Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@richy77: ist ja witzig die geschichte mit den 3 drillings-mädels, die eigetnlcih Jungen werden sollten :D

bzgl. IVIGs hat Frau R-F. mir ja auch erst ab SStest empfohlen, vorher IL... von daher bin ich ja so am zweifeln.... ist die Chance realistisch die IVIGs von der KK zu bekommen? Bislang habe ich nur gute Erfahrungen mit der KK gemacht.... auch wegen dem fragmin... Allerdings sind es 4 Wochen nur noch bis zum möglichen SStest und bis dahin eine Kostenzusage zu haben von der KK? Für das Fragmin habe ich zwei Wochen gebraucht, aber nur, weil EILAntrag drauf stand. Werd ich aber auch wieder machen...

Wenn jetzt quasie alles 3 Wochen dauert, dann hätte ihc ja noch ne Woche zeit, falls es abgelehnt wird mir die IVIGs aus Tschechien zu organisieren....Derzeitige Lieferzeit lt. der Apotheke 3-5 werktage!!! Von daher alles noch im Rahmen denke ich, damit ich mir es sonst selbst organisieren kann... :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Merle1981
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Beitrag von Merle1981 »

Ich schreibe jetzt auch mal eine allgemeine Antwort

Itzchen ich würde auch sagen, dass die Forumscommunity kein repräsentativer Durchschnitt ist.
Es ist statistisch richtig, Zwillinge sind kleiner, leichter und werden auch eher geboren.
Natürlich gibt es auch die wo das nicht zu trifft aber der menschliche Körper ist nicht dafür ausgelegt.

Es sollte auch nicht das Ziel einer reproduktiven Behandlung sein, man kann sich nur wünschen dass mit mehr Erfahrung und besseren Erfolgsraten die Mehrlingsrate wieder abnimmt.
Das Ziel ist und sollte es bleiben eine Einlingsschwangerschaft anzustreben.

Suri so ganz geklärt ist es ja nicht und wird es auch nicht mehr werden können was zu erst da war Bakterien oder der offene Muttermund. Das hat ja nichts mit Alter etc zu tun
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und nun auch noch
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atonne
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Beitrag von atonne »

Ich muss glaube ich auch noch etwas zu dem Thema Zwillis sagen. Ich kenne jemanden, da gab es während der SS Probleme mit den Zwillis, einer ist nach der Geburt verstorben - aber, es waren eineiige Zwillis mit einem Problem, das es nur dabei geben kann (fetales Transfusionssyndrom ) - also möglicherweise bei KB nur durch den Verzicht auf Blasto-TF zusätzlich zum Single-TF zu verhindern bzw. das Risiko noch zusätzlich zu verringern.
Andererseits sind in einem Teil meiner Herkunft ein Sechstel bis ein Achtel aller auf natürlichem Weg entstandenen Geburten Zwilli-Geburten (zweieiig), so dass ich nicht unbedingt der Aussage zustimmen kann, dass der menschliche Körper darauf nicht ausgerichtet ist, denn sonst wäre (vorallem wenn man die medizinische Versorgung dort betrachtet und weiß, dass es bei zweieiigen Zwillis eine genetische Komponente gibt) die Zwilli-Häufigkeit dort sehr viel geringer als sie es aktuell ist, denn Frühgeburten wären dort praktisch nicht überlebensfähig. Natürlich ist auch dort nicht immer alles gut, in meiner eigenen Familie gibt es auch Zwillis, wo eines der beiden schwer geschädigt war und als Kind bereits gestorben ist, aber das ist jetzt auch schon 20 Jahre her. Klar, ist das Risiko größer bei Zwillis, aber man sollte das Risiko auch je nach eigener Lage realistisch abschätzen.

Surinchen, ich denke, jeder hier kann Deine Situation gut verstehen und niemand versucht, Dich mit seinen Aussagen zu verletzen oder zu beeinflussen.

