Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@möwe: also ich habe Fr. Dr.R-F. nur die Empfehlung für Heparin, ASS; Prednisolon, Medynforte etc. bekommen (da hatte ich erst 1 FG und 4 neg. ICSIs) Nks damals 10,4
Dann hatte ich anschl. 2 Fgten 9. und 10.SSW. die erste mit Heparin und co. ab pos. Test , da ich vorher noch nichts von der GErinnugs und so wusste, die zweite FG dann schon ab ES Heparin und Co..

DAnach habe ich hier vermehrt auch über IL und so gelesen und Fr. Dr. R-F: gefragt, ob IL für mich ne Alternative wäre.. Sie meinte dann nur, dass in erwartung einer SS IL gegeben werden kann, aber dann auf IVIGs umgestellt werden sollte.... warum wieso habe ich dann nicht gefragt... ss werden kann ich ja, nur das halten ist wohl das Problem, daher dann auch ab Pos. auf IVIGs umstellen!!!

@imcider: danke schön.. ich hoffe auch, dass die Kryos jetzt endlich den Erfolg bringen und wir endlich ein gesundes Baby bekommen :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Anja: Ich wollte für Dich schnell noch eine extra Portion Daumen dalassen!!!! Toi, Toi, Toi!! Ich wünsche es Dir so (natürlich allen hier!!). Ich hab ein gutes Gefühl - diesmal klappt alles!!! Bei dieser SS hatte ich schon bei ES+4 Zwicken und Zwacken ;-)
Bleib weiterhin so entspannt! :knuddel:
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: ich glaub bei dir für ein Kaffee zu weit von uns weg, oder?!?!?

kurze Frage: sag mal wann würdet ihr die nächste IL laufen lassen? Habe warscheinlich am Freitag Transfer..... Freitag wäre ja optimal, aber da müsste ich zu meiner Cousine und müsste da 2 Std. rum sitzen, wäre schöner, wenn sie mir die bei mir geben klönnte, wäre dann donnerstag also 1 Tag vorher besser oder am Samstag???
Also da ich momentan in Prag bin, ist es definitiv zu weit für den Kaffee ;) Und danach kommt es ganz darauf an, wo du wohnst ;)

Zum Zeitpunkt der IL sagt RF eigentlich "letzte 1 Woche vor TF", oder?
*living dreams* hat geschrieben:naja, kaffee gibts dann ja nicht mehr.dann gibts tee! hoffe, der kaffee wird mir dann auch nicht mehr schmecken, damit ich ihn nicht vermisse. *rotfl*

habe eine seit mit DON`TS nach TF gefunden:

http://www.fertilitaetszentrum.com/beha ... eiten.html

keine Tomaten und Ananas .... Habt ihrs gewußt?
In meinen positiven Versuchen habe ich weder auf Tomaten noch auf Kaffee verzichtet ;)
Aber ich gebe zu, dass "nicht mehr als 2l Cola" mit nicht besonders schwer fällt, vermutlich käme ich auf 2l im Jahr!
Anja30 hat geschrieben: suri: für die PU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

me: bin heute TF + 2 - nachdem ich am Freitag meinen Anschlussflieger verpasst hatte, wurde der TF um einen Tag verschoben - daher meine Frage an die IVIG Erfahrenen (Zora, Merle etc) die IVIG sollte ja vier Tage VOR TF laufen..nun waren es leider fünf Tage :( ich meine mal gelesen zu habed as IVIG bis zu sieben Tage VOR TF laufen kann, stimmt das und ist der eine Tag dann nicht schlimm?
Einnistung soll innerhalb drei Tagen stattfinden und ob ihr es glaub oder nicht..seit einigen Studnen habe ich wie so Muskelkater mit ziehen rechts und links - was mir echt vom letzten mal wo ich schwnager wurde, bekannt vor kommt NUR..damals war das meiner meinung nach NICHT so früh :o Da ich kein Utrogest nehme, kann es auch nicht davon kommen :?: :grübel:
Auf jeden Fall bin ich total entspannt UND hab auch ein superpositives bauchgefühl *pfeif*
Danke :)

Also ich hatte in den positiven Versuchen ab TF+2 (Blastos) Bauchschmerzen! Habe extra noch mal in meinem Zyklusblatt nachgeschaut! War wirklich so!

@me
Hatte gestern 24 EZ. Wie viele befruchtet wurden erfahre ich zwischen 8 und 9 Uhr *hibbel*
Hatte gestern solche Bauchschmerzen, dass das deifinitiv mein allerletzter Frischversuch war. Danach werden Kryos eingesammelt und dann werden wir Abschied nehmen.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: ich komm aus Niedersachsen!

24 EZ ist doch super!!! Da sind bestimmt einige Kryos über!!! :D Bei mir hat R.F. gesagt die letzte IL zum Transfer hin.... ich denke es macht nicht wirklich viel aus, ob jetzt 1 Woche vorher oder direkt am Tag oder was weiß ich... wichtig ist glaub ich, dass die IL schon vorher 2 mal verabreicht wurde, und das hab ich definitiv hinter mir....

