Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

brgit hat geschrieben: sd unterfunktion
hashimoto
mthfr mutation homoz.
endometriose (wurde vor einem jahr operiert)
eventuell gm endo

wegen den killerzellen bin ich auch verunsichert, der befund wurde von meinem ehemaligen kiwu-arzt als "normal" abgetan. durch googeln usw. bin ich dann wieder auf die kz aufmerksam geworden. bei mir ist bei cd56 ein wert von 24% ausgewiesen. habe den befund in meinem album abgespeichert. vielleicht kann mir eine von auch sagen, ob dies wirklich im normalbereich bei kiwu (!) liegt. kenn mich leider nicht so gut aus auf diesen gebiet...
Hallo Birgit,
erstmal herzlich willkommen!
Mit SD kenne ich mich nicht aus, das sind die einzigen Hormone, die bei mir immer im Normbereich waren.
Wegen der MTHFR-Mutation nehmen die meisten (wenn homozygot) 5mg Folsäure, was nicht nur für den Kinderwunsch wichtig ist.
Endometriose habe ich auch, seit der Entfernung 05/2010 hat da aber nie wieder jemand nach gefragt und Beschwerden habe ich auch nicht. Bezüglich des Hashimoto habe ich als Medikation IL gelesen. Die FAQ dazu findest du hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... c&&start=0 IL ist nicht für Hashimoto gemacht und der Threaderöffner ist auch kein Arzt, aber da soll es auch Erfolge geben.
Zu den Killerzellen kann ich leider auch nichts sagen.
brgit
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 05 Jun 2011 21:01

Beitrag von brgit »

imcider und surinchen: vorab vielen dank für eure antworten. ehrlich gesagt habe ich bis vor kurzem gar nicht gewußt, dass es eine il therapie gibt. umso interessanter ist diese neue möglichkeit nun natürlich für mich. da wir ja wirklich gute voraussetzungen hatten - 2x wurden sogar 3 ez eingesetzt - würde es nahe liegen, dass mein körper die ez als fremdkörper angesehen hat. generell muß ich sagen, dass ich so gut wie nie krank bin!
anscheinend ist es aber gar nicht so einfach, diese il therapie über das kiwu-zentrum zu erhalten, oder?!

vielleicht kann mir noch jemand etwas zu dem immu-befund sagen?

noch einen schönen abend!
lg birgit :hallo:
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

brgit hat geschrieben:imcider und surinchen: vorab vielen dank für eure antworten. ehrlich gesagt habe ich bis vor kurzem gar nicht gewußt, dass es eine il therapie gibt. umso interessanter ist diese neue möglichkeit nun natürlich für mich. da wir ja wirklich gute voraussetzungen hatten - 2x wurden sogar 3 ez eingesetzt - würde es nahe liegen, dass mein körper die ez als fremdkörper angesehen hat. generell muß ich sagen, dass ich so gut wie nie krank bin!
anscheinend ist es aber gar nicht so einfach, diese il therapie über das kiwu-zentrum zu erhalten, oder?!

vielleicht kann mir noch jemand etwas zu dem immu-befund sagen?

noch einen schönen abend!
lg birgit :hallo:
Hallo Birgit,
ja du hast Recht, mit dem IL ist es nicht so einfach. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, die ganzen Informationen über das IL und die englischsprachigen Untersuchungen auszudrucken und deinem Kinderwunscharzt zu geben. IL ist ja letztendlich nur Fett. Er sollte also keine Angst haben, irgendetwas falsch zu machen.
Bei IVIG sieht da die Sache schon anders aus, da scheuen sehr viele Ärzte davor zurück, das zu infundieren, weil es Blutbestandteile sind.
Wenn du einen Arzt findest, der die das infundieren würde (da es nur alle 3 Wochen gemacht wird, ist das ja kein sonderlich großer Aufwand) kannst du es günstig in CZ bestellen. Inkl. Versand kosten 10 Infusionen dort 99€.
LG
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Birgit,
SD-Unterfunktion kann man weit auslegen. Wie sind denn Deine letzten Werte? TSH, fT3 und fT4 und die Referenzwerte? Ich bin zwar kein SD-Spezi - da gibt es hier noch viel kompetentere - aber der TSH sollte zumindst bei 1,x liegen und nicht höher. Wenn Deiner höher liegt solltest Du in jedem Fall mit einem Endokrinologen sprechen.

