Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

@kleinepueppy81:

Naja, ne Freundin aus dem Forum fehlten sie auch und sie ist ohne Grano durch ne Kryo schwanger geworden.

Deshalb wundert es mich ja. Und im Grunde hilft Grano ja nicht wegen der fehlenden KIR sondern eher in Richtung Antikoerper/Immunologie...

Ausserdem habe ich (bisher) keine FG gehabt und die NKs sind im Normalbereich.


@Moewe:

Die Diagnostik Immu/Genetik/Gerinnung wurde ja schon vor einem 3/4 Jahr gemacht. (Siehe Signatur wegen Werten).
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Möwe
ich friere deutlich weniger
Sind Deine Schilddrüsen-Werte mal kontrolliert worden?
Frieren könnte auch durch einen Mangel an SD-Hormonen
verursacht sein.

Leider halten immer noch zu viele Ärzte eine gute Einstellung
der Schilddrüse bei Kinderwunsch für unwichtig. Aber ich habe
schon oft von Frauen gelesen, die mit optimierten Werten doch
noch schwanger geworden sind, daher werde ich nicht müde,
immer wieder mal darauf hinzuweisen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@möwe: also ich denke auch nicht, dass das IL ins Gegenteil laufen kann... aber bin da auch nur ein Laie!

@gruenegurke: klar kann man fehlenden KIr-genen schwanger werden ist ja dann auch nur ne Frage, ob man die SS hält... alles kann ja auch gut gehen... aber wie man hier im Forum oft genug lesen kann, auch desöfteren halt auch nicht, sonst wären wir alles warscheinlich auch nicht hie runterwegs...

also ich stand auch vor der Frage, soll ich die Kir-Gene noch prüfen, aber da bei mir sowieso die Immu und Gerinnung das Problem ist, denke ich, dass sonst alles i.O. ist... Genetik ist sonst noch abgeklärt, da war auch nichts auffälliges... somit habe ich nie wieder an die KIr-Gene einen Gedanken verschwendet....

abre wenn bei dir sonst nichts auffälliges gefunden wurde im Bereich Immu etc... würde ich es vielleicht doch mal abklären lassen!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

@kleinepueppy81:

Werd evt doch nochmal fragen, wenn wir gehen sollten. Dauert ja auch, bis da die Ergebnisse da sind...

Problem sind halt Gerinnung, SD und diese Folsaeure Mutation.

Wir hatten ja einmal n kurze Einnistung, die wohl wegen fehlendem Heparin schnell endete...
Nur die letzte ICSI zaehlt fuer mich wirklich, weils da optimale Bedingungen gab. (Cortison fuer SD, Heparin, Folsauere usw)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo!

@Katharinchen: Lieb, dass du wegen meiner SD nachfragst :). Die ist jedoch dank L-Thyroxin gut eingestellt, ich war schon vor unserer Kinderwunschbehandlung bei einem Endokrinologen in Behandlung. Dieser hat meiner Meinung nach auch alles wirklich gründlich untersucht. Neben TSH und den freien Werten eben auch die SD-Antikörper (ich habe keine), zudem wurde ein Ultraschall gemacht, der ebenfalls unauffällig war (so dass Hashimoto ausgeschlossen werden konnte). Obwohl meine Werte gut sind (die werden in der KiWu regelmäßig kontrolliert), friere ich dennoch häufig und habe auch im Sommer meist kalte Hände und Füße :?:. Deshalb ist es mir auch so aufgefallen, dass ich seit ein paar Wochen weniger friere. Mir war nach den ersten zwei IL-Infusionen sogar regelrecht warm (keine Schweißausbrüche oder Hitzewallungen :wink: - nein, ich hatte einfach ein angenehmes, wohliges Wärmegefühl, das ich so nicht kenne und das ich eben dem IL zuschreibe).

@gruenegurke: Ja, ich habe in deiner Signatur gesehen, dass ihr schon diagnostisch unterwegs wart. Aber es scheint halt immer noch etwas zu geben, das man abklären lassen kann - die KIR-Gene gehören meiner Meinung nach eben dazu. Und natürlich kann Frau auch ohne aktivierende KIRs schwanger werden und bleiben. Ebenso wie Paare, die ein HLA-Sharing haben (wie mein Mann und ich) problemlos Eltern werden. Aber das sind eben dann auch nicht die Paare, die hier schreiben. Ich würde diese "Baustelle" daher abklären lassen, weil ich mich sonst immer fragen würde, ob das evtl. UNSER Puzzlestücken gewesen wäre. Leider kann einem das niemand im Vorfeld sagen.

