Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: auslösen? Brauchte ich nicht... mein Zyklus wurde mit Progynova lahm gelegt und habe somit keinen ES.... ist wohl bei unsere KIwuklinik so üblich.... bei dir nicht?!? Gestern wurde aufgetaut, also morgen auftauen +2 denk ich. oder? habe grad die nächste ladung IL bekommen und habe mir grad den Bauch mit SUSHI vollgehauen!!!!!!!!!! Wird ja das letzte Mal sein!°!!!! *rotfl*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

seit wann musst du progynova denn nehmen?

bei mir sind 4 am 13. ZT vorgesehen, außerdem steht da HCG ? als Maßnahme. Werd morgen auch nochmal ein bißchen was trinken, sind nämlich eingeladen. Mit verzicht auf sushi werd ich zum glück nie probleme haben, mag das einfach nich. :lol:

also morgen US... *g*
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: also ich nehm von anfang an 4 pro Tag, zum Schluss kurz vor transfer sogar 5 und jetzt 3 pro tag... hcg steht bei mir nichts.... bin ja bei dem anderen arzt - weiß t ja wen ihc meine!!! ich weiß auch nicht warum, beim nächsten Kryotransfer (wenn es denn sein muss!) würd ich sonst lieber gerne einen Kryozyklus im normalen Zyklus machen.... weiß auch nicht, warum der einen ganzen künstlichen Zyklus macht?!?!? Hab bis vor kurzem gedacht, dass das Progynova nur für den Aufbau der Schleimhaut ist und nicht zum Lahmlegen ......

vorallem weil ich ja jetzt schon 3 mal spontan ss war wäre das ja eigentlich auch unnützt... keine Ahnung irgendwie alles schon komisch!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

ach, das wird schon alles richtig sein! :knuddel:
ich hab ja immer 28 tage, vielleicht deswegen ein natürlicher zyklus. :?:
erklären tuts einem ja auch irgendwie keiner. vielleicht wissen wir einfach zuviel, ich sollte das googeln ernsthaft reduzieren. *mecker* aber mir fällts so schwer.

bin übrigens morgen auch bei deinem doc, meiner is nich da. musste heute die uhrzeit verschieben, da wurds mir gesagt. und wehe, die assistenzärztin sitzt da....werd das wohl gleich zu anfang klarstellen müssen. *mecker*
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ kleinepueppy

:klugscheiss:
Der Arzt will verhindern, dass Du einen eigenen ES hast, weil sich danach die Schleimhaut
verändert und den Kryo-Zyklus terminlich verändert. Außerdem bestünde theoretisch die
Möglichkeit, dass sich zusätzlich noch ein Ei befruchtet, wenn Du mit Deinem Mann herzelst.

So muss er keinen ES kontrollieren und kann den TF machen, wenn die GMS ausreichend
aufgebaut ist. Das Utrogest nimmst Du ab dem fiktiven PU- bzw. ES-Tag, den es ja bei einer
Kryo-Behandlung nicht gibt, damit sich die GMS so verändert, als wäre ein ES da gewesen
und ein Gelbkörper würde das Progesteron produzieren. Den Gelbkörper gibt es ja nicht,
weil kein Follikel da war. :klugscheiss: Ende
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese bei Euch still mit, habe ab und zu mal fragen gestellt, jetzt habe ich wieder eine Frage, undzwar zur Granozyte.

Ich habe am Di. ein Telefongespräch mit Fr. Dr. Reichel. Ich wollte nochmal nach den Werten T4/T8-Index, die bei mir erhöht sind, fragen....

Jetzt habe ich auch mal öfters über granozyte gelesen, und, dass es bei Einnistungsstörungen und FG-s gegeben wird.
Ich hatte ja insg. 3FG´s, aber jeweils echt früh in d. SS. Und ich habe schon über 20 Embryomem transferiert bekommen, bester Qualität. Wie gesagt, davon kam es 3x zur SS, und 1x zu Geburt eines Kindes. (mein dritter FG entstand -6-er im Lotto- spontan)

Ich wollte Fr. Reichel Fragen, ob Sie Granozyte bei mir als Empfehlenswert sehen würde, oder nicht.

