Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

Hallo


ja meine SD wird immer Kontrolliert...


ich habe echt schon überlegt Vitamine zunehmen aber welche sind den gut..
lg
hexenmacht
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Livingdreams
Nein, am OS gibts genau so sehr blaue Flecken ;)

@me
So viel zu "keine Kreislaufprobleme"... 500mg Depot + 200mg Utrogest heute Mittag waren doch ein bißchen viel... EGAL! Wenns hilft! Dann mache ich das auch noch 35 Wochen!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

juchu IHr Lieben:

@suri: ja ja das Progesteron... ein hoch drauf!!!!!

@hexenmacht: hallo! habe leider auch schon 2 biochemische und 2 Fgten (9 und 10. SSW) hinter mir und ich habe ebenefalls ne Gerinnungsstörung aber MTHFR homozygot C977 oder wie das heißt und Fr. Dr. RF. hat mir ebenfalls Heparin ()Fragmni forte 5000 empfohlen. Dazu nehme ich noch ASS 100, Prednisolon 15 mg, Selen 200 ug, Medynforte (5 mg Folsäure und Vitamin B 12 und B6) Omega 3-Lachsölkapseln....

DAzu nehme ich auf Anraten von Fr. Dr. Intrailipid Lösungen alle 2 Wochen angefangen im VOrzyklus der Kryo um ES rum.... ab pos. Test soll ich auf IVIGs umstellen:

vielleicht ist das noch ne möglichkeit? Ich würde Fr. Dr. einfach mal fragen, per Email gehts immer rasch!!!

@imcider: darf ich fragen welche KK du bist? Habe ja auch grad den Antrag laufen! Ich mach mir zwar auch nicht wirklich viele Hoffnungen, aber! Bislang war unsere KK sehr kulant.... das Fragmin forte übernehme die ebenfalls vorerst für ein Jahr!
Habt ihr dann bald wieder ne ICSI?

@me: so die letzten SAchen eingekauft... zwei Std. mittagsschlaf und schon wieder hundemüde.. solange ich morgen früh nicht im Auto einschlafe?!?! 1, 5 Std. fahrt.. na ja danach kann ich ja 2,5 std. auf der Fähre notfalls schlafen!!!! *rotfl*

ach ja: DU DA OBEN HÖR AUF ZU REGNEN UND SCHENK MIR EIN BABY!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gröhl: :gröhl: :gröhl:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:juchu IHr Lieben:

@suri: ja ja das Progesteron... ein hoch drauf!!!!!

@hexenmacht: hallo! habe leider auch schon 2 biochemische und 2 Fgten (9 und 10. SSW) hinter mir und ich habe ebenefalls ne Gerinnungsstörung aber MTHFR homozygot C977 oder wie das heißt und Fr. Dr. RF. hat mir ebenfalls Heparin ()Fragmni forte 5000 empfohlen. Dazu nehme ich noch ASS 100, Prednisolon 15 mg, Selen 200 ug, Medynforte (5 mg Folsäure und Vitamin B 12 und B6) Omega 3-Lachsölkapseln....

DAzu nehme ich auf Anraten von Fr. Dr. Intrailipid Lösungen alle 2 Wochen angefangen im VOrzyklus der Kryo um ES rum.... ab pos. Test soll ich auf IVIGs umstellen:

vielleicht ist das noch ne möglichkeit? Ich würde Fr. Dr. einfach mal fragen, per Email gehts immer rasch!!!

@imcider: darf ich fragen welche KK du bist? Habe ja auch grad den Antrag laufen! Ich mach mir zwar auch nicht wirklich viele Hoffnungen, aber! Bislang war unsere KK sehr kulant.... das Fragmin forte übernehme die ebenfalls vorerst für ein Jahr!
Habt ihr dann bald wieder ne ICSI?

@me: so die letzten SAchen eingekauft... zwei Std. mittagsschlaf und schon wieder hundemüde.. solange ich morgen früh nicht im Auto einschlafe?!?! 1, 5 Std. fahrt.. na ja danach kann ich ja 2,5 std. auf der Fähre notfalls schlafen!!!! *rotfl*

ach ja: DU DA OBEN HÖR AUF ZU REGNEN UND SCHENK MIR EIN BABY!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gröhl: :gröhl: :gröhl:
Fruchtbarkeitsregen!? Versuchs mal *rotfl*

Öhm... Meine Koordinatorin bei Gennet hat mir gemailt. Sie sagt, dass die SH 7mm hatte und dass das Durchschnitt sei und eine positive Einstellung viel wichtiger sei!
In diesem Sinne: Bin grad nach einem Progesteronschläfchen aufgewacht und könnte :würg: Die Schoki hätte ich zum Nachticht nicht essen sollen *pfeif*
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

Hallo


@kleinepueppy81 danke für deine Antwort aber leider kann ich Frau Dr R-F nicht anschreiben da mein Blut dort erst letzte woche eingegangen ist also Heist es für mich warten bis Mitte September auf Antwort.

