Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Zuikutis: Gute Besserung :knuddel: und weiterhin *dd* *dd* *dd*


Salsa: Drücke auch die *dd* *dd* *dd* für Morgen :knuddel:


Clelia: Mir persönlich würde auch nächste Woche reichen, aber das mußt du selber entscheiden :wink: wie immer, habe immer gesagt im Fall einer SS hört der böse Entscheidungszwang nicht auf :-? entscheide doch nach deinem Bauchgefühl (und auch Portemonaie) :knuddel:



Moorhuhn: Alles ok bei euch :help: man sieht teilweise echt schlimme Bilder :-?



Liebe Grüße an den Rest :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

Mandy: du kannst mal Mastodynon (Tropfen) ausprobieren. Das nehm ich auch. Vielleicht hilft es dir.
Allerdings ist da Alkohol drinnen. Ab Stimu-Beginn einstellen

Celia: schön, dass du / ihr gut angekommen seit.
Ups, die Versorgung in der ss so schlecht in den USA? Noch nicht mal CTG ? Die glauben wohl nach an der Storch :D
Prof H gibt die hohe Dosis vor und nach TF (vor = 10 bzw 12 g und nach TF 6 g); dann alle 3 Wochen 7,5 g Octagam oder 6 g Sandoglobulin.
Mit den 15 g biste auf jedenfall auf der sicheren Seite.

Silke *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Salsa: ALLE DAUMEN sind gedrückt: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

all: :hallo: :knuddel: *dd*
hab mich daheim mit Arbeit eingedeckt. Heut wollt ich schon mal was schreiben. Da hatte unser Junior nichts besseres im Sinn als mir den Rechner auszuschalten.... :lol:

Muss ich euch erzählen: eine Bekannte, 41 Jahre, 1. ss, normal ss geworden, jetzt in der 26. SSW, alle Untersuchungen durch, Kind gesund. Die sind gestern nach Griechenland geflogen. Ich hab soo mit ihr geschimpft. Wie naiv manche Leute mit ihrem Glück umgehen, hm ? (..und andere plagen sich ohne Ende :argh: )

celia: wie war das ? bei mehr als 2 gibste den "Rest" zur Adoption frei ?? Wenn Gudrun und / oder Manfred sich geteilt haben: ich meld mich schon mal bei dir an :dance:

:gutsnächtle:
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hi,

pennt Ihr schon?

Danke Dir Roundy für Dein Statement. Zeit hängt auch von der Krankenschwester ab. Entweder diesen Donnerstag oder nächsten Montag, vielleicht eher Montag. Naja, Portemonnaie, wir haben die IVIG ja erstattet bekommen, bloß weiß ich nicht, ob das hier auch geht. Lieber etwas haushalten mit dem, was ich hab :?:


Katharinchen: Dein Avatar ist absolut klasse :gröhl: :gröhl: ! Besser kann man unsere Situation nicht visualisieren. Mein Organismus hat offensichtlich die eine oder andere halbe Weinschorle in der WS auch gut ausgehalten. Naja, nun ist aber total und endgültig Schluß mit Lustig...

Ach menno Silke, bei Dir reißt es auch irgendwie nicht ab mit den Hiobsbotschaften. Und dazu die Leere, nach den Beerdigungsvorbereitungen und Beerdigung :knuddel: bitte schau nach vorn!
Außerdem glaube ich nur bedingt, dass seelische Traumata direkten Einfluß auf unsere Aktionen haben. Vielleicht ist bei Dir auch das Gegenteil der Fall: Du weißt nun genau, wo Dein Dad ist, Agonie und permante Sorge der Pflege, seines Zustands sind vorbei und Du kannst Dich auf Dich konzentrieren, mußt Du auch. Laß mal Deine Schwester Schlösser einbauen :?:

Salsa: ich denk an Dich. *dd* *dd*

Tina06: ok, Ado ist gebongt :gröhl: Wir haben auch noch 4 Kryos.... tausend Dank auch Dir für die IVIG Tips, dann würden ja 15 g echt reichen. Hab halt immer Angst (jaja, Roundy, stimmt, die Entscheidung nimmt uns niemand ab.... :-? )
Ob die hier an den Storch glauben... naja, zumindest glauben sie an EINES: Money Money Money. Das ist kein Vergleich zu unserem ja auch nicht immer geliebten Gesundheitssystem. Und sie haben Angst vor Prozesse. Das sind die 2 Dinge, die die Ärzte hier interessiert.

