Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Imcider
Herzlichen Glückwunsch.

@me
Meine Tests sind leider negativ ausgefallen. Natürlich werde ich wie immer noch den BT abwarten, aber am Ergebnis ändert der ja leider auch nichts mehr.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@imcider: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja super!!!!!!!!!!!!! Drück dir weiterhin die Daumen, auf einen guten HCG wert!!!!

@suri: ach scheiße!!!! Weiß gar nicht, was ich sagen soll..... lese in deiner Signatur, evtl. mini-ICSI? Was ist damit genau gemeint?!?!

@livingdreams: :hallo:

@me: Bin heute ES+9 und nun ja mehr kann ich dazu auch nicht sagen!!!!!! Morgen wird erstmal schön Volksfest gefeiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles andere sehe ich dann!!!!!!!! :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Silvi66
Rang1
Rang1
Beiträge: 315
Registriert: 06 Apr 2011 13:14

Beitrag von Silvi66 »

@imcider

herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :D
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: ach scheiße!!!! Weiß gar nicht, was ich sagen soll..... lese in deiner Signatur, evtl. mini-ICSI? Was ist damit genau gemeint?!?!
Ich habe ja immer relativ hoch stimuliert für eine PCO-Patientin und hatte immer viele EZ.
Nun ist der Plan nur 2 Amp. Menogon am Tag zu probieren. Mit FSH+LH kam ich bisher nicht gut zurecht. Würde das Menogon aber auf KK-Rezept bekommen und deshalb werden wir es mal probiere, ob da etwas wächst. Bei 150 IE Puregon passiert bei mir nämlich gar nichts.
Ziel würden 5-8 Follikel sein, um zu sehen, ob die Qualität dann besser ist. Es ist nur ein Experiment, ob ich auch wenig brüten kann, weil diese Hormonhammer mit sämtlichen Risiken nicht mehr in Frage kommen.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ imcider: herzlichen glückwunsch! das war euer 4. Versuch, oder? ich wünsche dir, das sich alles schön entwickelt und du 2013 euer wunder im arm halten darfst! :)

@ surinchen: schade wegen den negativen Tests, aber der neue Plan klingt gut, auch wenn ich die Dosis von 150 IE nicht als "mini" bezeichnen würde. wieso bekommst du es denn auf Kassenrezept? Macht ihr sozusagen Stimulation wie bei GVNP und dann umschwenken auf ICSI? Die Idee ist wirklich gut.

@ pueppy: viel spaß beim feiern! :dance:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams udn Suri: das würde mich auch interessieren, warum das auf KK rezeot geht.... aber 150 einheiten Menogon ist wie 150 Einheiten Puregon oder vertu ich mich da`?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

suri: :(
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:@ imcider: herzlichen glückwunsch! das war euer 4. Versuch, oder? ich wünsche dir, das sich alles schön entwickelt und du 2013 euer wunder im arm halten darfst! :)

@ surinchen: schade wegen den negativen Tests, aber der neue Plan klingt gut, auch wenn ich die Dosis von 150 IE nicht als "mini" bezeichnen würde. wieso bekommst du es denn auf Kassenrezept? Macht ihr sozusagen Stimulation wie bei GVNP und dann umschwenken auf ICSI? Die Idee ist wirklich gut.
GVnP würde die KK wegen des Spermiogramms (maximal 1 Mio. motile Spermien nach Aufbereitung) abschmettern. Der Doc meinte, dass die KK "Probe-Stimulation" in einem Vorzyklus bezahlen muss. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Follikel bilden, dass eine PU sich lohnt ist sehr gering, da ja mit 150 IE Puregon gar nichts passiert. Außerdem soll in dieser Vor-ICSI die Schleimhaut kontrolliert werden, ob sie sich aufbaut, denn seit der FG im März sieht die ja echt beschissen aus. Es ist also tatsächlich erstmal nur ein Vorzyklus und noch keine Behandlung. Unter 5 Follikeln lohnt sich die PU nicht, wieder 5000€ ausgeben usw.

Das "Mini" bezieht sich auch nicht auf die Stimulationsdosis, sondern auf die angestrebte Anzahl der Follikel. Auch da liege ich mit 5 Follikeln natürlich über dem "Mini", aber für unsere Verhältnisse ist das schon "extrem-Mini". Mini-ICSI oder Natural Cycle ICSI machen viele Frauen ja auch im Spontanzyklus, in dem dann nur 1 EZ punktiert wird, aber einen Zyklus mit Eisprung habe ich nicht.

