Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

hallo an alle :hallo:

lese hier schon länger leise mit, aber momentan bin ich etwas ratlos.. vielleicht können mir hier viele von euch helfen.

@ pueppy: Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch fast nicht zu glauben, das du jetzt am laufenden Band einfach so schwanger wirst! ich an deiner stelle würd ICSI & Co jetzt erstmal komplett abhaken! Es funktioniert doch einfach so. Ich würde dir wirklich raten, sofort zum Arzt und Progesteron und SD Werte prüfen lassen. Das ist wohl das einzige was man tun kann, denke ich. Abgesehen vom positiven Denken! Das solltest du jetzt ganz schnell tun, weg mit den negativen Gedanken, die bewirken leider nix positives! :jaja:

SD Werte ist auch mein Stichwort. Festgestellt wurde von Reichel Fentz hohe positive SD Antikörper TAK > 410, TSH war immer grenzwertig normal ( Für Kiwu mit 2,6 allerdings zu hoch.) Dazu kommen noch hoher ANA Titer 1:1280 und Gerinnungsstörung MTHFR heterozygot.

Aktuell sind meine SD Werte:

TSH 0,54
fT3 3,52 (zu niedrig, die genauen Normwerte konnte ich mir nich merken)
fT4 0,81 ( "")

aktuell nehme ich L-Thyroxin 50 und Thybon 25.
Nun stehen wir 4 Wochen vor einem Kryo Transfer. Kiwu Arzt sagt, is kein Problem, ABER: er meinte für eine Frau, die schwanger werden möchte, sollten fT3 und fT4 im oberen Drittel sein. Heißt eigentlich gar nicht ok, oder?

Wofür würdet ihr euch entscheiden? Wie kann man die Werte in den nächsten 4 Wochen ins obere Drittel bekommen? Leider ist mein Termin beim Nuklearmediziner erst am 3.7. :?:
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: danke erstmal für deine lieben worte.. heute mal auf diesem weg und nicht per FB :D

wegen der SD wäre schön, wenn du Referenzwerte hast, aber wenn du selbst schon weißt, dass die freien werte nicht im oberen drittel liegt, würde ich vielleicht auf 12,5 erhöhen... oder auf 25..... je nach dem, wo die werte stehen grad.... TSH ist zweitrangig.... NImmst du Selen? Soll die Aks bei einigen auch senken können.

MEine aktuellen Werte von letzter Woche, womit ich dann wohl eindeutig schwanger geworden bin, war der TSH bei 0,2 oder so und freie Werte im oeberen Drittel und AKs bei 341 - der niedrigste Stand jeher....
Ich würde auf jeden Fall jetzt erhöhen, kann sein, dass die werte sich dann in den nächsten 4 Wochen einpendeln, da wo sie hingehören und einer Kryo steht dann nichts mehr im Wege.... 12, 5 dürfte evtl. aber auch ausreichen und falls du dann ss bist, dann wieder 12,5 erhöhen!!!

Oder was meinen die andere Laien-Experten hier?!!?

Ich habe am Freitag BT, ich nehm ja eh schon Progesteron in Form von Utrogest, und alles andere mögliche was ich machen kann.. Die Arzthelferin wollte mir sowieso keinen Termin vorher geben und die können ja acuh wirklich nicht mehr machen!


:D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ living dreams

Es dringend notwendig, dass Du Dir die Normwerte
besorgst und wirklich nach den Werten die Dosis anpasst.
Alles andere ist zu vage. Gerade weil Du zwei Medis kombinierst,
ist es wichtig zu wissen, welcher Wert zuerst hochgeschraubt
werden müsste. Wenn ein Wert mittig liegen würde, bräuchtest Du
vorerst nur an dem anderen Wert schrauben. Mittig ist in Deinem
Fall bis zur Untersuchung am 3.7. ausreichend. Das würde eine
SS nicht verhindern. Man weiß ja auch vorher nie, wie der andere
Wert reagiert, wenn man eines der Medis erhöht.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

So,ich hab jetzt nochmal in den alten Unterlagen nachgesehen und diese referenzwerte gefunden:
Ft 3: 3,58-8,0
Ft 4: 0,8-2,0

@ kleine:du meinst erhöhen auf 62,5 oder 75? Hm,die Tabletten lassen sich aber schlecht teilen.
Würde an deiner stelle auch am freitag zum Arzt gehen.

@katharinchen: was sagst du zu den normwerten? Meinst du auch erhöhen?
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Ui, ihr wart aber fleißig!

