Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben: Ich weiß um die Risiken, grad auch, weil ich deine Geschichte mitbekommen habe.... aber uns ist es halt einfach eine Chance mehr auf ein gesundes Baby....
Ich bin nur eine von so vielen. Ich finde nicht, dass das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft " eine Chance mehr auf ein gesundes Baby ist", wie du schreibst. Im Gegenteil.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ püppy: juhu!!!! schön, das dein TF am Freitag stattfinden kann! :dance: Hat der Doc dir gesagt, wie hoch die SH ist?
Ich denke genauso wie du: ich würde auch alle 3 nehmen, wenn sie sich gut entwickeln. Wir haben ja auch nur ein 3er Paket. Zwillis wären bei uns mittlerweile auch SEHR willkommen, da ich aber mit 4 Top Embyronen bisher nicht schwanger geworden bin, ist die Chance auf 1 wohl doch höher...
wie spät hast du Freitag Termin? bin ja auch zum US da... 12.ZT... :wink:

@anja30: hat dein türkischer Arzt dir gesagt, warum er dir jeden Tag Ananas empfiehlt? Finde es auch verrückt, was man nicht alles essen und trinken soll...verzichte aber nur auf Alkohol,Koffein und rohes Fleisch.

IVIG und IL ist nicht meine Baustelle, da weiß ich leider nix zu....

Drücke dir und allen anderen hier die Daumen, das sich deine Krümel festbeißen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ surinchen: 10 Befruchtungen klingt doch super!!!! Da ist bestimmt die eine dabei!!! 24 EZ ist eine ganze Menge... Ich hatte 20 Follikel mit 14 EZ und nur 9 waren reif, nur 5 ließen sich befruchten. Bei der Menge leidet echt die Qualität!!! :-?

Leider ist die Risikofrage nur sehr individuell zu beantworten. ein Falsch oder Richtig gibt es wahrscheinlich nicht ;)

@ me: war heute beim NUK, der hat Hashimoto Thyreoditis bestätigt, aber Werte sind ok, einer Schwangerschaft steht von der SD Seite eigentlich nix im Wege.... Freitag ist US und hoffentlich nächsten Dienstag TF... :verneig:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben: @ surinchen: 10 Befruchtungen klingt doch super!!!! Da ist bestimmt die eine dabei!!! 24 EZ ist eine ganze Menge... Ich hatte 20 Follikel mit 14 EZ und nur 9 waren reif, nur 5 ließen sich befruchten. Bei der Menge leidet echt die Qualität!!! :-?

Leider ist die Risikofrage nur sehr individuell zu beantworten. ein Falsch oder Richtig gibt es wahrscheinlich nicht ;)

@ me: war heute beim NUK, der hat Hashimoto Thyreoditis bestätigt, aber Werte sind ok, einer Schwangerschaft steht von der SD Seite eigentlich nix im Wege.... Freitag ist US und hoffentlich nächsten Dienstag TF... :verneig:
Ja und individuell gesehen ist die Risikofrage bei inzwischen relativ häufig natürlich entstehenden Schwangerschaften ja recht eindeutig. Wenn dies nun der 8. TF ohne jegliche Schwangerschaften wäre, bitte. Da sind die individuellen Voraussetzungen anders und man kann hinterher behaupten, man hätte nicht damit gerechnet.

Mit der leidigen Qualitätsfrage ärgere ich mich auch rum. Im letzten Frischversuch hatte ich 43 EZ! Nur 2 Tage vorher hatte man mir im US noch 21-25 Follikel prophezeiht... Aber gut, bei der Masse sieht man vermutlich einfach nicht alle! Davon ließen sich dann "nur" 23 befruchten, aber nur 9 haben sich überhaupt geteilt! Lohnt sich also nicht wirklich so viele EZ zu produzieren ;)

Ist das für dich nun gut oder schlecht, dass du die Diagnose bestätigt hast? Aber hauptsache, einer Schwangerschaft steht nichts im Weg!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

43 EZ sind ja wirklich selten, klingt nach PCO???

GsD is die Diagnose gut,is ja optimal behandelbar,und ich weiß wo all die Symptome herkamen, aber hätten ja auch Knoten da sein können oder sonst irgendwas... so gut kenne ich mich mit dem Thema auch noch nicht aus ;)
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:43 EZ sind ja wirklich selten, klingt nach PCO???

