Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@surinchen: also die Gründe sprechen auch eindeutig für eine Klinik im Ausland... nur ist halt noch die Frage welche. gennet hatte ich auch schon mal mir angeschaut...
Habe in einem anderen Forum jemand kennen gelernt, die einen Privat-Arzt in Düsseldorf hat, der dort die 1. Betreuung macht, also vorab Gespräch und Untersuchung und Mitteilung über die Behandlung und so, dann die US Untersuchungen könnten sogar für die ICSI dann in einem Krankenhaus bei mir in der Nähe gemacht werden (In diesem Krankenhaus habe ich sogar meine Ausbildung zur Masseurin gemacht ) und nur zur eigentlichen ICSI also PU und TF müsste man dann nach Prag zum Sanatorium Pronatal ode rwie das heißt, weis es grad nicht uas dem Kopf...
Da wir ja eh selbstzahler sind, ist es ja auch egal, ob wir dafür einmal oder zweimal nach Düsseldorf zu einem Privatarzt gehen...

Und wenn ich für die Ultraschalluntersuchungen nur 35 minuten fahren muss, das würd mir halt sehr in die KArten spielen :D

Aber wie gesagt, es ist noch nichts entschieden. Ich warte ja immer noch auf eine Kostenaufstellung von Hamburg.... Aber "angeblich" soll lt. der aus dem anderem Forum die eigentlich ICSI incl. Medi nur 1800 € Kosten, PID dann 2000 € extra... plus flug, etc... natürlich extra.... Kann mir aber nicht vorstellen, dass die eigentliche ICSI incl. Medis nur 1800 € kostet... doch eher excl. Medis oder?
Aber ich werd mich da wohl mal im Ordner für die KLinik schlau machen!!!


Ich denke auch, man muss für sich einfach den Entschluss fassen, bis hierher und nicht weiter... wir sind ebenfalls an dem Punkt, alles für einen letzten versuch, aber danach STOP... sonst läuft es Gefahr, das es über kurz oder lang vielleicht doch zuviel sein könnte für eine Ehe. :?:
Also in Gennet kostet die ICSI 1900€ + ~1300€ Medis (ich brauche so 1100€). Deshalb kann ich mir nciht vorstellen, dass das woanders inkl. Medis ist...

Die US macht meine Gyn, 20 Minuten Fahrzeit entfernt. Wir fahren dann ca 24 Uhr los richtung Prag, wenn 8 Uhr PU sein soll. Das hat letztes Jahr super geklappt. Bleibe dann bis TF allein in Prag, um Hotelkosten zu sparen. Die Zeit genieße ich ehrlich gesagt sehr *pfeif* Mein Mann ist immer so angespannt in der Zeit. Und er kann sich dann auch besser auf Anderes konzentrieren, als wenn ich hier ständig rumgammele ;) Flug kostet ca. 90€.

Bei unserer Ehe bin ich mir nach unseren Mädchen sicher, dass die alles aushalten kann. Nur will ich mir mit 40 nicht die Frage stellen, ob es das Leben war, was ich haben wollte, wenn ich den das, was ich eigentlich will, nicht bekommen kann. Und wenn ich ehrlich bin: Eigentlich ist der Zug schon abgefahren. Ich wollte früh Kinder und mindestens 2, besser 4.
Als ich endlich mit A und C schwanger war, wollte ich nur die beiden und dann einfach ein schönes Leben haben, mit meinem Mann und meinen Töchtern. Und nun? Ist eben nur noch Plan B, denn Plan A ist gestorben. Das muss ich einfach so sagen, denn wenn ich ganz frei entscheiden könnte, dann würden wir keine weiteren Kinder bekommen, weil A und C leben würde. Natürlich wäre nicht das weitere Kind Plan B, würde weniger oder anders geliebt werden oder was auch immer. Definitiv nicht.

Jetzt weiter zu machen ist einfach das, was wir vertreten können, wo wir sagen, dass wir das so wollen, wenn jetzt noch ein Kind kommt. Aber mit 40 wäre ich dann 17 Jahre im KiWu-Geschäft. Und mal ehrlich... Das brauche ich nicht.

