Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Möwe hat geschrieben:Hallo!
*living dreams* hat geschrieben:danke, das tut gut, zu wissen, das viele diese situation nachfühlen können. :knuddel:
Ich fühle mich so schlecht, der Arzt meinte, keine Frau bekäme bessere Embryonen als ich. Weckte in mir sofort die totalen Versagergefühle. Auch wenn er damit wahrscheinlich sagen wollte, aufgeben lohnt noch nicht.
Ach Süße, diese Versagensgefühle kannst du gleich wieder zum Teufel jagen! Ich sehe es wie dein Arzt: Es ist absolut positiv zu sehen, dass die Embryonenqualität NICHT eure Baustelle ist. Und darüber kannst du wirklich froh sein, das ist ganz viel wert :knuddel:.
Mir hat in einer solchen Situation die Statistik immer etwas Trost gebracht: Man braucht im Schnitt eben 4 IVF/ICSI inklusive Kryos, bis es schnaggelt. Es ist leider normal, dass sich nicht aus jedem tollen Embryo auch eine Schwangerschaft entwickelt - man kann den Embryos ja immer nur "vor den Kopf gucken". Bei euch ist die Chance aber hoch, dass der nächste Embryo dann genau der Richtige ist :knuddel:.
Ich weiß nicht, ob dich das tröstet oder eher nicht, da ist jeder unterschiedlich. Sicher ist jedoch, dass hier ganz viele Mädels nachfühlen können, wie es dir jetzt geht. Lass die ganzen Gefühle raus, wenn du kannst. Ich bin jemand, der ganz doll leidet, sich nach der Trauerphase aber schnell wieder berappelt. Das wünsche ich dir auch, dass du bald wieder mutig nach vorn schaust. Du hast allen Grund dazu.

Liebe Grüße
Möwe
danke euch beiden, ihr seid so lieb, ich habe gerade wieder einige Lichtblicke gehabt. :knuddel: :)
Diesmal fühlte sich einfach alles so gut an, so richtig, so perfekt. Ich habe mich der Illusion hingegeben, das es bei 3 Top Embryonen ja mindestens einer schaffen muss. Ich weiß nix muss und andere brauchen auch länger bis zu einer SS. In meiner Familie aber nicht, meine Schwestern sind beide sofort ohne Probleme schwanger geworden.

Mit der Embryoqualität hast du sicher Recht. Ich glaube eher, das es an allem drumherum liegt. Mir fehlt das Vertrauen zu den Ärzten, ich glaube, dort werden alle nach einem Schema behandelt. Neues wird nicht ausprobiert, es gibt keine Weiterentwicklung, ich höre von allen anderen von sovielen Möglichkeiten: Blastotransfer, Embryoglue, Seminalplasmaspülung... Ist in der Klinik undenkbar, da wird der Transfer noch nicht mal mit Ultraschall gemacht...
Ich kann diese Abstürze auch nicht so gut vertragen, werde diesmal auch sicher länger brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen...
Hi Süße... lass dich mal ganz feste knuddeln!!!!!! Alles schei*.... lass deine Gefühle erstmal raus...

möchte dir aber gerne Mut machen... Meine Freundin ebenfalls bei der TKO gewesen hatte 5 Transfers dort... Nur ihr Mann war der Verursacher... sie hatten auch immer Top-Embryonen aber es wollte sich einfach nichts einnisten... niemals auch nur einen Hauch eines HCGs... sie verzweifelte auch schon elendig.... schaute immer ganz traurig, wenn ich von meinen SS erzählte. Sie meinte immer du kannst wenigstens ss werden.... (na ja weiß jetzt nicht genau was besser ist, nie ss zu sein, oder die Babys immer zu verlieren ?!?! )

auf jeden Fall hat sie nach dem 5. transfer gesagt, dass es erstmal reicht beim TKO und ist nach HH gewechselt um einfach auch mal was neues zu sehen... In HH haben die gesagt, dass es auch mal dauern kann... Man muss ich vorstellen, eine "gesunde" Frau und ein gesunder Mann werden auch nicht jeden MOnat gleich schwanger, sonder versuchen auch im Shcnitt 6-9 Monate?!?!? bis zu einem Jahr teilweise bis es wirklcih klappt...
Warum also sollte man bei der KB schon nach 1-2 Versuchen ss sein? Die Chance ist ja nicht viel höher... sogar oft noch weniger...

