Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@Pur_HH und Surinchen: ja ich weiß irgendwie alles blöd.. klar kann natürlich auch nichts dabei rum kommen, aber ehrlich , mein Bauchgefühl sagt mir schon, dass da was dran ist... denn warum sollten wir jetzt das eine Mal glück haben.. bislang war es immer so, dass wenn wir was kontrolliert haben, sei es Spiegelung , Diagnostik, Gerinnung oder Schilddrüse oder Spermiogramm... es wurde IMMER was gefunden!!!!!!

Bzgl EZS dachte ich immer die wären noch teurer wie ne ICSI als Selbstzahler... aber na ja stimmt die Medis fallen ja zur Stimulierung erstmal weg...

Nun ja hab jetzt erstmal "einen Antrag" gestellt beim EZS ordner um mich schon mal zu informieren.... schadet ja alles nichts, wenn ich schon mal weiß, was SAche ist....

Mit der Bauchspiegelung den Schritt zu machen wegen Zeit find ich jetzt erstmal nicht schlimm, denn derzeit muss ich eh noch auf die Ergebnisse vom Baby warten, dann bekomm ich vor 2 Wochen bestimmt keinen Termin wegen der Gen-Diagnostik, dann noch die Ergebnisse abwarten 4-6? also ich denke so mindestens 2 Monate brauchen wir erstmal um alles abzuklären!!!

DAnn haben wir Juli/August.... tja und dann schauen wir mal was es neues gibt..... im Notfall müssten wir mal die Eltern meines Mannes "anpumpen" - die wollen ja auch schließlich ENkelkinder!!! :D

Die Pause tut dann auch warscheinlich ganz gut um neue Kraft zu sammeln!!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:Die Pause tut dann auch warscheinlich ganz gut um neue Kraft zu sammeln!!!!!!!!
Schön, dass du das so positiv deuten kannst, das fällt mir ehrlich gesagt immer SEHR schwer...
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: ich glaub das ist irgendwie auch so eine Art Selbstschutz...?!?!?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@surinchen: ich glaub das ist irgendwie auch so eine Art Selbstschutz...?!?!?
Ja, wär schön, wenn der bei mir auch funktioniert ;)
Manchmal hat man ja einfach keine andere Wahl als zu pausieren, weil man ohne Pause trotzdem nicht bekommt, was man will.
Am meisten nervt mich, wenn ich all das, was ich bereit bin zu tun, aus zeitlichen, finanziellen oder beruflichen Gründen nicht tun kann. Aber das hat ja jeder mal!
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

das kenn ich... zeit ist geld und das geld kommt vom Beruf *rotfl*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo...

willi: ich sage dann auch mal willkommen hier - ich treibe mich ja auch im EZSP-Ordner rum UND hier weil ich auch so "olle" Immu-Sachen mit mir rumschleppe :-?

püppy: das tut mir echt leid...für uns war letztes jahr um diese zeit auch die Frage "aufgeben oder EZSP"..für letzteres haben wir und entscheiden..also wenn du dahingehend Fragen hast, nur zu..zwar bin ich noch längst nicht soooooooooooooooo bewandert wie manch andere aus dem EZSP Ordner aber ich glaube so ein gewisses "Grundwissen" habe ich mittlerweile :wink:

suri: einfach nur mal :knuddel: weißt schon wofür :wink: *pfeif*
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@suri: wow, das nenn ich mal gute Planung und Respekt, wünsche dir, dass alles so passt und hinhaut
@Pur: mach ich, kann irgendwie noch nciht ganz loslassen und denke immer, die Infos, die man selber so gesammelt hat in der Zeit, müssen ja noch weitergegeben werden ;-) Hab wohl ein Helfersyndrom
@püppi: ach menno, aber frage mich auch grad, wie er das einfach so sagen kann - etwas taktlos finde ich, wenn es denn doch nicht so sein sollte. *dd* dass bei euch nichts genetisches ist. Wir haben es nach 3 FG auch checken lassen und es wurde nix gefunden, aber grad heute hab ich für ne Bekannte was über Translokationen gelesen, weil bei ihrem Krümel nach der FG eine festgestellt wurde. Manchmal sind bestimmte Translokationen für eine schlechte oder unreife Spermies verantwortlich. *dd* ganz feste, dass ihr diese Baustelle nicht auch noch abfasst.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
willi2010
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 24 Feb 2010 17:22

