Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Juchu Ihr Lieben, bin vom US zurück... leider ist meine SH noch nicht so hoch, erst bei 8 mm.... soll jetzt das progynova auf 5 erhöhen! Am Dienstag wieder US, wenn dann alles klappt ist Freitag Transfer am 06.07.2012, hoffentlich, weil sonst muss ich meinen ganzen Urlaub umschmeißen, aber wir gehen mal davon aus....


:D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

nimmst du progynova ab heute oder schon länger?
ich denke, 8 mm is absolut ok für den 12. ZT, oder?
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo,

ich melde mich gleich wieder mit einer Frage bei euch - ich kann in der KiWu leider niemand mehr erreichen, die haben anscheinend schon alle Wochenende :help:.

Kennt sich jemand mit Heparin aus? Ich habe Mittwoch (in der KiWu) die erste Spritze Fragmin P Forte mit 5000 I.E. bekommen und für gestern hatte ich dann noch ein Gratismuster, ebenfalls 5000 I.E., mitbekommen. Für den Zeitpunkt ab heute habe ich mir nun eine Packung aus der Apotheke besorgt. Vorhin habe ich dann erst gesehen, dass mein Fragmin nur 2500 I.E. enthält. Es ist also nur das "normale" Fragmin, nicht "forte". Ich habe daraufhin in der Apotheke angerufen, da ich keinen Arzt mehr ans Telefon bekomme und gefragt, ob ich mir nun zwei Spritzen auf einmal setzen soll, um auf die 5000 Einheiten zu kommen. Die Angestellte meinte (sie war wirklich lieb und hat sich Zeit genommen), dass es doch sogar besser sei, nicht alles auf einmal zu spritzen. Heparin habe eine recht kurze Halbwertszeit von nur wenigen Stunden und wenn ich einmal morgens und einmal abends spritzen würde, hätte ich sozusagen den ganzen Tag einen gleichbleibenden Level im Blut. Klingt doch erst einmal logisch, oder?
Oder gibt es bei der Kinderwunschbehandlung andere Kriterien? Wäre es besser, die 5000 Einheiten auf einmal im Blut zu haben? Ich habe es dann so gemacht, dass ich mir heute Mittag erst mal nur eine Spritze mit 2500 Einheiten gesetzt habe und heute Abend dann die zweite in den Bauch pieken werde. Aber dennoch bin ich mir unsicher. Was meint ihr? Montag rufe ich als Erstes in der KiWu an, um das abzuklären, aber irgendwie muss ich ja durchs Wochenende kommen...

Dies ist mein erster "getunter" Versuch - bisher hatte wir nur "stinknormale Transfers", lediglich mit Utro als Unterstützung. Nun gehen wir aber erstmals mit Cortision, Intralipid & Heparin zur Sache, seit wir von dem HLA-Sharing wissen und ich bin entsprechend ahnungslos :oops:.

@Wunschmama: Danke für deine Daumen, das ist lieb :D. Zum Intralipid: Ich habe noch nie gehört, dass es schaden kann bzw. soll es sehr nebenwirkungsarm sein (Nebenwirkungen können z.B. Übelkeit oder Kopfschmerzen sein). Da diese Infusion auf Soja basiert, sollte man natürlich keine Allergie dagegen haben. Ob IL bei dir helfen kann, weiß ich leider auch nicht. Andiadm hatte es mal so schön zusammengefasst, dass IL allgemein eine immundämpfende bzw. immunregulierende Wirkung zugeschrieben wird. Ob das bei dir angezeigt wäre, hängt also von deinen Befunden ab. Ich drücke die Daumen, dass du bald alles beisammen hast.
Auch, wenn du mich nicht gefragt hattest: Prednisolon ist ein Cortison, ich nehme es dieses Mal auch erstmalig. Es soll wohl u.a. das Immunsystem dämpfen, damit dieses nicht "auf den Embryo losgeht".

@kleinepueppy: Ich drücke dir die Daumen für einen super Schleimhautaufbau!!

