Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

nee, hab mich verrechnet, erst am 30.7. :roll: :oops:
wann willst du den ersten test machen?
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo ihr Lieben,
bei mir ist heute eine A-Blastozyste eingezogen. Zur Unterstützung (und weil wir aus Glaubensgründen nicht vernichten und vitrifizieren nicht möglich war) hab es noch eine C-Morula dazu. Der Embryologe konnte mich gut beruhigen, was das Zwillingsrisiko angeht. Die Morula soll nun noch ein bißchen die Blastozyste unterstützen, was auch nötig ist, weil meine SH leider sehr niedrig ist und die TF-Bedingungen nicht gut waren :(
Trotzdem habe ich Hoffnung, denn A-Blastozysten hatten wir noch nicht. Zur "Sicherheit" habe ich nach dem TF dann noch mit Pommes nachgeholfen und hoffe, dass der/die Kleine bestechlich ist ;) Soll sich ja bei mir gut versorgt wissen!

Bild Bild

Mein BT ist der IVIGs wegen PU+14 = 16.7. und falls der positiv sein sollte 2 Tage später vor der IVIG noch den 2. BT. Testen werde ich definitiv früher! Habe mir noch Facelle-Tests hier bei Rossmann gekauft. Die zeigen so richtig schöne zwei Linien an, nichts zum rumrätseln. In Deutschland kosten die Facelle-Streifen ~4€ und die Facelle mit Plastikgehäuse ~7€. Hier kosten beide 1,59€ und nichtmal die deutschen Beschriftungen wurden überklebt!
Mein Bauch sieht wahnsinnig nach Schwangerschaft aus, weil meine Eierstöcke so groß sind und allein der Blick der Verkäuferin von meinem Bauch zu den Tests und wieder zurück hat sich gelohnt das Geld dafür auszugeben *g*

Unsere Klinik hier in CZ handhabt es ofiiziell so:
Pipitest aus der Klinik 14 Tage nach ET. Das wäre dann schon 4+5 bei Blasto-ET (+ anschließenden BT zur Bestätigung).
3 Wochen danach dann US beim Gynäkologen, das wäre dann 7+5. So wollen sie Krimis vermeiden.

*dd* für euch, eure Krümel, eure Tests!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Glückwunsch zu deinem A-Blasto! :juhu: die bilder sehen ja klasse aus! 8)
wieviele wurden denn insgesamt aufgetaut? 3?

die wird es sich jetzt schön gemütlich machen und hat sich bestimmt auch gut durch die Pommes bestechen lassen. :schwanger:

unsere klinik mach den BT nicht vor PU +19 oder so. die wollen "Krimis" vermeiden, indem sie meinen, wer PU +14 schwanger ist, ist es PU + 19 auch noch. :roll:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:Glückwunsch zu deinem A-Blasto! :juhu: die bilder sehen ja klasse aus! 8)
wieviele wurden denn insgesamt aufgetaut? 3?

die wird es sich jetzt schön gemütlich machen und hat sich bestimmt auch gut durch die Pommes bestechen lassen. :schwanger:

unsere klinik mach den BT nicht vor PU +19 oder so. die wollen "Krimis" vermeiden, indem sie meinen, wer PU +14 schwanger ist, ist es PU + 19 auch noch. :roll:
Danke ;)
Die Bilder sind aus dem EmbryoScope!

So sieht es ja meine Klinik auch - im Normalfall!
Aber wenn ich PU+14 nicht schwanger bin, bin ich es PU+16 auch nicht, kann mir die 3. IVIG für 273€+Versand+Infusionspauschale und die Risiken sparen ;) Außerdem kenne ich mich mit Krimis inzwischen aus!
Außerdem will ich nicht von PU+14 bis PU+19 Hoffungen haben, wenn der BT keine zulässt!

Bei mir wurde nix aufgetaut! Waren 24 EZ, 10 Befruchtungen und diese zwei blieben über.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

hi suri.... oh wie schön............ glückwunsch zu den beiden.... drück dir feste die daumen!!!!!!

Wann nimmst du denn jetzt direkt die erste IVIG oder haste schon eine genommen? oder nur IL vorher?

Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll, wenn es geklappt hat und ich an TF+12 positiv teste, aber erst TF + 20 erst Bluttest habe und an dem Tag frühestens die erste IVIG laufen lassen sollte (lt. der Arzthelferin, die beim TF da war!).... ist ja ne Woche unterschied... hatte schon überlegt, ob ich dann an positivem Test nochmal ne Ladung IL nehme und die IVIGs dann eine Woche später.... oder sollte ich direkt die erste IVIG an TF +12 laufen lassen falls positiv??? wäre jetzt nichts oooooo das Problem...denn die IL bekomm ich ja auch privat von meiner Cousine und die würd sonst auch die IVIGs laufen lassen wenn ich es will..... , obwohl ich die IVIGs doch lieber beim Arzt laufen lassen würde!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

das macht ja natürlich sinn, um sich die kosten für die evtl. IVIG zu sparen.

und mit dem hintergrund haben die bei dir, püppy, trotzdem auf den späten BT bestanden? an deiner stelle würde ich das dann mal mit deinem Hausgyn besprechen. Vielleicht würde der einen früheren BT machen, meiner würds bestimmt tun.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:hi suri.... oh wie schön............ glückwunsch zu den beiden.... drück dir feste die daumen!!!!!!

Wann nimmst du denn jetzt direkt die erste IVIG oder haste schon eine genommen? oder nur IL vorher?

Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll, wenn es geklappt hat und ich an TF+12 positiv teste, aber erst TF + 20 erst Bluttest habe und an dem Tag frühestens die erste IVIG laufen lassen sollte (lt. der Arzthelferin, die beim TF da war!).... ist ja ne Woche unterschied... hatte schon überlegt, ob ich dann an positivem Test nochmal ne Ladung IL nehme und die IVIGs dann eine Woche später.... oder sollte ich direkt die erste IVIG an TF +12 laufen lassen falls positiv??? wäre jetzt nichts oooooo das Problem...denn die IL bekomm ich ja auch privat von meiner Cousine und die würd sonst auch die IVIGs laufen lassen wenn ich es will..... , obwohl ich die IVIGs doch lieber beim Arzt laufen lassen würde!!!
Hallo Jenny,
ich habe gedanklich schon nur noch den Blasto im Kopf, wenn man sich die Morula so anschaut ;) Aber vielleicht auch Wunschdenken, weil ich ja keine Zwillinge mehr will!

Die erste IVIG hatte ich PU+2, dann wieder nächste Woche Mittwoch PU+9 und dann wöchentlich bei Schwangerschaft. Und die die 3. IVIG will ich dann echt nur, wenn ich schwanger bin. Und wenn bei PU+14 im Blut kein HCH nachweisbar ist, dann ist da auch keins, davon bin ich überzeugt!
Die IL habe ich 2, 5 und 8 Wochen vor TF bekommen und die nächste folgt dann auch erst bei SS, so wie RF empfiehlt alls 2,5-3 Wochen.

Bei deinem Bluttest würde ich direkt zu deinem Arzt gehen und die Situation schildern. Möglicherweise musst du dann 10€ für den Test zahlen (mein Hausdoc ist da aber kulant und rechnet das über die KK ab!) Ich finde, du hast genug durchgemacht, um irgendwas zu riskieren!
Die IL-Alternative finde ich aber auch gut, da RF bei dir speziell ja geraten hat, die IVIGs nicht schon während des Versuchs oder Zyklusses laufen zu lassen.
Hast du denn inzwischen IVIGs zu Hause?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri und livingdreams: ja ich denke auch, dass ich dann den Bluttest vielleicht beim Hausarzt machen kann... denke der macht das wohl mit... teste mittwoch morgen am 18. Zu hause per pipitest und da ich ja noch Urlaub habe, kann ich dann ja auch morgens gleich zum Hausdoc gehen!!! Donnerstag habe ihc ja noch frei von daher...

ja mal sehen wie das dann läuft, werde dann wohl bei der Kiwu direkt anrufen oder evtl. direkt zu meiner FÄ gehen, mal sehen, weiß noch nicht genau... einer muss mich dann ja auch erstmal krank schreiben.... da ich die ersten 12. wochen ja kein Risiko eingehen werde....

