Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Surinchen: 7 uhr ist eindeutig zu zeitig fuer mich. :oops:

beffel: noe brauchst nicht. Wuerd weiter 75 nehmen und dann wieder in 2-3 Monaten zum BT. Deine freien Werte sind beide im Keller, da machen 2 Tage kein L-T auch nix. Geh mal davon aus, dass der TSH das naechste Mal etwas schlechter wird. Bist aber unter 1 und das ist schon mal ok.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Beffel

Der TSH ist in der SS nicht aussagekräftig, weil der mit dem hCG irgendwie
verwandt ist. Daher musst Du Dich an den freien Werten orientieren.
Und die sind beide sehr niedrig, daher wäre eine Erhöhung angesagt.
Der fT3 ist ja auch gerade mal bei 15 % im Normbereich.
Wie ist Dein Befinden? Würde das zu niedrigen Werten passen?
Ich würde an Deiner Stelle auf 88,5 gehen und in ca. drei Wochen wieder
kontrollieren lassen.

Während der SS habe ich insgesamt um 88,5 erhöht, weil die Werte mit der Zeit
immer runter gegangen sind. Nach der SS musst Du aber gleich wieder um
25 runtergehen und dann nach und nach anhand der Werte reduzieren, so habe
ich es im SD-Forum gelesen.

Ich habe mir die SD-Tabletten vom FA verschreiben lassen, weil ich mich wegen
der SD-Einstellung mit dem SD-Doc. zerstritten hatte. Der wollte mich während
der SS mit einer Unterfunktion (freie Werte unterhalb des unteren Normwertes)
rumlaufen lassen. Ich hatte aber Sorge um die Hirnentwicklung meines Kleinen,
daher habe ich die Werte dann bei meiner HÄ bestimmen lassen und mit den
vom Frauenarzt verschriebenen Hormonen selbst justiert.

@ Surinchen

Meine Daumen sind gaaaaaaaaanz fest für Euch gedrückt! *dd*
Zuletzt geändert von Katharinchen am 08 Aug 2012 10:45, insgesamt 3-mal geändert.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: habe die IVIG empfehlung alle 2 Wochen ab pos. Test dann 10 g... bis zur 12. SSW... also erstmal so wie bei dir jedoch auf alle 2 Wochen , anstatt jede Woche 5 g.... Mal sehen, wie und wann wir es brauchen!!! :D

Ich bin bekennende Frühtesterin, mach mich zwar oft verrückt damit, aber ich könnte nochweniger solange warten bis NMT ist... da dreh ihc noch mehr ab... AN ES+12 sollte man ja schon was sehen.... nehme dann aber den CB digital anstatt die doofen test von ebay, die will ich mir abschwören!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

ohh...Surinchen was lese ich da?????? :o Klingt ja sehr gut - meine Daumen hast Du!!!!! *dd* *dd* *dd* sorry das die Mail noch nicht beantwortet ist...bin irgendwie...schreibfaul :oops:

pueppy: :hallo:

Tunguska: ohh..Endspurt..wie schnell doch die zeit vergeht. Wünsche Dir für die Geburt alles Gute!!!!!!!!!!

alle anderen lieben Gruß
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:ohh...Surinchen was lese ich da?????? :o Klingt ja sehr gut - meine Daumen hast Du!!!!! *dd* *dd* *dd* sorry das die Mail noch nicht beantwortet ist...bin irgendwie...schreibfaul :oops:
Ach - ich doch auch :knuddel:
Ja ist alles mal wieder etwas zu spannend für mich ;) Bin sehr nervös und heute (PU+6) kann ich an nichts anderes denken, als das heute die Einnsitung stattfindet, oder eben auch nicht und morgen schon alles entschieden ist...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: nicht an die Einnistung denken... versuch dich abzulenken!!! Ich bin heute an ES+2 sogar noch richtig fett sport machen gegangen - deutsches Sportabzeichen!!!!!!!!! Merk aber, dass ich mit 31 schon ziemlich wenig Kondition habe.... aber ich habe alles geschafft und das obwohl ich mit Medis vollgestopft bin .... :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Silvi66
Rang1
Rang1
Beiträge: 315
Registriert: 06 Apr 2011 13:14

Beitrag von Silvi66 »

Hallo Mädels,
ich schleich mich einfach mal hier rein.

Erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 45 Jahre, mein Partner ist 36 Jahre. Wir haben seit ca. 3 Jahren unseren KIWU. Ich hatte 2 FG und natürlich wurde auf Grund meines Alters von den Ärzten gesagt, das dies in meinem Alter völlig normal ist. Wir wollten es aber irgendwie genau wissen, denn der Weg von der Steri bis hin zur Refertilisierung war ja auch kein leichter Schritt. 3 std. Bauchop, dann natürlich Selbstzahler usw. Wir waren überglücklich, als ich nur kurz nach der Refi ss war. Leider musste ich unseren Engel zu den Sternchen ziehen lassen. :cry: dann har ich nch c.a. 8-10 Maonaten noch mal spontan schwanger, aber leider entpupte dies sich als Windei. Weil ich immer öfter von anderen Forumsfrauen das Wort nat.Killervieren usw. gehört habe dachte ich mir, so eine Blutuntersuchung möchten wir auch.

