Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo!

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
*living dreams* hat geschrieben:@ möwe: ich versuche geduldig zu sein, aber das ist nicht leicht, wenn man das gefühl hat, der arzt ist mit seinem Latein nun schon irgendwie am ende.bisher war alles gut, aber ich hätte gerne einen arzt, der mir auch sagt, das eine frau z.b. im durchschnitt 7 gute embryonen braucht. ich hatte einfach so das gefühl ,das wars jetzt. darf ich dich fragen, in welcher praxis ihr seid?
mein mann möchte sofort weitermachen, er möchte ersttermine in den Hamburger Kliniken und in Lübeck und dann schauen wir mal.
Ich finde es, ehrlich gesagt, fatal, dass dein Arzt dir das Gefühl vermittelt, mit seinem Latein am Ende zu sein. Nach gerade mal drei Transfers? Die doch gut verlaufen sind? Ich kann das nämlich, ehrlich gesagt, kein bisschen verstehen :?:. Ihr hattet befruchtete Embryonen in guter Qualität. Das ist doch eher im Gegenteil ein Zeichen dafür, dass ihr optimistisch sein könnt! Ich habe gelesen, dass sogar nur jeder 10. Embryo das Potenzial hat, sich zu einem gesunden Baby zu entwickeln. Ob jeder 7. oder jeder 10. Embryo ist letzten Endes egal - Fakt ist, dass es dauern kann, bis genau dieser Embryo dabei ist. Das kann schon beim 1. Transfer sein, es kann aber auch noch einige Transfers länger dauern - das ist wie beim Würfeln: Manche Frauen haben beim ersten Wurf eine "6", andere Frauen müssen halt länger würfeln.
Natürlich macht es Sinn, parallel weitere Diagnostik zu betreiben und nicht das Tempo zu verschleppen. Und da müsst ihr eben entscheiden, ob euer KiWu-Arzt der richtige Arzt für euch ist. Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist: Mein Arzt ist sehr zuversichtlich und optimistisch, was für mich sehr wichtig ist. Wenn ich mal down bin, zeigt er mir meine Chancen ganz realistisch auf (finde ich wichtig) und motiviert mich (ebenfalls für mich sehr wichtig, da ich schon mal den "klaren Blick" verliere und jemanden brauche, der meine Situation kennt und mir hilft, wenn ich den Kopf in den Sand stecken will). Ich hatte z.B. nach meinem 4. Transfer (1 Frischversuch und 3 Kryoversuche) das Bedürfnis, auf Ursachenforschung zu gehen (heute weiß ich, dass 1 Frischversuch und 3 Kryos nicht die Welt sind, aber es fühlte sich für mich natürlich anders an). Ich hatte also ein Gespräch in unserer KiWu mit dem Biologen und meinem Arzt, in dem wir besprochen haben, wie es weitergeht. Ich hatte bei den vier Transfers zwei Mal Blastozysten, von denen eine immer jeweils im expandierenden Stadium war. Mein Arzt war bei den Transfers sehr optimistisch, dass etwas "anbeißt". Hat es aber nicht. Der Biologe saß also vor mir, schaute sich die Bilder der bisher transferierten Embryonen an, konstatierte allen eine gute Qualität. Ich fragte daraufhin, ob es ungewöhnlich oder besorgniserregend sei, dass noch keiner dieser Embryonen sich eingenistet habe. Daraufhin schaute er mich an und antwortete ruhig und bestimmt: "Weder das eine noch das andere." Diese simple Aussage hat mich beruhigt. Es ist - leider - normal, dass es dauern kann.
Dennoch sind wir auf "Spurensuche" gegangen (ich wollte mir nicht hinterher sagen "hätten wir mal früher weitere Diagnostik betrieben") und das HLA-Sharing wurde entdeckt - und ich bin hier gelandet :wink:.