@Marmoty: Danke fürs Einschalten der Signatur - in deinem Erfolgszyklus hast du ja tatsächlich einiges gemacht. Das liest sich für mich immer ganz beeindruckend, aber wahrscheinlich ist das normal, wenn man bisher nur Utro & Folsäure kennt :wink:. Weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Möwe
schneeflöckchen4
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 30 Okt 2011 21:36

Beitrag von schneeflöckchen4 »

Hallo Immumädels,

ich würde mich gerne zu Euch gesellen, habe meine Ergebnissse von R. F erhalten, und brauche dringend professionelle Hilfe.
Habe 3 Versuche hinter mir jedesmal ohne jeglichen Erfolg!

Dass ich ein faktor V Leyden habe war bekannt habe deshalb auch Fragmin gespritzt.
Folgendes wurde jetzt festgestellt

FaktorXIII 156
NK 29,41
CD3 / CD16/56/ abs 918
T Suppressorzellen CD8
TSH Rezeptor AK Trak im Graubereich 1,6
Vitamin D unter 10
Auf die Auswertung muss ich mindestens 3 Wochen warten aber vielleicht habt Ihr ja Erfahrung

hat man damit überhaupt eine möglichkeit Schwanger zu werden?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
Herzlichen Dank
l.g Schneeflöckchen
Wunschmama2011
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 12 Mär 2010 10:57

Beitrag von Wunschmama2011 »

Hallo Möwe

Leider kann ich dir bei dem Heparinproblem nicht helfen, aber gibt es bei euch in der Klink keine Notfallnummer wo du anrufen kannst? Ich drücke die Daumen, dass du noch Hilfe bekommst!

Danke für die Auflärung über das Predni :)

@Schneeflöckchen: Leider kenne ich mich auch nicht gut mit den ganzen Werten aus, aber so wie ich es sehe sind deine NK's (natürliche Killerzellen) zu hoch wenn du hier mal ein bisschen stöberst, wirst Du lesen, dass schon einige Mädels mit IL (Intralipid) Erfolg hatten. Aber da ich mit den Anderen Werten nichts anfangen kann, ist dass nur ganz vage. Ich drück die Daumen für Dich und bestimmt kann die jemand anders hier helfen.

So, ich habe nun (hoffentlich) alle Befunde beisammen und stelle das hier noch mal ein in der Hoffnung, dass jemand weiß was ich tun kann.

Lymphozytentypisierung: (nur die außer der Norm)

T-Helferzellen
(CD3+CD8+) 58,9 % Norm: 30 - 55 %

T-Suppressorzellen
(CD3+CD8+) 16,7 % Norm: 20 - 35 %

T-Helfer/
Suppr.-Index 3,53 Norm: 1,1-2,3

Beurteilung: Die Verschiebung des T-Helfer/T-Suppressor-Indexes ist sowohl auf die Vermehrung von CD4 positiven Lymphozyten als auch auf die Verminderung der CD8-positiven Lymphozyten zurückzuführen. Damit ergibt sich der Hinweis auf eine ungünstige TH1/TH2-Ratio unter Berücksichtigung der Fragestellung einer immunologischen Fertlilitätsstörung.

HLA-Cossmatch:
Im Serum der Patientin sind keine Antipaternalen Antikörper nachweisbar. Damit besteht kein Hinweis auch eine protektive mütterliche Immunantwort gegenüber den väterlichen Fremdantigenen im Falle einer Schwangerschaft bzw. eines IVF/ICSI Behandlungszyklus.

Autoantikörper gegen:


ß-2-Glykoprotein (IgM) 25,4 Norm: <20

Es wurden Autoantikörper gegen ß2-Glycoprotein nachgewiesen. Damit ergibt sich, bei Befundbestätigung, der Hinweis auf ein zugrudeliegendes Antipgospholipid-Syndrom.

