Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

@selen:
Empfehle hier nochmal das Selen vom Kräuterhaus St. Bernhard:

180 Kapseln für 6 Euro
(100er)

Nehme die nun seit 3 Jahren und die SD AKs habe ich damit gut im Griff...

@Hashi und Blastotransfer:
Hatte ich auch noch nie gehört, die 2 Kiwu Kliniken in denen wir waren haben das nie erwähnt.
Habe ja auch Hashi und bin nun im 8. Versuch schwanger mit Kryo-Embryos (keine Blastos, macht Bonn nicht)...


LGs an alle!


Marmoty
Ich_38: Hashimoto, Verdacht auf Anti-Phospholipid Syndrom, Zöliakie,
Pollen-, Nahrungsmittelallergien, Neurodermitis
3 fehlende KIR Gene; NK´s 9,2%,ok, leicht erhöhte TH1/TH2 Ratio m. erh. TnFalpha, ANA 1:160

Mann_48: OAT III

KB´s insgTransfer 15 Embryos:
1.ICSI (langes Prot)_10.2009_neg
2.ICSI (langes Prot)_01.2010_ bioch. SS (hcg 107-135), neg
1. Kryo (nat. Zyklus)_04.10_neg
2. Kryo (nat. Zyklus)_05.10_neg
3.ICSI (kurzes Prot)_10.10_neg
3. Kryo (nat. Zyklus)_04.11_neg

Wechsel Uniklinik Bonn
4.ICSI (kurzes Protokoll)_05.2011_negativ
TCM Unterstützung
4. Kryo (künstl. Zyklus, 8. Versuch)_10.2011_ POSITIV
13.07.2012_3900 – 53 - 37

1. Kryo Geschwisterchen 07.2013: bioch. SS 1.BT 17, 2.BT 9
2. Kryo Geschwisterchen 09.2013: SS, Herzschlag, MA in 9.SSW m. AS
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: also ich soll am 3. ZT hinkommen, da bekomm ich dann die Medis verschrieben und ich soll nochmal einen "Hormonstatus" machen... war ja schon seit letztes Jahr September nicht mehr bei der Klinik.. normal sollte ich diesen Zyklus das machen, aber dann wäre quasi unser Kryozyklus im Urlaub der Praxis und die meinten, wenn dann könnten wir es auch jetzt sofort machen, dann müsste ich aber zum Blutabnehmen eben am 3. Tag kommen...

Meine Tage sind heute nach richtig erst durchgekommen, also cih heute 1. ZT oder?! Dann würde ich mittwoch morgen hinmüssen!!! Bist du auch zufällig dann da?

ok, dann meine ich mit Genetik wohl noch was anderes...GIR-Kene etc... die wurden bei mir nicht gemacht.... vielleicht dauert das alles so lange?!?!? Oder ich hatte einfach nur Glück!?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@RF: also 22 Wochen ist echt zuuuuu lang - das ist ja ne Ewigkeit in der man theoretisch nicht weiter machen kann - da würde ich dringend mal nachfragen. Genetik dauert eigentlich auch nur 3-4 Wochen - ok, wenn das Labor viel zu tun hat, evtl. etwas länger aber keine 22 Wochen.
Nicht, dass was verloren gegangen ist und du bis in alle Ewigkeit wartest und nix passiert. Ruf unbedingt mal an, was da los ist und wann du damit rechnen kannst.
Ich hab komplett bei Würfel samt KIR und HLA machen lassen und wir hatten die Ergebnisse nach 3 Wochen aber ohne Gespräch.
@püppi: alles Gute für die Kryo - in unserer hiesigen Stammtischrunde sind gerade 2 Mädels mit Kryos schwanger geworden.
@Marmoty: mensch, du hast ja auch nicht mehr lang - 3 Wochen ca. wenn ich mich nicht verzählt hab - alles Gute und toi toi toi für eine schöne Geburt
GLG und schöne Woche für euch alle, Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ RFDas es so lange dauert, kann ich mir auch nicht vorstellen. Drücke dir die Daumen, das alles seine Richtigkeit hat und die Proben auf dem Postweg nicht verloren gegangen sind oder so.

@ richy: danke fürs Mut machen mit den 2 Kryo Schwangeren. Ich hoffe auch das es klappt.

