Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

melde mich mal wieder kurz von der NachtschichtFront.

Tina3, ich wollte auf das Gespräch mit meinem Mann warten. B-Komplex nehme ich schon wegen der Folsäure. Dann hattest Du oder die andere Tina :oops: mir Lecithin empfohlen, was ich auch nehme. Ich müßte nur noch wissen, ob ich dieses Lecithin nur so lange nehme, bis mein Zyklus wieder funktioniert oder ob ich es auch während der Stimu bis zum SST nehmen sollte. Dann nehme ich noch ASS100.
Bei meiner letzten Blutuntersuchung in der PX wurde festgestellt, dass mein TSH bei 1,11 liegt. Also eigentlich gut. Nun überlege ich, ob ich mir noch ein Selen-Produkt besorgen sollte, oder ob das Einfluss auf den TSH hat.
Meine Immu hatte ich in Stuttgart. Werde nachdem die Nachtschicht rum ist, mal einen Telefontermin bei Fr. RF ausmachen, oder geht die Terminabfrage auch per Mail??? (wer eine Antwort weiß, immer her damit)
Du hast ja auch noch Kryos. Willst Du dieses Jahr noch einen TF machen?

Tina16, dein Tipp ist wirklich lieb gemeint. Ich hab aber ehlich gesagt, zu viel Bammel davor, dass mein Zyklus dann wieder anfängt rumzuspinnen. Und da würde mir nur die Zeit davonrennen, Du vesrstehst?


Silke, mein Männe kann auch nicht den ganzen Tag mit der Schiene rumlaufen. Aber wann immer es geht, bleibe ich energisch. :schlaege: :D
Bei ihm konnte man auch noch kein Schuh anpassen. In Turnschuhen funktioniert die Schiene gut. Toll, wenn Du Dir Schuhe in 2 Nummern größer kaufen mußt...was machst du dann mit dem anderen gesunden Fuß? Willst Du dann immer 2 verschiedene Schuhe anziehen? *g* *g* *g*
Entschuldige, ist bestimmt nicht lustig für Dich, ich hab aber gerade Kopfkino und da sieht das komisch aus.

Clelia, Salsa, Zuikutis...ich hoffe, es geht euch gut.

All, mein Mann ist nicht unbedingt ein Freund von Tabletten. Könnt ihr mir ein Mittel für seine Jungs empfehlen, wovon er nur eine Tablette am Tag nehmen müßte, und was das Spermiogramm etwas verbessern könnte?

Seid alle lieb gegrüßt bzw. einem Teil von euch wünsche ich besser eine gute Nacht.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hi Ihr Lieben,

boh, bin platt. Heute erstmals wieder 4 Stunden Seminar gehalten - das geht an die Substanz. Und dann in einer ganz anderen Umgebung. Wir sollten und in old Europe echt nicht so viel beschweren.... Amerika : von wegen freedom and liberty... :-?

Tina: schön, dass Du Dich "aus de Versenkung" meldest.... Tut mir sehr leid, dass Ihr in Eurem engsten Umkreis so traurige Dinge einstecken müßt. Ich hoffe, es hat sich etwas beruhigt. :knuddel: Wünsche Dir viel Kraft die nächste Zeit!!
Lädst Du uns zur Einweihungsparty ein, wenn es soweit ist? *g* *g*

Froschprinzessin: es ist genau so, wie Itzchen sagte. Nein, in F sind die IVIG auch nicht billiger. Nur sind wir hier in den USA und in F über eine frz. Versicherung versichert. In D habe ich nur eine läppische Anwartschaft, die dann und wann aktiviere. Da wird gar nichts gezahlt. Unsere IVIG wurden komplett von den Franzaken erstattet 8) :D
Ich glaube, in D werden sie nur von den Privaten erstattet.

