Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Minem

In den Kapseln von Feingold, die Marmoty genommen hat, sind 7,2 mg Vitamin E drin,
in denen von Doppelherz sind 12 mg Vitamin E drin. Von den Feingold-Kapseln könntest
Du ruhigen Gewissens zwei nehmen.

@ Krokuss

Vitamin B ist nicht unwichtig:
http://laborlexikon.de/Lexikon/Infofram ... min_B1.htm
http://laborlexikon.de/Lexikon/Infofram ... min_B6.htm
http://laborlexikon.de/Lexikon/Infofram ... in_B12.htm
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:Hi super Surinchen!!!!

und ich glaub ich muss meins erstmal wieder ab geben?!?!?!?
Mein Mann und ich sind derzeit der Meinung, dass wir erstmal ein Jahr oder so Pause machen wollen... Zur Ruhe kommen, Kraft tanken... vielleicht mein seelisches Frack mal endlcih aufarbeiten?!?!? Wir wollen zwar erst die ganzen Ergebnisse abwarten, aber ich denke danach werden wir auch erstmal ne PAuse einlegen.... NAch 4 JAhren Kinderwunsch, 4 KB, 3 FGten und jede menge Stimulationen braucht mein Körper und vorallem unsere Seelen mal eine Auszeit .....

So der Stand heute: bin ich aber auch ganz froh drüber.... obwoh lich machmal denke, meine Uhr tickt schon sooo laut, aber mit 31 Jahren brauch ich mir wohl noch keine Gedanken zu machen... da fällt ein Jahr Pause auch nicht mehr sooo ins Gewicht.... :D
Hi Püppy,
da weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Natürlich irgendwie traurig, allerdings ja nur aus meiner Perspektive, weil es immerhin eine selbstgewählte Pause ist, die ich ja auf Mai 2013 schiebe, weil ich da eh minimum 1,5 Jahre pausieren muss...
sabsi26
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 29 Jan 2007 11:37

Beitrag von sabsi26 »

hallo Mädels,

ich habe nächste Woche PU und da ich diesmal auch Granos spritze, wollte ich fragen ob die i.m. gespritzt werden ? Meine Kiwu meinte ich soll die mitbringen und dann immer zum spritzen in die Praxis kommen. Jetzt habe ich aber hier gelesen, dass Ihr euch die selbst gespritzt habt. Werden die nicht wie die Stimmumedis auch in den Bauch gespritzt ? Dann könnte ich das doch selbst machen. Habt Ihr schon ab PU oder ab TF gespritzt ?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG
Sabsi
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Sabsi

Ich hatte auch mal die Granos, die habe ich mir wie die Heparin-Spritzen in den Bauch gejagt.
Hast Du die Spritze schon da? Dann les doch mal nach, das steht bestimmt drauf, ob die
auch subkutan, also unter die Haut gegeben werden kann.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Sabzi, Grano wird definitiv s.c. gespritzt, die Nadeln, die dabei sind, sind viel zu kurz zum i.m. Spritzen.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
kerstin123
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 11 Apr 2010 13:42

Beitrag von kerstin123 »

Hallo !

ich lese hier schon eine Weile mit und hab nun eine Frage und hoffe das mir jemand von Euch helfen kann.
Mir wurde von R-F bei sehr guter Eizellqualität Granocyte empfohlen, meine KiWu meint aber ich solle eine Pause machen und warten ,
da wohl an einer neuen Einnistungspülung mit Granos geforscht wird.
Und der Doc meint wenn die Granos direkt an Ort uns Stelle des geschehens gebracht werden würden sie besser wirken.

Kennt eine von Euch diese Einnistungsspülung ???
im Netz hab ich noch nicht davon gefunden.

