Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ imcider: hattet ihr einen schönen urlaub? wo ward ihr denn?
ich hab auch 3 einsetzen lassen, konnte auch keinen verwerfen. drücke dir fest die daumen! wann war denn der TF PU+ ?
2,5 mg ist wirklich wenig. ich würde erhöhen. mir wurde ab der stimuphase erhöhung von 7,5 mg auf 20 mg empfohlen! also 7,5 mg ist standard, die nehme ich immer.

@ pueppy: mit den gelenkschmerzen geht es mir genauso wie auch meine rückenschmerzen, die habe ich so gut wie gar nicht mehr mit predni. bei mir steht dieses rheumascrenning noch aus wegen dem stark erhöhten ANA Titer, aber da will ich momentan nix von wissen.
habt ihr eigentlich mal orthomol fertil probiert? ich kenne ein Paar, die hatten auch OAT III und nach 4 Monaten Orthomol war sie plötzlich spontan schwanger. Ich hab es für meinen Mann jetzt bestellt, auch wenn es zu einer spontanen schwangerschaft nicht reichen sollte (wer weiß? ), könnten die spermien für die nächste ICSI vielleicht besser werden?!
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

Living Dreams: mein Mann hat auch das Orthomol genommen, hat aber auch die Unmenge Cola light deutlich reduziert und wir haben uns gesünder ernährt. Das SG ist tatsächlich etwas besser geworden. Allerdings sind wir noch immer ICSI Kandidaten. Von 2 Mio/ml auf 4,1 Mio/ml gestiegen und vorher hatte er so gut wie gar keine motilen, jetzt 10% A und 14% B-motil.
Wir waren jetzt während des ganzen Versuchs inkl. Stimu im Erzgebirge, hatten in der Zeit auch vergleichsweise wenig Stress. Ob es nun wirklich am Orthomol liegt kann man also gar nicht sagen. Ich weiß nur, dass man es mind. 3 Monate nehmen soll.

Manche schwören auch auf die Macca Wurzelkapseln, die hat er aber nicht runtergekriegt.

Transfer war bei Pu+4, es waren alle drei Morulas.
Mit dem Predni frag ich mal meine FÄ, habe ja auch leicht Hashi und die hohen NK
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: also das Orthomol hat mein Schnucki nicht lange genommen ein zwei drei monate , aber er hat davon sooo "Atemgestank" bekommen, da haben wir eindeutig gesagt, dass wir es absetzen... anscheinend lag aber die Spermienqualität echt am Stress... denn vorher war es immer schlecht aber als er den Job gewechselt hat und endlich geweniger stress hatte (na ja und ehrlich wir haben damit nicht gerechnet) wurde ich spontan schwanger und das gleich 2 x.... hmmm also ich denke eher, dass es ganz viel mit Stress zu tun hat.... aber an sich ist das orthomol ech tgut, weil ja die Männer sonst auch nicht wirklich viel an Vitaminen bekommen!!! :D


@imcider: ich würd auf jeden Fall deine FÄ fragen, ob du erhöhen kannst... alleine wegen der Aks.... nimmst du sonst noch was IL z.B:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

IL haben wir bei diesem Versuch noch nicht. Wir hatten den Versuch nochmal "einfach so" geplant. Kriegt man im Kopf dann doch nicht hin. Kiwu-Doc meint er hält nicht viel von IL, habe mich aber immer mehr eingelesen und will es (falls nötig) beim nächsten Mal auch regelmäßig laufen lassen.
Dadurch, dass der Kiwu-Doc auch so dagegen war, wäre es zeitlich mit dem IL sehr knapp geworden. Rezept zu organisieren, jmd finden der es laufen lässt, Bestellung etc. Dadurch, dass wir jetzt auch beide Urlaub hatten, wollten wir den Versuch auch nicht verschieben.
Aber wenn der SST positiv wäre, wäre ich nicht cool genug gar nix zu machen und plane dann IVIG laufen zu lassen. Hoffe es hilft dann noch.
Leider hatte ich noch nie eine Einnistung, mir würde also erstmal ein riesen großer Stein vom Herzen fallen, wenn ich einen positiven SST mal in der Hand hielte.

