Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Ich wusste nicht, dass es Dir wegen Deinen Töchtern nicht gut so gut geht. Ich dachte viel mehr an die Situation wie es überhaupt zukünftig wird mit SS, also mehr an das Allgemeine. Es tut mir leid, habe Dich falsch verstanden. Egal was ist, nichts und niemand wird sicherlich den Verlust der Zwillinge mildern können....Es ist einfach sehr traurig. Hierzu fehlen einem dann auch wirklich die richigen Worte...
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

"Anja30"
Ich wünsche Dir für die Geburt alles Gute - ist ja bald ;-)
Daaaaaaaaaaaaanke! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

:hallo:
Wollte euch allen nur mal ein sonniges WE wünschen.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
krokuss
Rang3
Rang3
Beiträge: 2544
Registriert: 09 Jan 2011 15:41

Beitrag von krokuss »

hallo an all,

ich habe heute meine ergebnis von der blutgerinnungsuntersuchung bekommen und da sind zwei erhöhte Werte.
- Faktor VIII 163 % (50-150)
und Prothrombin ist auch leicht erhöht bi 238 (69-229)

Können die Profis unter euch mir mal genau erklären was das genau ist und was das zu bedeuten hat und reicht es wenn man dann clexane 40 spritzt.

Ich wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende

lieben gruss von krokuss
Bild


Single, stolze 57 ,3 Sternchen,2011,2012,2015
Seit 2011... 16 versuche,3x im Gyncentrum Ostrava,3 x bei Reprofit, 2x Embryolab Thessaloniki,5 x IVF Spain, 3 x Cyprus IVF
...ich wollte aufgeben aber nein ich musste noch zu Biotex und....

mein 17. Versuch seit Mai 2011 und endlich hats geklappt

DANKE an die klinik.


05. Oktober 16...Biotex Kiew 2 x Ivig
09.Okt.....ein Hauch von positiv...diesmal bleibts :))
18. Okt ...Bt 1332/Prog. 26,6
24. Okt. 2. Bt 14531
31. Okt 4. Ivig + 1. US,
Drillinge, Reduktion
03. Nov. Zwillis schon 8mm
24.Nov. zwillis 4 cm
13. Dez. beide 6 cm
06.Jan. beide 10 cm outing eines zwillis ...ein junge :))
09. Feb. beide bengels 20 cm und 350 g alles bestens
04. März bei 24 +1 spür ich die beiden endlich beide haben nun um die 600 g
5. April bei 28 +5 haben beide 975 und 1100. Nun bitte noch bissel speck ansetzen.Sonst alles i.o.
24.4. bei 31 plus 3 haben beide 1300 und 1400

9.5. Ben und max sind da per ks mit 1710 und 1450
Glück pur.Liebe pur

Aus der Geduld geht der unschaetzbare Frieden hervor,
welches das Glueck der Welt ist. BaltasarGracian
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@bonna: tick-tack noch 2 Wochen :hallo:
suri: drück dich mal - aber ich glaub, manchmal vergessen wir auch gern in unserem Schmerz, dass Andere ganz schlicht und einfach nicht wissen, wie sie mit "uns" umgehen sollen oder was sie sagen sollen und ob überhaupt und irgendwann sind schwupp die wupp die Wochen ins Land gegangen und dann wird es immer schwerer mit der Wahrheit über die neue SS rauszurücken, weil es dann natürlich immer so aussieht, als hätte man vorher nichts sagen wollen - viell. ging es deiner Bekannten ja ähnlich - wer selber nicht in dieser Lage ist, kann das einfach Null komma Null nachvollziehen und manchmal selbst total überfodert damit, wie man nun richtig reagiert. Nimm es ihr wenn du kannst, nicht allzu übel, sie kann ja umgekehrt auch nichts dafür, dass sie recht einfach SS wird. Dass sie vorher nix gesagt hat, zeigt ja eigentlich schon, dass sie sich sogar dafür schon schuldig fühlt. Sicher wird es nie wieder gut mit deinen Mädchen, aber es wird evtl. leichter an sie zurück zu denken. Unsere Sternchen gehören zu unserer Lebensgeschichte - sie machen uns zu dem der wir sind - ich wünsche dir von Herzen, dass du bald ein Kind in den Armen halten und behalten darfst. Das kann sicher auch helfen, den Tod der Zwillis etwas besser zu verarbeiten - ich weiß es nicht, ich war nicht in so einer Lage. Meine Sternchen sind ja alle sehr früh gegangen, auch das schmerzt und schmerzt auch heute noch, wenn ich die Gedanken zulasse aber es ist sicher etwas weniger schwer.
@krokuss: genau erklären kann ich dir leider auch nicht, was im Einzelnen der Faktor macht, aber schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Phospholipid-Syndrom
Vielleicht hast du sowas, ich hab APS und einige hier im Forum auch, nicht bei allen sind die gleichen Werte erhöht. Wahrscheinlich hast du eine Gerinnungsstörung und musst bei einer weiteren SS evtl. Heparin spritzen aber das musst dur dir genau von RF erklären lassen, was dein Befund bedeutet.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Suri,