KIR: hab ich schon geschrieben

Der Patientin fehlen die aktivierenden KIR-2DS1, -sD5 und -3DS1. Diese aktivierenden KIR-Gene werden bei Frauen mit Fertillitätsstörungen signifikant sektener gefunden. Damit ist das Fehlen der aktivierenden KIR-Gene eine mögliche Ursache der Implantationsstörung.

So, Mädels ich würde mich wirklich SEHR freuen, wenn mir jemand helfen kann!!!

Liebste Grüße
WuMa
Unser bisheriger KiWu-Weg:
2006 Pille abgesetzt
11+12.2009 Clomizyklen negativ
02/2010 BS: beide EL undurchl.
04/2010 1. IVF negativ
07/2010 2. IVF negativ
Klinikwechsel zum FCH
12/2010 1. Kryo negativ
02/2011 2. Kryo negativ
04/2011 3. IVF / FG bei 6+
05/2011 spontan SS = FG bei 6+
02/2012 3. Kryo negativ
01.03.2012 Immunisierung Kiel
04/2012 ImmuCHeck Klein + Rost
05/2012 Immu in Kiel hat nichts gebracht
06/2012 Ergebniss Klein * Rost= 3 aktivierende KIR fehlen und leicht verschobener Index
06.07.2012 2! Immunisierung Kiel
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:Juchu Ihr Lieben, bin vom US zurück... leider ist meine SH noch nicht so hoch, erst bei 8 mm.... soll jetzt das progynova auf 5 erhöhen! Am Dienstag wieder US, wenn dann alles klappt ist Freitag Transfer am 06.07.2012, hoffentlich, weil sonst muss ich meinen ganzen Urlaub umschmeißen, aber wir gehen mal davon aus....
:D
Hi Jenny :o
das geht ja jetzt echt schnell!
Im März bei meinem einzigen Kryoversuch dachte ich "Huch!? Keine Stimu, Narkose, PU, Zittern um Entwicklung... WIE bin ich eigentlich schwanger geworden!?" *pfeif* Hoffentlich wird es dir genau so gehen!

Können wir ja doch noch ein bißchen zusammen hibbeln. Mein TF wird Sa sein.
Deine SH finde ich mit 8mm aber gut! Du hast ja noch einige Tage bis zum TF! Die wird bestimmt noch richtig schön!

Kannst du mir sagen, was genau und wie viel im Progynova drin ist?
Zuletzt geändert von Surinchen am 01 Jul 2012 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Jenny
Hab schon im Internet gefunden, was drin ist ;) Typischer Fall von erst lesen, dann fragen ;)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

hi suri: *rotfl* wie geil, die erste Frage, wieviel drin ist.... ich gleich los in die Küche, Progynova liegt hier, ich will antworten und sehe, dass du selbst schon geantwortet hast!!! *rotfl* *rotfl* *rotfl*

Nun ja bin mal gespannt, was sich noch bis Dienstag tut, Freitag wird dann bestimmt Transfer sein.... bei uns in der Kiwuklinik ist jedoch BT erst 20 Tage nach TRANSFER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

He he he, ich werd aber TF+12 testen, wäre dann PU+14, demnach test sicher.... will im Urlaub auf jeden Fall noch wissen, ob es geklappt hat, denn:
wenn ich ss sein sollte, werde ich mich um ein BV oder wenigstens um krankschreibung die ersten 12 Wochen kümmern, denn ich will nicht nochmal ne FG erleben müssen, wenn ich es irgendwie vermeiden kann (klar wenn es passiert passiert es)

jedoch habe ich die letzten beiden male weitergearbeitet und es klappte nicht... jetzt ist es bei uns so, dass in meinem JOb ich jeden Tag mit kindern zu tun habe, meine Arbeitskollegin auch noch mitte August geht und dann ich 6 Wochen alleine den Job machen muss, was so schon mit mega viel Stress verbunden ist und wenn ich dann noch die ersten 12 Wochen rum kriegen muss bei 35 grad im Büro mit Thrombosestrümpfen udn keiner Klima und noch alleine?!?!?

