Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi Silvi: also das Intralipid z.B. braucht etwas länger um zu wirken, ca. 2 Monate vorher vor einer ICSI oder so sollte es schon gegeben werden in Abständen von 2-3 Wochen... Die Immunglobuline wirken direkt.... Bei deinem Gendefekt Faktor VIII kenn ihc mich nicht soo aus, abe rich denke vielleicht wird Heparin auch bei dir da empfohlen?! Wirken dann auch direkt... ab ES bzw. PUnktion oder ab 1. ZT sollte das dann gespritzt werden..

LG
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Silvi66
Rang1
Rang1
Beiträge: 315
Registriert: 06 Apr 2011 13:14

Beitrag von Silvi66 »

huhu kleinepueppy81

Danke, jetzt weiß ich ja erstmal wenigstens womit ich rechnen könnte. Jetzt hoffe ich mal, dass schnell der 4. September ist und ich von Dr. RF alle Informationen bekomme.
Eine Frage habe ich aber noch *g* die Medikamente, die ich dann einnehmen muss, verschreibt das dann die RF als Privatrezept ? Oder macht das dann der FA oder die KIWU? Die haben doch gewiss nicht so die Ahnung von Transfusionsmedizin usw.

Ich drücke dir für eine SS alle *dd* *dd*

LG Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Silvi, Rezepte bekommst Du von Doc Reichel, wenn Deine KiWu sie nicht ausstellt. Es gibt aber auch auf jeden Fall eine schriftliche Auswertung und Empfehlung, meine KiWus haben sich dann in der Regel daran gehalten, so dass ich die Rezepte meist auch von der KiWu bekommen habe und mich nicht ständig an Doc Reichel wenden musste.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@silvi und atonne: genau, so wird es gemacht....

Für das Intralipid habe ich mir das 1. Rezept von R-F. ausstellen lassen... Heparin und Co bekomm ich ovn der Kiwu oder der FÄ... bei Intralipid sind sich ja die Geister nicht soeinig und da streuen sich viele gegen.....aber ein Rezept für 10 x 100 ml reicht ja auch erstmal ne Zeit! :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@suri: hui, wie schön - drücke auch ganz feste mit, dass das Gefühl deines Mannes sich als gutes Omen herausstellt. *dd* *dd* *dd*

@tunga: dir alles Gute für den Endspurt, dass alles so klappt, wie ihr es euch wünscht *dd*

@laulau: also die Amis geben soweit ich weiß, immer Dexa zum IL und das gleich mit 2mg - 1mg scheint mir arg wenig um wirklich Effekt zu haben

@püppi: hui Sportabzeichen, alle Achtung und :prima: dass du es geschafft hast - hab früher (Schulzeit) mal leistungsmäßig Leichtathletik gemacht, aber ich glaub mittlerweile würde ich wohl kaum noch ne Stadionrunde druchhalten ohne nen Herzkasper zu kriegen

@silvie: die ersten beiden Kinder "zählen" nicht, da sie mit einem anderen Mann entstanden sind - jetzt könntest du sehr wohl ein immunologisches Problem haben, vor allem, wenn du und dein Mann euch zu ähnlich seid - allerdings bist du ja nun auch schon deutlich über 40, wenn ich mal so grob das Alter deiner Kinder als Anhaltspunkt nehme (oder bitte korrigieren) und leider steigt ab 40 die Wahrscheinlichkeit, dass die EZ genetisch nicht mehr ok sind, drastisch an.
Die Menopause setzt im Durschnitt zwar erst mit 51 ein aber ab 41 wird man eigentlich nicht mehr natürlich SS, die restlichen EZ erhalten nur noch den monatlichen Zyklus aufrecht. Mit 43 hat man nur noch 10% Chance, mit 45 nur noch 1% ein Kind zu bekommen. Achtung: Kind zu bekommen, nicht SS zu werden - das kann sicher noch etwas häufiger passsieren.
Will dir nicht gänzlich den Mut nehmen, aber man muss manchmal leider auch der Realität ins Auge sehen. Der AMH sagt nämlich nur etwas über die Eizellmenge und die wahrscheinliche Restzeit bis zur Menopause aus - aber auch mit vielen EZ können diese einfach altersbedingt schon geschädigt sein. Daher kann eine jüngere Frau trotz schlechtem AMH und zeitig zu erwartender Menopause noch bessere Chancen haben, eben weil die EZ noch jünger sind, auch wenn es nicht mehr viele sind.
Hier der ganze Text: http://fertequality.wordpress.com/
Warte mal ab, was herauskommt, wenn ihr ne ICSI plant, könnt ihr natürlich auch eine PID oder PKD machen lassen um zumindest die Auswahl eines genetisch einwandfreien Embryos zu nutzen oder aber erst mal die Befruchtungsrate abwarten - vielleicht sieht alles gar nicht so schlecht aus. Immerhin bist du ja schon 2x SS geworden und es könnte einfach an einem immunologsichen Problem liegen.
Rezepte hab ich von meiner Gyn bekommen, nachdem ich sie als Empfehlung von Prof. Würfel (ähnlich RF) als Brief vorgeziegt habe. Hatte ASS, Heparin und IL
Viel Erfolg und LG
*dd* an alle, die es sonst noch brauchen und :hallo: Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Übrigens lohnt es sich immer, wegen der Rezepte auch beim HA nachzufragen, besonders die privaten Rezepte, ich habe bei der Kryo z.B. Utrogest Rezept vom HA bekommen, weil die Kiwu zu weit weg íst... nur so als kleiner Tip ;)
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:Übrigens lohnt es sich immer, wegen der Rezepte auch beim HA nachzufragen, besonders die privaten Rezepte, ich habe bei der Kryo z.B. Utrogest Rezept vom HA bekommen, weil die Kiwu zu weit weg íst... nur so als kleiner Tip ;)
Hallo ihr Lieben,
wir haben die nächsten 9-10 Tage von meiner Omi Besuch und daher bin ich fast nicht mehr online.
Mit dem HA kann ich aber auch empfehlen. Zum Beispiel bekomme ich da die Clexane immer auf Kassenrezept, was ich von meienr Gyn und der KiWu erst ab Schwangerschat bekäme. Das spart super viel Geld. Bekomme immer eine N3-Packung (50 Stück), die kostet hier über 250€.
Mein Hausdoc sagt, er hat ja von RF die Diagnostik und würde es so im Zweifelsfall der KK gegenüber begründen.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Silvi66
Rang1
Rang1
Beiträge: 315
Registriert: 06 Apr 2011 13:14