Nun ja auf jeden Fall hat sie dort einen Frischversuch gemacht neg... aber der Kryo danach war der Glückskryo... sie ist mittlerweile fast 20. woche oder so....

was ich damit sagen will ist, gibt nicht auf... vielleicht müsst ihr einfach mal frischen Wind haben und eine andere Klinik (nur für das eigene Gefühl!)..... Solange sonst alles abgeklärt ist, muss man einfach weiter hoffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich geb nach 3 ICSIs, 2 Kryos und 2 Ften und 2 biochemischen SS auch nicht auf, sondern kämpfe weiter!!!!!!!!!!!!!!!
danke süße :knuddel: HH könnte ich mir auch gut vorstellen. Noch einen 3. frischen Versuch kann ich mir im TKO nicht vorstellen.

Ich habe das Gefühl, einen Schritt nach vorn zu gehen, und dann 3 Schritte zurück. An wen wendet man sich, um psychotherapeutische Unterstützung zu bekommen?
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Huhu!
kleinepueppy81 hat geschrieben:@livingdreams:
Man muss ich vorstellen, eine "gesunde" Frau und ein gesunder Mann werden auch nicht jeden MOnat gleich schwanger, sonder versuchen auch im Shcnitt 6-9 Monate?!?!? bis zu einem Jahr teilweise bis es wirklcih klappt...
Warum also sollte man bei der KB schon nach 1-2 Versuchen ss sein? Die Chance ist ja nicht viel höher... sogar oft noch weniger...
Das kann ich nur unterschreiben. Man muss halt einfach geduldig sein, auch, wenn das oft schwer fällt... Denn auch, wenn man auf normalem Weg schwanger werden kann, ist nicht jede Eizelle, die heranreift, dazu geeignet, sich einzunisten und zu einem gesunden Baby heranzuwachsen. Je nachdem, wie alt die Frau ist, ist nur jede x-te Eizelle überhaupt in der Lage, zu einer Schwangerschaft zu führen. Da müssen also auch "normal fruchtbare" Paare mitunter ein paar Zyklen warten, bis die richtige Eizelle dabei ist. Das ist einfach die Natur, die ein Wörtchen mitreden will :knuddel:. Ich finde diesen Gedanken jedenfalls tröstlich, auch wenn man dadurch direkt nach einem Negativ nicht weniger traurig ist, dass es nicht geklappt hat. Wir haben halt einiges an Aufwand und wenn der nicht zum Erfolg führt, kommt man sich schon mal ganz schön verar... vor *tröst*.

Wenn du dich in deiner KiWu-Praxis nicht gut aufgehoben fühlst, würde ich auch über einen Wechsel nachdenken! Ich habe zu meinem KiWu-Arzt ein absolutes Vertrauensverhältnis, wir ziehen einfach an einem Strang und er ist fachlich top. Wäre dies alles nicht so, wären wir nicht mehr dort - dafür wären mir meine Zeit, meine Nerven und nicht zuletzt das Geld zu schade. Entscheidet das in Ruhe, wenn du wieder einen klaren Kopf hast und die Traurigkeit überwunden hast :knuddel:.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Bianca0815
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 10 Jul 2012 12:27

Beitrag von Bianca0815 »

Hallo,

ich schaff es momentan nur alle paar Tage hier ins Forum.

Danke euch allen fürs Daumen drücken!
Meine Mens kam trotz Zyste...war auch nochmal beim FA, weil ich doch recht dolle Schmerzen hatte, die ich so nicht kenne und die Blutung irgendwie "anders" war. Zyste ist noch da, aber kleiner.
Wir sollen es jetzt drauf ankommen lassen, bißchen Tempimessen/ Zyklusbeobachtung (auch ob ich nen ES hab).


manulein: Wegen den Gerinnungssachen etc. kenne ich mich nicht aus, bisher hieß es immer bei mir alles ok....nur soll im Fall einer SS nochmal die APS kontrolliert werden.
Manu, wie meinst Du das, dass es bei Blutgruppe 0 niedrigere Werte gibt?

living dreams: das tut mir leid....fühl Dich mal gedrückt

Gürkchen: ich weiß.... :-(
Ich hab neulich die Rechnung erst bekommen, wenn Du möchtest, such ich sie Dir raus und schick sie Dir... 130 euro könnten aber hinhauen.
Also ich fand, dass es in München recht fix ging. Ich hatte Mitte Mai nen Termin und war dann Anfang Juli nach dem Urlaub wieder da. Der Termin war aber hauptsächlich wegen unserem Urlaub so spät. Auch den ersttermin hab ich recht schnell bekommen.

