Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Nur, um es richtig zu stellen: Granocyte wird nicht zur Krebsbekämpfung, sondern zur Unterstützung bei Krebspatienten eingesetzt. Da durch die Krebsbekämpfung die Anzahl der Leukos meist sinkt durch die gegebenen Zytostatika (also die Krebswachstumshemmer), wird Granocyte als Zytokin (Zellwachstumsanreger) gegeben, um die Leukos wieder auf ein Normalmaß zu bringen. Auch vor der Entnahme von Stammzellen aus dem Blut (z.B. um diese nach einer Krebstherapie wieder zurückzugeben) wird Granocyte eingesetzt.
G-CSF bildet der Körper übrigens auch allein zu genau dem Zweck, die Leukobildung anzuregen.
Bisher gibt es keine Studien, die eine negative Langzeitwirkung belegen (nur eine noch nicht abgeschlossene, noch nicht repräsentative, die bisher kein höheres Risiko belegt). Anscheinend müssen aber Patienten mit Sichelzellanämie vorsichtig sein und sollten Grano lieber meiden (aber in dem Fall gibt es ja bei KiWu eh noch ganz andere Baustellen).

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Juchu Mädels.... ich glaub meine Tage kommen nun auch... bekomme grad U-Leibsschmerzen, Rückenschmerzen und bräunlichen Ausfluss.... also kann ich mich auf die mens vorbereiten... aber ich bin jetzt nicht so traurig... auf in einen neuen Zyklus.... :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Huhu, bin zurück aus Berlin :hallo:

jenny? was is los? der test is nicht positiver geworden? :cry: :cry: :cry:
hätte jetzt wirklich gedacht, der test war am montag zu früh! du bist ja heute TF + 14?!
mist, das die anzeichen schon wieder auf rot stehen! ich wünsche dir ganz viel kraft für den nächsten zyklus! ihr habt ja noch 3 eisbärchis! :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

hier war ja ziemlich viel los. zum thema granos kann ich leider gar nix beitragen.

zu mir: ich fühle mich schwanger, seit montagabend. ich kann es nicht beschreiben, aber dieses gefühl kenne ich nicht. und anzeichen gibts fast null. zwischendurch mal ein ziehen in den eierstöcken vielleicht? aber immer sehr kurz. selbst mein mann is sich sicher, das es geklappt hat, hat er sonst nie gesagt! ich bin gespannt. habe zur zeit keinen test hier, weiß auch nicht, ob ich morgen einen kaufe, vielleicht, aber mein gefühl ist so positiv, das ich glaube, es bis zum BT nächsten Freitag durchzuhalten. Morgen bin ich ES +13....
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

morgen zusammen,

ich reihe mich auch in die negativ-runde ein.
hab gestern schon schmierblutungen bekommen trotz utrogest-einnahme. bin PU+13/TF+16.
ich muss jetzt noch den urin-test abwarten, aber ich habe keine hoffnung mehr.

hab letzte woche schon vorsorglich einen immu-status bei RF machen lassen, gespräch gibt es nächste woche. bis auf das leicht erhöhte TNF@ weiss ich noch nicht, wie die NKs sind, usw.
ich hatte immer negative ANAs, kein verdacht auf erkrankungen des rheumatischen formenkreises.
ich habe hashimoto und lass mich durch dr. B einstellen.

was könnte man noch untersuchen lassen? RF hat bei mri vor 3 jahren eine ausführliche diagnostik gemacht. damals waren die IVIGs noch thema, aber seit einem jahr nicht mehr, weil aus ihrer sicht der immunstatus keine indikation mehr für IVIGs gegeben hat.
hab 7 fehlende KIR-gene, ob die ausschlaggebend sind, darüber scheiden sich die geister - auch hier im forum.
diese frage stelle ich mir nach jedem misslungenem versuch, bin langsam ratlos. hab dieses mal wieder predni, heparin und ass100 genommen, wegen predni auch auf gute T3-substitution geachtet; aber diese kombi nehme ich nun seit 4 versuchen in unterschiedlichen variationen und stärken. nur dieses mal jedoch wieder in stärkerer dosierung, also prednisolon erhöht ab PU UND stärkere heparin-dosis.
ach ja, TCM und emby-glue hab ich auch gemacht.
scheinbar scheint nichts zu helfen, wenn man ein monster in sich hat, dass den emby als übeltäter identifiziert und es zu töten versucht, weil es als fremdkörper angesehen wird.

ich bin gestosegefährdet, weil ich schon mal eine hatte mit frühgeburt (s. signatur).
werde mich später nochmal mit dem gestoseverein i.v. setzen, evtl. hätten die noch eine idee.

mir gehen langsam die ideen aus.

wünsch euch ein schönes wochenende.
eine ratlose huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