Danke LG Kerstin
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Klein-Putz spinnt bei mir total :cry: Ich bekomme keine Nachrichten mehr, wenn hier jemand schreibt und die ganzen Beiträge von gestern Abend waren heute morgen bei mir noch nicht zu sehen, erst jetzt! Dafür bekam ich eine Benachrichtigung in einem anderen Ordner vor einigen Tagen, wunderte mich noch über die Uhrzeit (nachts um 4!) und es gab gar keinen neuen Beitrag. Manno.
Katharinchen hat geschrieben:@ Sabsi
Ich hatte auch mal die Granos, die habe ich mir wie die Heparin-Spritzen in den Bauch gejagt.
Hast Du die Spritze schon da? Dann les doch mal nach, das steht bestimmt drauf, ob die
auch subkutan, also unter die Haut gegeben werden kann.
Ähm, also die Clexane soll ich immer in dem OS sc spritzen, statt in den Bauch. Haben schon ganz viele Ärzte gesagt... Warum?
kerstin123 hat geschrieben:Hallo !
ich lese hier schon eine Weile mit und hab nun eine Frage und hoffe das mir jemand von Euch helfen kann.
Mir wurde von R-F bei sehr guter Eizellqualität Granocyte empfohlen, meine KiWu meint aber ich solle eine Pause machen und warten ,
da wohl an einer neuen Einnistungspülung mit Granos geforscht wird.
Und der Doc meint wenn die Granos direkt an Ort uns Stelle des geschehens gebracht werden würden sie besser wirken.
Kennt eine von Euch diese Einnistungsspülung ???
im Netz hab ich noch nicht davon gefunden.
Danke LG Kerstin
Hallo Kerstin, mit Granos kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber meine erste Frage in deiner Situation wäre: Wie lange müsste ich denn pausieren, um die neue Einnistungsspülung auszuprobieren? Ich habe da (leider) eine sehr niedrige Schmerzgrenze, was Wartezeiten angeht... Und wie viel kostet das dann? Könntest du vielleicht gratis an einer Studie teilnehmen?
Benutzeravatar
kerstin123
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 11 Apr 2010 13:42

Beitrag von kerstin123 »

@ Surinchen: die Wartezeit ist nur "zwei Monate", vorher wollten wir eh nicht weiter machen( aber länger möchte ich auch nicht warten).
Wieviel sie kostet und wie sie genau angewand wird konnt mir mein Doc auch nicht sagen, sie wird wohl in irgentwelchen Zentren schon eingesetzt,
er meinte in ca. 2 Monaten wüsste er schon mehr......
Leider macht meine KIWu keine Studie damit ....
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Schade, das wäre dann günstig für dich geworden. Da ich mich mit Einnistungsspülungen nie auseinandergesetzt habe, kann ich nicht mal Vermutungen anstellen, wie viel sie kosten könnte. Wenn du in der Zwischenzeit eh nicht weiter machen kannst / willst macht abwarten natürlich Sinn, ich pausiere ja nun auch seit Dezember (wenn man von Frischversuchen ausgeht) und von März (wenn man von Kryo-FG ausgeht) bis Juli, mehr oder minder :oops: doch auch freiwillig!
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@suri: meine FÄ fragte mich auch, warum ich denn das Clexane in den Bauch spritze, ich solle doch lieber den Oberschenkel nehmen, aber das war mir nicht geheuer - bei mir sieht man die Äderchen als blaue Linien durch die Haut und ich hatte tierisch Angst im OS eine zu treffen und außerdem konnte ich dort nicht so gut eine Hautfalte kneifen, wie am Bauch - da sitzt der Speck lockerer *g*
Fand, dass es links und rechts neben dem Nabel am wenigsten weh tut, eigentlich gar nicht und dann hatte ich auch kaum blaue Flecke - hatte das so in der Packungsbeilage gelesen mit in den Bauch und meinem Mann wurde es ein Jahr zuvor, als er sich den Fuß gebrochen hatte, auch so erklärt. Ich hab ihn dann 6 Wochen lang tägl. gespritzt, weil er keine Spritzen sehen kann - bei mir selbst hat es arg Überwindung gekostet.

@kerstin: kenn mich mit den Spülungen auch nicht aus - aber ganz neu ist das nicht, es gab schon mal Einnistungsspülungen aber womit die waren, weiß ich nicht, benutz mal die suchen-Funktion drüben bei wunschkinder.net - da war das oft Thema.

@püppi: achje, das hört sich nicht gut an aber ich kann dir nachfühlen bei 3 FG braucht die Seele Streicheleinheiten um Kraft zu tanken - ich wünsch euch, dass ihr die bald findet und dass evtl. die Ergebnisse neuen Mut machen. *tröst*

LG Richy
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“