Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
rumpelstilzchen31
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 10 Mär 2011 20:24

Beitrag von rumpelstilzchen31 »

Surinchen hat geschrieben:
@Rumpelstilzchen
"Fast kein rotes Blut" ist ja aber eben doch ein bißchen ;) Ich bin davon ausgegangen, dass es ausschließlich altes Blut war. Da sagte meine Gyn mal zu mir, weil ich das auch mal anstelle einer normalen Blutung hatte, dass dies dann eher als Zwischenblutung zu werten wäre.
Aber danke für den Intralipid-Hinweis... Da muss ich dann ja doch noch etwas bangen um meine tolle Planung, denn ich fange ja Donnerstag mit IL an, dann 3 Wochen später die zweite und dann wollte ich ja Ende Juni die Pille absetzen, damit PU zwischen 6.7. und 9.7. liegt... Mal sehen, ob das so klappt.
Aber wenn ich von der jetzigen Stärke meiner Blutung ausgehe und die sich um 75% reduziert... da hab ich immer noch genug :oops:
Welchen Tag hast du denn nun als 1. ZT gewertet? Den 1. Tag der SB?
Minem hat geschrieben:@Rumpelstilzchen:
Das macht mir jetzt aber doch Angst. Mens kommt gar nicht mehr? Wie soll es denn dann weitergehen???
LG,
Mine
Hallo zusammen,
ich glaube nicht, daß wir hier jetzt alle prinzipiell Sorgen bzgl. IL und Mens haben sollten. Frau RF sagte nur, daß es Frauen gibt, bei denen das passiert - natürlich machen wir trotzdem die Behandlung weiter, da es definitiv eine Chance für eine erfolgreiche SS ist. Nur eines lerne ich daraus: Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich in der Kiwu vorher gefragt, was wäre wenn, um dann nicht am Wochenende die Krise zu bekommen.
Wir haben jetzt Samstag (Tag der stärksten Schmierblutung) als Tag 1 gezählt und Sonntag mit der Stimu angefangen. Die Kiwu sagt, wir hätten es "wahrscheinlich" richtig gemacht... - was auch immer das heißen mag. Wir werden sehen.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch!
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Rumpelstilzchen
Ich glaube, die KiWu-Ärztin hat sich blöd ausgedrückt. Es gibt ja für den Stimulationsstart keinen einzig richtigen Zeitpunkt, oft handhaben das ja sogar verschiedene Ärzte einer Klinik unterschiedlich. Deshalb denke ich nicht, dass da irgendwas schief gelaufen ist.
rumpelstilzchen31
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 10 Mär 2011 20:24

Beitrag von rumpelstilzchen31 »

Hallo Surinchen,
ich hoffe es. Leider hilft - wie so oft - nur zu warten.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem schönen Soja-Cocktail!!
rumpelstilzchen :wink:
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

guten morgen zusammen,

erstmal wollte ich mich für eure antworten bedanken, die ich damals - ich glaub, es sind schon 3 wochen her - von euch bekommen hatte;
und dass es mir so leid tut, dass ich nicht mehr so oft schreibe und selten zu etwas beitrage.

auch, wenn der wunsch sehr stark und präsent in mir ist, versuche ich mich weniger auf den kiwu zu konzentrieren, sondern mich verstärkt auf meine familie, meine arbeit und meine hobbies zu konzentrieren, da schöpfe ich viel kraft, um mich mit meinen (teilweise unschönen) themen auseinander zu setzen.

ich hatte vor, im juni mit meinem versuch zu starten, muss ihn leider verschieben, weil bei mir ein kleiner polyp in meiner GM entdeckt wurde. ziemlich doof, denn er soll die einnistung behindern.
ich frage mich, wie lange ich ihn wohl schon habe und warum er in meinem ehemalig. KiwuZ nicht entdeckt wurde.
aber jetzt habe ich endlich einen guten grund eine gebärmutterspiegelung zu machen.

aber ich komme auch mit guten nachrichten:
ich habe vor 3 wochen einen aktuellen immunstatus machen lassen. so, wie es aussieht, brauche ich keine IVIGs, trotz fehlender 7 KIRs. die ernährungsumstellung vor 6 monaten hat mir offensichtlich sehr gut getan. trotzdem wird - im falle einer SS - engmaschig kontrolliert, da ich ja damals die getose hatte.

allen versuchenden drücke ich ganz feste die daumen und wünsche viel erfolg
allen (neu)-SSs wünsche ich weiterhin viel erfolg und eine tolle kugelzeit
allen mamas eine wunderschöne zeit mit euren krümels
und allen traurigen sende ich dicke umarmungen und ganz viel trost und kraft.

schönen tag
vlg huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hallo HUZ: kann verstehen, wenn du dich mal zurück ziehen willst, von hier... wenn man so wie ich hier täglich ist, ist das Thema halt immer präsent.... ich versuche auch mal etwas weniger hier zu sein, wenn alle Ergebnisse feststehen und wir ein wenig pausieren werden....

