Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Luzi: was ist lange??

War Wuerfel oder Klein & Rost nicht schneller?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
luzilein
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 22 Jun 2012 14:00

Beitrag von luzilein »

grüne gurke: lange heisst bei r-f für die normale große untersuchung bis zu 5 monate. KIR geht jetzt bei mir innerhalb ca. 1 woche. zu prof.würfel und klein und rost kann ich dir nichts sagen..
Zuletzt geändert von luzilein am 14 Jun 2013 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
betty75
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 04 Okt 2009 12:38

Beitrag von betty75 »

@möwe: Ich habe im "Glücks-Versuch" außer Granocyte noch Clexane 40 genommen, wegen grenzwertiger Blutgerinnungswerte. Für Cortison o.ä. gab es keinen Anlass, da mein Immunstatus / Blutbild (bis auf die fehlenden Kir-Gene) unauffällig war. Mich hat die Diagnose "HLA-Sharing" damals ganz schön niedergeschmettert. Ich dachte, wir machen jetzt die aktive Immunisierung und dann sind wir wieder einen Schritt weiter. Dass dann sowas dabei rauskommt, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber offenbar ist das HLA-Sharing zumindest kein "k.o.-Kriterium" und man hat trotzdem Chancen auf eine intakte Schwangerschaft.

LG, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Guten Morgen!
betty75 hat geschrieben:@möwe: Ich habe im "Glücks-Versuch" außer Granocyte noch Clexane 40 genommen, wegen grenzwertiger Blutgerinnungswerte. Für Cortison o.ä. gab es keinen Anlass, da mein Immunstatus / Blutbild (bis auf die fehlenden Kir-Gene) unauffällig war. Mich hat die Diagnose "HLA-Sharing" damals ganz schön niedergeschmettert. Ich dachte, wir machen jetzt die aktive Immunisierung und dann sind wir wieder einen Schritt weiter. Dass dann sowas dabei rauskommt, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber offenbar ist das HLA-Sharing zumindest kein "k.o.-Kriterium" und man hat trotzdem Chancen auf eine intakte Schwangerschaft.
LG, B.
Deine Medikamenten-Kombi klingt interessant, ist ganz anders als meine. Was ist Clexane 40?
Mich hat die Diagnose "HLA-Sharing" fast gefreut :oops:. Da tut und macht man jahrelang, hat schon ein paar Transfers unter immer tollen Bedingungen hinter sich und keiner weiß, was fehlt oder schief läuft. Dann bin ich zufällig über den Begriff "HLA-Sharing" gestolpert, habe die Werte von meinem Mann und mir spaßhalber mal verglichen und bin fast vom Stuhl gefallen :o. Endlich war da etwas Greifbares. Für mich war das, so komisch das klingen mag, eine regelrechte Erleichterung - nun kenne ich meinen "Gegner" und renne nicht immer wieder blind drauf los.
Dass das HLA-Sharing kein "K.O.-Kriterium" ist, habe ich zum Glück hier schon ein paar Mal lesen dürfen. Und ich freue mich wie Bolle, dass es auch bei dir trotz Sharing geklappt hat :D.

@gruenegurke: Es handelt sich beim HLA um mehrere Werte. Bei uns steht auf dem Befund "HLA-Typisierung". Dahinter stehen dann die Werte von mir und die von meinem Mann. Es müssten insgesamt jeweils zehn Werte sein. Wenn man eine aktive Immu anstrebt, wird im Vorfeld eine solche Typisierung durchgeführt, um zu sehen, ob die Frau überhaupt für eine Immu mit dem Blut ihres Mannes in Frage kommt. In der Regel haben Mann und Frau komplett unterschiedliche HLAs. Manchmal stimmt auch ein Wert überein, aber wie gesagt, üblicherweise sind Übereinstimmungen recht unwahrscheinlich. Und dann gibt es noch diese "Glücksritter", bei denen gleich mehrere Werte übereinstimmen. Vor Jahren hatte Andiadm hier mal geschrieben, dass ein Sharing von mehreren HLAs ungefähr so häufig sei wie ein Sechser im Lotto.

@living dreams: *dd* *dd*!!

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: Und??????????????????
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

war leider wieder nix. ich weiß momentan nicht weiter.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo!
*living dreams* hat geschrieben:war leider wieder nix. ich weiß momentan nicht weiter.
Ach Mensch, lass dich mal in den Arm nehmen *tröst* :knuddel:.
Ich weiß, dass dich momentan nix trösten kann. Heule, schreie herum, sei wütend, frustriert, einfach traurig. Aber bitte, lass den Kopf nicht hängen! Auch, wenn es dir momentan undenkbar erscheinen mag: Es wird weitergehen.

