Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

@Moewe:

Immunphaenotypisierung – Lymphozytensubpopulation (in%)

B-Zellen (CD19+): 10.6 (6-17)
T-Zellen (CD2+): 80.9 (60-86)
T-Zellen (CD3+): 70.1 (55-80)
T-Helferzellen (CD3+CD4+): 60.2 (31-53) << ++
naive Helferzellen (CD4+CD45): 30.9 (20-30) << +
memory Helferzellen (CD4+CD4): 29.3 (20-30) << +
zytotox T-Zellen (CD3+CD8+): 25.6 (17-35)
NK Zellen: 5.8 (5-15) << -
Akt. T-Zellen IL2R (CD3+CD35): 0.8 (0.8-6) << -
Akt T-Zellen (CD3+HLA-DR+): 0.2 (0.8-8) << –

Ratio CD4+/CD8+: 2.3 (1.1-2.2) << ++


(Danach die Ergebnisse Lymphozytensubpopulation als absolut Werte)

Beurteilung: Regelrechte Verteilung der Lymphozyten-Subpopulation. Aus der Imminphaenotypisierung ergeben sich keine Hinweise auf Stoerungen im zellulaerem Immunsystem, auf Immunregulationsstoerungen oder auf Immundefekte.


Autoimmundiagnostik:

Cardiolipin-AK-IgG: 0.8 (<10)
Cardiolipin-AK IgM: 0.8 (<10)
B2-Glycoprotein 1-AK-IgG: 0.6 (<7)
B2-Glycoprotein 1-AK IgM: <0.1 (<7)
ANA (IIF): <1:50 (<50)

HLA Diagnostik:

Anti HLA AK
Anti HLA Klasse I AK (EIA): nicht reaktiv
Anti HLA Klasse II AK (EIA): nicht reaktiv


Beurteilung: Kein Nachweis (prognostisch guenstigen) immunologischen erkennung von paternalen Antigenen.



---

Ich muesste nochmal bei Dr Beer nachlesen... Im Moment schwirrt mir der Kopf...

Tschuldigt, wenn ich soviel frage :(
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
hexenmacht
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Beitrag von hexenmacht »

Hallo

mag mich auch mal kurz melden.

hatte heute meine Gebärmutterspiegelung es ist alles in Ordnung.

Sie haben den rechten Eierstock sehr gut sehen können beim linken war da leider das problme das meine linke Gebärmutter eine hohe aufgebaute Schleimhaut hat und somit könnten sie den linken Eierstock nicht so gut sehen.

Naja jetzt warte ich noch auf die Ergebnisse von RF mal schauen was dabei raus gekommen ist aber leider muss ich noch bis Mitte September warten ...


Ich wäre so froh wenn ich irgendetwas machen könnte damit es schneller geht..
lg
hexenmacht
betty75
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Beitrag von betty75 »

@möwe: richy hat es glaub ich schon beantwortet: Clexan ist Heparin und wurde mir wegen meiner grenzwertigen Blutgerinnungswerte verschrieben. Stimmt ... jede Diagnose ist auch wieder ein Anhaltspunkt und gibt einem das Gefühl, einen wichtigen - wenn nicht sogar DEN - Baustein gefunden zu haben.

@ gruene gurke: Also bei fehlenden Kir-Genen würde IL soviel ich weiß keinen Sinn machen. Bei fehlenden Kir-Genen ist sozusagen der Dialog zwischen Embryo und Gebärmutterschleimhaut gestört. Der Embryo wird dann von der Gebärmutterschleimhaut nicht genug "gefüttert" und stirbt. Darum finden die Aborte wg. fehlender Kirs auch in den ersten 12 Wochen statt, danach übernimmt ja dann die Plazenta diese Aufgabe. Bei fehlenden Kir-Genen wird Granocyte gegeben, das sind - laienhaft ausgedrückt - weiße Blutkörperchen, die "Futter" für den Embryo darstellen. Damit ersetzt Granocyte die mangelnde Funktionstüchtigkeit der Gebärmutterschleimhaut in dieser Hinsicht.
Wie gesagt ... das ist jetzt alles ziemlich vereinfacht, aber darum würde eben IL bei fehlenden Kirs nicht helfen.

@ lliving dreams: auch von mir :knuddel: ... die Tage nach einem Negativ sind immer besonders hart. Ich hoffe, dass ihr nochmal einen Anhaltspunkt findet und bald nach vorn schauen könnt.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
betty75
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Beitrag von betty75 »

@ living dreams: ich hab gerade noch deine frage wg. psychotherapeut. Unterstützung gelesen. Ich habe damals über eine Familienberatungssstelle eine Frau gefunden, die psychosoziale Beratung bei Kinderwunsch angeboten hat. Schau doch evtl. im Internet die staatlichen Familienberatungsstellen in eurer Gegend mal auf ihr Angebot hin durch (dort wird auf Wunsch auch anonym beraten, die Beratung ist kostenlos). Es gibt auch im Internet ein "Netzwerk Kinderwunsch" oder so ähnlich, da kann man auf Kinderwunsch spezialisierte Therapeuten in seiner Umgebung finden.
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: ich würd an eurer Stelle (wenn ich ihr wärt) auch in eine andere Klinik gehen.. wir waren ja in HH zur Genetik und im selben Haus ist ja auch die Kiwu mit drin, die waren sooo lieb und nett und wir hätten dort sonst echt die nächste ICSI mit PKD gemacht, wenn was rum gekommen wäre....