Aber, ich kenn mich überhaupt nicht mit der Materie aus, ich weiss nicht, ob da man was extra im Blut kontrollieren muss?
Ich meine: Muss man, ausser die "normale" diagn. Werte, die Dr. Reichel immer macht (Gerinnung, Killerzellen, T-Zellen...usw)andere Werte kontrollieren lassen, um es herauszufinden, ob man Grano braucht?

Könnt Ihr mir darüber was sagen, damit ich bei der Telefonat spezifischer fragen kann?

@Püppy und Surinchen und living dreams: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Euren versuch!

Übrigens: Ich starte, wenn es alles planmässig läuft, Ende nächste Woche!

lg
Benutzeravatar
lexa2008
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 25 Nov 2008 08:49

Beitrag von lexa2008 »

hallo ihr lieben hier,

ich war nun längere zeit nicht on-mein account spinnte und ich kam hier nicht rein. und eigentlich bin ich ja eh eher eine stille mitleserin.
ich bin nun in SSW 33 und gestern kamen die blutwerte von frau reichel-fentz. killerzellen werden in dieser weitfortgeschrittenen ssw nicht mehr bestimmt.
aber meine schilddrüse (wobei ich damit noch nie probleme hatte)-ich nehme auch keine medis wegen der schilddrüse.

hier mal meine werte und die vorwerte in SSW 28

TSH 0.67 (SSW 28 0,73)
ft4 0,51 (SSW 28 0,77) normwert: 0,75-1,32
ft3 2,66 (SSW 28 2,56) normwert: 2,093,55

ich fühle mich eigentlich wohl - nun soll ich aber laut frau reichel-fentz 25 einheiten L thyroxin nehmen. was habe ich denn nun? und wie kann das absinken dem baby schaden?


vielen dank!!!
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@milhetmama: ich kenn mich leider nicht mit Granos aus.... aber ich wünsch dir viel viel Glück!!!

@katharinchen: ja genau so hatte ich mir das auch gedacht, aber ich finde wenn man schon spontan einen ES hat, wäre es natürlich auch für mich schöner gewesen im natürlichen Zyklus die Kryos wieder zu geben.... nun ja... so what!

@lexa2008: ich würde die EMpfehlugn von R-F. folgen, da dein ft3 wert ja schon deutlich in der UF ist und dein Ft 4 wert auch an der unteresten Grenze.... Die freien Werte sollte im oberen Bereich eigentlich liegen.... UF ist nie gut, egal ob man ss ist oder nicht... ob es dem baby schadet?!?!

@me: ich habe mir heute 2x 4 Zeller und 1 x 3 Zeller zurück geben lassen.... 2 Tage nach Auftauen!! bin derzeit ganz entspannt und habe den ganzen Tag sogar gar nicht an den Transfer gedacht!!!! *g* die grünen Punkite kommen schon noch früh genug... BT ist erst am 26.7.!!!!!!!!!!!!! *mecker* aber das ist bei der Praxis immer so leider.... aber ich werd in 12 tagen testen, dann wäre ich TF +12 und somit PU+14 und somit aussagekräftig... muss auch nichts nachspritzen oder so... und wenn es dnan positiv ist, kann ich mich um die IVIGs kümmern!

so ab in die WS!!! *dd*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

:o dein sst ist am 26.7. ????
meiner auch!!!! :o :dance:
zumindest so laut plan und momentan läuft ja alles nach plan.... :juhu: :juhu:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

He???? irgendwie ist das doch komisch.... ich habe Transfer 5 Tage früher und haben am gleichen Tag BT??? macht dein Arzt wohl doch anders... nun ja mir wurscht, mach eh früher den Pipitest zu Hause und dann sehen wir weiter... aber sonst wäre ja cool, dann könnten wir an dem Tag ja ne fette Party machen!!!!!!!!!! :schwanger:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“