Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@beffel: Danke....lese in deiner Signatur, dass du ebenfalls einige FGten hattest und dann mit IL angefangen bist und du grad "schön" schwanger bist....DArf ich fragen, wie lange du vorher das IL hast laufen lassen? Hattest du bei den letzten Fgten kein IL???

Ich stütze mich auch grad total auf das IL um doch noch eine Chance zu haben!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Jenny
Du hast Recht. Das Gute ist, dass du nun weißt, dass es trotz eurer Zeit zu Beginn des KiWus nun doch immer wieder klappen kann und da keine Translokation vorliegt, bin ich mir sicher, dass dir das IL helfen wird!

@me
Wir haben heute alles umgeschmissen. Morgen nehme ich die letzte Pille und es geht somit genau eine Woche früher los, als ursprünglich geplant. Als ich meinem Mann den Vorschlag unterbreitete, meinte er "Wunderbar, dann werden wir schwanger! [...] War ja immer so, wenn wir fluchtartig oder spontan irgendwas gemacht haben!" :jaja: das stimmt!
Zuletzt geändert von Surinchen am 14 Jun 2012 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: oh mensch, dass ist ja cool... dann drück ich euch ganz feste die daumen, dass es diesmal a) klappt und b) auch bis zum Ende durch!!!!!!!!!!

Nimmst du im VOrfeld jetzt IL und bei SS dann IVIGs?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Nein ich nehme beides parallel!
IL seit 3 Wochen im 3wöchigen Rhythmus und das IVIG dann ab PU+2 im wöchentlichen Rhythmus.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
brgit
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 05 Jun 2011 21:01

Beitrag von brgit »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@brgit: also wir haben im April 2010 mit Gvnplan eine biochemische SS nach Stimulation
jedoch war der Postkoitaltest so schlecht, dass es nicht hätte klappen sollen... das spermiogramm war wohl sonst nicht wirklich gut, also IVF
da jedoch die BEfruchtungsrate bei der IVF schlecht war (nur eine befr. eizellen von 16 eizellen) dann gewechselt zur ICSI, wieder neg. dann ICSI mit IMSI wieder negativ, dann KRyo ebenfalls negetiv... zwischendurch wurde dann noch Endometriose und die GErinnungsstörung festgestellt, als das alles "behoben" wurde , und wir nicht dran gedacht haben, wurde ich spontan schwanger.... FG 9 SSW, dann wieder schwanger FG 10. SSWM und jetzt wie es aussihet (hoffe ich) wieder ss,
BEi uns hat es sich nun rauskristalisiert, dass mein Körper jetzt bereit ist schwanger zu werden nur das halten hat er wohl noch nicht ganz begriffen...

daher versuchen wir jetzt mit Intralipid dazu zuhelfen und wenn die SS nicht halten sollte, evtl. noch ne PArtnerimmu?!?!
liebe puppe, tut mir leid, dass dein test negativ war. aber dein körper weiß nun, wie er schwanger wird und es wird ganz sicher bald wieder klappen - dann aber für neun monate...

hast du bei den künstlichen befruchtungen auch schon die medis (die in deiner signatur angeführt sind) wie heparin usw. eingenommen? oder nimmst du sie erst, seit du auf natürlichen wege wieder probierst?

lg :hallo:
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@brgit:
Hi, also bei mir wurde die Gerinnungsstörung erst nach den ICSIs und Kryo festgestellt. Nach der letzten KRyo haben wir dann die Untersuchung vornehmen lassen... Dann wurde ich spontan schwanger... leider hatte ich im Vorfeld gar nichts eingenommen, nicht mal Folsäure, da wir dachten, dass die Ergebnisse 12 Wochen brauchten, somit haben wir dann erst ab pos. Test Heparin, Folssäure 5 mg , ASS, Prednisolon eingenommen. War wohl zu spät...

Bei der zweiten SS direkt 1 monat nach der AS habe ich dann direkt nach der Regelblutung mit Heparin, ASS, Prednisolon und Folsäure angefangen und wurde sofort wieder ss.... Die SS hielt dann bis zur 10. WOche, also ein Woche länger!

Jetzt die biochemische (denke, dass sich ganz kurz was eingenistet hat!) habe ich allerdings auch nur Folsäure genommen, da wir die Genetik abwarten wollte und ich meinem Körper ein wenig Ruhe von den Medis geben wollte....

Nun ja letzte Woche dann erste IL, Heparin, ASS, Prednisolon, Omega-3 Kapseln und 100 ug Selen.... und das jetzt durchgehend, bis ich wieder ss werde!!!! Also bald!!!!!!! :dance:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@püppi: genau, das ist die richtige Einstellung - ich drück ganz feste für die nächste Runde - mit den ganzen vorbereitenden Medis sollte sich doch dann der Krümel wirklich ganz wunderbar aufgehoben in deiner GM fühlen. Alles Gute und viel Spaß beim Üben *knuddel* ;-)

@beffel: dir weiterhin fröhliches Kugeln und alles Gute

@suri: hui, ach manchmal muss man auf seinen bauch hören und wenn der sagt, durchstarten, dann los. Alles Gute auch für euch und toi toi toi *dd*
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@richy: ja das denk ich auch... vorallem wir haben ja auch noch 5 Eisbärchen... vielleicht sollten wir die einfach auch mal "aufbrauchen"... warum sollten wir die jahrelang einfrieren, mal sehen, was mein Schatzi heute abend dazu sagt!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

ich finde auch, auf in einen kryotransfer! vielleicht starten wir ja gemeinsam :wink:

hat reichel fentz dir selen empfohlen? wundere mich, das sie dir nur 100 empfohlen hat. bei mir hat sie 200 empfohlen, was bei hashimoto nach allem was ich gelesen habe, auch eigentlich standard ist... :grübel:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi livingdreams... also mir hat sie 100-200 ug selen empfohlen... Da ich bislang nur selen in 50 ug kenne und die auch schon 5 € kosten und ich für einen Monat somit auch schon 15 € zahlen müsste, dazu noch Medyforte die auch 30 € oder so kosten, dann noch Prednisolon, wo meine FÄ auch meinte, dass das die KK nicht bezahlt (aber sie hat mir nochmal ein Rezept aufgeschrieben :?: ), dann das IL


Da habe ich mich einfach für den Mittelweg 100 ug entschieden. Bei mir hat das Selen eh nicht soooo mega viel gebracht für die AKs.. .derzeit sind sie sowieso recht niedrig mit 340 oder so....

Und mein Mann hat zugestimmt..... wir holen uns jetzt unsere Kryos ab... Juchu!!!!!!! Also livingdreams, vielleicht sehen wir uns ja bei der Kiwu dann müssten wir eigentlich noch einen Kaffee zusammen trinken!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“