HUZ :knuddel: ich habe hier irgendwo gelesen, dass Granos auch die Präeklampsie Risiko senken sollten ...aber wer und wann es geschrieben hat? Warum möchtest Du keine Granos probieren? Ich würde Dr. R-F unbedingt darauf ansprechen. Das Forum Gestose-Frauen ist die richtige Adresse, wobei ich den eindruck habe, dass sie sich nicht so sehr auf immunolog. ursachen für Gestose etc. spezialisiert sind....da ist Fr-R-F auf jedem Fall erfahrenere.......... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

an alle, die negativ getestet haben :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: das wäre ja super, wenn dich dein Gefühl nicht trübt... ich würde den Test selbst nicht abwarten können!! :D Aber wenn du so ein Gefühl hast, weiterhin alle Daumen für dich gedrückt!!!!!!

@HUZ: ich kann dir leider auch nicht wirklich weiter helfen...sorry!

@me: so... jetzt ist es aber offiziell... clearblue sagt heute an TF+15 und theoretisch PU+17 nicht schwanger!!! somit setze ich die Medis ab... habe ja gestern schon gemerkt, dass ich leicht braunlichen Ausfluss bekomme.

Nun ja wenigstens kann ihc jetzt ein einen neuen Zyklus starten.... bis zum Ende des Jahres wird jetzt erstmal wieder GvnachPlan gemacht und dann mal schauen, ob wir unsere letzten 2 Eisbärchen dann ncoh abholen!!!!!
Wir haben soweit es geht beschlossen bis nächstes Jahr März zu probieren, da bis dahin die Genehmigung für das Heparin läuft.... und dann erstmal aufhören, Pause oder komplett das entscheidet sich die nächsten Monate denk cih....

@Off-label-Use-IVIG: auch ich habe eine Ablehnung heute bekommen für das flebogamma.... werde aber erstmal Widerspruch einreichen!

Hat es überhaupt irgendjemand schon geschafft eine Übernahme der KK zu bekommen???
Reicht eigentlich der Widerspruch formlos aus, bzw. muss ich noch eine BEgründung für den Widerspruch schreiben???
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo Mädels,

ich möchte mal wieder kurz "Piep" sagen und allen eine Umarmung schicken, die ein Negativ erhalten haben oder momentan einfach etwas Trost brauchen *tröst*.

Kennt sich hier jemand gut mit Intralipid aus und kann mir sagen, ob man auch zu viele Infusionen laufen lassen kann? Der Tenor ist ja, dass man vor einem Versuch drei Infusionen intus haben sollte. Wären sechs, sieben oder gar acht Infusionen auch in Ordnung oder kann sich der positive Effekt ins Gegenteil umkehren :?:?
Mir bekommen die Infusionen sehr gut, ich friere deutlich weniger, seit ich sie bekomme und würde sie daher gern in zwei- bis dreiwöchigem Abstand "durchlaufen" lassen.

Weiß das jemand?

Liebe Grüße
Möwe
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Hi,

muss man die KIR machen oder sind sie nicht wichtig?
Meine KiWu hat die bei ihrem 'Einnister-Versagen' Bluttest nicht mit dabei.

Kann ich die KiWu irgendwie ueberzeugen die KIRs zu machen?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@möwe: also ich lass die IL auch alle 2-3 Wochen prophylaktisch laufen... 3 mal vor meinen Kryotransfer und jetzt prophylaktisch, da ich Hoffnung habe, dann auch noch spontan wieder ss zu werden... also alle 2-3 wochen kein Problem....

@gurke: ich weiß nur, dass bei mir keine Kir-Überprüfung statt gefunden hätte, da das mittel der Wahl glaub ich dabei Granos oder IVIGs sind und IVIGs werd ich ab pos. Test aufgrund der Nks und Fgten dann eh schon nehmen.........
vielleicht weiß noch jemand mehr?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

@kleinepueppy81: Alles klar, dann lasse ich das IL auch einfach weiterlaufen. Ich hatte eben überlegt, ob man sein Immunsystem dadurch irgendwann so weit "unten" hat, dass es dann schon wieder nachteilig sein könnte. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Mir geht es jedenfalls mit dem IL richtig gut.

@gruenegurke: Mit den KIR-Genen kenne ich mich nicht aus. Jedoch liest man hier oft davon, dass Frauen bestimmte KIRs fehlen und dies eine Schwangerschaft erschwert bzw. unmöglich macht. Daher würde ich deren Überprüfung nicht als "unwichtig" abtun, sondern noch einmal mit meinem Arzt darüber sprechen. Wie kleinepueppy schon schrieb, wird bei Frauen mit den fehlenden aktivierenden KIRs wohl des Öfteren Granozyte eingesetzt. Daher würde ich, wenn ich eh schon Diagnostik in Richtung Immunologie/Genetik/Gerinnung anstrebe, die KIRs auf jeden Fall mitmachen.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“