Silke: huch, ja, mit 2 verschieden großen Schuhen...? Das ist natürlich echt komisch. Leider kannst Du sie dann nicht auftragen. Hier in den Staaten gibt die ganzen tollen Markenschuhe beim Discounter zum Spottpreis... soll ich Dir ein Paar mailen ? *g* :wink:

Mandy: dann bist Du jetzt ja wohl auch wach, wenn Du Nachtschicht hast.... also, ich habe meinem Mann auch immer Folsäure und Vit B Komplex gegeben, das hat schon einen guten Einfluß auf die Spermienqualität. Es gibt da wohl auch das Wundermittel die Maca-Wurzel, so ne Art Rolls unter den Potenzmittelchen.... :?:

Salsa: naaaa, etwas beruhigt???? Also, ich vergesse manchmal, dass ich ja ss bin. Und denke oft, oh Gott: BIN ich es überhaupt noch??? Alles in allem eine eigenartige Phase. Man hat soooo lange darauf hingearbeitet, ALLES investiert und nun: ich kann mich garnicht mehr richtig freuen :oops: :oops: , vermutlich auch, weil es immer noch so irreal ist.

Zuikutis: wo bist Du?
In welchen Abständen hast Du Deine Untersuchungen?

Bei mir ist seit letztem Freitag nichts mehr passiert untersuchungstechnisch.
Dafür habe ich für nächsten Mittwoch gleich ZWEI Termine bei 2 versch. Docs. Mal sehen, welchem ich einen Korb gebe.... :oops: :(

All: seid ganz lieb gegrüßt. Eure Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

PS: Mandy: das Folsäure Vit B Präparat habe ich einer ganz kleinen Pille, die kannst Du ihm notfalls ins Essen mischen *g* *g* , schau mal bei der Firma Winthrop: "Vitamin B Lichtenstein kombi".
Gruß
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Clelia,

ich bin noch wach, gezwungener Maßen....naja, zumindestens habe ich die Augen auf.
Ich habe mal nach deinem Kombi-Präparat gegoogelt. Leider finde ich dazu keine Inhaltsangaben. Ich selber nehme ja auch ein Kombi-Präparat. Da sind unter anderem nochmal 800 mikrogramm Folsäure, Vitamin B6 und B12 und jede Menge anderes drin. Was wäre denn in deinem alles enthalten?
Von der Maca-Wurzel habe ich bisher noch nichts gehört. Werd ich mal googeln.
Danke für deinen Tipp und noch einen schönen Tag. Ich hab keine Ahnung, wie spät es jetzt bei Dir ist. :?: :?: :?:


LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Guten Morgen :-)

Mandy: ich habe meinem Mann immer morgens Karottensaft eingeflösst, nachdem ich irgendwo las, das soll gut sein. Dazu gibt es von Orthomol ein Männerpräparat, ich glaube es heisst O. fertil, schau mal auf der Homepage. Wir hatten nie ein wirklich schlechtes SG, aber durch die beiden Sachen wurde es besser. Vielleicht mag er ja sogar diesen Saft :lol:

Clelia: ich bin privat versichert, so hab ich doch Hoffnung, daß die zahlen. Der Prof meinte, er würde irgendwas mit Immunmangel und Abwehr aufs Rezept schreiben, die Chancen sind hoch. Muß sagen, daß ich bisher auch nie Probleme mit etwas hatte, sie haben sogar die allererste ICSI ohne jegliche Unterlagen und Untersuchungen genehmigt.

Liebe Grüße
Froschprinzessin
Benutzeravatar
schnuffelchen75
Rang3
Rang3
Beiträge: 2130
Registriert: 05 Feb 2007 14:31

Beitrag von schnuffelchen75 »