Schönes Wochenende....
Benutzeravatar
Manulein
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 11 Jul 2004 16:25

Beitrag von Manulein »

Hallo

@living dreams, tut mir leid das es nicht geklappt hat *tröst*
Ich sehe es auch so, manche brauchen trotz tollen Embryonen ein paar Behandlungen, das ist frustrierend aber völlig normal.

@Biance, bei Faktor VIII ist es so das die Blutgruppe O die niedrigsten Referenzwerte hat, bei anderen ist es schon ein mangel, bei Personen mit O ist es noch OK.
So hat es mir die Arzthelferin gesagt und so steht es auch im Internet, nicht destotrotz ein kleiner anhaltspunkt.

@me, ich habe heute einen schönen Kryoblasto zurückbekommen, war so hibbelig weil es unser einziger Kryozwerg war. Mein Doc hat den Transfer gemacht uns war sehr zufrieden mit Krümelchen.

Futter jetzt Dexa weiter und heute abend gibs eine Intralipid Infusion.

Der Doc meinte er will mich nach seinem Urlaub Schwanger sehen und 2 Wochen später einen tollen US machen, hab gesagt das ich das so mache wenn er das will :lol:

Naja zumindest bin ich jetzt echt guter Dinge, beim letzten Transfer mit einer anderen Ärztin lief nicht alles so rund, sie musste den Katheter nochmal korregieren als die Biologin schon neben ihr stand. Darauf hin hatte ich echt ein schlechtes Gefühl.

Zum Versagergefühl : Das darf man nicht zulassen !!! Auch wenns schwer fällt.
Man kann nix machen ausser brav alle Medis zu nehmen, ob man sich anstrengt, arbeiten geht, nach Transfer sofort aufsteht, man ordentlich stress hat usw das hat keinen einfluss auf den Erfolg.
Ich habe auch teilweise anfälle von ich bin schuld dran das meine Kleinen zu den Sternen gehen mussten weil ich nicht genug hab untersuchen lassen ( obwohl das nicht so ist bei den zig untersuchungen ), zu spät dies oder jenes gemacht habe, aber im grunde läuft es so wie es ist.
Gerade wenn man noch relativ wenige Behandlungen hatte und auch bei den Untersuchungen nix raus kam, muss man der Natur seinen lauf lassen.
Fortpflanzung ist sooooo kompliziert, es sind soviele Zahnräder die ineinander greifen müssen, da reicht es nicht einen tollen Embryo zu haben.

Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

Hallo zusammen, mir geht es ähnlich wie Bianca und ich kann zur Zeit nicht regelmäßig ins Internet.

Living dreams: es tut mir so wahnsinnig leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Gerade wenn du so ein gutes Gefühl hattest. Dann finde ich es besonders schlimm, ich hatte letztes Jahr ein absolut gutes Gefühl, dass es geklappt hat, war dann auch leider nichts.
Ich Drücke Dich ganz fest. Nimm Dir erst mal etwas Zeit für Dich, dann kommt bestimmt dein Glücksversuch.

Liebe Grüße und schönes Wochenende zusammen
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@gurke: ja Würfel geht etwas schneller, ich hab 2 Monate auf Termin gewartet und nach 4 Wochen meinen Befundbrief erhalten - ein Gesprächstermin dauert wohl auch etwas länger, ca. 2 Monate
und ja IVIG sind sauteuer - dagegen sind 180,- für 10x IL ein Schnäppchen - IVIG kostet eine Ladung je nachdem ob man 5g oder 10g braucht schon 300 oder 500 Euronen

@manulein: dein CD4/CD8 ist ja ganz schön hoch - der ist voll Richtung aggressiv verschoben - du hast zuviele CD4 oder eben zu wenig CD8 - da könnte das IL und/oder IVIG auf jeden Fall mal wieder bisschen Balance ins Immunsystem bringen, damit der Krümel ne Chance hat - sonst schafft er es einfach nicht gegen den "Rauswurf" anzugehen.

@clexane: weiß nicht mehr, wer fragte: Clexane ist ein Markenname für Heparin, es gibt Clexane20 und 40 - das bezeichnet die Menge, die in den Fertigspritzen drin ist. Entweder 2ml oder 4ml

Sorry, dass ich im Moment nicht auf alle eingehen kann, habe nur die PNs geschafft - und jetzt muss ich ciao sagen und endlich packen gehen. MOrgen geht es in den Urlaub
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ich hab jetzt mal RF angeschrieben und gefragt, wie lange/teuer KIR und HLA Sharing ist. (Waere nur ca 1-2 Stunden Fahrt von hier.) Aber auf n Termin warten... Kann man nicht einfach Blut nach Absprache hinschicken und die Ergebnisse hier oder mit der KiWu besprechen??