GsD is die Diagnose gut,is ja optimal behandelbar,und ich weiß wo all die Symptome herkamen, aber hätten ja auch Knoten da sein können oder sonst irgendwas... so gut kenne ich mich mit dem Thema auch noch nicht aus ;)
Ja PCO. Ich habe schon mal genau so stimuliert, da hatte ich "nur" 20 EZ. Nur leider hatte sich in der Zwischenzeit mein AMH fast verdoppelt, was in Deutschland niemanden interessiert hat! Unglaublicher Weise waren in dem Versuch meine Eierstöcke zum TF an nur 6cm, so klein wie noch nie! Und so gab es dann den TF!

Ah OK, also mit Hashi und so kenne ich mich nicht aus, weil die SD Hormone die einzigen waren, die bei uns keine Baustelle sind.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Offensichtlich ist ja das Risiko bei dir enorm groß, das du viele EZ produzierst. Wenn das Risiko diesbezüglich nicht einschätzbar is, is es doch auch egal ob Deutschland oder Ausland...
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:Offensichtlich ist ja das Risiko bei dir enorm groß, das du viele EZ produzierst. Wenn das Risiko diesbezüglich nicht einschätzbar is, is es doch auch egal ob Deutschland oder Ausland...
Für mich macht das einen großen Unterschied. Wir sind in Gennet in Prag, nun schon das 2. Mal. Die medizinische Betreuung ist extrem gut - ganz anders als in meinen bisherigen deutschen Kliniken.
Sie sind viel gründlicher, brechen öfter Versuche ab (wenn irgendwelche Werte nicht stimmen), untersuchen viel mehr VOR einem Versuch, stimulieren nie so drauf los und vor allem ist die Abwicklung nach PU ganz anders als in Deutschland.
Mein letzter deutscher Arzt wusste um das Risiko und hat auf hohe Stimu bestanden. Dass ich keine Überstimu bekam, habe ich nicht ihm zu verdanken! Das war reiner Zufall!

Abwicklung nach PU in Gennet:
Ich bekomme täglich einen Anruf mit den Infos zur genauen Entwicklung. Das ist für mich super wichtig, damit ich weiß, dass ich ruhigen Gewissens den SET machen kann, nicht ins Blaue hinein ohne Chancen.
Ich kann jeden Tag in die Klinik gehen für Infusionen und Spritzen. In deutschen Klinik muss ich jeden Mist extra zahlen.
In deutschen Kliniken hatte ich IMMER Posten auf der Rechnung, die ich nicht in Anspruch genommen hatte.
In Gennet spare ich im Fall eines Abbruchs nach PU 1000€. In Deutschland knapp 100 (hatten wir ja schon 2x!).
Es werden grundsätzlich ALLE Embryonen kultiviert, was eine Auswahl der vielversprechenden einfach leichter macht.
Fast alle deutschen KiWu-Ärzte, die ich kenne, frühstücken morgens eine gehörige Portion Arroganz. In Gennet habe ich sowas nie erlebt!
Außerdem ist für mich mein Arzt und meine persönliche Assistentin jeder Zeit per Mail und Telefon erreichbar. In Deutschland musste ich auf einen 5-Minuten-Telefontermin immer mindestens 2-3 Wochen warten! Und ich war in 3 Kliniken mit sehr guten Namen, keine 0-8-15-Dingern.
Achja und dann habe ich mal von einer fremden Frau sensible Unterlagen zugeschickt bekommen, warte dafür seit 1,5 Jahren auf meine!
Und für eine Selbstzahler-ICSI 1900€+1100€ Medis statt 5500€ ist schon ein Unterschied!
Last but not Least: Nach 3 miserable gelaufenen Versuchen in Deutschland mit der anschließenden Empfehlung: Spendersperma, sonst wird das nichts! Wurden wir in Gennet sofort mit unseren Mädchen schwanger - mit eigenem Sperma!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen! der medizinische standard im ausland ist um einiges höher, vor allem auch die transparenz. es gibt mittlerweile sogar Videobeobachtungen der Eizellentwicklung nach Befruchtung. Ich glaube, so tief würden sich deutsche ärzte niemals in die karten gucken lassen.
habe zwar keine probleme in der kiwu, aber ich hätte welche, wenn ich nicht mitdenken würde...
Für uns ist klar, das dieser Kryo Versuch der letzte TF in Deutschland sein wird, Sollten wir noch eine ICSI machen wird sie im Ausland stattfinden...
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen! der medizinische standard im ausland ist um einiges höher, vor allem auch die transparenz. es gibt mittlerweile sogar Videobeobachtungen der Eizellentwicklung nach Befruchtung. Ich glaube, so tief würden sich deutsche ärzte niemals in die karten gucken lassen.
habe zwar keine probleme in der kiwu, aber ich hätte welche, wenn ich nicht mitdenken würde...
Für uns ist klar, das dieser Kryo Versuch der letzte TF in Deutschland sein wird, Sollten wir noch eine ICSI machen wird sie im Ausland stattfinden...
Ja, das kann ich wirklich absolut verstehen und Gennet echt empfehlen!