es tut mir echt leid!
Aber sieh es mal so - für Menschen, die keine FGs oder Totgeburten hatten, ist das Thema nahezu unvorstellbar. Man weiss einfach nicht, wie man sich richtig verhält. Und die Reaktion vieler Menschen ist, dass sie total krampfhaft werden, einen nicht danach fragen, "rumeiern" etc.

Sei ihr nicht böse. Sie will Dir ganz sicher nicht weh tun, sie behandelt das Thema Kinder bekommen nur einfach so, wie es für die meisten ist, nämlich ganz selbstverständlich. Ich denke, das liegt in der Natur des Menschen und eigentlich ist es auch gut so!

Natürlich wirst Du immer an Deine Töchter denken, aber es wäre doch schön, wenn Du eines Tages nicht mehr sofort total traurig bist, wenn Du andere Schwangere oder kleine Kinder siehst. Du hast da sicher - verständlicherweise - noch einen weiten Weg vor Dir. Trotzdem denke ich, die Normalität anderer zu verdammen, macht Deinen eigenen Schmerz nicht kleiner - und Deine Kinder leider auch nicht wieder lebendig.

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Juchu IHr Lieben, wollte mal was positives berichten!!!

Habe endlich jemanden gefunden, der mir das Intralipid gibt!!!!!!!!!! Und jetzt haltet euch fest wer es ist....: Meine COUSINE!!!!!! *rotfl* *rotfl* *rotfl*

Nach meiner 3.FG war ich leider noch nicht wieder bei ihr, hatte sie auch irgendwie aus dme Kopf für die Zeit und habe auhc überhaupt nicht an sie gedacht wegen dem Intralipid...

Sie arbeitet als Arzthelferin und legt zwar nicht ständig Infusionen aber nimmt öfters Blut mit dme Butterfly ab und in der Praxis, wo sie vorher gewesen ist, hat sie immer INfusionen mit dem Butterfly abgenommen!!!! Sie meinte es wäre so überhaupt kein Problem, sie würde halt bloß keine Haftung übernehmen, aber wenn ich das will!!!!!!!! :dance: :dance: :dance:
Sie meinte auhc, sie würd mir das auch beibringen mit dem Butterfly wäre das gar nicht so schwer und ich dürfte auch an ihr üben!!! *rotfl* *rotfl* *rotfl*

Aber dat soll se man selbst machen!!!!!!!!! Oh ich bin soooooo glücklich, wenigstens etwas was bei uns mal rund läuft... Sie kann sogar Kochsalzlösungen und Butterflys über die Firma organisieren!!!!!!!! :dance: :dance: :dance:


So: jetzt muss das einfach klappen.,... Jetzt schnell her mit den Ergebnissen aus Hamburg!!!!!

Da aus meinem beworbenen Job leider nichts geworden ist, denke ich auch, das unsere Pause wg. Kinderwunsch auch nicht mehr soooo lange läuft, denn im August geht meine Zimmerkollegin und irgendwer neues kommt, dann den ständigen Kontakt mit Kindern und so.... das halt e ich nicht aus, vorallem nicht dann wenn ich nichts tun kann..... HOffe doch, dass wir dieses Jahr zwischen August und Dezember dann die ICSI mit PKD machen können... In den Sternen steht allerdings dann noch wo!!! Prag oder Hamburg oder doch ganz wo anders!!!
Egal!!!

Jedenfalls wollte ich euch auch mal ein paar positive News von mir mitteilen!!!!!!!!