Menne will aber keine weiteren Tests. *ohnmacht*

Wuerde IL bei moeglichen HLA-Sharing und/oder fehlenden KIRs? Einfach so provisorisch geben??? (Wenn Menne kein HLA machen lassen will?) Geht das? Ist ja nur Soja...
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

@Moewe: Dann haben sie esbei uns nicht gemacht... *mecker*

Aktive Immu faellt wegen Hashi leider aus.


@dreams: :(

Mein KiWu Doc sagt, dass frau durchschnittlich mind 7 gute Embryos braucht, um ss zu werden. (Leider brauchen manche weniger und andere mehr.) Und selbst dann muss dein Koerper mitmachen.

Und leider sind es immer nur die anderen, die viel Glueck haben... :cry: (Und schlimm, wenn die dann klug daher reden :würg: )


@Bianca: das waere nett, sitzt Wuerfel in Muenchen?? (grad konfus) :grübel:
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo!

@richy77: Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, erholt euch schön und habt viel Spaß 8). Die Frage nach dem Clexane kam von mir - alles klar, ich kannte bisher nur Fragmin.

@gruenegurke: Zu Dr. Reichel-Fentz muss man, so weit ich weiß, nicht unbedingt persönlich fahren. Man kann von ihr auch ein Probenset anfordern (einfach mal auf ihrer Website nachschauen), das man dann mit in seine KiWu-Praxis nimmt. Man bekommt dann eine Menge Röhrchen für die verschiedenen Untersuchungen geschickt, in der KiWu dürften die dann wissen, was damit anzufangen ist. Das Ganze wird dann wieder an Dr. Reichel-Fentz geschickt und irgendwann erhält man dann die Ergebnisse. Ob man sie dann mit ihr bespricht oder mit seinem KiWu-Arzt, kann sicher jeder selbst entscheiden. Wenn ich jedoch ohnehin mein Blut bei ihr untersuchen lasse, würde ich mich auch hinterher (telefonisch) von ihr beraten lassen. Immunologie & Co sind halt ihr Spezialgebiet.
So ein HLA-Sharing ist wirklich sehr selten, es ist eher unwahrscheinlich, dass das bei euch vorliegt. Daher ist es fraglich, ob es etwas bringen würde, Intralipid einfach so laufen zu lassen. Nebenwirkungen sind jedoch kaum zu erwarten, es sei denn, du reagierst allergisch auf Soja. Ich bin gerade nicht im Bilde - ihr hattet ja schon immunlogisch einiges abklären lassen. Hast du erhöhte NKs? Da wäre Intralipid z.B. auch angezeigt. Bei fehlenden KIRs wird es wohl eher nicht genommen, aber dazu können dir andere Mädels hier sicher mehr sagen (mit der KIR-Geschichte kenne ich mich nicht so gut aus).

@Manulein: *dd* für deinen Eis-Blasto. Ich finde Kryos ja toll :D.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ möwe: ich versuche geduldig zu sein, aber das ist nicht leicht, wenn man das gefühl hat, der arzt ist mit seinem Latein nun schon irgendwie am ende.bisher war alles gut, aber ich hätte gerne einen arzt, der mir auch sagt, das eine frau z.b. im durchschnitt 7 gute embryonen braucht. ich hatte einfach so das gefühl ,das wars jetzt. darf ich dich fragen, in welcher praxis ihr seid?
mein mann möchte sofort weitermachen, er möchte ersttermine in den Hamburger Kliniken und in Lübeck und dann schauen wir mal.

@ bianca0815: danke ;) drück dir die daumen, das die zyste bald ganz weg ist!

@ manulein: ab heute bist du schwanger! und bleibst es hoffentlich die nächsten 9 Monate! Hoffentlich beißt sich dein Blasto ganz ganz fest! *dd*

@ gruenegurke: Reichel-Fentz kann man die Proben zusenden. Mir hat man das Blut in der Kiwu Klinik abgenommen, die hatten das Probenmaterial dort. Ich musste nur unterschreiben und das versandfertige Paket zur Post bringen. Ganz unkompliziert! ;)
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“