Ich denke an dich und weiß, wie du dich fühlst. So ein Absturz ist einfach brutal :(.

Alles Liebe
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

danke, das tut gut, zu wissen, das viele diese situation nachfühlen können. :knuddel:
Ich fühle mich so schlecht, der Arzt meinte, keine Frau bekäme bessere Embryonen als ich. Weckte in mir sofort die totalen Versagergefühle. Auch wenn er damit wahrscheinlich sagen wollte, aufgeben lohnt noch nicht.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo!
*living dreams* hat geschrieben:danke, das tut gut, zu wissen, das viele diese situation nachfühlen können. :knuddel:
Ich fühle mich so schlecht, der Arzt meinte, keine Frau bekäme bessere Embryonen als ich. Weckte in mir sofort die totalen Versagergefühle. Auch wenn er damit wahrscheinlich sagen wollte, aufgeben lohnt noch nicht.
Ach Süße, diese Versagensgefühle kannst du gleich wieder zum Teufel jagen! Ich sehe es wie dein Arzt: Es ist absolut positiv zu sehen, dass die Embryonenqualität NICHT eure Baustelle ist. Und darüber kannst du wirklich froh sein, das ist ganz viel wert :knuddel:.
Mir hat in einer solchen Situation die Statistik immer etwas Trost gebracht: Man braucht im Schnitt eben 4 IVF/ICSI inklusive Kryos, bis es schnaggelt. Es ist leider normal, dass sich nicht aus jedem tollen Embryo auch eine Schwangerschaft entwickelt - man kann den Embryos ja immer nur "vor den Kopf gucken". Bei euch ist die Chance aber hoch, dass der nächste Embryo dann genau der Richtige ist :knuddel:.
Ich weiß nicht, ob dich das tröstet oder eher nicht, da ist jeder unterschiedlich. Sicher ist jedoch, dass hier ganz viele Mädels nachfühlen können, wie es dir jetzt geht. Lass die ganzen Gefühle raus, wenn du kannst. Ich bin jemand, der ganz doll leidet, sich nach der Trauerphase aber schnell wieder berappelt. Das wünsche ich dir auch, dass du bald wieder mutig nach vorn schaust. Du hast allen Grund dazu.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams:

Hi Süße... lass dich mal ganz feste knuddeln!!!!!! Alles schei*.... lass deine Gefühle erstmal raus...

möchte dir aber gerne Mut machen... Meine Freundin ebenfalls bei der TKO gewesen hatte 5 Transfers dort... Nur ihr Mann war der Verursacher... sie hatten auch immer Top-Embryonen aber es wollte sich einfach nichts einnisten... niemals auch nur einen Hauch eines HCGs... sie verzweifelte auch schon elendig.... schaute immer ganz traurig, wenn ich von meinen SS erzählte. Sie meinte immer du kannst wenigstens ss werden.... (na ja weiß jetzt nicht genau was besser ist, nie ss zu sein, oder die Babys immer zu verlieren ?!?! :?: )

auf jeden Fall hat sie nach dem 5. transfer gesagt, dass es erstmal reicht beim TKO und ist nach HH gewechselt um einfach auch mal was neues zu sehen... In HH haben die gesagt, dass es auch mal dauern kann... Man muss ich vorstellen, eine "gesunde" Frau und ein gesunder Mann werden auch nicht jeden MOnat gleich schwanger, sonder versuchen auch im Shcnitt 6-9 Monate?!?!? bis zu einem Jahr teilweise bis es wirklcih klappt...
Warum also sollte man bei der KB schon nach 1-2 Versuchen ss sein? Die Chance ist ja nicht viel höher... sogar oft noch weniger...

Nun ja auf jeden Fall hat sie dort einen Frischversuch gemacht neg... aber der Kryo danach war der Glückskryo... sie ist mittlerweile fast 20. woche oder so....

was ich damit sagen will ist, gibt nicht auf... vielleicht müsst ihr einfach mal frischen Wind haben und eine andere Klinik (nur für das eigene Gefühl!)..... Solange sonst alles abgeklärt ist, muss man einfach weiter hoffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich geb nach 3 ICSIs, 2 Kryos und 2 Ften und 2 biochemischen SS auch nicht auf, sondern kämpfe weiter!!!!!!!!!!!!!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“