Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
mauxi21
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 10 Nov 2011 13:18

Beitrag von mauxi21 »

Pfau Mädels vielen Dank für eure Antworten!!!!
Wir haben die ICSI gemacht weil uns "eingeredet" wurde wir brauchen eine Einnistungsspülung mit hcg und Eigenblut um die Killerzellen in der Gebärmutter zu bändigen. Außerdem war das SG meines Mannes nicht besonders gut. Das waren die zwei Gründe. Obwohl ich davor schon zwei mal ohne Probleme auf natürlichem Weg schwanger wurde. Aber was tut man nicht alles. Immunglobulininfusionen wurden uns gar nicht angeboten! Naja seis wie es ist, ich hab jetzt eine Klinik gefunden die zumindest bereit ist mir alle 4-6 Wochen eine IVIG auf Gut Glück zu infundieren. Da die empfohlen Dosis 10mg sind, sind wir pro Monat bei 1.000 Euro. Aber was tut man nicht alles. Vielleicht bekommen wir ein bissi was von der KK zurück weil ich schon FG hatten.
Mir kommen halt meine NK Zellen von 27% ziemlich hoch vor und das verunsichert mich mit der Dosierung ob die 10mg zum Zeitpunkt des ES reicht.
Bei mir is halt vom Bauchgefühl auch so das es mit pos. SST schon zu spät ist weil es zwar immer einen hcg Anstieg gibt aber dieser beim BT an PU+14 oder ES+12 schon wieder im sinken ist und nicht richtig ansteigt. Also ich merke das ich schwanger bin an den Symptomen und plötzlich von einem Tag auf den anderen Fällt das hcg schon wieder und die Symptome vergehen.

@surinchen: Mir hat Frau Reichel auch empfohlen schon während des Zyklus entweder IL oder IVIGs zu nehmen. Kannst du mir sagen welche Dosierung sie dir gesagt hat von den IVIGs und zu welchem Zeitpunkt im Zyklus? Weil ich bin auch das gar nicht eingegangen weil ich dachte ich machs nur mit IL und jetzt nehme ich doch die IVIGs und Frau Reichel ist immer so schwer zu erreichen.
Nach einem langen Weg wurde unser Prinz 2014 geboren. Wir sind überglücklich!
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

mauxi21 hat geschrieben:@surinchen: Mir hat Frau Reichel auch empfohlen schon während des Zyklus entweder IL oder IVIGs zu nehmen. Kannst du mir sagen welche Dosierung sie dir gesagt hat von den IVIGs und zu welchem Zeitpunkt im Zyklus? Weil ich bin auch das gar nicht eingegangen weil ich dachte ich machs nur mit IL und jetzt nehme ich doch die IVIGs und Frau Reichel ist immer so schwer zu erreichen.
Also ich nehme es ja wegen der fehlenden KIRs. Mein Plan sieht so aus:
PU+2 und PU+9 im Versuch je 5g. Und im Prinzip genau so weiter, wöchentlich 5g bei positivem Test. Das könntest du theoretisch ja genau so handhaben, denn dein ES ist ja zu kontrollieren und dann 2 Tage später 5g, 9 Tage nach ES wieder 5g.
Und da empfiehlt RF die 5g Flebogamma aus CZ, wenn man sparen will. Da wärst du dann bei knapp 600€ für 10g inkl. Versand pro Zyklus. Lass dir aber gleich 4 oder 5 aufschreiben, wenns finanziell machbar ist, denn dann kannst du bei positivem Test sofort wieder infundieren.

Das IL nehme ich zuzsätzlich. Jetzt 1 Woche, 4 Wochen und 7 Wochen vor geplantem TF.
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

Hallo Anja,
ich habe auch den ANA Titer so erhöht, ist aber nicht so viel höher. Bei mir passt es ins Bild mit meinen vielen Autoimmunerkrankungen wie dem Hashimoto und v.a. der Zöliakie, die ja auch mit Entzündung verbunden ist ggf. Kann also sein, dass bei Dir irgendwo eine Erkrankung mit Entzündung vorliegt... Meist sucht und denkt man da als erstes an eine rheumatische Erkrankung.

Sonst kann ich dir nur zu den SD Werten was sagen, bräuchte aber dafür die Referenzwerte von fT3 und fT4, um diese einordnen zu können. Wurden irgendwann da mal Antikörper getestet?

