Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.
@clelia: Na siehst Du, hat ja doch alles geklappt. Jetzt kannst Du Dich entspannen!
@silke: Wenn jetzt so viel schief gelaufen ist, dann kann es ja nur geklappt haben
@salsa: Weiterhin
@zuikutis: Wie geht es Dir????
@shorty: Ich habe Trental auch schon 1 Monat vor der Insemination genommen, das Prednisolon erst ab dem ersten Zyklustag des Inseminationszyklus. Prednisolon wirkt morgens am Besten. Trental nimmt man eine morgens und eine abends. Die Killerzellen habe ich kurz vorher nicht mehr bestimmen lassen. Hätte mich sonst auch nur beunruhigt.
Viele Grüße
Sus
@silke: Wenn jetzt so viel schief gelaufen ist, dann kann es ja nur geklappt haben
@salsa: Weiterhin
@zuikutis: Wie geht es Dir????
@shorty: Ich habe Trental auch schon 1 Monat vor der Insemination genommen, das Prednisolon erst ab dem ersten Zyklustag des Inseminationszyklus. Prednisolon wirkt morgens am Besten. Trental nimmt man eine morgens und eine abends. Die Killerzellen habe ich kurz vorher nicht mehr bestimmen lassen. Hätte mich sonst auch nur beunruhigt.
Viele Grüße
Sus
6 Clomifen-Zyklen negativ
3 Zyklen Insemination mit Pruegonstimulation negativ
1 Zyklus Insemination mit Clomifen positiv, HCG steigt nicht über 65, 6.SSW Ende
Blutuntersuchung bei RF: Killerzellen stark erhöht (bis 26%), MTHFR heterozygot, Hashimoto
Ende Juli 08: Insemination mit Clomifen, Trental, Fragmin P, ASS, Prednisolon negativ
November 08: Beginn mit DR für 1. IVF
PU 28.11.08, IVIG am 01.12.08, TF 3.12.08, SST 17.12.08: HCG 957
23.12.08: HCG 10079
5 weitere Infusionen Sandoglobulin wg. erhöhter Killerzellen
8. SSW: Blutung, Abgang des 2. Embryos
Feinultraschall 21. SSW: Gebärmutterarterie rechts grenzwertig, ASS weiterhin, zusätzlich Fragmin P forte
Ab 34. SSW vorzeitige Wehen
Termin für Kaiserschnitt: 07.08.09
Geschwisterchen:
NK´s bei 13,6 %, Hashimoto: Antityreoglobulin-AK fast 20 fach erhöht
Medikamente: L-Thyroxin 50, Folsäure, 3 Intralipid-Infusionen vor Transfer, ab 1. ZT des Kryozyklus Prednisolon 5mg, Progynova und ASS 100, ab 10. Zyklustag Fragmin P-forte wg. MTHFR heterozygot
3.9.12 Kryotransfer von2 Tag 5 Morulas
SST 17.9.12 negativ
1. IVF Dez.12/Jan 13: PU 7 Eizellen, 4 befruchtet, an PU +5 nur eine Morula für Transfer, keine Kryo
SST Negativ
2. IVF: PU 10.4.2013: 12 Eizellen, 9 befruchtet, Transfer an PU + 5 : 1 schlüpfende Blastozyste eine weitere schlüpfende Blastozyste nachträglich eingefroren auf Anraten des Arztes, somit noch 6 Eisbärchen
An PU +11/TF +6: Überstimulation beginnt (Bauch wie im 4./5. Monat), Eierstöcke beide bei ca. 8*8 cm, Hämatokrit leicht erhöht, etwas Wasser im Bauch
PU +16 Mensziehen
SST positiv hcg 2699 an pu+19
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3 Zyklen Insemination mit Pruegonstimulation negativ
1 Zyklus Insemination mit Clomifen positiv, HCG steigt nicht über 65, 6.SSW Ende
Blutuntersuchung bei RF: Killerzellen stark erhöht (bis 26%), MTHFR heterozygot, Hashimoto
Ende Juli 08: Insemination mit Clomifen, Trental, Fragmin P, ASS, Prednisolon negativ
November 08: Beginn mit DR für 1. IVF
PU 28.11.08, IVIG am 01.12.08, TF 3.12.08, SST 17.12.08: HCG 957