NEIN! Diesmal ohne mich!!!! Bei der Arbeit wissen auch alle, falls ich wieder ss werde, dann bin ich erstmal weg!!! NAch der 12. Woche ist es mir wurscht, dann komm ich gerne wieder - was soll ich auch zu HAuse?!?!?

Aber da müssen wir einfach an uns denken, es dankt einem ja auch keiner wenn ich da bin.... nur mein Baby dankt es mir, wenn ich mich mal zurück nehme!!!!!!!

Also wer weiß, vielleicht habe ich nächste Woche vorerst meinen letzten Arbeitstag?!?!? jedenfalls vorerst?!?!?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben: Nun ja bin mal gespannt, was sich noch bis Dienstag tut, Freitag wird dann bestimmt Transfer sein.... bei uns in der Kiwuklinik ist jedoch BT erst 20 Tage nach TRANSFER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

He he he, ich werd aber TF+12 testen, wäre dann PU+14, demnach test sicher.... will im Urlaub auf jeden Fall noch wissen, ob es geklappt hat, denn:
wenn ich ss sein sollte, werde ich mich um ein BV oder wenigstens um krankschreibung die ersten 12 Wochen kümmern, denn ich will nicht nochmal ne FG erleben müssen, wenn ich es irgendwie vermeiden kann (klar wenn es passiert passiert es)

jedoch habe ich die letzten beiden male weitergearbeitet und es klappte nicht... jetzt ist es bei uns so, dass in meinem JOb ich jeden Tag mit kindern zu tun habe, meine Arbeitskollegin auch noch mitte August geht und dann ich 6 Wochen alleine den Job machen muss, was so schon mit mega viel Stress verbunden ist und wenn ich dann noch die ersten 12 Wochen rum kriegen muss bei 35 grad im Büro mit Thrombosestrümpfen udn keiner Klima und noch alleine?!?!?

NEIN! Diesmal ohne mich!!!! Bei der Arbeit wissen auch alle, falls ich wieder ss werde, dann bin ich erstmal weg!!! NAch der 12. Woche ist es mir wurscht, dann komm ich gerne wieder - was soll ich auch zu HAuse?!?!?

Aber da müssen wir einfach an uns denken, es dankt einem ja auch keiner wenn ich da bin.... nur mein Baby dankt es mir, wenn ich mich mal zurück nehme!!!!!!!

Also wer weiß, vielleicht habe ich nächste Woche vorerst meinen letzten Arbeitstag?!?!? jedenfalls vorerst?!?!?
Offiziell ist bei mir in Prag BT Blasto-TF+14. Das mache ich aber definitiv früher, denn wenn bei PU+14 kein HCG vorhanden ist, dann kommt das auch nicht mehr! Und wenn HCG vorhanden ist, mache ich PU+16 noch einen 2. BT. Der Sinn dieser Übung ist, dass wenn kein HCG vorhanden ist oder von PU+14 auf PU+16 fällt, dann kann ich mir die 3. IVIG PU+16, das Geld und das Risiko sparen! Die lasse ich ja nicht just for fun laufen.
Naja, jetzt erst mal morgen die PU gut überstehen.

Das mit der Krankschreibung bzw. Berufsverbot kann ich absolut nachvollziehen. Wenn man doch arbeiten geht, auch wenn man keine Beschwerden hat, fragt man sich eben doch nach einer FG immer "was wäre wenn..."

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du nächste Woche deinen letzten Arbeitstag für lange hast ;)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Cool,dann Hibbeln wir 3 gemeinsam! Mein transfer is am 10.7. geplant. :)
werde auch tf +14 testen - spaetestens!!!
Bin auch gespannt was danach kommt...zur zeit arbeite ich im Schnitt 43std./Woche,da werd ich mich dann auch um ein Bv bemuehen!
@ pueppy: hihi, schon komisch, ab nächste Woche Urlaub zu haben,also vielleicht den letzten Arbeitstag zu haben....kann ich mir so irgendwie noch gar nicht vorstellen!
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“