Ich denke trotzdem, dass man darüber diskutieren können muss, denn schließlich steht jeder mit ICSI/IVF vor der Frage 1, 2 oder 3 (oder ggf. noch mehr (!), wenn man an Auslandsbehandlungen denkt) und je mehr Meinungen man dazu lesen kann, desto besser für die eigene Entscheidung.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

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Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
richy77
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Beitrag von richy77 »

@merle: hui, morgen ist schon Bergfest bei dir - alles alles Gute weiterhin für euer Einschleichwunder :-)

drüben bei wuki gab es mal einen Artikel dazu (Zwillis und Mehrlingsrisiko) allerdings in bezug auch die Kosten, auch für die KK. Demnach wäre es günstiger für das dt. Gesundheitssystem wieder mehr Versuche voll zu bezahlen als nur 3 zur Hälfte, wenn dabei dann aber nur ein SET gemacht würde.
In Belgien oder Holland (genau weiß ich es nicht mehr) hat man ausgerechnet, dass bei weniger bezahlten Versuchen, die Frauen das größere Mehrlingsrisiko in Kauf nehmen und sich öfter 2 oder gar 3 EZ transferieren lassen. Die daraus entstehenden Mehrlings-SSen sind aber widerum so teuer in der Betreuung, Behandlung, Folgekosten usw., dass es mehr Sinn macht, 4 Versuche voll zu bezahlen. Fand ich auch ne interessante Rechnung - da fragt man sich doch, warum unsere KK-Lobbyisten der Bundesregierung 2004 diesen radikalen Kostenschnitt eingeredet haben - wahrscheinlich nur aus kurzfristigen Überlegungen Geld bei den reinen KB-Behandlungen zu sparen ohne an die Folgekosten zu denken. Aber so ist es ja leider oft - Brustabtasten beim Gyn erst ab 30 im Vorsorgeplan - da zahlt man anscheinend auch lieber dann wenn das Kind schon im Brunnen liegt, wer weiß wieviele Tausend Euro für Chemo, Medis, Kuren usw. als vorher einmal im Jahr das Abtasten. Hach, ich reg mich nur wieder auf...
Richy
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Anja30
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Beitrag von Anja30 »

hallo Ihr Lieben,
die Diskussion, die hier gerade im Gange ist, passt zu meiner momentanen Situation.
Ich wurde von der Klinik vor die Wahl gestellt - zwei Blastos oder "drei-Tages-Embryonen" und davon eventuell DREI anstatt zwei.
Man rät mir (ich mache jetzt ja EMS) zum "drei-Tages-TF".
Im Hinblick das ich EMS mache - erstmalig ja mit IVIG & Co - bin ich verunsichert und weiß nicht was besser wäre.
Im Grunde vertraue ich auf das Urteil der Klinik bzw deren Ärzte und wenn die meinen in meinem Fall wäre ein "drei-tage-TF" besser, dann werden die schon ihre Gründe haben.
Andererseits hab ich da so nen kleinen Spleen..ich wurde EINMAL in meinem Leben schwanger..und das mit Blastos!!!!
Die unzähligen ICSI (IVF und Kryo) zuvor, waren ja allesamt negativ ABER ich kann das eigentlich gar nicht miteinander vergleichen denn die Blastos letztes Jahr waren ja aus einer EZSP.
uff...gar nicht so einfach wenn man sich festlegen soll :roll:
Morgen habe ich US und werde wohl schlauer sein, wann der TF sein wird.

lieben gruß an EUCH ALLE
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
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Dorie
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Beitrag von Dorie »

Hallo an Alle!