Beitrag von willi2010 »

@surinchen: Du hast recht, es geht noch schlimmer und Deine Geschichte ist wirklich sehr schlimm, mit Sicherheit schlimmer, als was ich erlebe. Aber leider steckt man immer in der eigenen Geschichte und leidet in ihr. Ich kann nur sagen, mir geht es nicht gut mit meinem Problem und für mich wäre eine erste Einnistung schon mal ein gefühlter Fortschritt, das Gefühl, dass es funktionieren könnte.
Tut mir leide, wenn ich Dich mit meiner Aussage getroffen habe.

Tina3: Nein, meine Schleimhaut hat sich immer gut aufgebaut. 8,2-5 mm und dreischichtig, also genau wie es sein soll. Das ist anscheinend nicht das Problem. Meine Schliddruesenwerte stehen und ständiger Beobachtung, da mir die Schilddruese vor 10 Jahren zu einem guten Teile entfernt wurde. Ich nehme zur Unterdrückung der Funktion eine relativ hohe Dosis, so dass ich von den Werten her eher eine Ueberfunktion habe, aber dass soll ja eher positiv sein.

kleinepueppy81: Ich hatte vor 2 Jahren einen AMH Wert von <0,1, das heisst meine Eileiter haben mit 37 Jahren ihre Funktion eigestellt. Da bleibt keine andere Möglichkeit als eine Eizellspende. Ich habe also keine Geschichte mit eigenen Eizellen, die sich bei einigen hier ja über Jahre hinzieht. Die Diagnose war schnell gefunden, dieser Abschnitt war nach 2 Monaten erledigt. Mit eigenen Zellen geht da nichts mehr.

Noch einen Frage, Surinchen erwähnte eine Seite zum Thema Intrallipid. Gibt es da einen Link zu? Wenn nicht suche ich mal im Internet.

Ich habe im Juli einen Termin für ein Gespräch mit Dr. Reichel-Fentz. Da ich keine Möglichkeit habe, Blut aus China nach Deutschland zu schicken (ist verboten), muss ich eh nach Deutschland zur Blutabnahme. Dann kann ich das auch direkt dort machen lassen, oder? Gibt es Gründe die dagegen sprechen?

Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Tag. Ich bin um diese Zeit immer noch recht alleine in diesem Forum, aber es ist halt die beste Zeit für mich hier zu schreiben. Wir sind ja aufgrund der Zeitverschiebung Europa 6 Stunden voraus
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:suri: einfach nur mal :knuddel: weißt schon wofür :wink: *pfeif*
:oops: :knuddel:
richy77 hat geschrieben:@suri: wow, das nenn ich mal gute Planung und Respekt, wünsche dir, dass alles so passt und hinhaut
Wenn jetzt noch die Blutungen aufhören... Dann hätte ich ein besseres Gefühl als darauf zu setzen, dass es unter Puregon schon wieder klappt mit der SH. Hatte gestern nur 2x SB und hoffe natürlich mal wieder, dass es das Ende ist, nach nun knapp 8 Wochen!
willi2010 hat geschrieben:@surinchen: Du hast recht, es geht noch schlimmer und Deine Geschichte ist wirklich sehr schlimm, mit Sicherheit schlimmer, als was ich erlebe. Aber leider steckt man immer in der eigenen Geschichte und leidet in ihr. Ich kann nur sagen, mir geht es nicht gut mit meinem Problem und für mich wäre eine erste Einnistung schon mal ein gefühlter Fortschritt, das Gefühl, dass es funktionieren könnte.
Tut mir leide, wenn ich Dich mit meiner Aussage getroffen habe.
Dann sollte man aber wirklich auch bei seiner eigenen Geschichte bleiben und keinen Vergleich ziehen zu einer anderen, die man nicht beurteilen kann. Dass du dir sehnlichst eine Einnistung wünschst ist mehr als verständlich, denn ohne diese wird es nun mal keine Schwangerschaft geben können. Aber der Vergleich mit dem Sterben eines geliebten Menschen hinkt extrem.
Persönlich getroffen hast du mich nicht, nur denke ich - frei nach dem Motto "gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist" - dass man auch ein bißchen Realität behalten sollte, bei allem Leid und allem Schmerz, das/den jede von uns hier ertragen muss. Schlimmer geht es immer.
willi2010 hat geschrieben: Noch einen Frage, Surinchen erwähnte eine Seite zum Thema Intrallipid. Gibt es da einen Link zu? Wenn nicht suche ich mal im Internet.