@all: wo seit ihr alle, hier ist irgendwie nicht mehr soooo mega viel los.... (war schon mal schlimmer! *rotfl* )
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@püppi: mensch, das ist ja super - manchmal liegt die Lösung so nah - Butterfly ist ne richtige Nadel oder? Da wirst du den Arm leider 1,5 Std. kaum bewegen können, je nach Stelle natürlich. Flexülen sind ja, wie der Name schon sagt flexibel. Die hatte ich immer in der Armbeuge - wobei dann da auch nicht soooo viel Spielraum ist, anwinkeln ging nur ganz bisschen, da sonst der Fluss gleich unterbrochen wurde, da der Mini-Schlauch wohl sonst zu doll geknickt wird und pikt dann auch bissel im Arm - aber ich bin mit dem Ding schon mal aufs Klo gewackelt, weil die 600ml irgendwie ziemlich auf die Blase drücken. Also trink vorher nicht zu viel ;-) Hach, schön, dass es vorwärts geht - freu mich für dich. Am besten sind die Kochsalz-Plasteflaschen von Braun, da die noch genug Platz drin haben um das IL mit dazu zukippen/reinzuspritzen. Meine HÄ hat es mit einer Spritze oben durch den Pfropfen gespritzt, weil sie den sterilen Verschluss nicht öffnen wollte. Aber deine Cousine macht das schon - müssen ja manchmal auch Medis in so eine NaCl Lösung gemischt werden.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@richy77: ja ich denke die weiß schon wie es gut geht.... vertrau ihr da voll und ganz.....

ist doch komisch kaum entwickelt sich das eine super, da krieg ich doch glatte von Frau Dr. R:F ne Email bzw. von der Vorzimmerdame...
Wir wurden ja schon mal drauf hingewiesen, evtl. ne Immunisierung zu machen! In Kiel haben die aufgrund der Befunde nein gesagt wegen Partnerimmunisierung.

Sie meint jetzt aufgrund der Befunde, meinen 3 FGten und der schlehcten Befruchtungsrate bzw. negativen Befruchtungen wäre eine Immunisierung notwendig!!!! Puhhhhh jetzt weiß ich ehrlich gesagt echt nicht, was wir noch alles machen sollen...

Zur kurzen Übersicht, was wir bislang für die nächste ICSI mit PKD geplant haben.

Intralipid im Voraus
Folsäure 5 mg mit B 6 B12 nehm ich ja eh schon
dann Heparin ab 1 ZT
Prednisolon auch im Vorzyklus schon
Intralipid um ES alle 2 Wochen

dann die ICSI mit PKD
Utrogest nach Transfer denk ich


Ist es denn sinnvoll auch noch die Immunisierung vorher zu machen? Dazu muss ich ja auch erstmal zur Immunisierung da hin und dann wieder Test ob Schutz besthet oder wie läuft das?
Kosten liegen doch bei ca. 600 € oder? Das ist doch ne PArtnerimmu oder? D.h. der PArtner muss ja mit!
Ok, daran wird es dann auch nicht scheitern....

versteht mich nicht falsch , ich will alles mögliche für den letzten großen Versuch unternehmen, also auch noch mal nach Heidelberg eiern.....

Habe keine erhöhten AKs (liegen bei 10,6%)

Ich habe nur schiss, dass man sich zu viel auf alles mögliche stürzt und nachher alles vielleicht gar nicht notwendig ist?!?!? Und man dadurch einfach auch viel Zeit verliert?! Geht ja nun nicht auch grad an einem Tag alles....

Bin grad etwas überfragt.... vorallem, weil wir grad an so vielen Ärzten alles untersuchen lassen.
In HH die Genetik, dann in Heidelberg die IMmu evtl... etc etc....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo Jenny,
ich denke nicht, dass man mit der Immu "zu viel" macht. Natürlich ist es nun wieder ein Aufwand. Andererseits: ICSI mit PKD ist ja auch finanziell nicht gerade günstig... Und wenn du schreibst, dass der Versuch hoffentlich zwischen Aug. und Dez. stattfindet, dann denke ich schon, dass du noch genügend Zeit dafür hast.

Ich würde ein Angebot, die Infusionen hier zu Hause zu machen, ehrlich gesagt auch annehmen. Immerhin habe ich wöchentlich (vermutlich montags) die IVIGs und dreiwöchentlich donnerstags die ILs. Ist schon eine Fahrerei.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“