23.12.08: HCG 10079
5 weitere Infusionen Sandoglobulin wg. erhöhter Killerzellen
8. SSW: Blutung, Abgang des 2. Embryos
Feinultraschall 21. SSW: Gebärmutterarterie rechts grenzwertig, ASS weiterhin, zusätzlich Fragmin P forte
Ab 34. SSW vorzeitige Wehen
Termin für Kaiserschnitt: 07.08.09
Geschwisterchen:
NK´s bei 13,6 %, Hashimoto: Antityreoglobulin-AK fast 20 fach erhöht
Medikamente: L-Thyroxin 50, Folsäure, 3 Intralipid-Infusionen vor Transfer, ab 1. ZT des Kryozyklus Prednisolon 5mg, Progynova und ASS 100, ab 10. Zyklustag Fragmin P-forte wg. MTHFR heterozygot
3.9.12 Kryotransfer von2 Tag 5 Morulas
SST 17.9.12 negativ
1. IVF Dez.12/Jan 13: PU 7 Eizellen, 4 befruchtet, an PU +5 nur eine Morula für Transfer, keine Kryo
SST Negativ
2. IVF: PU 10.4.2013: 12 Eizellen, 9 befruchtet, Transfer an PU + 5 : 1 schlüpfende Blastozyste eine weitere schlüpfende Blastozyste nachträglich eingefroren auf Anraten des Arztes, somit noch 6 Eisbärchen
An PU +11/TF +6: Überstimulation beginnt (Bauch wie im 4./5. Monat), Eierstöcke beide bei ca. 8*8 cm, Hämatokrit leicht erhöht, etwas Wasser im Bauch
PU +16 Mensziehen
SST positiv hcg 2699 an pu+19
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- Katharinchen
- Rang4
- Beiträge: 6304
- Registriert: 31 Jul 2006 00:24
@ alle
Oje, ich blicke nicht mehr ganz durch, wer hier was geschrieben hat, möchte aber dennoch
meinen Senf dazugeben. Deshalb schreibe ich mal an alle, was ich weiß.
Homozysteinspiegel hat. Das Homozystein wird durch Folsäure abgebaut. Dazu braucht der
Körper aber auch noch B-Vitamine, sonst funktioniert dieser Abbau nicht.
Wenn man eine Gen-Mutation im MTHFR-Gen hat, dann kann das Homozystein nicht ausreichend
abgebaut werden, daher soll man eine hohe Menge Folsäure nehmen, nämlich 5 mg. Aber
halt zusammen mit B6 und B12.
@ Clelia
Wenn Du jetzt 1600 mcg (Microgramm) nimmst, dann entspricht das 1,6 mg, das ist
sicher kein Problem. Oder habe ich die von Dir genannten Maßeinheiten falsch verstanden?
Meintest Du 1600 Mikrogramm oder Milligramm?
@ Shorty
Prednisolon senkt die NK´s übrigens nicht, das kann man mit Trental erreichen oder IVIGs.
Wenn man das Cortison morgens zwischen 6 h und 8 h nimmt, dann wirkt es immunsupressiv,
wenn man es abends nimmt, dann senkt es die männlichen Hormone.
So habe ich es verstanden und stelle mir brav jeden morgen (auch sonntags)
den Wecker.
Ich nehme Cortison zur Dämpfung des Immunsystems, weil durch meine SD-Entzündung
irgendwelche B- und T-Lymphozyten erhöht sind, das Immunsystem also angeheizt ist.
@ Silke
Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es geklappt hat.
@ alle
Oje, ich blicke nicht mehr ganz durch, wer hier was geschrieben hat, möchte aber dennoch
meinen Senf dazugeben. Deshalb schreibe ich mal an alle, was ich weiß.
Stimmt so nicht ganz. Der Neuralrohrdefekt kann entstehen, wenn die Mutter einen zu hohenFolsäure nimmt man gegen das Risiko von Neuralrohrdefekten. Da brauchst Du keinen
anderen Vitamine.
Homozysteinspiegel hat. Das Homozystein wird durch Folsäure abgebaut. Dazu braucht der
Körper aber auch noch B-Vitamine, sonst funktioniert dieser Abbau nicht.