@bonna und Katharinchen: lieben Dank für Eure Reaktion und die Tips zum Wasser. Befolge einiges schon, aber das mit dem Nachts beim Toilettengang bewegen bringt vielleicht auch noch was. Habe die Beine nun noch höher gestellt im Bett und mir vorgenommen, mehr Dehnübungen tagsüber zu machen...

Gruß
Marmoty
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo Marmoty,
ganz lieben Dank an Dich.
Letztes jahr habe ich ja u.a. den Rheumafaktor mal untersuchen lassen da meine Mutter ja an chronischer Polyarthritis leidet aber da war alles unauffällig.
Referenzwerte von fT 3 und fT4 sind 1.9-5.1 und 0.9-1.7
hmm..wo kann ich denn bei den ganzen Werten lesen ob Antikörper getestet wurden??? Ich meine nämlich das die in 2009 oder letzes Jahr getestet wurden :grübel:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Marmoty,
ich glaub, ich habe es gefunden.
Sind es die Werte AK/TAK, AK /TRAK?????
AK/TAK ist bei 30 U/ml Referenz <115
AK/MAK 6 U/ml Referenz <34
AK/TRAK <0.1 U/l Referenz <2.0
da steht noch "kein Hinweis auf Autoimmunthyreoiditis oder M. Basedow"
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

Hallo Anja,

wenn Du die hier eintippst:

http://www.thyreopathie.de/tools/fts2percent.htm

kommen folgende prozentuale Werte raus:

fT3 28%
fT4 37,5%

Das ist nicht besonders hoch, aber auch nicht besonders kritisch, wenn Du noch nicht mit einer SD Erkrankung diagnostiziert worden bist. Für SD Kranke mit Kinderwunsch sollten die prozentualen Werte eher im oberen Drittel liegen (66-99%).

TSH ist mit 1.25 ebenfalls ok und unauffällig für einen SD gesunden Menschen. Bei SD Leuten sollte er bei Kiwu bei ca. 1.00 oder etwas drunter sein.

Ah, sehe gerade Deine Antwort zu den AKs. Sind aber von welchem Jahr? Es gibt aber auch SD Erkrankungen ohne erhöhte Antikörperwerte, da muss man dann nach Symptomen und dem Aussehen der SD im Ultraschall schauen. Heisst glaube ich seronegativer Hashimoto. Siehe auch www.ht-mb.de.

Wir hatten vor einiger Zeit hier schonmal das Thema, das bei vielen Fehlversuchen und leicht auffälligen SD Werten (was bei Dir ggf. mit den freien Werten im unteren Drittel so gesehen werden könnte je nach Arzt) die Kiwus zur Probe und auf Verdacht schonmal etwas L-Thyroxin substituieren lassen, einfach, um nichts unversucht zu lassen und auszuschliessen, dass vielleicht eine minimale leichte Unterfunktion, die im Anmarsch ist, das Zünglein an der Waage ist...

Falls Du auch gleichzeitig viele Symptome hast die zu einer Unterfunktion (=niedrige freie Werte) passen könnten, dann kann man da weiter nachforschen. Musst du mal googeln, wobei Vorsicht geboten ist, die Symptome können immer auch was anderes bedeuten...

Unter Symptome könnte man auch deuten, dass man viele frustrane IVF Versuche hat, trotz sonst guter Bedingungen. Ich bin erst mit einer sehr hohen Medikamenteneinstellung der SD Medis schwanger geworden, obs das nun war oder nicht weiß man ja allerdings nie, aber optimaler fand ich gings nicht...

Soviel dazu, hoffe es hilft etwas weiter.
Was sagt denn der Arzt zu den Werten?

Gruß
Marmoty
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

hallo Marmoty,
die AK's sind aus Anfang 2010.
wg. der symtome habe ich mal gegoogelt aber ich erkenne mich da nicht wieder.

Reichel-Fentz und auch Kiwuz meinen das die Werte ok sind und ich nichts nehmen muss!?!?
Viell. "auf eigene Faust" 0,25 L-Tyroxin????
Wobei ich ja dieses Mal auch IVIG nehme - viell. ist das ja schon das Zünglein an der Waage??? :?:
ganz lieben Dank an Dich!!!! :knuddel:




Marmoty hat geschrieben:Hallo Anja,

wenn Du die hier eintippst:

http://www.thyreopathie.de/tools/fts2percent.htm

kommen folgende prozentuale Werte raus:

fT3 28%
fT4 37,5%

Das ist nicht besonders hoch, aber auch nicht besonders kritisch, wenn Du noch nicht mit einer SD Erkrankung diagnostiziert worden bist. Für SD Kranke mit Kinderwunsch sollten die prozentualen Werte eher im oberen Drittel liegen (66-99%).