Ich schleich mich mal hier rein...wollte mal fragen, ob hier jemand ne Immunisierung in der Uni-Klinik in Göttingen gemacht hat?
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
richy77
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Beitrag von richy77 »

@Dorie: weiß nur, dass Frau Dr. Graf in Leipzig dorthin überweist, wenn bei ihr in der Diagnostik was rauskommt. Ich bin kein großer Fan von der Partnerimmunisierung - da würde ich lieber noch mal das eigene Immunsystem unter die Lupe nehmen und die HLA Gene von euch beiden checken lassen. Wenn ihr euch zu ähnlich seid, könnte ne Immu auch kontraproduktiv sein weil dein Immunsystem durch den wiederholten Kontakt mit den väterlichen Anteilen weiter angeheizt wird. Was sagt denn die Gerinnung?
Ist bei dir schon Diagnostik gemacht worden um den FG auf den Grund zu gehen?
LG Richy
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Katharinchen
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Beitrag von Katharinchen »

@ Anja

Mal ehrlich: ich würde an Deiner Stelle auf den Blasto-TF bestehen. Gerade bei EMS oder
EZSp ist die Chance schwanger zu werden doch viel höher als bei eigenen Versuchen.

Die Logik hinter dem Angebot verstehe ich auch nicht. Die drei am Tag 3 eingesetzten
Embryonen können sich doch auch an Tag 5 zu Blastos entwickelt haben, man sieht es
nur nicht, weil sie ja schon im Körper sind. Das wäre mir persönlich zu heiß.
Es sei denn, sie haben vor, Dir Embryonen mit schlechterer Qualität geben, von denen
abzusehen ist, dass sich ein Teil davon gar nicht zu Blastos entwickeln wird.

Wenn Du ein besseres Gefühl beim Blasto-TF hast, dann sprich das doch nochmal in der
Klinik an. Das muss doch möglich sein, gerade wenn man so weit reist wie Du.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
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8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
mauxi21
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Beitrag von mauxi21 »

@kleinepupepy: Bei uns hat RF auch die IL empfohlen weil wir "eigentlich" auf natürlichem Weg schwanger werden können, die IL empfiehlt sie eigentlich nur weil es sehr kostenintensiv wäre jedes Monat auf "gut Glück" die IVIG's laufen zu lassen. -> daher sagt sie die 1. IVIG gleich bei pos. SST zu infundieren.
Ich bin aus Ö und da ist es so wenn man mehrere FG hatte und dazu noch einen auffälligen immunolog. Befund bekommt man von der KK für 3 Monate jeweils in der 1. ZH 10mg Privigen infundiert auf Kosten der Krankenkasse (aber nur wenn man die oben genannten Vorraussetzungen erfüllt). Und so mach Ichs jetzt auch, weil ich immer das Gefühl hatte das ab pos. SSt es schon wieder zu spät ist für eine IVIG. Ich merke z.B das ich schwanger bin ab ES+10,11,12 und das aber dann plötzlich die Symptome für eine Schwangerschaft zurück gehen und der SST schwächer wird.
Ich habe mir von Frau RF ein Rezept geholt für eine 5g Privigen Infusion und habe sie mir für den "Notfall" selbst besorgt in Ö und auch selbst bezahlt! Dh sollte ich auf natürlichem Weg jetzt in den 3 Monaten shwanger werden lass ich sofort bei pos.SST meine "eigene" Infusion beim Hausarzt laufen. Einfach um berühigter zu sein und auf Nummer sicher zu gehen (sollte es Lieferschwierigkeiten geben, oder KK diese nicht bezahlen im Krankenhaus, oder ich muss auf einen Termin im KH warten, was auch immer).
Nach einem langen Weg wurde unser Prinz 2014 geboren. Wir sind überglücklich!
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@mauxi: ja ich denke auch, dass die IVIGs sofort nach pos. Test sinnvoll sind und würde mir auch gern schon was auf VOrrat kaufen... jedoch sind 546,00 € auf Verdacht zu kaufen auch einfach viel Geld.... Was kostet denn die IVIGs in österreich? denke wenn der Antrag nicht schnell zurück genehmift wieder kommt, kann ich die IVIGs sehr schnell aus Tschechien bekommen. Die Apotheke meinte gestern 3-5 Werktage aber wenn die es mit DHL schicken (kosten extra 60 €) dann schicken die es sofort am tag ab und es müsste innerhalb eines Tages dann da sein!!!

Also damit wäre dann die kurzfristige Organisaiton kein Problem... denke auch eher, dass die KK es nicht übernimmt!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

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