Hallo!
Nach nun 3 negativen Inseminationen, 2 negativen ICSIs und einer negativen Kryo fragen wir uns nun, ob wir nicht doch mal die Immu-Untersuchung machen lassen sollten. Jetzt habe ich gelesen, das die sowohl in Kiel als auch in Stuttgart bei Dr. reichel-Fentz gemacht wird. Untersuchen die beide das gleiche? Auf der Internetseite von Dr. reichel steht ja so einiges, sagt mir aber zum größten teil nichts. Wird das alles auch in Kiel untersucht? Wird die Untersuchung von der KK übernommen? Vielleicht könnt ihr mir ein wenig darüber berichten und uns die Entscheidung erleichtern.
Danke schon einmal!
LG, schnuffelchen

________________________
BildBild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hallo


Maca Wurzel kenne ich auch, habe ich Menne auch mal gegeben :lol: Orthomol fertil soll wohl ganz gut sein, wichtig ist vor allem Zink (fürs flotte) und L Carnithin (Eiweiß, daraus bestehen die guten)


sonsnt liebe Grüße in die Runde und besonders an Tina :knuddel: :knuddel: :knuddel: mannometer da war ja was los bei euch


:hallo: roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

mandy: mit dem Lecithin würde ich nach Gefühl entscheiden. Hast Du das Gefühl, dass es Dir gut tut? Sooo dringend ist es sonst mit der Einnahme wegen ICSI nicht. Ich nehme es noch aus einem anderen Grund dauerhaft - um meine gereizte Darmschleimhaut zu beruhigen. Funktioniert echt gut.
Zur ICSI würde ich sonst die Fischölkapseln (z.B. die von Doppelherz bei Rossmann) und Vitamin E dringender finden, da beide antioxidativ wirken.
Selen ist vor allem wichtig, wenn Du SD-Antikörper hast. Hast Du diese?
Wegen eines Telefontermins musst Du bei den Helferinnen bei RF nachfragen, das geht nicht per mail. Wenn Du nur eine einzelne Frage hast, kannst Du die auch über die Helferinnen ausrichten lassen.
Orthomol fertil für Deinen Mann haben die anderen ja schon geschrieben.

schnuffelchen: herzlich willkommen! Kiel untersucht nur 1/10 dessen, was in Stuttgart angeboten wird. Also ich würde mich ganz klar für Stuttgart entscheiden. Hattest Du denn immer gute Embryonen?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
schnuffelchen75
Rang3
Rang3
Beiträge: 2130
Registriert: 05 Feb 2007 14:31

Beitrag von schnuffelchen75 »

Tina, danke für deine Antwort. Gut zu wissen, das die in Stuttgart viel mehr untersuchen.Weißt du was die Untersuchung in Stuttgart kostet? Oder kostet nachher erst die Behandlung was? Warum seid ihr dann nachher doch in Kiel zur Immu gewesen, trotz Voruntersuchung in Stuttgart?

Ja, bei der ersten ICSI hatten wir am 2. Tag einen 7 und einen 8-Zeller in A bzw. B-Qualität... die waren eigentlich sogar ein wenig zu schnell unterwegs. Bei der 2. ICSI war es dann ein wenig anders. Da waren sie am 2. Tag zu langsam. Einen 2-Zeller in A-Qualität und eine noch nicht geteilte Zelle. Und bei der Kryo hat nur ein eisbär das auftauen überlebt. Am 2.Tag war er noch nicht geteilt, dafür am 3. ein sechszeller, wieder A-Qualität.
LG, schnuffelchen

________________________
BildBild
Fischli
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 21 Mär 2007 14:43

Beitrag von Fischli »

Hallo Mandy,

ich habe meinem Mann jeden Tag ein Glas Cellagon Felice(da sind auf natürlicher Basis sehr viele Vitamine, Aminosäuren, Zink, Selen,Magnesium, Eisen, L-Carnitin, Omega -3-Öl,OPC, Lecithin, Folsäure, Biothin usw. drin). Zusätzlich morgens und abends eine Macakapsel 900 mg und eine Blütenpollenkapsel. Maca bestelle ich über den Sanaversand.
Nach dieser Kur hat mein Mann gutes Spermiogramm bestägt bekommen!

ALLES GUTE! FISCHLI
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“