Wenn man eine Gen-Mutation im MTHFR-Gen hat, dann kann das Homozystein nicht ausreichend
abgebaut werden, daher soll man eine hohe Menge Folsäure nehmen, nämlich 5 mg. Aber
halt zusammen mit B6 und B12.
@ Clelia
Wenn Du jetzt 1600 mcg (Microgramm) nimmst, dann entspricht das 1,6 mg, das ist
sicher kein Problem. Oder habe ich die von Dir genannten Maßeinheiten falsch verstanden?
Meintest Du 1600 Mikrogramm oder Milligramm?
@ Shorty
Prednisolon senkt die NK´s übrigens nicht, das kann man mit Trental erreichen oder IVIGs.
Wenn man das Cortison morgens zwischen 6 h und 8 h nimmt, dann wirkt es immunsupressiv,
wenn man es abends nimmt, dann senkt es die männlichen Hormone.
So habe ich es verstanden und stelle mir brav jeden morgen (auch sonntags)
den Wecker.
Ich nehme Cortison zur Dämpfung des Immunsystems, weil durch meine SD-Entzündung
irgendwelche B- und T-Lymphozyten erhöht sind, das Immunsystem also angeheizt ist.
@ Silke
Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es geklappt hat.
@ alle
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Danke für die Aufmunterungen, aber heute Morgen war ich richtig daneben. Das war einfach ein wenig zu viel für mich.
Shorty
Man hat mir gesagt Predni auf jeden Fall vor 8.00 Uhr Morgens zu nehmen. Beim letzten Mal sind die NK's leider nur um 2,5% runter gegangen. Jetzt mit der erhöhten Dosis und den Granozyte hoffe ich auf bessere Werte und natürlich auf ein positives Ergebnis, daß auch bleibt.
Clelia
Freue mich wirklich für dich, daß sich alles so gut gegeben hat. Ja, wenn wir uns hier nicht hätten wäre so manche von uns sicher schon in der Anstalt gelandet.
Lg
Silke
Shorty
Man hat mir gesagt Predni auf jeden Fall vor 8.00 Uhr Morgens zu nehmen. Beim letzten Mal sind die NK's leider nur um 2,5% runter gegangen. Jetzt mit der erhöhten Dosis und den Granozyte hoffe ich auf bessere Werte und natürlich auf ein positives Ergebnis, daß auch bleibt.
Clelia
Freue mich wirklich für dich, daß sich alles so gut gegeben hat. Ja, wenn wir uns hier nicht hätten wäre so manche von uns sicher schon in der Anstalt gelandet.
Lg
Silke
Zuletzt geändert von Silke2 am 11 Okt 2008 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
- shorty1977
- Rang1
- Beiträge: 527
- Registriert: 24 Jan 2006 21:38
hallo an alle,
vielen lieben dank schon mal für eure antworten.
jetzt kann ich ja beruhigt in den urlaub fahren mit predni und trental im gepäck und weiss jetzt auch, wann ich es zu nehmen habe!
lg
shorty
vielen lieben dank schon mal für eure antworten.
jetzt kann ich ja beruhigt in den urlaub fahren mit predni und trental im gepäck und weiss jetzt auch, wann ich es zu nehmen habe!
lg
shorty
KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.
11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )
08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!
roundy, hattest du neulich geschrieben, man sollte trental und predni nicht zusammen nehmen? wieso nicht? ich nehme schon predni, sobald ich meine NK ergebnisse bekomme wollte ich zusätzlich trental nehmen wenn die werte erhöht sind... ist es keine gute idee?
wißt ihr wie lange man predni nehmen kann-darf-soll? (ich nehme es wegen erhöhten ANAs).
silke: das war ein abenteuer... jetzt
ss: l
Katharinchen, iztchen, shorty, goldlocke, tina, mandy... habe ich jd vergessen?
gruß, hope488
wißt ihr wie lange man predni nehmen kann-darf-soll? (ich nehme es wegen erhöhten ANAs).
silke: das war ein abenteuer... jetzt
ss: l
Katharinchen, iztchen, shorty, goldlocke, tina, mandy... habe ich jd vergessen?