@ püppy: ja, heute ist erster ZT, wenn die mens erst heute nacht richtig durchgekommen ist. Könnte Mi auch zur BE gehen. Hast du schon ne Uhrzeit, kannst mir ja mal ne pn schicken. :knuddel:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@richy77: ich setze auch alle Hoffnungen jetzt in meine 5 Eisbärchen... die sind in 3er und 2er pack eingefrostet... der 3 er wird erst aufgetaut, notfalls die anderen beiden noch hinterher... hoffe, dass wir zwei wunderschöne zurück bekommen... wenn es sogar 3 schaffen, nehmen wir auch die - alles oder nichts....

@livingdreams: du hast ne PN
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen und alle, die mir helfen können bzgl. IVIGs/IL:

Also ich bin jetzt etwas am hin und her überlegen, was wir machen ... Frau dr. Reichel-Fentz hat mir empfohlen in der "wirversuchenschwangerzuwerdenzeit" IL laufen zu lassen und dann bei pos. Test auf IVIGs umzusteigen, wahlweise Flebogamma oder wie das heißt, hab es grad nicht aktuell im Kopf...

Jetzt stellt sich natürlcih die Frage, versuchen wir es erstmal nur mit IL oder besorgen wir uns das IVIG schon, in der Hoffnung, dass ich wieder ss werde? Und wenn nicht?! Die KK habe ich heut mal ne unverbindliche Anfrage gestellt, ob die IVIGs bezahlen in der Schwangerschaft....

Suri: bezahlt ihr alles selbst? Ihr habt es doch schon vorrätig, oder? Mit dem Risiko, dass es doch nicht zur SS kommt?


Bin ein wenig ratlos, ob wir unsere Kryos (haben ja nur noch 5 ) mit dem Komplettprogramm IL und IVIGs laufen lassen sollen oder ob wir es nur mit IL versuchen, denn ich habe auch erst das erste Mal das IL...

Meine NKs liegen auch "nur" bei 10,4 .... was meint ihr?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@surinchen und alle, die mir helfen können bzgl. IVIGs/IL:

Also ich bin jetzt etwas am hin und her überlegen, was wir machen ... Frau dr. Reichel-Fentz hat mir empfohlen in der "wirversuchenschwangerzuwerdenzeit" IL laufen zu lassen und dann bei pos. Test auf IVIGs umzusteigen, wahlweise Flebogamma oder wie das heißt, hab es grad nicht aktuell im Kopf...

Jetzt stellt sich natürlcih die Frage, versuchen wir es erstmal nur mit IL oder besorgen wir uns das IVIG schon, in der Hoffnung, dass ich wieder ss werde? Und wenn nicht?! Die KK habe ich heut mal ne unverbindliche Anfrage gestellt, ob die IVIGs bezahlen in der Schwangerschaft....

Suri: bezahlt ihr alles selbst? Ihr habt es doch schon vorrätig, oder? Mit dem Risiko, dass es doch nicht zur SS kommt?


Bin ein wenig ratlos, ob wir unsere Kryos (haben ja nur noch 5 ) mit dem Komplettprogramm IL und IVIGs laufen lassen sollen oder ob wir es nur mit IL versuchen, denn ich habe auch erst das erste Mal das IL...

Meine NKs liegen auch "nur" bei 10,4 .... was meint ihr?
Also die Wahrscheinlichkeit, dass du plötzlich überhaupt nicht mehr schwanger wirst, steht doch nicht wirklich zur Diskussion, oder? ;) Da bin ich sehr von überzeugt, dass das klappt.

Die IVIGs zahlen wir selbst, wenn wir das Schema von RF einhalten wollen und die KK wenn wir in die Klinik gehen und gegen die ausdrückliche Empfehlung von RF handeln.
Also haben wir die ersten IVIGs (die Flebogamma aus CZ für 273€ pro 5g) schon zu Hause, denn ich muss sie ja schon PU+2 und PU+9 während eines Versuchs nehmen, das bezahlt die KK in keinem Fall.

Ich würde an deiner Stelle die Flebogamma tatsächlich schon bestellen. Ich habe sie seit April im Keller stehen. Manchmal hat die Apotheke Lieferschwierigkeiten, so müssen wir uns nicht nach den Lieferzeiträumen der Apotheke richten, was die Versuchsplanung angeht. Und wenn es in einer Schwangerschaft Lieferschwierigkeiten gibt, dann können wir als Plan-B-Notnagel in die Klinik gehen.