@betty75: Genau, wenn man nie irgendetwas findet und alles immer top ist, ist so eine Diagnose eine regelrechte Erleichterung. Bei mir war es jedenfalls so, dass mir ein Riesenstein vom Herzen gefallen ist, als ich von diesem HLA-Sharing erfahren habe.
Deine Erklärung zu den KIR-Genen ist prima, so in der Art hatte ich es auch verstanden. Du hast, trotz HLA-Sharing ja Granozyte bekommen, oder? Und kein IL, keine IVIGs? Finde ich echt interessant, dass du damit Erfolg hattest. Mein KiWu-Doc hat nämlich auch schon einmal Granozyte erwähnt, aber ich dachte, dass das für mich eben nicht in Frage käme und dass ich eher eine Kandidation für IL oder IVIGs bin. Warum habt ihr euch für Granos entschieden - haben die fehlenden KIRs sozusagen schwerer gewogen als das HLA-Sharing?

@hexenmacht: Ich wünsche dir, dass die Zeit bis September schnell vorbei geht. Geduld ist ja etwas, dass uns Kinderwünschis ständig abverlangt wird :wink:.

@gruenegurke: Deine Befunde sehen im Großen und Ganzen ja gut aus. Deine NKs sind super, da musst du schon einmal (aus meiner Sicht) nichts machen.
Deine T-Helferzellen sind zwar leicht erhöht, aber ich kenne es bisher nur so, dass es eher ein Problem ist, wenn sie erniedrigt sind. Vielleicht weiß hier aber jemand mehr dazu?

Liebe Grüße
Möwe
Zuletzt geändert von Möwe am 30 Jul 2012 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

gruenegurke hat geschrieben:Kurze Zusammenfassung:

KIR: evt Grano (Ansonsten kann man nix machen)
HLA Sharing: Nix kann man machen...??
erhoehte NK: Intra oder IVIGs
aktive SD/Hashi: Cortison
MTHFR-Mutation: Heparin/ASS
PAI I/Homocystein erhoeht: 2.5-5mg Folsaeure
Nicht ganz :wink:.
Bei einem HLA-Sharing sollte man IL-Infusionen laufen lassen oder aber IVIGs. Zusätzlich sollte man Dexamethason oder Prednisolon nehmen (Cortison).

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Kurze Zusammenfassung (Korrektur):

KIR: evt Grano (Ansonsten kann man nix machen)
HLA Sharing: Intra oder IVIGs+ Cortison, (evt Grano?)
erhoehte NK: Intra oder IVIGs
aktive SD/Hashi: Cortison
MTHFR-Mutation: Heparin/ASS
PAI I/Homocystein erhoeht: 2.5-5mg Folsaeure


danke Moewe
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
betty75
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 04 Okt 2009 12:38

Beitrag von betty75 »

@ Möwe: In den Augen meines Kiwu-Arztes (Prof.Würfel) haben die fehlenden Kirs definitiv schwerer gewogen als das HLA-Sharing. Ich habe ihn fast schon darum gebeten, mir IVIG, IL oder Cortison zu geben ... weil ich so Angst hatte, dass es wg. dem Sharing ohne diese Medikamente nicht klappen kann oder zu einem erneuten Abort kommt. Er wollte es mir aber partout nichts davon geben, weil ich eben weder erhöhte NKs noch irgendwelche anderen Hinweise auf entzündliche Prozesse, Autoimmunerkrankungen o.ä. hatte. Und letzten Endes hatte er in meinem Fall recht damit ... ich hab's anscheinend echt nicht gebraucht. Prof.Würfel meinte aber auch, dass Granocyte zusätzlich die Wirkung hat evtl. angreifende NKs in Schach zu halten, also in gewisser Hinsicht ähnlich wie IVIG / IL wirkt.
Ich finde es toll, dass du Vetrauen in euren Arzt und in die Praxis hast! Das ist sehr wichtig auf dem Weg ... mich hat mein Doc nach negativen Versuchen auch immer durch seine sachliche, kompetente und freundliche Art wieder aufgebaut.