Nun möchte ich gerne mehr über das Thema natürliche Killerzellen usw. erfahren. Gestern habe ich von Dr.Reichel Frenz unsere Blutergebnisse bekommen und leider verstehe ich nur Bahnhof. *g*
Das Telefongespräch ist erst am 04.09. und die WS kommt mir schon jetzt wahnsinnig lang vor.
Fakt ist wohl, das meine NK ein erhöhten Wert aufweisen. Er liegt bei 16.8% ( ist das nur sehr hoch weil der Referenzwert ja bei 3.0-12.0 liegt. Meine Frage ist natürlich nun, ab wann muss mit Medikamenten behandelt werden oder ob überhaupt. Es sind mehrer Werte dunkel und mit einem Pfeil auf-oder abwärst markiert. Ich weiß ja nicht genau, in wie weit die jeweiligen Abweichungen behandlungsbedürftig ist. Mir ist klar, dass ich mich schon noch gedulden muss und erst in 3 Wochen von Dr. Reichel Frenz mehr erfahre.

Wie war das denn so bei euch? Sind die Medikamente teuer ? Ach ich hätte so viele Fragen *g*

bis bald dann :hallo:

Silvi
Zuletzt geändert von Silvi66 am 08 Aug 2012 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

gruenegurke+ katharinchen vielen dank für eure antwort. habe heute die ärztin nicht erreicht, muß es morgen mal probieren. weiß jetzt nur noch nicht wo ich ein passendes rezept herbekommen, falls mir die nuklearmedizinerin keinnes gibt. vorrübergehend könnte ich mir von meiner mama die 25 l-thyroxin nehmen und halbieren. ab dem 20.8. ist meine chef(urologe) wieder da und der hat mir auch schon ein paar mal was rausgeschrieben. fühle mich eigentlich auch wie in der unterfunktion, bin ständig müde und depri drauf, mein blutdruck ist seit wochen total niedrig (90/50 zuletzt). hab es natürlich die ganze zeit auf die ss geschoben, aber nach den werten seh ich das anderst.
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@silvi66: erstmal herzlcih willkommen... Also für die erhöhten antikörper kann man Intralipid oder Immunglobuline nehmen (so wie ich es verstanden habe!) meine NKs liegen bei 10,6 und ich werde aufgrund meiner Fgten mit Intralipid behandelt und bei pos. Test stelle ich dann auch Immunglobuline um. Das sind INfusionen!
Intralipid kostet für 10 Infusionen 99 € (aus tschechien - in deutschland viel viel teurer) die Immunglobuline (IVIGs) kosten da deutlich mehr. pro 5 g 273 € aus tschechien, wo von ich z.B. ab pos. Test 10 g alle 2 Wochen bis zur 12. SSW nehmen soll... Das so erstmal als grobe anlaufstation...
Die KKs übernehmen davon in der Regel nichts.....

Ansonsten ist natürlich noch zu wissen, ob du evtl. noch ne Gerinnungsstörung oder sowas hast (würde auch auf dem Bogen von R-F. stehen!)
Ich werde da noch mit Heparin behandelt, Cortison und ASS.... Heparin übernimmt die KK bei mir, aber es gibt welche, die bekommen es nicht auf Rezept und müssen es selbst zahlen...

Wie du siehst, es kommt erstmal drauf an, was alles so bei dir gefunden wurde... rein wegen der erhöhten Nks würde ich tippen, dass sie dir auch IVIGs oder Intralipid empfiehlt, evtl. noch Cortison dazu.....

LG
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Silvi66
Rang1
Rang1
Beiträge: 315
Registriert: 06 Apr 2011 13:14

Beitrag von Silvi66 »

@kleinepueppy81

danke für deine schnelle und gute Erklärung. Dann habe ich ja doch noch etwas Hoffnung.

ich habe nochmal meinen Bogen vor mir liegen

bei Faktor XIII ist mein Wert 156% Referenz 70-140
dann steht da noch schwarz heterozygot nachweisbar :?:
T-Suppressorzellen 17,69 Referenz 19 -48

Mein Mann hat HPA- 1 a positiv und 1 b negativ.
ich habe beides positiv
ach und dann steht noch zurückliegende Primärinfektion anzunehmen

ich habe noch gelesen, dass ich eine Entzündung in meinem Körper habe, aber ich bin gar nicht krank. Ich bin Allergiker und vielleicht ist ja auch das die Ursache.

Jetzt habe ich natürlich noch eine wichtige Frage :help: Da ich ja schon "etwas" älter bin, würde mich natürlich interessieren, ob die Medikamente schnell anschlagen. Meine biologische Uhr tickt ja schon ziemlich laut.

Als ich nach meiner 2. FG meine FÄ gefragt habe, ob ich Antiköper oder Killerzellen vielleicht hätte, oder mein MAnn und ich genmäßig nicht passen, da meinte sie das glaubt sie nicht, ich habe ja schon 2 Kinder ( 25-27 Jahre, aber von meinem ersten Mann)

So muss ich mich jetzt wohl noch bis zur Telefonkonferenz warten und gebe mir persöhnlich mal google Verbot *g*

Ich hoffe ich nerve nicht schon mit meinen vielen Fragen *pfeif*

@all :hallo: Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“