Ich habe im Juli einen Termin für ein Gespräch mit Dr. Reichel-Fentz. Da ich keine Möglichkeit habe, Blut aus China nach Deutschland zu schicken (ist verboten), muss ich eh nach Deutschland zur Blutabnahme. Dann kann ich das auch direkt dort machen lassen, oder? Gibt es Gründe die dagegen sprechen?

Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Tag. Ich bin um diese Zeit immer noch recht alleine in diesem Forum, aber es ist halt die beste Zeit für mich hier zu schreiben. Wir sind ja aufgrund der Zeitverschiebung Europa 6 Stunden voraus
Das ist ja das tolle an einem Forum, man muss nicht gleichzeitig on sein und die Infos gehen nicht verloren. Da sag ich mal: Guten Appetit beim Mittagessen ;)

Also der Link: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... c&&start=0
Nachdem ich selbst ewig brauchte, um diese Seite zu finden, könnte ich eigentlich ein bißchen inflationärer damit umgehen :P

Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht, es direkt bei RF abnehmen zu lassen. Für die meisten von uns ist der Weg dahin zu weit. Schon fast paradox, da du es ja noch ein Stück weiter hast und trotzdem hin fliegst *g*
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Rosenrot85
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 29 Nov 2011 10:34

Beitrag von Rosenrot85 »

Danke richy77 und Surinchen für eure Antworten!
(es ging um Clexane i. V. m. ASS)

Ich habe leider gestern (leichte) Blutungen bekommen.
Wir sind dann gleich zum Arzt gefahren.
Der HCG ist schön gestiegen, Progesteron ist mit knapp 30 wohl auch in Ordnung und der Krümmel misst 7,8mm.
Bin jetzt den Rest der Woche krankgeschrieben.
Der Doc meinte, ich sollte viel liegen, weil das die Blutungen wohl am ehesten stoppen könnte. Sitze gerade (logischerweise) kurz vorm PC und hoffe, dass das auch ok ist. Ob es bei "liegenbleiben" wohl um die wirkliche Liegeposition geht oder soll der Körper einfach "ruhig gehalten" werden? Trau mich kaum mir ein Brötchen zu schmieren.. (Stehposition)

Ich hatte den Doc gestern auch noch auf Clexane angesprochen. Er war erstmal verwundert und meinte, wie ich darauf käme. Den Namen von RF hat er noch nie (!) gehört, was ich doch erstaunlich finde!
Verschreiben wollte er mir Clexane auch nicht, weil er meinte, dass das
a) bei Blutungen sowieso eher kontraproduktiv wäre (leuchtet mir ein) und
b) er keinen Anlass hierfür sieht (er hat meinen Gerinnungsbericht vorliegen und findet den Homocysteinwert mit 9 nicht zu hoch und alle anderen Werte liegen in der Norm).

Habe das ASS jetzt auch weggelassen wegen der Blutungen.

Übermorgen haben wir ein Telefongespräch mit RF.

Ich hoffe unser Krümmelchen hält durch!

Liebe Grüße
Rosenrot
1. ICSI Dezember 2010: negativ
1. Kryo Februar 2011: negativ
2. ICSI März 2011: negativ
3. ICSI Mai 2011: - Ovarialgravidität
4. ICSI November 2011: negativ
2. Kryo Dezember 2011: negativ
Immunisierung März 2012
spontan schwanger April 2012
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“