LG
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ imcider: wow, 3 morulas sind ja super! wie hoch war denn eure gesamtausbeute? war für eine kryo was über?
zwischen 4,8 und 1,1 millionen hatten wir schon alles dabei. haben zwar kein cola light problem aber dafür viel stress... :(

@ pueppy: meiner hat ja anfang desjahres auch den job gewechselt und deutlich weniger stress, er ist total ausgeglichener und sein schlafpensum hat sich von 5 stunden auf normale 7-8 stunden erhöht. manchmal träume ich davon, das ein spermiogramm jetzt bestimmt besser sein müßte. *rotfl* nach 3 monaten orthomol schauen wir mal. schaden tuts sicher nicht.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

Living dreams: leider nix für Kryo, hat bei mir noch nie geklappt, diesmal konnten neun von zehn befruchtet werden, leider blieben nur drei übrig, aber gute Qualität.
Beim letzten Versuch hatte ich kleine Wassereinschlüsse in den EZ, dadurch war dann Kryo nicht möglich.

Stress ist wohl schon enorm ausschlaggebend, drücke euch die Daumen, dass es besser wird.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

dafür hast du jetzt 3 schöne morulas, die es sich gerade bestimmt gemütlich machen ;)
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@imcider: ich drück dir auf jeden Fall feste die DAumen!!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Rosenrot: ja, das ist üblich, dass der Wert nach 12 Wochen nochmal kontrolliert wird, denn die Werte können auch mal bei einem kleinen Infekt erhöht sein und haben dann gar nix mit APS zu tun. Bei mir war der Cardiolipin-AK Wert nach der 2. und 3. FG (Abstand war 10 Mon.) erhöht, und dazu die 3 FG - da hieß es dann: APS ziemlich sicher.
Das gemeine an diesen AKs ist oft, dass sie nur in der SS ansteigen also wenn der Auslöser da ist. Bei mir sind die Werte nach den FG auch immer wieder in die Norm abgesunken. Deshalb ist es schwer, APS nachzuweisen, denn wenn man ständig erhöhte Werte hätte, so damals der Prof. Würfel in München, dann hätte man wahrscheinlich auch ohne die SS schon Probleme im Alltag mit Thrombosen usw. Daher hatte ich wohl "Glück", dass die Werte nach den FG immer noch erhöht waren. Ob diese Aussage auch für die ß-2-Glyco gilt, weiß ich aber nicht.
Ich denke, du kannst da aber RF vertrauen und das Clexane erstmal absetzen - vielleicht kann dein FÄ ja wenigstens den Wert noch mal kontrollieren, damit man evtl. reagieren kann, wenn er doch steigen sollte ohne das Clexane.
Bei mir hieß es, wenn er trotz Clexane20 steigt, muss ich auf 40er erhöhen. Er blieb bei mir aber die ganze SS ganz weit unten. Alles unter 10 gilt bei Cardiolipin als negativ und ich hatte gerade mal 1,6 oder 2,0 oder so. Lag wahrscheinlich auch mit am IL. Auch nach dem Absetzen der Clexane ab der 24.SSW blieb er negativ.
Aber Glückwunsch noch mal zur spontanen SS - das ist ja mal was - ich halte die *dd*

@chilka: ja, pucken mochte unsere Maus auch nicht - hilft wirklich nicht bei allen. Alles Gute, dass es bald besser wird - und im Nachhinein fragt man sich, wo die Zeit geblieben ist, weil alles so schnell vorbeigeht. Und dann kann man sich auch an die schlimmen Nächte kaum noch erinnern - hat Mutter Natur clever gemacht, sonst würde keiner mehr ein 2. oder 3. Kind haben wollen.

@imcider: drück dir auch die Daumen für die 3 Morulas - testen könntest du ab PU+11 aber sicherer ist es natürlich ab PU+13/14

@cola-light: die ist echt nicht gut - der Süßstoff, der da drin ist, bewirkt leider genau das Gegenteil, man nimmt zu, da er Hunger macht. Dann lieber mal ne normale Cola mit Zucker gönnen - wir kaufen aus Prinzip nix mit Süßstoffen, auch wegen der Kinder - machen Durchfall und dick.
Wenn der Körper die Info "süß" bekommt, denkt er nämlich jetzt kommen Kalorien und dann kommen gar keine, also hat man instinktiv Hunger damit der Körper dann die erwarteten Kalorien auch bekommt und den Insulinspiegel nicht umsonst hochgefahren hat. Teufelskreis.

@Orthomol: wir hatten mal was ähnliches (andere Marke) probiert aber ob es wirklich was bringt :?: vielleicht weil man meist zusätzlich anfängt auf seine Ernährung zu achten und Stress macht auch viel aus, weil es den Cortisol-Spiegel beeinflusst.
Vitamin D gaaaanz wichtig, da es für die Testosteron Produktion wichtig ist und das Hormon dann wiederum für die Schwimmerproduktion - also können die Vitaminkapseln schon helfen, falls man da etwas unterversorgt ist.

LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Mal schnell frag: Drueckt Cortison die NK, ANA und Immu Werte??
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“