@kleinepueppy: Okay, dann auf zum fröhlichen Intralipid-Gelage *g*. Mein KiWu-Doc sagt jedenfalls auch "weiterlaufen lassen" bzw. hält er mich nicht zurück :wink:.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Marly
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jun 2011 16:49

Beitrag von Marly »

@ kleinepueppy81: Also ich habe mir zunächst das Gutachten des MDK schicken lassen, denn darauf hat sich ja der Ablehnungsbescheid berufen. Anschließend habe ich den Widerspruch entsprechend begründet.

@ IVIG-Anwenderinnen: Nachdem ich nun gedacht hatte, einen Arzt in meinem Wohnort für die Gabe der IVIG-Infusionen gefunden zu haben, kam heute gleich der Dämpfer beim Arztgespräch. :cry:

Die Ärztin hat nur von Risiken für mich (Nebenwirkungen) und für Ihre Praxis gesprochen. Zwar würden die schlimmen Nebenwirkungen sehr selten sein, aber wenn gerade bei mir die Nebenwirkungen eintreten würden, wäre die Existenz ihrer Praxis gefährdet. Sogar ein Gespräch der Ärztin mit R.-F. konnte die Bedenken nicht zerstreuen.

Ich bin grad echt ratlos und traurig. Wie habt Ihr denn Eure Ärzte für die IVIGs gefunden? War das auch so schwierig? Bin für jeden Tipp dankbar.
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

Marly: bei mir hat das direkt die Kiwu-Klinik angeboten, sogar empfohlen. Die Kosten für die Infusion müssten wir aber selbst zahlen. Die Infusion muss ja ungefähr 1,5 Std laufen und der Blutdruck muss regelmäßig überwacht werden.

Hat deine KK die Kosten eigentlich übernommen?

Me: ich war heute beim ersten US, insgesamt 11 EZ. Wie haltet ihr es denn während der Stimu mit Sport? Vermutlich ist am Mo dann Punktion.

Living Dreams: drücke dir alle Daumen und hoffe es klappt bei Dir!
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

huhu wollte mich auch mal wieder melden :hallo:

@ jenny: drück dir die daumen für die nächsten spontanzyklen, ist auch schön, wenn man das leben zu zweit nicht nur nach terminkalender führen muss :)

@ imcider: danke für deine däumchen! welchen ZT hast du heute? 11 EZ sind ja schon super und da kommen sicher noch mehr dazu! wegen sport: ich hatte 20 Follikel, da hatte sich das dann mit Sport von ganz allein, weil es einfach nur zwickte und zwackte. aber solange du dich gut fühlst, würde ich während der stimu ruhig sport machen. drück dir auch die daumen für den nächsten US *dd*

@ me: bin heute TF +13. Gestern war ein ganz schlimmer Tag, nur negative Gedanken und RICHTIGE Angst, was ist, wenns wieder nicht geklappt hat?
Heute gehts wieder ganz ok, positive Gedanken sind wieder da. Noch 3 Tage bis zum BT.... *mecker*
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
luzilein
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 22 Jun 2012 14:00

Beitrag von luzilein »

...
Zuletzt geändert von luzilein am 14 Jun 2013 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manulein
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 11 Jul 2004 16:25

Beitrag von Manulein »

Hallo

@ Möwe, neben der Schilddrüse knn vermehrtes frieren auch von Eisenmangel kommen, ich hatte immer einen etwas tiefen Hb Wert, hab dann mit Blutspenden gewartet und nach kurzer zei gings wieder.
Ich bin dann wegen Schilddrüse checken zum Endokrinologen und der hat gesagt es komme nicht davon weil die Werte OK sind, hatte zwar einen kaöten Knoten der hat sich aber vom acker gemacht.
Bei der Laboruntersuchung kam aber ein Ferreinwert ( depoteisen ) von 4,5 ! raus, total tief ist das. Eisenlager leer.
Dann hab ich einige wochen Eisen 100 mg eingenommen und ich fühle mich dermassen anders, kaum zu glauben, ich war zudem unendlich müüüüüüde, depressive Verstimmung.
Eisen nehme ich immer noch.

@ Imcider, in der Stimuzeit/WS mache ich es wie immer...ich lass den Sport andere machen *g*
Ne im ernst, es kommt drauf an was du machen magst, leichter Sport ist OK, die Gefahr am ende der Stimu ist das sich die Eierstöcke verdrehen können.

Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“