TSH ist mit 1.25 ebenfalls ok und unauffällig für einen SD gesunden Menschen. Bei SD Leuten sollte er bei Kiwu bei ca. 1.00 oder etwas drunter sein.

Ah, sehe gerade Deine Antwort zu den AKs. Sind aber von welchem Jahr? Es gibt aber auch SD Erkrankungen ohne erhöhte Antikörperwerte, da muss man dann nach Symptomen und dem Aussehen der SD im Ultraschall schauen. Heisst glaube ich seronegativer Hashimoto. Siehe auch www.ht-mb.de.

Wir hatten vor einiger Zeit hier schonmal das Thema, das bei vielen Fehlversuchen und leicht auffälligen SD Werten (was bei Dir ggf. mit den freien Werten im unteren Drittel so gesehen werden könnte je nach Arzt) die Kiwus zur Probe und auf Verdacht schonmal etwas L-Thyroxin substituieren lassen, einfach, um nichts unversucht zu lassen und auszuschliessen, dass vielleicht eine minimale leichte Unterfunktion, die im Anmarsch ist, das Zünglein an der Waage ist...

Falls Du auch gleichzeitig viele Symptome hast die zu einer Unterfunktion (=niedrige freie Werte) passen könnten, dann kann man da weiter nachforschen. Musst du mal googeln, wobei Vorsicht geboten ist, die Symptome können immer auch was anderes bedeuten...

Unter Symptome könnte man auch deuten, dass man viele frustrane IVF Versuche hat, trotz sonst guter Bedingungen. Ich bin erst mit einer sehr hohen Medikamenteneinstellung der SD Medis schwanger geworden, obs das nun war oder nicht weiß man ja allerdings nie, aber optimaler fand ich gings nicht...

Soviel dazu, hoffe es hilft etwas weiter.
Was sagt denn der Arzt zu den Werten?

Gruß
Marmoty
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

hm, wenn Du so gar keine Symptome hast...

Kannst Du das nicht in der Kiwu oder bei RF nochmal hinterfragen, ob man das nicht mal mit versuchen könnte? So mit 25? Du kriegst die ja auch nicht ohne Rezept...

Alleine würde ich nicht machen, Du brauchst einen, der die Werte kontrolliert, damit Du nicht nachher in der Überfunktion bist, das ist auch kontraproduktiv...
Je mehr Medis man nimmt, desto schwerer ist es ja zu kontrollieren, warum man sich wie fühlt.
Wäre auch eine Sache, die man nicht mit Versuch anfängt, sondern wenn dann mindestens 6-8 Wochen vorher, besser länger, damit der Körper sich umstellen kann.

Gruß
Marmoty
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Anja

Ich würde erst mal keine Hormone nehmen, weil der TSH unauffällig ist.
Wenn der über 2 liegen würde, würde ich das anders sehen.
Außerdem hast Du keine Antikörper, die darauf hinweisen, dass eine
Autoimmunerkrankung vorliegen könnte. Die könnte durch die Hormone
für die Kiwu-Behandlung angeheizt werden, das hast Du aber nicht.

Und wenn Du auch keine Symptome hast, ist das nicht unbedingt eine
Baustelle. Deine Werte behindern das SS-Werden sicherlich nicht, aber
möglicherweise das SS-Bleiben, wenn der Bedarf an SD-Hormonen
ansteigt.

Allerdings ist es sinnvoll, während einer Behandlung die Werte alle zwei
Wochen kontrollieren zu lassen, damit Du gegebenenfalls beim weiteren
Absinken der freien Werte sofort gegensteuern kannst. Und sobald Du
schwanger bist, könnten die Werte weiter absinken, das sollte engmaschig
kontrolliert werden.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@Anja: ich denke auch nicht, dass die SD dein Problem ist.... bei 1,25 TSH und die freien Werte im Normbereich würde ich nicht ohne weiteres auf eigene Faust 25 ug nehmen. Das könnte vielleicht erstrecht dein SD durcheinander bringen....

ich nehm ja auch kein Medikament gegen Rheuma, weil meine Werte i.O. sind und ich keine derartigen Symptome habe... - nicht böse verstehen- man hängt an jedem Strohhalm, aber wenn es gerade nicht der Strohhalm ist, verbringt man unnütz Zeit mit was, was eigentlich gar kein Thema ist.....

LG Jenny
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“