Übrigens habe ich einen Arzt gefunden, der Idiot hat mir einen Termin am 24. also in gut 1 Woche gegeben. Ist das nicht etwas spät??? Ich suche weiter, will am liebsten gleich zu einem Klinikarzt von Cornell (mit das beste Krankenhaus hier). Ätzend.

Frage an die SS: nehmt Ihr auch Calcium und Eisen? Nehme jetzt morgens 500 mg Calcium und abends 1 Eisentablette. Habe mal gehört, dass man es nicht zusammen nehmen soll. Aber u.U. verwechsel isch da was. Man blickt ja nicht mehr durch.

Schlaft schön!
Eure Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Clelia: Ja Calcium und Vit D (gibts zusammen) ganz wichtig wegen dem Heparin, sonst große Osteoporose Gefahr und Eisen habe ich erst später genommen, macht leider ganz schön Verstopfung :-? eine Begleiterscheinung der SS, ich nehme nun Kräuterblut das ist bissl besser, aber ob es das in USA auch gibt, vielleicht ja :?:


Katha: :knuddel: Ja ein bekanntes Bild dein Avatar, übrigens ist Quarks & Co morgen eine neue Folge und es geht mitunter um Eizellspende



:hallo: roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo Mädels,

bin dann ab Morgen eine Woche weg. Jetzt geht es endlich doch an den Strand!

Itzchen und Roundy: Hier, im Südwesten von Texas hatten wir blauen Himmel, Sonnenschein und Windstille als Ike über Galveston und Houston zog. Unglaublich viel Glück für uns, wenn man bedenkt, das Houston nur 5 Std. mit dem Auto von uns entfernt liegt und dass Ike so riesig war, das er den ganzen Golf von Mexiko ausgefüllt hat. Itzchen, ich glaube Florida ist noch viel gefährdeter als Texas, was Hurrikans betrifft. Kann das sein?

Roundy: Glückwunsch zur 26. SSW :D :knuddel: .

Clelia: Bestell dir doch einfach Floradix Formula Iron bei amazon.com. Das hat mir meine Akupunkteurin empfohlen. Es ist flüssig und macht bei mir zumindest keine Verstopfung. Außerdem musste nicht lange rumsuchen, wo es das im Laden zu kaufen gibt. Ich habe gleich von Anfang an Eisen gebraucht, wenn ich es mal zwei Tage vergesse, bekomme ich sofort offene Mundwinkel. Günstig ist das Zeug nur leider nicht. Kalzium versuche ich, über die Nahrung ausreichend zu bekommen, ich trinke jeden Tag ein Glas mit kalziumangereicherter, laktosefreier Milch, futtere Jogurt, Milchreis etc.
Suuuper :D :knuddel: , dass die Krankenschwester, mit der du befreundet bist, dir die IVIGs verabreicht. Denn selbst das ist hier keinesfalls selbstverständlich. Sie macht das, obwohl sie wahrscheinlich Angst vor ner Klage hat. Dadurch sparst du richtig viele Dollarchen, keine Mio, aber tausend bestimmt :wink: .

Salsa: *dd* *dd* *dd*

Mandy: Toll, dass ihr einen neuen Versuch plant. Ich freu mich für dich :D *dd*

Silke: *dd* *dd* *dd*

So, ich leg mich jetzt wieder hin *gähn* .

All: Viele liebe Grüße an alle!

LG,

:hallo: Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hi all,

zu Eisen und Calcium: Calcium ist wichtig bei Heparin, Vit D hält Doc RF übrigens nicht für notwendig und es soll auch in der SS nicht so hoch gegeben werden.

Die Eisenpräparate sind alle ekelhaft, ich habe da ne Alternative. Ich habe in der ersten SS schon super Erfahrungen mit dem SS-Tee von Ingeborg Stadelmann gemacht. Zusammensetzung steht in ihrem Buch "die Hebammensprechstunde". Da ist Scharfgabe, Melisse, Frauenmantel etc drin. Ich kanns raussuchen, wenn ihr wollt. Ab der 16. SSW 3 Tassen trinken. Schmeckt ok und hilft gegen viele Zipperlein, u.a. Eisenmangel! Man kann sich die Mischung in jeder Apo machen lassen oder bei der Bahnhofs Apotheke bestellen, die haben alle IS-Produkte und Mischungen vorrätig.