LG, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Huhu!
betty75 hat geschrieben:@ Möwe: In den Augen meines Kiwu-Arztes (Prof.Würfel) haben die fehlenden Kirs definitiv schwerer gewogen als das HLA-Sharing. Ich habe ihn fast schon darum gebeten, mir IVIG, IL oder Cortison zu geben ... weil ich so Angst hatte, dass es wg. dem Sharing ohne diese Medikamente nicht klappen kann oder zu einem erneuten Abort kommt. Er wollte es mir aber partout nichts davon geben, weil ich eben weder erhöhte NKs noch irgendwelche anderen Hinweise auf entzündliche Prozesse, Autoimmunerkrankungen o.ä. hatte. Und letzten Endes hatte er in meinem Fall recht damit ... ich hab's anscheinend echt nicht gebraucht. Prof.Würfel meinte aber auch, dass Granocyte zusätzlich die Wirkung hat evtl. angreifende NKs in Schach zu halten, also in gewisser Hinsicht ähnlich wie IVIG / IL wirkt.
Ich finde es toll, dass du Vetrauen in euren Arzt und in die Praxis hast! Das ist sehr wichtig auf dem Weg ... mich hat mein Doc nach negativen Versuchen auch immer durch seine sachliche, kompetente und freundliche Art wieder aufgebaut.
betty75, danke für deine Antwort :). Ich finde es wirklich interessant, wie unterschiedlich die Vorgehensweisen sein können. Ich habe jedoch schon des Öfteren gehört, dass der HLA-Thematik hierzulande wenig Aufmerksamkeit beigemessen wird. Da scheinen die amerikanischen Repro-Zentren anders unterwegs zu sein, wenn man sich dort manche Websites und die Infos zu HLA-Sharings anschaut. Daher wundert es mich nicht, dass Prof. Würfel ebenfalls nicht auf das HLA-Sharing "angesprungen" ist. Das ist mein Arzt auch nicht unbedingt. Aber da er jeden Zauber mit mir mitmacht, hat er mir ohne Zögern das Rezept für IL ausgestellt :wink:.
Hattest du dann "nur" Granos? Oder hast du doch noch zumindest Cortison genommen?
Einen Hinweis auf Autoimmunerkrankungen oder andere entzündliche Prozesse gibt es bei mir (nach bisherigen Untersuchungen) auch nicht, "nur" das Sharing bewirkt, dass ich IL bekomme.

Was ich nach wie vor überlege, ist, diese KIR-Geschichte mal anzugehen. Die KIRs sind bei mir nämlich noch nicht getestet worden.

Ja, ich bin auch froh, "meinen" Arzt gefunden zu haben. Wir liegen einfach auf einer Wellenlänge und können auch prima miteinander herumscherzen, so dass dieser ganze Weg nicht einfach nur anstrengend ist, sondern auch von Humor und Zuversicht geprägt ist. Das hilft mir sehr und da mein Doc zudem fachlich super ist, Neuem gegenüber aufgeschlossen und mich ernst nimmt, fühle ich mich in den richtigen Händen.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Benutzeravatar
Manulein
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 11 Jul 2004 16:25

Beitrag von Manulein »

Hallo

da ich ja wie einige anderen einen höheren T-helfer/supressor Index haben, hab ich mal gegogglet und habe einen recht interessanten Artikel über Cortison gefunden, es geht zwar um Allergien aber es steht dort das Cortison die regulatorischen ( supressor ) T zellen steigen lässt.

http://www.dr-ullrich-schaefer.de/2012/ ... ngenommen/

Vitam D3 soll auch regulierend sein

man man man ich ärger mir ein Loch in den Bauch das ich nicht schon länger auf mein Gefühl gehört habe und einfach Dexa genommen habe *mecker* hab immer nur gedacht das ich damit nix verkehrt machen will, ist ja schliesslich ein richtiges Medikament, im gegensatz z.b. zum Intralipid da hatte ich keine probleme es so zu nehmen. IVIG wurde ärztlich angeordnet aber Dexa hat mir keiner der Docs empfohlen.Wollte auch nicht zu viel nehmen und evtl. noch mehr durcheinander bringen.

Ihrgentwie bin ich nach langer Zeit wieder optmisisch eingestellt, klar gibt es mit den ganzen Medis keine Garantie auf eine erfolgreiche Schwangerschaft, aber ich brauchte wieder einen kleinen Strohhalm und den hab ich durch den verschobenen Index und die gabe von Dexa.

Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Manu: du hast aber viel durch... (woher habt ihr das Geld *ohnmacht*)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ möwe: danke nochmal. ;) diese KIR gene und HLA muss man auf eigene Kosten untersuchen lassen, oder? wünsche dir, das dieses puzzlestück das richtige ist. :)


@ manu: Daumen sind weiterhin fest gedrückt! *dd*
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Guten Morgen!
Manulein hat geschrieben:Hallo

da ich ja wie einige anderen einen höheren T-helfer/supressor Index haben, hab ich mal gegogglet und habe einen recht interessanten Artikel über Cortison gefunden, es geht zwar um Allergien aber es steht dort das Cortison die regulatorischen ( supressor ) T zellen steigen lässt.

http://www.dr-ullrich-schaefer.de/2012/ ... ngenommen/

Vitam D3 soll auch regulierend sein

man man man ich ärger mir ein Loch in den Bauch das ich nicht schon länger auf mein Gefühl gehört habe und einfach Dexa genommen habe *mecker* hab immer nur gedacht das ich damit nix verkehrt machen will, ist ja schliesslich ein richtiges Medikament, im gegensatz z.b. zum Intralipid da hatte ich keine probleme es so zu nehmen. IVIG wurde ärztlich angeordnet aber Dexa hat mir keiner der Docs empfohlen.Wollte auch nicht zu viel nehmen und evtl. noch mehr durcheinander bringen.

Ihrgentwie bin ich nach langer Zeit wieder optmisisch eingestellt, klar gibt es mit den ganzen Medis keine Garantie auf eine erfolgreiche Schwangerschaft, aber ich brauchte wieder einen kleinen Strohhalm und den hab ich durch den verschobenen Index und die gabe von Dexa.

Ganz liebe Grüße
Manu
Manu, das ist wirklich interessant.
Bei diesem Versuch nimmst du nun aber Cortison, oder?
Ich kann verstehen, dass du es nicht einfach so "auf Verdacht" nehmen wolltest, man hört und liest ja schließlich einiges über Cortison. Meine "Angst" davor ist jedoch mittlerweile komplett weg, da es bei richtiger Anwendung zu so gut wie keinen Nebenwirkungen kommt. Und bei KiWu nimmt man ja auch keine besonders hohen Dosen.
Mein KiWu-Doc lässt mich eine Weile vor jedem Versuch übrigens auch immer hochdosiertes Vitamin D3 nehmen - ich denke zwar nicht, dass er es wegen der immunregulierenden Wirkung macht, sondern weil Vitamin D3 allgemein wichtig bei KiWu ist (Wie genau es wirkt, weiß ich allerdings nicht - war es eine positive Wirkung auf die Eizellen? Ich hätte da besser zuhören sollen :oops:).
Woher hast du das, dass Vitamin D3 immunregulierend sein soll? Darüber würde ich gern mehr wissen :jaja:.
Weiterhin *dd* *dd*!

@living dreams: Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Immununtersuchung von unserer Versicherung (privat) übernommen. Es wurden nicht nur die HLA-Allele getestet, sondern eben auch HIV, Hepatitis und weitere Krankheiten, die durch das Blut übertragen werden können. Es sollte ja herausgefunden werden, ob man mir im Rahmen der aktiven Immu die Blutbestandteile meines Mannes injizieren kann oder ob ich dadurch gesundheitlichen Risiken ausgesetzt wäre.
Ob die Bestimmung der KIR-Gene von den Versicherungen/Krankenkassen übernommen wird, weiß ich nicht. Ich meine, gelesen zu haben, dass nach drei (oder waren es vier?) missglückten Transfers weiterführende Diagnostik bezahlt wird - und die KIR-Gene gehören ja auch dazu.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Bianca0815
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 10 Jul 2012 12:27

Beitrag von Bianca0815 »

Hallo,

jetzt habe ich aber auch noch ne doofe Frage.

Das Cortison nehmt ihr wegen dem Hashi? Ich habe ja auch Hashi, allerdings waren meine AK die letzten Male nie erhöht.

Und ich habe gleich noch ne Frage, die mich beschäftigt. Ist das mit den fehlenden Rezeptoren eigentlich erblich? Ich habe ja noch ne Schwester, die sich jetzt bereits mit Kind Nummer 2 beschäftigt und wenn es wirklich erblich wäre, könnte sie sich ja meinen Weg sparen vielleicht.
Räuberkind 5/2008

4 Sternenkinder (12/2010;07/2011;04/2012)
Gerinnung, Genetik ok
Mir fehlen 7 Rezeptoren auf den natürlichen Killerzellen, darunter 3 Aktivierende
SD-UF und Hashi
1/2 Tablette 125 L-Tyroxin, Selen, Folsäure
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“