Mal sehen, was der US gleich um 11 UHr sagt, ob meine SH jetzt gut genug ist, dass Freitag TF ist, dann lass ich Donnerstag abend die hoffnetlich vorerst letzte IL laufen!!!!!!!!

Hast du Samstag Transfer???
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: ich komm aus Niedersachsen!

24 EZ ist doch super!!! Da sind bestimmt einige Kryos über!!! :D Bei mir hat R.F. gesagt die letzte IL zum Transfer hin.... ich denke es macht nicht wirklich viel aus, ob jetzt 1 Woche vorher oder direkt am Tag oder was weiß ich... wichtig ist glaub ich, dass die IL schon vorher 2 mal verabreicht wurde, und das hab ich definitiv hinter mir....

Mal sehen, was der US gleich um 11 UHr sagt, ob meine SH jetzt gut genug ist, dass Freitag TF ist, dann lass ich Donnerstag abend die hoffnetlich vorerst letzte IL laufen!!!!!!!!

Hast du Samstag Transfer???
Ja, für Sa ist Blasto-TF geplant. Aber es kommt ganz darauf an, wie sich die Embryos entwickeln. Wenn morgen nur noch 2 über sind, hole ich einen sofort ab!

NDS kommt ganz drauf an wo da. Ich wohne in NRW, aber gar nicht so weit weg von NDS.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

juchu: komme vom US wieder.... Transfer ist Freitag... wir haben uns entschlossen, erstmal den 3 er Pack aufzutauen, wenn dann nur 1 übrig bleibt, noch den zweier Pack hinterher... mal schauen, wieviel überleben, ansonsten max. 3 bekommen wir dann wieder... Klar, das Risiko einer Zwillis-SS ist hoch, aber ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren welche wegzuschmeißen!!! Da dies ja auch unsere letzten Kryos sind.... :(

Nun ja somit kann ich donnerstag gegen 10 Uhr da anrufen, wieviele es nun geschafft haben.....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Jenny
Dann drücke ich mal die Daumen, dass zwei überleben und dadurch dann auch nicht das Risiko all zu groß ist, denn bei 3 musst du ja auch zumindest mal an Drillinge gedacht haben ;) Außerdem wäre dann ja noch ein weiterer Kryo-Versuch für ein Geschwisterchen ;) drin!

@me
10 Befruchtungen :juhu:
Nach anfänglicher Enttäuschung, weil von 24 EZ nur 14 reif gewesen waren, was wirklich extrem schlecht ist, denke ich doch, dass der/die eine bei den 10 dabei sein könnte. Kryos wären schön, aber traurig wäre ich auch nicht, wenn ich keine Kryos hätte, dafür aber einen richtig schönen Blasto mit halbwegs zeitgerechter Entwicklung! :hoff:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: die Befruchtungsrate ist doch supi..... da sitzt bestimmt ein Baby für euch drin! Das dann auch immer bei euch bleiben will!!!
Klar bei 3 ist das Risiko da, dass es auch 3 sein könnten..............wäre zwar nicht optimal, jedoch muss es irgendwie dann funktionieren!!!!!!!!!! Im Hinblick auf die letzen Kryos nehmen wir das einfach jetzt erstmal in Kauf... vielleicht bekommen wir ja auch 2 schöne "nur" zurück... das wäre natürlcih optimaler!!! Wir sind gespannt...................

also bald ab in die WS!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: die Befruchtungsrate ist doch supi..... da sitzt bestimmt ein Baby für euch drin! Das dann auch immer bei euch bleiben will!!!
Klar bei 3 ist das Risiko da, dass es auch 3 sein könnten..............wäre zwar nicht optimal, jedoch muss es irgendwie dann funktionieren!!!!!!!!!! Im Hinblick auf die letzen Kryos nehmen wir das einfach jetzt erstmal in Kauf... vielleicht bekommen wir ja auch 2 schöne "nur" zurück... das wäre natürlcih optimaler!!! Wir sind gespannt...................

also bald ab in die WS!!!!!!
Wenn ich so im Hinterkopf habe, dass du nun auch schon 3x natürlich schwanger warst (+ die biochemische Schwangerschaft), würde ich das Risiko ehrlich gesagt nicht eingehen. Aber gut, du sagst eben "jedoch muss es irgendwie dann funktionieren!!!!!!!!!!" in bezug auf Drillinge und ich kenne die andere Seite bereits mit Zwillingen.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: klar habe ihc mir genau diese Frage gestellt, weil ich ja bereits natürlich schwanger werden kann!!! Wir wissen ja auch noch nicht mal, ob es wirklcih drei werden, vielleicth sind es doch nur zwei und uns stellt sich der gewissenskonflikt nicht so sehr....
Ich weiß um die Risiken, grad auch, weil ich deine Geschichte mitbekommen habe.... aber uns ist es halt einfach eine Chance mehr auf ein gesundes Baby....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“