@Anja
WAHNSINN! Das ist ja cool! Ich würde den Antrag aber vorher stellen. Meine MDK-Prüfung hat 8 Wochen gedauert. Das ist zu lange! Und endete dann ja mit einer Ablehnung, der Widerspruch dauert nun seit 4.5. über einen Monat... Nach so langer Zeit braucht man auch keine IVIGs mehr, wenn die SS bis dahin gehalten hätte.

kleinepueppy81 hat geschrieben:@Anja: genau die Einzelfallentscheidung nennt sich Off-label-Use.... kann aber ja auch sein, dass genau deine Einzelfallentscheidung negativ ausfällt.... Bei welche KK bist du denn, wenn ich fragen darf?
Nicht falsch verstehen, aber ich liebe solche Aussagen, wie ja wir zahlen das nach Einzellfallentscheidung, denn meist ist die Einzelfallentscheidung nicht deine Geschichte.........
War ja bei mir leider auch so :( Hoffe, dass nun der neue Bescheid nächste Woche wirklich das ist, was ich brauche!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Suri: DAS ist der Knackpunkt..Antrag kann erst gestellt werden wenn ich eindeutig schwanger bin - ich sagte der Dame das ich die IVIG sofort bei pos. SST nehmen muss, da sagte sie "ja dann stellen Sie dann den Antrag und sollte er genehmigt werden, wird das IVIG dann rückwirkend bezahlt!?!?!?" Also die 10g VOR TF werden von der KK gar nicht erstattet da dann ja noch nicht schwanger! :argh:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:Suri: DAS ist der Knackpunkt..Antrag kann erst gestellt werden wenn ich eindeutig schwanger bin - ich sagte der Dame das ich die IVIG sofort bei pos. SST nehmen muss, da sagte sie "ja dann stellen Sie dann den Antrag und sollte er genehmigt werden, wird das IVIG dann rückwirkend bezahlt!?!?!?" Also die 10g VOR TF werden von der KK gar nicht erstattet da dann ja noch nicht schwanger! :argh:
Das im Versuch nichts gezahlt wird ist klar... Aber du hast doch jetzt schriftlich, dass du im Fall einer SS den Antrag stellen kannst und das vom MDK geprüft wird, oder habe ich das missverstanden?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Surinchen hat geschrieben:
Das im Versuch nichts gezahlt wird ist klar... Aber du hast doch jetzt schriftlich, dass du im Fall einer SS den Antrag stellen kannst und das vom MDK geprüft wird, oder habe ich das missverstanden?
neee..nichts schriftlich..nur telefonisch wurde mir gesagt das ich im Falle einer ss einen Antrag stellen kann. Zu IVIG in SS gibt es "nur" Einzelfall-Entscheidungen.
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:
Surinchen hat geschrieben:
Das im Versuch nichts gezahlt wird ist klar... Aber du hast doch jetzt schriftlich, dass du im Fall einer SS den Antrag stellen kannst und das vom MDK geprüft wird, oder habe ich das missverstanden?
neee..nichts schriftlich..nur telefonisch wurde mir gesagt das ich im Falle einer ss einen Antrag stellen kann. Zu IVIG in SS gibt es "nur" Einzelfall-Entscheidungen.
Sag denen, dass du das schriftlich brauchst. Und dann legst du Widerspruch ein! Ich habe das nun auch als Einzelfallentscheidung vorher bewilligt bekommen.
Die EMS würde ich dabei nicht erwähnen, weil sie sich daran stören könnten. Soll ich dir meinen Widerspruch mit meiner Begründung mailen, woraufhin sie mir jetzt die zeitlich unbegrenzte Zusage gegeben haben?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

HI, ich nochmal, könnte grad echt an die Decke gehen.

Hatte am 11.04. meine 3. Fehlgeburt die zweite mit Ausschabung... Jetzt hat die Ärztin auf der Überweisung drauf geschrieben , dass ne AS gemacht werden soll und ebenfalls die genetische Untersuchung des Embryos....

Jetzt habe ich zum 3. mal nachgehakt, ob nun endlich das Ergebnis da wäre... Aussage der Arzthelferin:
Die beim Krankenhaus hätten das vergessen. es wurde keine genetische Untersuchung durchgeführt.

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Hallo???????? Das ist doch Vorschrift gewesen oder???

Jetzt steh ich hier und für uns war es schon sehr wichtig zu wissen, ob ein Gen-defekt vorliegt z.B. und jetzt haben wir kein Ergebnis?!?!


Weiß jemand, wie es rein rechtlich aussieht? Kann man da was machen? Ich mein klar, das Embryonale Gewebe ist bestimmt nicht mehr da, aber Entschädigung oder was weiß ich?!?!!?

Bin total fertig grad......Das war grad für uns auch total wichtig zu wissen, ob es einen gen-defekt hatte oder was weiß ich....
*mecker*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:HI, ich nochmal, könnte grad echt an die Decke gehen.

Hatte am 11.04. meine 3. Fehlgeburt die zweite mit Ausschabung... Jetzt hat die Ärztin auf der Überweisung drauf geschrieben , dass ne AS gemacht werden soll und ebenfalls die genetische Untersuchung des Embryos....