Klar erhoffe ich mir auch was von der Gebärmutterspiegel vielleicht ist da ja was was da nicht hin gehört was die Einnistung stört.


ich habe ja das Probleme oder auch nicht ich kann Schwanger werden aber ich kann die Babys nicht halten und das macht mich ganz schon fertig ..

und ich habe angst jetzt wieder schwanger zu werden und noch eine Fg zubekommen..


also werde ich alles versuchen was ich machen kann damit ich sie halten kann bis zum ende
lg
hexenmacht
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

kleinepueppy: Wir sind bei der Techniker, hat aber nichts zu sagen, dass sie uns jetzt abgelehnt haben. Habe von der KIWU Klinik eine anonymisierte Bestätigung bekommen, bei der die TK die Kosten übernommen hat. Hoffe der Widerspruch hilft, ansonsten mal sehen was wir dann machen.

Starten aber dennoch nächste Woche mit der ICSI in CZ, hatten diesen Versuch eigentlich als Zwischenversuch angesehen, weil ich nicht länger warten kann (letzte ICSI Dez 11), und wir noch etwas Zeit brauchen, bis wir das Geld für einen Versuch mit IVIG zusammen haben. Wollen jetzt aber ab pos SST sofort IVIG laufen lassen.

Ich habe heute ganz ohne Progesteron ein Nickerchen gemacht *pfeif* *pfeif*
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

@hexenmacht: Hallo erstmal, wir schreiben heute fast immer zeitgleich :wink:

Ich bin alles andere als ein Profi auf dem Gebiet, aber bei vielen (leider auch bei mir) sind die ntürlichen Killerzellen erhöht und das kann auch eine Einnistung verhindern, bzw. auch zu einer FG führen, aber ich denke, das wird auf alle Fälle von Frau Dr R.F. untersucht werden.
Wenn dem so wäre, könnten Immunglobuline (IVIG) helfen.

Es könnte auch sein, dass Du mit deinem Mann genetisch zu ähnlich bist (oder so was in der Art, kann vielleicht jmd. mal genauer erklären), dann könnten zu wenige Antikörper die den Embryo schützen da sein, aber auch da würden IVIG helfen.

Aber vielleicht haben die anderen Mädels eine Idee, bitte auch verbessern wenn ich hier was Falsches geschrieben habe. Ich merke immer wieder wie sehr ich teilweise mit der Thematik noch überfordert biin und noch keine Verbindungen zwischen Diagnosen stellen kann.

Liebe Grüße
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

An alle Kortison-Erfahrenen
Ich habe die Kortisontabletten von AL. Kennt jemand die? Sie lösen sich auf der Zunge super schnell auf und haben dann einen ekeligen Nachgeschmack. Könnte mein Sodbrennen davon kommen? Vielleicht tu ich dem cz-Frühstück ja unrecht und diese Dinger sind Schuld ;)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: hmmm keine Ahnung ich kenn die COrtison tabletten nicht, aber seit dem ich die ganzen Medis durcheinander nehmen muss haeb ich auch total sodbrennen!!! BEi mir ist glaub ich das Progynova schuld!!!

@imcider: wär schön, wenn du mich auf dem laufenden hälst wegen dem Widerspruch... Mein Arzt hat bei dem Antrag irgendwie auf ein Gerichtsurteil von Düsseldorf oder so verwiesen 2011.... kennt das jemand?!?!

@progesteron-Nickerchen: :müde: :müde: :müde: mein Progesteron-Nickerchen dauert mittags so 2 Std.!!!!!!!!!!! *rotfl* *rotfl* *rotfl*

@hexenmacht: Du hast ne PN - habe ja aufgrund der Fgten auch den Rat zu IL /IVIGs bekommen, obwohl meine NKs nicht mega erhöht waren, sondern knapp drunter!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

ist noch jemand wach? oder hat uch das progesteron schon ins bett fallen lassen? :müde:

hatten bis gerade eben besuch, haben gegrillt und ich habe mir das letzte glas wein gegönnt, schon mit schlechtem gewissen, wegen den ganzen medis, kortison, fragmin, utro,progynova....

menno, wann hört das endlich auf???? es fängt an mich zu nerven :cry: :cry: :cry:
vielleicht bin ich auch nur nervös, weil ich in ein paar stunden in der klinik anrufe, um zu fragen, wieviele das auftauen überlebt haben.........
whatever.... nachti :müde: :müde:

@ kortison: meine lösen sich nie auf der zunge auf. habe die von ratiopharm und acis. ;)
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“