das IVIG habe ich noch nicht zu Hause... habe ja jetzt noch 1,5 Wochen und die KK hab ich am 02.07. ein schreiben bekommen, dass der MDK jetzt den Antrag prüft... sollte innerhalb einer woche durch sein... wenn ich donnerstag dann aus dem Urlaub wieder komme und noch keine Kostenzusagen im Haus habe, werde ich mir die IVIGs direkt bestellen aus Tschechiene, so dass ich zu einem evtl. Positiv dann direkt die IVIGs laufen lassen kann!!!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri und livingdreams: ja ich denke auch, dass ich dann den Bluttest vielleicht beim Hausarzt machen kann... denke der macht das wohl mit... teste mittwoch morgen am 18. Zu hause per pipitest und da ich ja noch Urlaub habe, kann ich dann ja auch morgens gleich zum Hausdoc gehen!!! Donnerstag habe ihc ja noch frei von daher...

ja mal sehen wie das dann läuft, werde dann wohl bei der Kiwu direkt anrufen oder evtl. direkt zu meiner FÄ gehen, mal sehen, weiß noch nicht genau... einer muss mich dann ja auch erstmal krank schreiben.... da ich die ersten 12. wochen ja kein Risiko eingehen werde....

das IVIG habe ich noch nicht zu Hause... habe ja jetzt noch 1,5 Wochen und die KK hab ich am 02.07. ein schreiben bekommen, dass der MDK jetzt den Antrag prüft... sollte innerhalb einer woche durch sein... wenn ich donnerstag dann aus dem Urlaub wieder komme und noch keine Kostenzusagen im Haus habe, werde ich mir die IVIGs direkt bestellen aus Tschechiene, so dass ich zu einem evtl. Positiv dann direkt die IVIGs laufen lassen kann!!!!!!!!!
@Jenny
18.7. ist bei dir ja dann auch PU+14, wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass deine Embryos rechnerisch PU+2 transferiert wurden.
Die Krankschreibung bekommst du sicher locker, wenn nicht sogar BV. Ich würde auch kein Risiko eingehen, wobei ich das sowieso noch nie gemacht habe.
Ich *dd* dass deine MDK-Prüfung nur 1 Woche dauert. Meine dauerte ganze VIER! Aber notfalls könntest du ja 1 oder 2 erstmal kaufen und dann anschließend versuchen bei der KK noch abzurechnen.

@me
Ich muss morgen erstmal zum Hausdoc, brauche neue Clexane, Prednisolon und die 2. Depotspritze. Eigentlich wollte ich noch 2 Tage in Köln bei einer Freundin bleiben, bevor ich mit dem Zug nach Hause fahre, aber 1. habe ich mir gestern den Zeh gebrochen (da bin ich mir ziemlich sicher, hatte ich schon 4x!) und kann damit nicht den ganzen Tag im Zoo rumlatschen und einen 2jährigen herumschleppen und 2. habe ich mein Fahrticket zu Hause vergessen :argh: Alles extra bezahlen will ich nicht und nach so einem Versuch sind wir auch ziemlich Pleite!
Das Gute daran ist, dass ich meinen Mann heute noch wieder sehe und nicht allein schlafen muss! Hoffentlich kommt auch unser Schmusekätzchen mal wieder zu Besuch ;)

Habe noch mal rumgegoogelt und die Statistik der Klinik meiner Freundin gefunden. Dort schreiben sie, dass Schwangerschaft mit Morulas an Tag 5 nahezu ausgeschlossen ist und eine normale (also weder früh noch expandierend) Blastozyste eine Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von 39% hat. Das ist das Doppelte, was sie unseren Mädchen gaben und ich bin sehr positiv gestimmt, dass es klappen könnte. Und wenn nicht, freue ich mich inzwischen ja auch auf die Alternative.

Liebe Grüße :hallo:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: was machst du denn für sachen zeh gebrochen?!?!?! oh man oh man.... und dan noch ticket vergessen... :lol: aber solange du noch lachen kannst?!?!?

Denke auch wie bei dir, dass der 3. also der 3 Zeller an Tag 2 nicht so wirklich gute Chancen hat... die anderen beiden 4 Zeller sind da ja schon besser, somit schließe ich erstmal das Risiko für Drillinge aus.... was mich auch ganz beruhigend stimmt :D und bei dir denke ich es genau so wie du... klar gibt es die chance, dass auch die morula noch nen Schwung kriegt, aber eher unwarscheinlich... die Blasto wird dein Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *dd*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“