Jetzt habe ich zum 3. mal nachgehakt, ob nun endlich das Ergebnis da wäre... Aussage der Arzthelferin:
Die beim Krankenhaus hätten das vergessen. es wurde keine genetische Untersuchung durchgeführt.

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Hallo???????? Das ist doch Vorschrift gewesen oder???

Jetzt steh ich hier und für uns war es schon sehr wichtig zu wissen, ob ein Gen-defekt vorliegt z.B. und jetzt haben wir kein Ergebnis?!?!


Weiß jemand, wie es rein rechtlich aussieht? Kann man da was machen? Ich mein klar, das Embryonale Gewebe ist bestimmt nicht mehr da, aber Entschädigung oder was weiß ich?!?!!?

Bin total fertig grad......Das war grad für uns auch total wichtig zu wissen, ob es einen gen-defekt hatte oder was weiß ich....
*mecker*
Waaaaaaaaaaaas? Das gibts ja wohl nicht!
Gestern erzählte mir meine Freundin (AS 30.5. bei 8+5) GENAU DAS GLEICHE! *mecker*
Sie erkundigt sich heute rechtlich, dann kann ich dir die Infos gern weiter geben.

Ihre Zwillingssöhne letztes Jahr waren ja schon kerngesund und wenn nun auch dieses Baby nichts gehabt hätte, hätten sie unbedingt weitere Diagnostik machen müssen. Wenn hier nun eine Spontanmutation vorgelegen hätte, dann wäre das Grünes Licht für weitere ICSIs gewesen. Nun stehen sie da und wissen nicht weiter *mecker* Den Fehler hat auch noch die Kinderpathologin gemacht, die im September 2011 die Jungs untersucht hatte! Und dann meinte die dumme Kuh am Tele, dass sie ja von der ICSI-Geschichte nichts gewusst hätte. Warum soll das einen Unterschied machen? Ihre Arbeit muss sie ja wohl IMMER gründlich machen... So gemein! :cry:

Wenn das kindliche Gewebe bei dir noch "auftaucht" ist es leider trotzdem zu spät :( K* kann das restliche Gewebe der AS in der nächsten Zeit aus der Kinderpathologie holen und beerdigen lassen. Aber für die cytogenetische Untersuchung ist es zu spät.
Das Einzige, was man nun noch tun könnte wäre Trisomie 13, 18 und 21 zu untersuchen. Aber auch nur für teuer Geld (wer das zahlen muss :?:) und in speziellen Kliniken, die das anbieten.

:knuddel:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:Weiß jemand, wie es rein rechtlich aussieht? Kann man da was machen? Ich mein klar, das Embryonale Gewebe ist bestimmt nicht mehr da, aber Entschädigung oder was weiß ich?!?!!?
Entschädigung kannst du leider vergessen. Du lebst noch, hast sämtliche Glieder und Sinne nach der OP nochgehabt... Deine seelische Verfassung interessiert in Deutschland niemanden, der Jura studiert hat.

Sorry, ein bißchen zynisch. Ist aber so. Hätte wir wegen eines Ärztefehlers geklagt, wäre am Ende im Idealfall (!) ein 5-stelliger Betrag Schmerzensgeld für meinen Mann und mich und ein 4-stelliger Betrag Schmerzensgeld für unsere Kinder bei raus gekommen. Nach durchschnittlich 8 Jahren zermürbendem Kampf vor Gericht. Da kannst du dir ausrechnen, was zwei kleine Menschenleben in Deutschland kosten: 9000€ maximal! Und dein Baby war ja leider schon tot :(
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: ja ich weiß..... rechtlich sieht es ja schon sehr mau aus.... aber die werden auf jeden Fall entsprechende Antwort morgen von mir bekommen....

Wäre schön, wenn du mich auf dem laufenden Halten kannst, bei deiner Freundin.... das ist echt zum KO***** das Krankenhaus ist sowieso alles andere als mein Favorit....echt ätzend.....

Wir haben echt drauf gebaut... da wir vor allem ja auch noch nicht die Untersuchungsergebnisse von unserer Genetik haben!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@surinchen: ja ich weiß..... rechtlich sieht es ja schon sehr mau aus.... aber die werden auf jeden Fall entsprechende Antwort morgen von mir bekommen....

Wäre schön, wenn du mich auf dem laufenden Halten kannst, bei deiner Freundin.... das ist echt zum KO***** das Krankenhaus ist sowieso alles andere als mein Favorit....echt ätzend.....

Wir haben echt drauf gebaut... da wir vor allem ja auch noch nicht die Untersuchungsergebnisse von unserer Genetik haben!
Ja das ist echt gemein :( Und schon wieder ist man so hilflos, würde gern alles tun, kann aber überhaupt nichts machen. :-?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“