nun ja aber da ja nichts gefunden wurde haben wir uns erstmal entschlossen die kRyos abzuholen.... denn ich denke die Kryos einsetzen kann ja nicht so schwer sein... aber was ich auch stutzig finde, dass die beim Kryotransfer nicht mal US kontrolle machen, nicht mal vorher die SH nochmal messe geschweige denn nachher kontrollieren, ob es sitzt....

na ja ich werde jedenfalls ncoh irgendwann die letzten Kryos abholen und dann werd ich da keinen Schritt mehr hinsetzen, denn wie du schon sagst, die haben nur ihr Standartprogramm und bei schwierigeren Fällen keine Idee... aber das hatte ich bei der anderen KLinik in OL auch, leider....

HH hingegen hat mir schon etwas besser gefallen!!!!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

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Katharinchen
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Beitrag von Katharinchen »

@ Living Dreams

Wegen Psychotherapie:
Das kann ich Dir sehr empfehlen. Ich war zwei Jahre lang in Therapie und konnte
jede Menge Müll damit verarbeiten. Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle
eine Psychotherapeutin suchen, die die Kosten mit der Krankenkasse abrechnet.
Die von dem Netzwerk kosten richtig viel Geld, ich hatte vor ein paar Jahren mal
nachgefragt. Da wäre ich nach zehn Sitzungen schon pleite gewesen.

Du kannst unter kv- und Dein Bundesland, also z.B. kv-bayern, googeln.
Dann gehst Du auf "Arztsuche" und suchst "Psychologische Psychotherapeuten"
in Deiner Gegend. Verlass Dich auf Dein Gefühl, welche PT Dir zusagt.
Dort vereinbarst Du einen Termin, und das Weitere regelt sie dann für Dich.
Du musst dann mit Formularen zum Hausarzt und zur KK, um die unterschreiben
zu lassen. Nachteile hatte ich durch die PT noch keine, im Gegenteil, ich habe eher
Zuspruch erhalten, weil gerade in unserer Lage die psychische Belastung riesig ist
und nicht mit einer seelischen Erkrankung zusammen hängt, sondern eine seelische
Erkrankung daraus entstehen kann. Ich schreibe das, weil ich schon gelesen habe,
dass manche Angst haben, dass sie durch den Stempel "Psychotherapie" Probleme
bekommen könnten. Das erfährt sowieso niemand außer dem Hausarzt und der KK,
und die zählen eins und eins zusammen und stecken Dich auch nicht in die Psycho-
Schiene, weil die ja über die Kinderwunschbehandlungen informiert sind.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
*living dreams*
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Beitrag von *living dreams* »

@ Psychotherapie: Danke für eure Tips, ich werde mich mal kümmern. Ich dachte bis jetzt eigentlich, ich schaff das alles irgendwie allein, aber mit jedem negativ, dreht sich das Gedankenkarrussell immer schneller und ich finde selbst keinen Weg mehr aus der Grübelei.

@ pueppy: ehrlich gesagt, würde ich auch für eine Kryo nach HH gehen. Ich ärgere mich so darüber, das ich es nicht getan hab, obwohl mir mein Gefühl schon gesagt hat, das es besser wäre.
habt ihr schon eine Idee wo ihr hingehen mögt? Wir möchten es vielleicht mal mit dem FCH probieren. Werden uns aber besser Termine in 2-3 Kliniken holen.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: also ich war ja beim FCH mit meiner Freundin die ss wurde.... an sich fand ich die Praxis von der "Optik" ganz gut, Herr dr. F. war ganz sympatisch.... unegwöhnliches Büro, aber nun ja bei meine Freundin hats ja geklappt! :-)

Ich war zum Gespräch und abklärung der Genetik beim Endokrinologikum ... und Dr. K. war sehr sympatisch.... Er hat ehrlich gesagt, dass er nichts von der Immugeschihct und Dr. R-F. hält, aber das ist seine Meinung... ich fühlte mich auf jeden Fall sehr wohl dort, rein menschlich betrachtet...
Ich persönlich würd mir für uns erstmal infos holen, ob die z.B. für IVIGs was halten etc.... an sich macht unsere jetzige Kiwu das ja... daher würden wir erstmal nicht wechseln... wir schauen auch erstmal ob es so nochmal funktioniert, wovon wir jetzt erstmal ausgehen!!!