Beitrag von Silvi66 »

Danke Mädels für eure Tipps, vorallem das mit dem Rezept und HA *dd* eine Kopie von den Werten werde ich dann auch noch meinen Hausarzt schicken.


@antonne
das ist ja dann gut, dass ich die schriftliche Auswertung+Empfehlung von RF bekomme.

@richy77
ja du hast Recht, ich bin schon 45 Jahre *pfeif* und das es immer schwieriger wird, gerade in diesem Alter ss zu werden und dann auch zu bleiben, damit habe ich und mein Partner uns auch schon auseinandergesetzt. Wir denken sogar über eine EZP nach. Aber ich bin vom Kopf noch nicht so weit. Oder besser gesagt, wieder am grübeln. Du nimmst mir nicht den Mut, ganz im Gegenteil. Es erinnert mich auch wieder daran, nicht nur alles aus der Sicht der Hoffnung zu sehen, sonder auch aus der Sicht vom Verstandher. Ich weiß ja selbst, wie klein ... winzig klein die Chance ist. Aber seit ich weiß, das es auch ein immunologsichen Problem höchstwarscheinlich ist, hoffe ich einfach auf eine gute EZ. Ich nehme seit gestern DHEA 2x 25 mg ein. Soll ja angeblich der "Jungbrunnen" sein :wink:

@kleinepueppy81
wieso streiten sich bei Intralipid die Geister?

@all
ich wünsche allen einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.


:hallo: Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: das mit dem Heparin ist schon ne seltsame Sache... Hatte ja auch die Empfehlung von R-F:
aufgrund dessen dann zum Gerinnungsspezialisten hier in der Gegend... der meinte aber aufgrund dessen könnte er mir keine Rezepte auf Kasse ausstellen!!! Also Antrag auf Off-Label-Use... zum Glück wurde das bei mir genehmigt!!! (ich sollte lt. KK die Rezepte auf Kassenrezept ausstellen lassen!) Nun ja dann war ich bei meiner FÄ nach der 2. FG und die meinte. dass es nicht gehen würde auf Kassenrezept!!! (meine Cousine ist Arzthelferin und meinte, dass die FÄ ein enstprechendes Budget für eine PAtientin hat und für die Untersuchungen und so z.B. 500 € im Quartal - wenn das überschritten ist, wird sie evtl. in Regress genommen von der KK!) und daher würde sie es nicht machen, ich sollte es auf PRivatrezept ausstellen lassen.... tja sie will halt nicht mehr für mich latzen!!!

Bei der Kiwupraxis hingegen stellen die das Heparin immer auf KK rezept aus, wenn eine Diganose vorliegt - di ehaben wohl mehr Budget keine Ahnung.... Also ich habe shcon alles gehört.... ich denke auch mal, wenn eine Diagose vorliegt sollte man sich einen Arzt suchen,d er es auf KK rezept ausstellt, denn das geht auf jeden FAll.... jedenfalls hat die Kiwuklniik gesagt, dass es bislang noch nie Ärger bei den KKs damit gab!!!!

Die Ärzte haben einfach nur ihr Budget im Kopf.... und die Kiwupraxen haben da wohl mehr Spielraum!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Meine KiWu hat Heparin nicht auf KK ausgestellt. Durfte selbst zahlen. :(
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“