Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

das ist echt unfair, das man euch das nach dem 2. negativ nicht zugestehen wollte.
bei mir wurde es zwar vorgeschlagen, aber auch mit dem zusatz, das wäre sehr aufwendig und meistens gäbe es keine ursachen zu finden...
und dann kams doch richtig dicke: Hashimoto, sehr hoher ANA Titer, MTHFR heterozygot, irgendwelche Parietalzellen AK fehlen (was das bedeutet, weiß ich bis heute nicht), Folsäuremangel...

wenn man schon soviel geld investiert, sollte sowas doch vorher mal abgeklärt werden, aber die kassen machen da wohl auch probleme und die ärzte sind da auch machtlos. ich habe zumindets gehört, das so eine immunologische Untersuchung erst nach dem 3. negativ bezahlt wird. da habe ich wohl nur glück gehabt.

ihr habt recht, ich geh jetzt ganz beruhigt, den richtigen zeitpunkt getroffen zu haben, morgen in die warteschleife. :D
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

Ich glaube diese Partialzellen schützen den Embryo, da Dein Körper ja eine Hälfte (die Deines Mannes) als Fremdkörper ansieht. Bin mir aber auch nicht 100 pro sicher.

Die meisten immunologischen Untersuchungen mussten wir eh selbst zahlen, die genetischen Sachen hat die KK übernommen. So wahnsinnig aufwendig war das Ganze nun auch nicht 12 Röhrchen Blut bei mir und bei meinem Mann auch ein paar. Ist alles an unterschiedliche Labore gegangen und das war es dann. Gebärmutterspiegelung habe ich noch nicht machen lassen.

Liebe Grüße
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Inwiefern sie sich auf den Embry auswirken, weiß ich leider nicht, soviel ich weiß, sind es Antikörper gegen Magenschleimhautzellen. Wenn man googelt, klingt das alles auch so gruselig.

Habt ihr die Untersuchungen auch bei reichel-fentz machen lassen? Bei uns hat alles die Kasse übernommen. seid ihr vielleicht privat versichert, wo diese Kosten nicht übernommen werden?
Bei meinem mann wurde kein Blut abgenommen.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

Sorry, die meinte ich nicht, ich meinte diese Antipaternalen Antikörper... :oops: :oops: :oops:

Für diese Untersuchung wurde auch meinem Mann Blut abgenommen um zu sehen ob sie sich "vertragen" , das tun sie wenigstens :D :D

Wir hatten es in Wiesbaden machen lassen, sozusagen die Nachfolge von Prof Heilmann. Bin aber auch am Überlegen, ob ich nach dem nächsten Versuch nicht auch mal was zur R.F. schicke. Vor allem weil sie auch IL unterstützt und Wiesbaden so gar nichts davon hält.

Privat versichert sind wir nicht, keine Ahnung warum bei uns nicht alles gezahlt wurde, muss mal die Rechnung suchen und schauen was drauf steht.

Liebe Grüße und viel Erfolg für morgen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

hm, meine antipaternalen antikörper wurden nicht getestet.
vielleicht hättenw ir das auch selber zahlen müssen?
von dem prof. heilmann habe ich schon oft gelesen, der rechnet wohl privat ab.
würde Reichel-fentz ruhig mal fragen, ob IVIG sinnvoll sind. Bei mir gabs dazu keine Empfehlung.Mein Doc hätte aber auch sicher was dagegen gehabt...
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@livingdream
Die Entwicklung läuft bisher so normal, ich denke, dass morgen sogar noch alle 3 da sein könnten!
Mir geht nach wie vor gut. Ich merke halt das Progesteron, sodass ich nachmittags völlig umkomme vor Müdigkeit und dann abends nicht so früh schlafen kann wie gewöhnlich. Noch merke ich sonst nichts.
Meine immunologische Untersuchung wurde anstandslos bezahlt. Und hatte zu dem Zeitpunkt auch erst 1x negativen KK-Versuch, alles andere lief ja auf eigene Rechnung.

@Imcider
Ich wollte den finanziellen Aspekt erst niemandem unterstellen, aber es gibt schon allein dann unterschiedliche Behandlungsempfehlungen, wenn man in einer Klinik bei einem Klinikbesitzer oder einem angestellten Arzt in Behandlung ist. Leider merkt man das immer mal wieder...

@Tests
Manche Untersuchungen sind auch gar nicht nötig, z. B. dann, wenn bei einem Befund die Behandlungsempfehlung trotzdem die gleiche wäre, so hat uns Dr. RF erklärt, warum wir den Test für das HLA-Sharing nicht machen müssen und auch nicht den Epitop-Typ meines Mannes kennen müssen. Die Empfehlung mit den IVIGs und der Dosierung würde sich in keinem Fall und keiner Kombination ändern...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
mauxi21
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 10 Nov 2011 13:18

Beitrag von mauxi21 »

Hallo Mädels!

War jetzt länger nicht mehr im Forum.
Aber ich hab vorige Woche wieder pos. getestet. :dance:

Es war der 2. Zyklus mit IVIG's. Ich habe im 4 Wochen Abstand immer zum Zeitpunkt des ES eine 10g Privigen infundiert bekommen. Ich bin wieder auf natürlichem Weg schwanger geworden. Ab pos. SST mit ES+13 hab ich die nächste 10g Privigen bekommen. Jetzt bin ich 4+2 und hoffe und bete das es diesmal hält! Lt. Frau Reichel Fentz muss ich ab jetzt wöchentlich bis zur 12. SSW 5g Privigen infundieren lassen. Am Montag hab ich den 1. US (das wär bei 5+1).

Meine BT bei ES+11: HcG 23,4, Prog. 17 und bei ES+16 HCG:172. Ich hoffe der Anstieg ist genug. Er hat sich alle 2 Tage verdoppelt aber ich hab trotzdem Angst das die Werte zu niedrig sind und es wieder schief geht. *liebernicht*

Lg mauxi
Nach einem langen Weg wurde unser Prinz 2014 geboren. Wir sind überglücklich!
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

Herzlichen Glückwunsch Mauxi, das sind ja super Neuigkeiten. Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass alles bestens verläuft! *dd* *dd* *dd* *dd*

Living Dreams: Dir für heute auch alles Gute, dass sich Deine Eisbärchen noch schön weiter entwickelt haben und sich heute schön in Dir festbeißen.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ mauxi: herzlichen glückwunsch und eine tolle, unbeschwerte kugelzeit wünsche ich dir. ;)

bei mir sind heute 3 Fünfzeller in A-Qualität eingezogen. Nun kann ich nur hoffen.... :)

@ surinchen: so wurde es mir auch gesagt, das die werte meines Mannes unwichtig sind, da es an den medikamenten nichts ändern würde.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Mauxi

Herzlichen Glückwunsch!

Nimmst Du eigentlich Utrogest? Dein Progesteron ist mit 17 noch relativ niedrig.
Wird der Wert nochmal kontrolliert? Es wäre blöd, wenn es an einer
Gelbkörperschwäche liegen würde, wenn es schief geht. Da kann man was
gegen tun.

Viel Glück, dass das Privigen wirkt. *dd* *dd* *dd*
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“