@me: habe heute den Bericht des MDKs bekommen, warum die meine IVIGs abgelehtn haben... ich dachte ja, dass die eher den Punkt - es muss sich um eine schwerwiegende (lebensbedrohlich oder tödliche Erkrankung) handeln - als den Knackpunkt sehen... aber den haben die ja begründet, dass der Fötus bei einem erneutem Abort tödlic ist... also der pUnkt ist es nicht....
Andere schulmedizinische Therapien etc. stehen auch nicht zur VErfügung, also ist auch der Punkt abgehandelt...

ALso bei mir haben die "nur" abgelehnt, da es angeblich keine Studien über die WIrksamkeit von Immunglobulinen gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HAllo???? Warum geben dann viele Ärzte überhaupt solche Empehlungen?!?!? Bestimmt nicht auf blauen Dunst oder?!?!?

Kennt jemand Studien, die die Wirksamkeit von IVIgs bestätigt???

Kurzer Auszug aus der Stellungnahme:
" IN einem systemaischen Review der anerkannten Cochrane Collaborationvon 2006 (T.F.Porter, 2006) zeigte sich keine Wirksamkeit einer Immuntherapie bei wiederholten Aborten. In einem systematischen Review konnten anhand von 8 eingeschhlossenen randomisierten, kontrollieren, klinischen Studien gegneüber Placebo keine Vorteile bzgl. der Erhöhung von Lebendgeburten gezeigt werden.

Ebenso konnten in einer Metaanalyse von S.DAya et al., 1999 aus aggregierten Daten von 6 randomisierten, kontrollierten Studien und einer ergänzenden Metanaylse individueller Patietendaten aus diesen Studien keine signifikanten UNterschiede gegenüber Placebo durch den Einsatz von intravenösen Immunglobuninen bei Frauen mit habituellen ABorten gefunden wurden. Auch in den UNtergruppen eine primär rezidivierenden Abortes bzw. sekundären Abortes zeigte sich in der Untersuchung kein Unterschied bezgl. der Anzahl an fortbestehenden Schwangerschaften über die 19. SSW hinaus, der Rate an Lebendgeburten sowie der Rate an Aborten.

In einem systematischen Review von 8 randomiesierten , kontrollierten, klinischen Studien (D. Hutton et. AL, 2006) konnte kein VOrteil der Immunglobulingabe bei rezidivierenden Aborten bei PRIMÄREN rezidivierenden Aborten gezeigt werden. IN dieser Untersuchung wurde allerding ein signifikanter Vorteil bzgl. der Anzahl an Lebendgeburten unter einer IVIG-Therapie bei Frauen mit sekundären redizivierenden Aborten gezeigt..............


so danach kommt noch ein wenig von Leitlinien der deutschen GEsellschaft für Gyn und blabla und so... http://www.dggg.de/fileadmin/public_doc ... a-2010.pdf
- also so wie ich die leitlinie verstehe , ist IVIG indiziert, aber nur unter Studienbedingungen!!!!

He? Ja und? das ist klar, dass man ein nicht "zugelassenes" Medikament erstmal in Studien testen muss, damit es evtl. irgendwann mal zugelassen wird, aber einerseits sagt es aus, dass IVIG ja, aber nur unter Studienbedingungen, dann würden die das wieder zahlen! He?!?!?

Das raff ich nicht ganz....wie soll man an einer Studie denn teilnehmen, wenn man noch nicht mal weis, dass man schwanger ist?!?! GHe?!?!?!

Kann mir einer da weiter helfen?!?!
Kiwu seit 2008
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"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
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Beitrag von Bianca0815 »

Manulein: Das wusste ich noch nicht...danke für die Info.
Ich dürck Dir die Daumen!

Richy: Schönen Urlaub!!!!

Gurke: Ich bin ja auch grade am Einlesen in das ganze Thema. Für das HLA-sharing wird dein Mann glaube ich benötigt. In der Kiwu sollte mein Mann auch unbedingt sein Blut lassen.
Mein Problem sind ja wohl die fehlenden Rezeptoren und ich glaube, dafür würde dann dein Blut reichen.

livingdreams: Vielleicht wäre ein Wechsel ja wirklich eine Chance. Ich hatte ja irgendwann auch kein so gutes Gefühl mehr und habe jetzt beschlossen, dass ich bei meinem FA bleibe und nur notfalls in eine Kiwu wechsle. (SS werden ist bei mir wohl nicht unbedingt das Problem).

kleinepueppy: ich habe noch keine Ahnung, wann und warum was übernommen wird. Ich bin grade dabei, das Schreiben für die KK fertig zu machen und um die Kostenübernahme für das Grano zu bitten. ´
Allerdings verstehe ich die Erklärung auch nicht so ganz.
Also wenn Du in einer Studie wärst, würden sie es zahlen???
gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

Kurze Zusammenfassung:

KIR: evt Grano (Ansonsten kann man nix machen)
HLA Sharing: Nix kann man machen...??
erhoehte NK: Intra oder IVIGs
aktive SD/Hashi: Cortison
MTHFR-Mutation: Heparin/ASS
PAI I/Homocystein erhoeht: 2.5-5mg Folsaeure
Antworten

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