Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: dann werden wir uns dann immer zumKaffee treffen, damit wir die Zeit rum kriegen!!!!!!!!!!! :D

@suri: ich glaub bei dir für ein Kaffee zu weit von uns weg, oder?!?!?


kurze Frage: sag mal wann würdet ihr die nächste IL laufen lassen? Habe warscheinlich am Freitag Transfer..... Freitag wäre ja optimal, aber da müsste ich zu meiner Cousine und müsste da 2 Std. rum sitzen, wäre schöner, wenn sie mir die bei mir geben klönnte, wäre dann donnerstag also 1 Tag vorher besser oder am Samstag???

Und was würdet ihr denn machen, wenn pos. ist... Fr. R-F. sagt ja dann auf IVIGs umsteigen, würde ich auf jeden Fall machen, aber soll das IL sofort aufgehört werden oder auch noch paralell weiter laufen`?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

naja, kaffee gibts dann ja nicht mehr.dann gibts tee! hoffe, der kaffee wird mir dann auch nicht mehr schmecken, damit ich ihn nicht vermisse. *rotfl*

habe eine seit mit DON`TS nach TF gefunden:

http://www.fertilitaetszentrum.com/beha ... eiten.html

keine Tomaten und Ananas .... Habt ihrs gewußt?
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@llivingdreams: genau, wenn der Kaffee üebrhaupt noch schmeckt... Trinke eh nur 2 Tassen am Tag... aber immer als ich ss war mochte ihc auhc nicht mehr soooo gerne den Kaffee.... also abwarten und evtl. tee trinken....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Marly
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jun 2011 16:49

Beitrag von Marly »

@ kleinepueppy & anja:

Möchte mich mal schnell für Eure Antwort bzgl. Pharmawell bedanken. Hab mich echt nur gewundert, dass die IVIGs vorab versandt worden sind.
Schließlich kosten sie ja nicht gerade wenig Geld. Wollen wir mal hoffen, dass die schwarzen Schafe weiterhin fern bleiben.

Hab leider momentan wenig Zeit hier zu sein. Wird demnächst aber besser werden. :)
Allen hier toi toi toi für die nächsten "Vorhaben" und ein schönes Rest-WE.

LG Marly
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@marly: bitte bitte.... ja ich hoffe die schwarzen Schafe bleiben aus!!!!!!!! Mus sja in zwei Wochen etwa auch wieder bestellen!!! :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo!

@Wunschmama: Zu deinen Werten kann ich leider nichts beisteuern, ich hoffe, dass sich hier noch ein paar Mädels äußern, die sich damit auskennen. Wenn du die Zeit hast, blättere hier im Ordner unbedingt zurück, dort findest du garantiert Antworten (das Problem ist, dass dieser Ordner sooo informativ, aber mittlerweile auch genauso umfangreich ist...). Was mir bei fehlenden aktivierenden KIR-Genen im Gedächtnis geblieben ist, ist die Behandlung mit Granozyte. Ich erinnere mich, dass Mädels hier damit Erfolg hatten (weiß aber nicht, wie viele KIR-Gene fehlten, welche das waren usw.). Ist wohl auch nicht ganz unumstritten, aber vielleicht suchst du mal nach Infos dazu?

@Schneeflöckchen: Bei dir fallen mir auch spontan die erhöhten NKs ins Auge. Als Schwellenwert werden wohl 12% angegeben, wobei nicht die reine Anzahl der Killerzellen ausschlaggebend sei, sondern vielmehr, wie viele von ihnen auch aktiv sind. Ich hoffe, dass sich auch bei dir Mädels melden, die mehr Ahnung haben.

@kleinepueppi: Ich würde die IL-Infusion vor Transfer laufen lassen. Ich denke mir, was du drin hast, hast du drin :wink:. Wenn du also die Möglichkeit hast, Donnerstag eine Infusion laufen zu lassen, würde ich das so machen. Wie viele Infusionen hattest du denn schon?

me: Ich habe mich entschieden, das Heparin zwei Mal täglich zu spritzen. So habe ich ein bissel Abstand zwischem dem Gepiekse und die Aussage der Apothekerin klang ja durchaus logisch. Bin gespannt, was meine KiWu morgen dazu sagt, wäre gut, wenn ich das so beibehalten könnte.

Euch noch einen schönen Abend :D!
Möwe
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@Möwe: ich habe auch gedacht, dass ich die IL am Donnerstag laufen lasse, mal schauen....

Habe bislang zwei IL laufen, eine Im Vorzyklus mitte , dann eine zur Mens und dann jetzt zum Transfer!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

living dreams also es gibt immer mal wieder solche "listen" wo drin steht was erlaubt ist und was nicht nach TF aber das mit Ananas ist Schwachsinn!!! Im gegenteil...ein arzt aus der Türkei rät sogar ab TF täglich frische ananas zu essen!!! Das hatte ich beim letzten TF gemacht - und bin scwhanger gworden!!! Mit Kaffee, Chininhaltigen getrönken und Süßstoff soll man sich wirklich zurück halten - ich zb trinke seit meinen TF überhaupt keinen Kaffee mehr!

suri: für die PU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

kleinepueppy: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

me: bin heute TF + 2 - nachdem ich am Freitag meinen Anschlussflieger verpasst hatte, wurde der TF um einen Tag verschoben - daher meine Frage an die IVIG Erfahrenen (Zora, Merle etc) die IVIG sollte ja vier Tage VOR TF laufen..nun waren es leider fünf Tage :( ich meine mal gelesen zu habed as IVIG bis zu sieben Tage VOR TF laufen kann, stimmt das und ist der eine Tag dann nicht schlimm?
Einnistung soll innerhalb drei Tagen stattfinden und ob ihr es glaub oder nicht..seit einigen Studnen habe ich wie so Muskelkater mit ziehen rechts und links - was mir echt vom letzten mal wo ich schwnager wurde, bekannt vor kommt NUR..damals war das meiner meinung nach NICHT so früh :o Da ich kein Utrogest nehme, kann es auch nicht davon kommen :?: :grübel:
Auf jeden Fall bin ich total entspannt UND hab auch ein superpositives bauchgefühl *pfeif*

lieben gruß an Euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo!

@kleinepueppy: Das ist doch dann ein prima Timing, man sagt ja, dass man bis zum Transfer idealerweise 3 Intralipid intus haben sollte. Ich hatte meine letzte IL z.B. sechs Tage vor Transfer.
Sag mal, wieso sollst du eigentlich dann von IL auf IVIGs umsteigen? Weil die IVIGs schneller wirken?

@Anja30: Viel Glück *dd* *dd* *dd*! Es wäre schön, wenn deine Anzeichen etwas zu bedeuten haben. Ich für meinen Teil gebe bei mir selbst nichts mehr auf "Anzeichen", da ich von Ziehen & Zwacken bis zu "nichts" schon alles hatte *pfeif*. Aber da ist zum Glück ja jede Frau anders und da du kein Utro nimmst, kann es auch nicht dieses doofe "Utro-Ziehen" sein, das ich auch nur zu gut kenne :argh:. Ich wünsche dir weiterhin so eine schöne Tiefenentspannung und toi toi toi, dass deine Anzeichen sich zu einem schönen "Positiv" entwickeln :D!

Liebe Grüße
Möwe
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

@ Anja 30, suri und kleinepueppy:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hoffentlich geht diesmal alles gut!!

Viele liebe Grüße und eine halbwegs angenehme WS, das ist ja immer das Schlimmste!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“