gruß, hope488
- roundabout
- Rang4
- Beiträge: 5244
- Registriert: 09 Feb 2006 22:27
Huhu zu später Stunde
Hope natürlich kannst du es zusammen nehmen, aber es ist schon eine Belastung für den Körper mehr und dann über 2-3 Monate zusätzlich ne hohe Dosis Predni, ich persönlich würde es nicht machen und dann muß ich dir von mir leider sagen das Predni gegen ANA`s nicht viel hilft, aus eigener Erfahrung und mein Rheumatologe sagte mir auch das es die ANA`s nicht runter bekommt, was aber gegen ANA`s hilft und deswegen habe ich es auch genommen und nicht wegen den NK`s sind IVIG`s wenn deine ANA`s runter gehen mit Predni wäre toll, hast du die ANA`s weiter aufsplitten lassen mit dem ENA Blot? Da gibt es leider ne Menge von blöden AK`s
Hope natürlich kannst du es zusammen nehmen, aber es ist schon eine Belastung für den Körper mehr und dann über 2-3 Monate zusätzlich ne hohe Dosis Predni, ich persönlich würde es nicht machen und dann muß ich dir von mir leider sagen das Predni gegen ANA`s nicht viel hilft, aus eigener Erfahrung und mein Rheumatologe sagte mir auch das es die ANA`s nicht runter bekommt, was aber gegen ANA`s hilft und deswegen habe ich es auch genommen und nicht wegen den NK`s sind IVIG`s wenn deine ANA`s runter gehen mit Predni wäre toll, hast du die ANA`s weiter aufsplitten lassen mit dem ENA Blot? Da gibt es leider ne Menge von blöden AK`s
Shorty
Dann wünsche ich dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub.
Ich habe schon vom rumsitzen hier zu Hause Schwielen am H... und Rückenschmerzen. Würde meinen Urlaub auch gerne anders verbringen. Wo geht es denn hin?
Lg
Silke
Dann wünsche ich dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub.
Ich habe schon vom rumsitzen hier zu Hause Schwielen am H... und Rückenschmerzen. Würde meinen Urlaub auch gerne anders verbringen. Wo geht es denn hin?
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
All wegen Folsäure... Damit hier keine Verwirrung entsteht:
Gefragt hatte Shorty. Die hat m.W. KEINE MTHFR Mutation, also nur normal Menge nehmen (0,8 mg/ Tag). Dafür braucht man nicht zwingend andere B's, das schafft der Körper auch so, denn in der Nahrung ist ja auch B 6 und B 12 enthalten. Bleibe also dabei, dass zB Folio eine gute Alternative ist, wenn man mit der SD keine Probleme hat.
Clelia nimmt - wenn ich es richtig verstanden habe - 16 mg am Tag??? Das finde ich WAY TO MUCH. Wir MTHFR-Mädels sollten 5 mg plus B6 und B 12 nehmen, aber das reicht dicke! Selbst wenn 2 oder mehr Krümel auf dem Weg sind.
Alles roger??
LG
itzchen
Gefragt hatte Shorty. Die hat m.W. KEINE MTHFR Mutation, also nur normal Menge nehmen (0,8 mg/ Tag). Dafür braucht man nicht zwingend andere B's, das schafft der Körper auch so, denn in der Nahrung ist ja auch B 6 und B 12 enthalten. Bleibe also dabei, dass zB Folio eine gute Alternative ist, wenn man mit der SD keine Probleme hat.
Clelia nimmt - wenn ich es richtig verstanden habe - 16 mg am Tag??? Das finde ich WAY TO MUCH. Wir MTHFR-Mädels sollten 5 mg plus B6 und B 12 nehmen, aber das reicht dicke! Selbst wenn 2 oder mehr Krümel auf dem Weg sind.
Alles roger??
LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Hallo zusammen,
silke: Weißt Du, ich sage mir immer, Stress drückt die NKs runter. Vielleicht war das in dem Fall gerade gut.
goldlocke: hoffentlich kennt sich der Endokrinologe mit Kiwu aus. Aber einen Versuch ist es wert. Zu Deinen Werten: der ft3 hängt ja etwas tief, es ist aber auch ein Wert der durch langes Versenden verfälscht sein kann. Nimmst Du schon Selen ein? Bei manchen bewirkt das eine bessere Umwandlung von ft4 in ft3. Das würde ich zuerst versuchen. