Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
rumpelstilzchen31
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 10 Mär 2011 20:24

Beitrag von rumpelstilzchen31 »

@kleinepueppy81
Je nachdem, was bei Euch rauskommt, kannst Du Dich danach gerne melden. Ich habe eine balancierte Translokation und wir haben mittlerweile zwei ICSIs mit PKD hinter uns.

@alle
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Mens nach Intralipid-Infusion? Ich habe folgendes Problem: Um die Endo in Schach zu halten, nehme ich die Pille Valette; damit habe ich eine sehr geringe Regelblutung. Nun habe ich vor der dritten ICSI zwei Intralipid-Infusionen bekommen und nun noch weniger Mens - dummerweise bisher kein rotes Blut (was seit gestern eigentlich da sein müsste), und das brauche ich so dringend als Startschuss für die Stimulation. Leider hat meine Klinik keine Notfallnummer, bei der ich anrufen kann. Ich weiß einfach nicht, ob ich heute abend die Stimulation starten kann. Weiss jemand von Euch Rat?
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@rumpelstilzchen:

danke, nehm ich gerne an..... bin mal gespannt was dabei rum kommt...danke nochmal!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo Rumpelstilzchen,
wenn noch kein frisches Blut da ist, dann ist leider auch noch nicht der 1. ZT :(
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

Hallo zusammen,

so wir hatten am Freitag unseren Termin in CZ und hatten ein positives Gefühl. Stimulation bleibt soweit bestehen, außer dass Heparin und Synarela hinzukommt. Ab Punktion dann auch Prednisolon 5mg.
Allerdings wollte die Ärztin nix von IL oder IVIGs wissen. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen, es wie geplant durchführen oder versuchen auf eigene Faus IL zu bekommen??? Aber woher sollte ich dann das Rezept dafür bekommen, ich bin ja noch keine Patientin von Reichel-Frentz und meine Kiwu-Klinik hält nichts von IL, sie würden nur IVIG unterstützen.

Was würdet ihr denn machen????

Viele liebe grüße

imcider
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

imcider hat geschrieben:Hallo zusammen,

so wir hatten am Freitag unseren Termin in CZ und hatten ein positives Gefühl. Stimulation bleibt soweit bestehen, außer dass Heparin und Synarela hinzukommt. Ab Punktion dann auch Prednisolon 5mg.
Allerdings wollte die Ärztin nix von IL oder IVIGs wissen. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen, es wie geplant durchführen oder versuchen auf eigene Faus IL zu bekommen??? Aber woher sollte ich dann das Rezept dafür bekommen, ich bin ja noch keine Patientin von Reichel-Frentz und meine Kiwu-Klinik hält nichts von IL, sie würden nur IVIG unterstützen.

Was würdet ihr denn machen????

Viele liebe grüße

imcider
Hallo Imcider,
wo in CZ warst du denn?
Was ich machen würde ist eine schwierige Frage, da ich ja beides ohne Probleme auf Rezept bekam. Da IL ja keine Nebenwirkungen / unerwünschte Wirkungen haben soll und noch dazu deutlich günstiger ist als das IVIG würde ich es damit zuerst probieren. Könntest du nicht deine Gyn oder HA fragen?
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

Hallo,

Wir waren bei Pronatal Nord in Teplice.

Ja über Hausarzt wäre eine Möglichkeit. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob der das kennt. Werde ich aber mal Nachfragen.
Ich werde aber Mitte Juli mit der ICSI anfangen, wann würdest du dann mit IL anfangen?
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

imcider hat geschrieben:Hallo,

Wir waren bei Pronatal Nord in Teplice.

Ja über Hausarzt wäre eine Möglichkeit. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob der das kennt. Werde ich aber mal Nachfragen.
Ich werde aber Mitte Juli mit der ICSI anfangen, wann würdest du dann mit IL anfangen?
Mitte Juli klappt noch, wenn du gleich diese Woche ein Rezept bekommen würdest!
Also ich habe jetzt folgenden (von vielen Erfolgen kopierten) Plan:
24.05. IL 1
14.06. IL 2
05.07. IL 3
07.07. voraussichtlich PU
12.07. voraussichtlich TF
(da ich die Pille nehme, kann ich das auf +/- 2 Tage genau planen)

Es heißt ja, dass die Infusionen alle 2,5-3 Wochen laufen sollen, 2 vor dem Versuchszyklus (weil die Wirkung nicht sofort eintritt) und die letzte ca. 1 Woche vor TF, die nächste dann erst ab positivem Test. So käme das ziemlich genau hin bei mir. Habe die IL in genau 3wöchigem Abstand gelegt, das passt terminlich immer ganz gut und so käme ich mit einer Lieferung von 10 Stück, die in meinem Keller haust, bis etwa 22. Woche. Richy hat sie am Ende auf 3,5 Wochen "gestreckt", sodass es bis 24+0 reichte, so würde ich das dann auch machen, falls die Juli-ICSI erfolgreich sein sollte. Falls nicht, müssten wir eh noch mal bestellen.
Bin übrigens auch in CZ, allerdings in Gennet, da unsere Zwillinge A und C da ja auch schon entstanden sind.
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

Dann klappt es hoffentlich diesmal wieder.
Ja ich denke ich werde mich mal um ein Rezept bemühen. Drück mir die Daumen, dass es klappt.
Wo bekommst du das denn angehängt? Das muss ja auch sehr langsam laufen.

Grüße
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

imcider hat geschrieben:Dann klappt es hoffentlich diesmal wieder.
Ja ich denke ich werde mich mal um ein Rezept bemühen. Drück mir die Daumen, dass es klappt.
Wo bekommst du das denn angehängt? Das muss ja auch sehr langsam laufen.

Grüße
Natürlich! *dd*
Also meine "alte Gyn" hat sich dagegen ausgesprochen, mir irgendetwas zu infundieren. Nun habe ich die Praxis gewechselt, weil ich in der anderen so viele schlechte Erfahrungen gemacht habe (nicht fachlich, sondern die Schreckminuten mit meinen ersten und zweiten Zwillingen) und die neue Ärztin, die auf Risikoschwangerschaften spezialisiert ist, hat sofort zugestimmt. Sie sagte, dass sie das zwar nicht kenne, aber wenn eine Indikation vorliegt und ich die Empfehlung habe macht sie das auf jeden Fall. Dort kann ich dann bei ihr in der Praxis liegen und bekomme das. Dafür haben sie separate Räume und als ich anrief, um Termine "nur für die Infusion" zu machen, ging das auch sofort, da scheine ich also nicht die Erste zu sein! Mach einfach überall Termine, setz dich in die Sprechstunde, erzähle deine Geschichte und ich bin sicher, du findest einen Arzt.
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe leider keine schriftliche Empfehlung für IL, habe aber mit 26% deutlich erhöhte NK. Ein weiteres Problem ist, dass wir vor dem Transfer in Dresden sind, wir bleiben ja während des nächsten Versuchs vor Ort. Da kenne ich ja gar keine Praxis.

Wie geht es bei mit der Warterei? Fehlt dir das Lernen?

LG
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“