Tina - zum Fliegen. Ich verstehe die Aufregung nicht! Das zweite Trimenon ist prima zum Urlaub machen. Die Strahlenbelastung hält sich in Grenzen, wenn man nicht so oft fliegt (und Griechenland sind ja nur so 3 bis 4 Stunden). Gegen Thrombose kann man Strümpfe anziehen, wenn man nicht sowieso spritzen muss und viel trinken. Für mich ist das absolut ok! Ich denke, da wird noch viel Panik gemacht, denn ich kenne keinen einzigen Fall (und ich habe auch viele FAs gefragt), wo tatsächlich nach einem Flug Komplikationen aufgetreten sind. Ich persönlich bin in der ersten SS öfter beruflich Kurzstrecke geflogen im zweiten Trimenon, ganz ohne Probleme.

Moorhuhn - ja, Florida ist oft übel, aber diesmal sind wir verschont geblieben! Und unser Haus ist zum Glück recht solide, so dass wir noch nie schlimmere Schäden hatten. Die Küste ist 6 Meilen entfernt, soweit kommt das Wasser zum Glück nicht!

Silke - jetzt reichts aber mal mit negativen Meldungen, was. Das MUSS einfach mal besser werden bei Dir!

Clelia - 15 g reichen dicke!! Ich bekomme jetzt alle 4 Wochen 5 g Octagam.

Hier alles soweit ok, mache heute blau. Jonas hat hohes Fieber und dolle Halsschmerzen. Noch ist es nur ein Virus, aber was bakterielles im Hals brauch ich jetzt echt nicht. Ansonsten alles prima, US gestern war super, die zwei Schnuckis bewegen sich dolle und haben Stupsnasen. Nur ein Outing gabs noch nicht!

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Roundy

Gut, dass es eine neue Sendung ist von Quarks & Co, denn es hat sich ja auch viel getan.
Aber bei wunschkinder.net ist der Programmhinweis nicht so gut weggekommen, weil es nicht
um den "ganz normalen alltäglichen Kinderwunschwahnsinn" geht, sondern wieder mal nur um
die eher außergewöhnlichen Dinge EZSp und Embryonenadoption. (Tschuldige, Clelia, aber Du
verstehst sicher, was ich meine)
Das kann bei Unbeteiligten wieder zu Vorurteilen führen, die wieder auf uns alle "normalen
Kinderwünschler" negativ zurückfallen. Eigentlich sollten solche Sendungen ja eher Verständnis
in der unwissenden Bevölkerung hervorrufen und nicht Kritik. So sehe ich das. Damit man
endlich mal aus der Tabuisierung rauskommt.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Liebe Immu-Mädels,

ich geselle mich mal wider kurz aus meinem Heimatordner EZS zu euch, ich habe ein paar Fragen an euch :-?

Erstmal: herzliche Glückwünsche an die beiden :schwanger: :schwanger: Wie toll!!!!!! Diese Nachrichten geben mir immer wieder den Mut weiterzumachen und noch nciht aufzugeben!!

Ich habe einen neuenTermin, die 3. EZS wird am 1.11. transferiert. Nachdem ja meine NKs bei 22 % waren, werde ich wohl doch nach langem Überlegen die IVIGs machen lassen.
Hatte ja hier gelesen, daß Trental hilft, habs auch probiert, aber die sind mir so sehr auf den magen geschlagen, das ich aufhören musste.

Freitag habe ich einen Termin bei Prof. Heilmann, um alles genau zu besprechen.

Hattet ihr denn schlimme Nebenwirkungen von den IVIGs?? Ich hab ein bisschen Schiß davor :oops:

Liebe Grüße!!!!
Froschprinzessin
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Mädels, kneift mich!!!! Ihr habt mir Glück gebracht!!!!

HCG liegt heute, bei TF+14, bei 566!!!!


Bin völlig platt. Und muß jetzt los zur Weiterbildung.
Schau später nochmal rein!!!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

salsa: glückwunsch!!!!!!!!!!! der wert ist geniaaaal :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: . weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lg
zuikutis
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“