Dafür gehen wir dann bei der Stimulation, die für unsere Verhältnisse "mini" ist, das Risiko ein, dass wir ins Blaue hinein stimulieren und es entweder keine PU gibt oder eben nur wenige EZ vorhanden sind und keine Befruchtung stattfindet. An eine Schwangerschaft kann ich dabei gar nicht denken, denn bis dahin gibt es sehr viele Hürden. Von den 43 EZ hatten wir nur 5 Blastozysten. Wenn wir jetzt 5 EZ hätten, wäre alles Weitere rechnerisch erledigt und wir hoffen nun auf eine Überraschung.

Neu wäre dafür hier auch Menogon in der 2. ZH zu spritzen. Dafür Clexane und Prednisolon auch erst wieder ab TF. Da in den Versuchen, in denen ich das beides auch in der 1. ZH genommen habe so gar nichts passiert ist, finde ich die Idee gut. Und 40mg Prednisolon? :vogel: Nie wieder! Habe über 5 kg zugenommen in den beiden Versuchen nacheinander, ich wette alles davon am Bauch und gebracht hat es ja mal so gar nichts!

@Jenny
Jain, 1 Amp. Menogon enthält laut Beipackzettel 75 IE LH und 75 IE FSH. Mit 2 Amp. spritze ich also 150 IE FSH und 150 IE LH. Man kann es aber nicht zu 100% aufaddieren und behaupten, ich würde 300 IE spritzen, als würde ich 300 IE Puregon spritzen. Das wäre ja der Wahnsinn und wirklich weit ab von "Mini". 300 und mehr IE Puregon assoziiere ich eher mit niedrigem AMH.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@imcider: ja wie geil ist das denn - :nanana: freu mich für dich und *dd* ganz fest für eine schöne 9 Monate währende Kugelzeit

@püppi: *dd* für die kommenden Tage

suri: voll doof :-( sehr schade und ich finde auch dass Mini ICSI sehr gut klingt, denn ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass bei 43EZ die Qualität noch besonders gut ist - man strebt ja eigentlich immer so um die 8-10EZ an, selbst 18 sind schon viel. Vielleicht ist daher die Mini-Stimu ganz gut - vorausgesetzt, es wächst überhaupt was. Ich wünsch dir alles Gute dafür und rechnerisch kann man die 5 EZ dann aber nicht mit der Rate bei 43 gleich setzen - eben weil die Quali viel besser sein könnte.
Ne Freundin hatte bei 18 Follis grad mal die Hälfte EZ drin gehabt und bei der 2. ICSI dann "nur" 10 Follis aber mit 8 EZ und das war dann auch ihre Tochter. Also noch nicht aufgeben. *dd*
GLG Richy
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

richy77 hat geschrieben:suri: voll doof :-( sehr schade und ich finde auch dass Mini ICSI sehr gut klingt, denn ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass bei 43EZ die Qualität noch besonders gut ist - man strebt ja eigentlich immer so um die 8-10EZ an, selbst 18 sind schon viel. Vielleicht ist daher die Mini-Stimu ganz gut - vorausgesetzt, es wächst überhaupt was. Ich wünsch dir alles Gute dafür und rechnerisch kann man die 5 EZ dann aber nicht mit der Rate bei 43 gleich setzen - eben weil die Quali viel besser sein könnte.
Ne Freundin hatte bei 18 Follis grad mal die Hälfte EZ drin gehabt und bei der 2. ICSI dann "nur" 10 Follis aber mit 8 EZ und das war dann auch ihre Tochter. Also noch nicht aufgeben. *dd*
GLG Richy
Naja, das scheint bei mir alles immer ein bißchen anders zu sein.
Bei 11, 12 und 14 EZ hatten wir 1x Nullbefruchtung, 1x 4- und 5-Zeller an Tag 3 und 1x 6- und 8-Zeller an Tag 5. Die Qualität war dabei immer B bis C. Bei mehr EZ hatten wir dann überhaupt erst Blastos und Qualität B, B, AA.
Deshalb werden wir einfach mal abwarten, was passiert. "Gar nichts" steht nun mal zeitlich ganz oben auf der Liste, was zuerst schief gehen kann. Da ich nun durch die Kryos downregliert war, könnte ich am nächsten 2. ZT anfangen mit Menogon. Bis dahin überlegen wir uns das. Vielleicht nehme ich auch noch erst die Pille wieder und wir warten auf die Herbstferien.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“