@Jenny
Das ist super! Nun scheint eure "Baustelle" doch mit dem IL abgedeckt zu sein! Das ist doch beruhigend.
Außerdem brauchst du dir keine Gedanken über die PKD mehr machen, egal, wie diese Schwangerschaft ausgeht.

@me
Ich hab gestern meinen ersten Jahresvertrag unterschrieben. 26 Tage nach der Prüfung und 7 Tage nach absenden der ersten 2 Bewerbungen. Das ging echt schnell und ich freu mich aufs Arbeiten, auch wenn es erst Ende August los geht! Bis dahin kann ich gaaaanz in Ruhe den Juli-Versuch durchziehen.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams:

also die Werte sind ja mal mega schlecht.... auf jeden Fall erhöhen.... ich muss aber ehrlich dazu sagen, dass ich mich nur mit L-Thyroxin und nicht mit Thybon auskenne... vielleicht die anderen?

Aber die freien werte sind ja total im Keller und die sollten da erstmal rausgeholt werden.

@surinchen: super, glückwunsch.... das sind ja mal tolle Neuigkeiten!!!

@me: ich geh freitag zum Bluttest.... krieg das Ergebnis aber ja eh erst am Montag geh ich von aus!
Nun ja werde morgen früh einen Clearblue digital machen, damit ich schon mal sicher sein kann, dass da überhaupt was ist...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben: @surinchen: super, glückwunsch.... das sind ja mal tolle Neuigkeiten!!!

@me: ich geh freitag zum Bluttest.... krieg das Ergebnis aber ja eh erst am Montag geh ich von aus!
Nun ja werde morgen früh einen Clearblue digital machen, damit ich schon mal sicher sein kann, dass da überhaupt was ist...
Danke dir.
Also den CB digital kannst du dir sparen, wenn du schon 2 Linien gesehen hast und das hast du nicht nur ein Mal ;)
Ich hatte mit dem CB Digital im Dezember bei 3+6 "schwanger 1-2". Wunderbar, hab ich gedacht, der ist ja zuverlässig. War er auch. Aber der BT am selben Tag nur bei 10! Das heißt, wenn der nun bei dir "schwanger 1-2" anzeigt kann das von "Wert viel zu niedrig" bis "Zwillinge und dafür 1 Tag zu früh getestet" alles heißen. Den würde ich lieber erst am Sa/So machen, da könnte er schon "schwanger 2-3" anzeigen. Aber selbst wenn er das nicht tut, ist nichts verloren...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ living dreams

Oje, Deine Werte sind echt schlecht. Ich habe sie mal hier berechnen lassen:
http://hpu-info.gmxhome.de/test/laborzettel.htm

fT3 liegt bei -1,36 %, also unter dem unteren Normwert.
fT4 liegt bei 0,83 % im Normbereich, also an der unteren Grenze.
Anzustreben wäre ein fT3 von mindestens 5,8 und ein fT4 von 1,4, das wären
jeweils 50%.

Du könntest Dir von Deinem Hausarzt die LT25 verschreiben lassen, um eine halbe
Tablette zu den 50ern dazu zu nehmen, oder Du nimmst gleich eine halbe
50er zusätzlich, was wahrschlich sogar notwendig ist, aber vorübergehende Probleme
bei der Erhöhung machen könnte.

Horch mal in Deinen Bauch rein, was für Dich die bessere Lösung ist. Am Thybon
würde ich erst mal nichts machen, weil ja derfT3 durch die Erhöhung des L-T
mit reagiert und etwas ansteigt. Mit dem Thybon nachjustieren kannst Du immer
noch, wenn Du siehst, wie sich der Wert entwickelt.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: Dank Ausverkauf bei Schlecker gibt es ja auf alles 30 % und ich habe mir grad in der Mittagspause erstmal noch einen Clearblue (normal ohne digi) geholt, denn in der APotheke hatten sie keinen clearblue.... *mecker*

Nun ja auch dieser zeigte sofort eine zweite zwar noch immer schwache lInie an, aber ich bilde mir ein,d ass sie stärker ist, als die letzten beiden Male!! Habe die Test aber ja grad nicht hier, weil ich auf Arbeit bin!!!!!!! :argh:

Jetzt hab ich schon so viel gelesen, dass die Clearblue, die nicht digital sind, oft falsch positiv anzeigen!!! Ach mensch... aufschluss bringt wohl nur der BT....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

pueppy: falsch positive Test's gibts nicht!!!!! Umgekehrt schon eher :wink: Du bist :schwanger:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“