Kiwu meiner Freundin auch gehört, da wurde auch immer die 40er verschrieben aber dann bekam sie plötzlich nur das 20er in einem Versuch und hat nachgefragt und da hieß es: wiegen sie mehr als 58kg? Nein, dann reicht 20er (sie hat aber auch keine Diagnose, es war nur prophylaktisch)
Achja, VitD schwächt das IS nicht, es ist aber wichtig, damit es richtig funktioniert

@püppi: will dir mal Mut machen, dass auch der natürliche Zyklus klappen kann - wir haben im natürlichen Zyklus auch aus Kostengründen nur IL genommen und nun ist M. schon 9 Monate alt - nicht aufgeben *dd*
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
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"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
mauxi21
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Beitrag von mauxi21 »

@ Minem: darf ich dich noch fragen in welcher Dosierung du das Dexa nimmst? Braucht man dafür ein Rezept oder bekommt man das so in der Apotheke? Verschreibt mir das der HA einfach so oder brauch ich da vom Facharzt eine Empfehlung? Und das Vitamin D schwächt das Immunsystem?? Hab ich das richtig verstanden??
Richtet sich das Clexane nicht nach dem Gewicht? Vielleicht deshalb 20 und 40?

@Merle 1981: Vielen Dank für deine Antwort und deine Erklärungen, schon langsam kenn ich mich aus :-)
Weist du oder jemand anderer an welchem Wert sich das ablesen lässt ob man ein überaktives oder unteraktives IS hat? Nur an den NK Zellen?

Ich bin aus Ö und daher auch der Befund aus Ö, falls sich jemand auskennt und mir weiter helfen kann:


Bei mir ist z.B.
ASLo: 24 Referenz ist: 65-200
anti TPO: 2385 Referenz: <= 60 !!
(ANF) ANA: 1:320 Referenz: <= 1:40 deutlich erhöht, Muster speckled
(ANA) ELISA: 21,7 Referenz. <= 20 gering erhöht
CD3+HLA-DR (´% Ly): 14% Referenz: 2-12
CD 69+(abs. No/cmm) : 261/cmm Referenz <= 229
CD 56+CD69 (No/cmm) : 67/cmm Referenz <= 42
Aktivierte T-Zellen erhöht, aktivierte NK Zellen deutlich erhöht.

Sind die CD 56 die "normalen NK Zellen"?
Die sind bei mir bei 27 % Referenz (6-29)!! mir kommt das aber doch recht hoch vor oder??
Und bei meinem Befund steht das die NK Zellen im Normbereich sind.

Ich habe meine Befund alle an RF geschickt und warte noch auf ihren Ratschlag.
Aber ich hab das Gefühl das sich hier im Forum schon so viele mit dem Thema beschäftig haben, das ich mich über jede Antwort freue!!!! Ich hoffe ich kenn mich auch bald so gut aus und kann dann den Mädels weiter helfen!
Vielen Dank!!!
Nach einem langen Weg wurde unser Prinz 2014 geboren. Wir sind überglücklich!
Minem
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Beitrag von Minem »

@mauxi: Dexa habe ich von meinem Endo bekommen. Ich soll 0,5mg nehmen bis zum 3. Monat. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass alles unter 1mg nicht ausreichen soll/kann?!? Ich bin mir also sehr unsicher wegen der Dosierung. Wegen VitD hat Richy eben geschrieben, dass es das IS nicht schwächt, eher zur richtigen Funktion beiträgt...

@richy: Mmh, da hab ich mich ja schon zu Früh gefreut :( Dachte mein IS schwächelt endlich...Vermutlich dann nicht ausreichend ohne IL?
Vielen Dank für die Erklärung zu Clexane Dosierung, hatte mir etwas in der Art schon gedacht

Liebe Grüße,

Mine
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Merle1981
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Beitrag von Merle1981 »

Richy Das mit den Infusionen vorher hatte sich Andi ausgedacht, eine wissenschaftlichen Hintergrund dafür gibt es nicht.

Pure Encapsualtions hole ich immer aus unserer lokalen Apotheke, das kann jede Apo bestellen.
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und nun auch noch
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bonna74
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Beitrag von bonna74 »

Mauxi: Hatte ich - glaube ich - schon mal geschrieben. Wie bei richy hat es bei uns auch spontan nur
mit IL geklappt. Allerdings habe ich es vor der SS > 1/2 Jahr genommen. Meine NKs lagen äußerst hoch. Ich würde es an Deiner Stelle mit IL weiter versuchen. SS wirst Du ja.

Viel Glück weiterhin allen vor/in Versuchen und den SS alles Gute.


*dd*
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
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