Wegen der NKs hatte ich Dir ja schon per PN geschrieben, dass ich wegen meines hohen CD56+ Wertes (NK-Zellen) IL auf eigene Faust genommen habe. Allerdings sagt diese Prozentzahl nicht unbedingt aus wie aktiv ("böse") diese Zellen sind. Ich habe es für mich so gedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit ja dann doch größer ist, dass sie aktiv sind, je höher der Wert. Aus Deinem Befund kann ich sonst nicht wirklich was lesen, das sind irgendwie andere Einheiten als bei mir.. sorry.

Die meisten hier haben sich das Intralipid selber bestellt (in A oder CZ) und dann über den HA oder FA infundieren lassen. Wie das geht steht ja im FAQ. Ich meine einige hätten es auch mit Hashi genommen, aber da bin ich gerade überfragt. :?:

Wo ist denn der Unterschied zwischen Endometriose und GM Endo?


Anja,
ich drücke Dir soooo feste die Daumen!! Das klappt mit IVIG - ganz sicher!!

surinchen,
tut mir wirklich leid für Deine Freundin. :knuddel:


marmoty, richy, kieselchen:
Seid lieb gegrüßt!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

bonna: lieben Dank an Dich - ja..bei zwei ICSI und einer EZSP habe ich mich ja immer gegen IVIG entschieden...nun setze ich alles auf eine Karte und hoffe inständig das es wirklich "das Zünglein an der Waage" war/ist.
Ich wünsche Dir für die Geburt alles Gute - ist ja bald ;-)

Suri: :knuddel:

alle anderen lieben Gruß und den Neuen "herzlich Willkommen"
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@suri: ja so ist es, das hast du richtig verstanden - die IVIG beeinflussen eigentlich nur die dann hoffentlich korrekte Immunantwort des Körpers auf den Emby - aber manchmal wird er ja schon beim Einnisten attackiert, so dass man dann keinen HCG nachweisen kann oder nur Miniwerte - evtl. weil das IVIG einen Tick zu spät kam :?:
@mauxi: ES+10 könnte schwer werden mit einem Frühtest. Ich hab einen von Pregnafix (10er) benutzt und der wurde an ES+11 schon positiv (BT ergab dann 73) - allerdings dauerte es ca. ne Minute bis der Strich kam, wollte ihn schon beiseite legen. Könnte knapp werden bei dir. Ich hab auch so früh getestet, damit ich gleich mit dem Clexane anfangen kann, da der Testtag ein Fr. war und ich Angst hatte, dass Montag schon zu spät sein könnte. Habe mal gelesen, dass man ab Tag 10 nach ES im Blut auf jeden Fall was finden würde wenn es sich eingenistet hat - vielleicht kannst du morgens gleich beim HA Blut zapfen lassen - ich hatte meinen Wert dann schon am Mittag (Labor war in der gleichen Stadt und meine HÄ hat "eilig" drauf geschrieben)
Auf Symptome würde ich mich nicht verlassen, genau im positiven Versuch hatte ich mal keine, sonst bei den FG-SSen immer schon vorher gemerkt, dass es geklappt hat.
@birgit: da hast du ja gleich mehrere Baustellen, also MTHFR heißt, dass du keine Folsäure verstoffwechseln kannst und daher lieber gleich Metafolin nehmen solltest, die SD-Ufu mit Hashi wäre dann eine Autoimmunerkrankung, was die hohen NK von 24% erklären würde. Normbereich hier wäre 3-12% bei der Aktivität gilt bis 35% als normal.
Könnte also schon sein, dass deine SD-Ufu und die hohen NKs bisher der Grund für das Nichteinnisten waren. Das könnte man mit Cortison oder IVIG in den Griff bekommen. Ein gründlicher Check evtl. bei Dr. Reichel-Fentz in Heidelberg oder Prof. Würfel in München wäre sicher nicht schlecht. Wurde auch deine Gerinnung überprüft? KIR-Gene oder HLA-Sahring wären auch noch Themen, wenn man sich mit dem Partner zu ähnlich ist (HLA) dann heizt das das Immunsystem an und bekämpft den nicht fremd genugen Emby, was auch deine NK erhöht.
IL wäre auch eine Möglichkeit. dauert aber etwas länger bis der Körper von überaggressiv wieder runter kommt. Siehe Bonna und wegen SD - wie sind denn deine Werte?
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen an alle!
Ich habe eine Liste mit allen möglichen Ergebnissen von Frau R-F bekommen und als Diagnose einen erhöhten Anteil von NK (fast 20%). Auf deren Aktivität wird aber nicht eingegangen. Wisst ihr, unter welchem Namen sie sich versteckt? Wo finde ich sie auf der Übersicht?
Ich habe erst in einer Woche ein Tel-Gespräch mit ihr, aber vielleicht könnt ihr mir ja schon helfen... :help:

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße an euch alle!
malinka :hallo:
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Irgendwie gehts mir seit ein paar Tagen nicht so gut :( Gehe immer wieder zum Friedhof und warte auf das nächste Loch, aber so richtig kommt es nicht.