Ich weiß, dass es hier in CZ Kliniken gibt, wo du sogar statt eines Bildchen der Embryos das Video aus dem EmbryoScope bekommst! Ob das in Gennet so ist, weiß ich allerdings nicht, da hatte ich bisher wichtigere Fragen ;)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo Mädels,

die Frage, ob zwei oder drei Embryos zurückzunehmen, hatten wir erst kürzlich - und ich finde, das ist gar nicht so leicht zu entscheiden. Für uns stand immer fest, dass wir "nur" zwei nehmen werden. Beim letzten Transfer strahlte uns die Biologin dann an und erklärte uns, dass sie drei Blastozysten für uns hätte - ehrlich, mir ging in dem Moment ganz schön die Düse :o.
Mein Mann und ich haben uns letzten Endes "nur" für zwei Embryos entschieden. Uns war das Risiko einfach zu groß, auch wenn wir noch nie eine Einnistung hatten. Ich glaube, bei einem Transfer an Tag 2 oder 3 hätte ich mir evtl. alle drei zurückgeben lassen, bei Blastos habe ich zurückgezuckt. Denn diese haben ja die Tendenz, sich gern noch einmal zu teilen und somit hat bereits eine gute Blastozyste ein hohes Zwillingspotenzial (ich kenne die Zahlen nicht, aber sie waren recht hoch). Die 3. Blastozyste schlummert jetzt im Eis (unsere Klinik hat zum Glück ein sehr gutes Labor) und ich hoffe, es geht ihr gut :D.

Ach ja, dass die Qualität der Eizellen leidet, je mehr man von ihnen punktiert, möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen :wink:. Zumindest auf mich trifft das nicht zu. Von einmal 35 punktierten Eizellen konnten 31 reife Eizellen befruchtet werden (und nein, ich habe definitiv kein PCO, sondern springe "nur" extrem auf die Hormonstimulation an, besonders beim langen Protokoll - jedenfalls war das in der Vergangenheit so). Vielleicht bin ich auch einfach nur eine Ausnahme, was diesen Punkt angeht und in der Regel leidet die Qualität halt doch? Wahrscheinlich :?:.

@Surinchen: Ich finde es toll, dass du so super über die Entwicklung deiner Embryos auf dem Laufenden gehalten wirst. Ich habe das Gefühl, dass es vielen Praxen noch nicht ganz klar ist, welche Bedeutung diese Transparenz hat. Zum Glück kann ich in unserer Praxis auch jederzeit im Labor anrufen, auch am Wochenende und werde über die Entwicklung informiert. Gennet scheint aber zudem auch preislich unschlagbar zu sein, wow! Über einen Praxiswechsel habe ich noch nie nachgedacht, da ich mich rundum super betreut fühle - das Preisargument wiegt jedoch irgendwann vielleicht doch einmal... Ich drücke die Daumen, dass deine Embryos sich super entwickeln *dd*!

@kleinepueppy: Ich drücke weiterhin die Daumen, dass du am Donnerstag gute Nachrichten bezüglich deiner Kryos erfährst *dd*! Soweit ich mitbekommen habe, ist Frau Reichel-Fentz nicht so sehr pro Intralipid eingestellt (hatte früher mal jemand hier so weitergegeben, ob das stimmt, weiß ich nicht, da ich nie bei ihr war). Ich vermute, dass sie auf IVIGs umstellen möchte, weil diese ja relativ schnell wirken, während Intralipid eine längere Vorlaufzeit braucht, um zu wirken.

@all: Ein paar Daumen, für die, die sie gebrauchen können *dd* *dd* *dd*!

Möwe
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“