Und ich schreibe hier Plan-B-Notnagel, weil ich nicht gegen die Empfehlung von RF handeln möchte. Im März habe ich mir schon solche Vorwürfe gemacht, weil ich dachte, ich hätte mich nur einen einzigen Monat länger gedulden müssen vor den Kryos, dann hätten wir erst die Empfehlung und dann den TF gehabt und sie hätten es vielleicht beide geschafft :(
Überleg dir einfach, ob du noch eine FG riskieren und dich das dann fragen willst. Vor allem bei so späten FGs wie im April bei dir ist es ja doch was anderes als "nur" eine biochemische SS.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: ja du hast recht..... ich werde jetzt erstmal die OFf-Label-Therapie für Die IVIGS stellen, habe grad mit dem Sachbearbeiter der KK gesprochen... Der MKD muss es natürlich auch erstmal prüfen... Vielleicht haben wir ja nochmal soooo viel Glück wie beim Fragmin?!?!

Andernfalls ?!? Keine Ahnung, sollte lt. R-F: ab pos. Test alle 2 Wochen 10 g Flebogamma nehmen.... das wären dann auch schon wieder 1000 € zusätzlich, aber bis dahin haben wir noch ein wenig zeit, vielleicht ist die OFf-label-Therapie antrag schon durch und ich kann besser planen... Wie lange war denn Lieferzeit? im äußersten Notfall müssen wir dann eben nach Holland fahren um die IVIGs dort direkt abzuholen , da gibt es die doch auch günstiger ,oder?!?!?

Falls Tschechien dann Lieferschwierigkeiten hat... aber ich kann ja mal auch die auf ENglisch kontaktiren!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: ja du hast recht..... ich werde jetzt erstmal die OFf-Label-Therapie für Die IVIGS stellen, habe grad mit dem Sachbearbeiter der KK gesprochen... Der MKD muss es natürlich auch erstmal prüfen... Vielleicht haben wir ja nochmal soooo viel Glück wie beim Fragmin?!?!

Andernfalls ?!? Keine Ahnung, sollte lt. R-F: ab pos. Test alle 2 Wochen 10 g Flebogamma nehmen.... das wären dann auch schon wieder 1000 € zusätzlich, aber bis dahin haben wir noch ein wenig zeit, vielleicht ist die OFf-label-Therapie antrag schon durch und ich kann besser planen... Wie lange war denn Lieferzeit? im äußersten Notfall müssen wir dann eben nach Holland fahren um die IVIGs dort direkt abzuholen , da gibt es die doch auch günstiger ,oder?!?!?

Falls Tschechien dann Lieferschwierigkeiten hat... aber ich kann ja mal auch die auf Englisch kontaktiren!!!
Huhu!
Also für den Antrag bei der KK kann ich dir nur empfehlen, die knallharte Geschichte der FGs in Kurzform mit rein schreiben. So haben sie es bei mir bewilligt, dass ich in die Klinik gehe.

IVIGs aus Holland kenne ich nicht.

Wie lange sollst du die IVIG denn in einer Schwangerschaft nehmen? Ich PU+2 bis 12+0 wöchentlich 5g, danach alle 2 Wochen bis 16+0. Da kommen gut 4000€ zusammen.

Die IVIGs zu bekommen hat 3 Wochen gedauert. Allerdings gibt es mal keine, mal kurze und auch mal längere Lieferzeiten.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

juchu suri: man du bist ja mal wieder schnell!!!!!!!! :D

ALso lt. Empfehlung von Dr. R-F. INtralipid vor der SS, dann ab pos. Test direkt 10 g Flebogamma, dann alle 2 Wochen 10g bis zur ca. 12. Woche....Bei 5 g á 273 € oder so in etwa sind es alle zwei Wochen 546, d.h. pro Monat 1092 € bis zur 12. Woche ca. 2.200 €.....

Ich denke, wenn ich wirklich wieder ss sollte ist mir das auch egal.... ist aber dennoch ein großer Haufen......

Mal schauen, habe grad ne Email nach Tschechien geschickt, welche Lieferzeiten es derzeit gibt....

wieviel lässt du dir eigentlihc immer transferieren? 3 oder 2 ? Ich tendiere mittlerweile sogar schon zu 3....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“