Find ich serh interessant den Ansatz mit der Ernährungsumstellung... Hast du deine Ernährung auf "gesunde" Lebensweise umgestellt oder eine spezielle Umstellung auf einzelne "Produkte".. :ich selbst bin nämlich auch grad dabei meine Ernährung wieder frischen Wind einzuhauen, mehr Obst/Gemüse und weniger fettiges.... habe in den Kiwujahren mich auch schon sehr ungesund ernährt, auch in den SS , da dacht ich dann immer , dass es nicht sooo mega schlimm ist... aber es spielt halt schon ne gr. Rolle... Jetzt hab ich 1 Woche schon umgestellt, viel Sport und gesunde Ernährung und habe zugleich noch 3 Kg verloren :dance:

Daher würd mich auch dein Ansatz sehr interessieren!!!


@ alle: wünsch eeuch einen schönen sonnigen Tag, für mich gehts Freitag vorerst das letzte Mal nach Hamburg zur Blutabnahme zwecks Genetik, dann erstmal 8 Wochen warten und entspannen ... Das Ergebnisse meiner letzten FG (Genetik ) ist immer noch nicht da :-(
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@HUZ
Schön, dass du dich auf Anderes konzentrieren kannst. Das schaffe ich leider nicht. So ein Polyp ist wirklich blöd. Ich hoffe, dass er dich nicht all zu lang hindert, den Versuch zu machen. Muss der Polyp auf jeden Fall entfernt werden, oder könnte es sein, dass er sich auch von allein zurückbildet (bei Zysten ist das ja manchmal so)?

@püppy
Wow, 3 Kilo in einer Woche! Davon träumen viele ;)

@me
Nächste Woche machen wir beim Urologen ein "Zwischen-Spermiogramm". Bin schon sehr gespannt, denn seit dem Versuch in dem A und C entstanden sind, wo wir ja sogar mal ein "Normozoospermie" bekamen, ist das SG bis 2/3 Monate nach der Geburt auf 100.000 gefallen :( Wir erwarten ja keine Millionen, aber so ein paar A- und B-bewegliche im Juli wären super, damit wir PICSI machen können :hoff: Da so unsere Mädchen entstanden sind, schwören wir natürlich drauf!
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: dann drück ich euch feste die dauemn, dass das Spermiogramm "gut" ist für ne PICSI....

ja bin auch sehr stolz auf meine 3 Kg, vorallem, da ich eigentlich nicht soo ein hohes Anfangsgewicht habe 79,4 bei 1.70 m und jetzt 76,4 :dance: :dance: :dance:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo ihr Lieben,
erste IL habe ich nun gestern bekommen. Die Infusion lief 2,5 Stunden. Habe alles super vertragen und keinerlei Wirkung gespürt. Ach doch eins... mein Kreislauf war nicht besonders toll gestern und nach den 500ml NaCl gings mir super *g*

@Püppy

Denke heute an euch in HH.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

Hallo,

von mir mal ein kurzer Piep:

Ich habe IL immer super vertragen, Mens kam pünktlich und die Infusion lief immer so eine knappe Stunde, später auch schneller.

Da ich hier so viele wertvolle Tipps bekommen habe, poste ich erst mal hier, habe noch Medis abzugeben:

5 Flaschen Intralipid 20%m haltbar bis Juli 2012, daher günstig abzugeben
3x Merional Ampullen Pulver mit Flüssigkeit 75 i.E, entspricht Menogon, von Hirzbrunnen, Schweiz, haltbar bis 12/2012
1x Gonasi, entsprich Bravactid 5000, haltbar bis 10/2012
1x Orgalutran, haltbar bis 11/2013

Wenn jemand noch was braucht, bitte per PN.

HUZ, liebe Grüße, schön, dass du es schaffst, dich ein wenig abzulenken.

Viele Grüße an alle, die mich noch kennen von
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Hallo kieselchen , schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Wow, schon 3 Monate der Kleine - da sieht man wieder einmal wie schnell die Zeit vergeht. Ich hoffe es geht Euch gut und Du genießt das Mama sein!! Alles Gute weiterhin.. wir sitzen auf heißen Kohlen :wink:
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“