Nun war ich heute morgen mit einer Kommilitonin verabredet. Habe sie seit fast einem Jahr nicht gesehen, weil wir in unterschiedlichen Dörfern um die Unistadt herum wohnen und sie 2 kleine Kinder hat. Nun hat sie leider vergessen, in den letzten ca. 50 Mails mir zu schreiben, dass sie 39+x schwanger ist und nächste Woche ET hat - und dann sagt sie noch, ist ja schön, dass ich es mit mit dem Thema so leicht gemacht habe, da sie sich so unsicher war, wie das wird, weil sie ja wieder schwanger sei :cry: ECHT? Hätte ich FAST übersehen!

Wäre schön gewesen, wenn sie mir auch die Möglichkeit gegeben hätte, mich emotional drauf vorzubereiten oder mir einfach auch die Möglichkeit zu geben, zu sagen, dass ich das im Moment nicht kann oder will. :cry:

Sorry für's Rumjammern.
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Hallo Surinchen,

oh mann, komm lass Dich mal drücken *tröst*
es ist sooo hart, für jemanden, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Kind zu haben, was ja das Natürlichste auf der Welt ist.
Ich erlebe auch immer mal Fälle in meinem Umfeld, wo ich denke, wieso eigentlich ??
Wie letztens einer Bekannten, die sich das Kind abtreiben liess, weil es gerade nicht in ihre "Lebensumstände" passte.... Das Kind wäre ca. 1 Jahr zu früh da als geplant. Oh mann dachte ich mir...

Aber, so ähnlich wie bei Dir ist mir auch letztens widerfahren, als mir eine Freundin erzählte, dass sie schwanger sei, als wir uns nun treffen wollten. Sie hätte es mir vorher nicht gesagt, oder sagen wollen weil sie mich nicht damit verletzen wollte und ich mir ja auch ein Kind wünsche. Irgendwie hab ich auch seit dem keine Lust mehr auf sie. Als würde ich es eh nicht früher oder später erfahren. Wieso sagt sie es, wenn es aktuell kurz vor dem Treffen ist.

Auch diese Gefühle, sprich dass man sich nicht gut fühlt fühlt oder gar beschi.. fühlt ,ist normal. Man sollte es zulassen.
Ich sag mir immer, (hört sich blöd und vielleicht unpassend an) auch das geht vorbei.

Sei lieb gegrüßt
Nora
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Nora73 hat geschrieben:Aber, so ähnlich wie bei Dir ist mir auch letztens widerfahren, als mir eine Freundin erzählte, dass sie schwanger sei, als wir uns nun treffen wollten. Sie hätte es mir vorher nicht gesagt, oder sagen wollen weil sie mich nicht damit verletzen wollte und ich mir ja auch ein Kind wünsche. Irgendwie hab ich auch seit dem keine Lust mehr auf sie. Als würde ich es eh nicht früher oder später erfahren. Wieso sagt sie es, wenn es aktuell kurz vor dem Treffen ist.
Ich denke, sie hat es gesagt, damit du es eben nicht irgendwann plötzlich siehst und dich hintergangen oder gar belogen fühlst. Ich finde das den richtigen Weg. Aber so empfindet eben jeder anders.

Nora73 hat geschrieben: Auch diese Gefühle, sprich dass man sich nicht gut fühlt fühlt oder gar beschi.. fühlt ,ist normal. Man sollte es zulassen.
Ich sag mir immer, (hört sich blöd und vielleicht unpassend an) auch das geht vorbei.
Da es mir gerade nicht darum geht, ob wir ein Kind bekommen oder nicht, sondern darum, dass meine Töchter gestorben sind und sie ganz einfach und unbeschwert in 4 Jahren ihre 3. Tochter bekommt, hört sich das für mich tatsächlich unpassend an. Das geht nicht vorbei, selbst wenn ich noch 10x unbeschwert schwanger werden und bleiben würde! Meine ersten Töchter macht das nicht wieder lebendig. Immer wieder so unendlich traurig zu sein, dass A und C nicht hier sind geht NIE vorbei! Sorry.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“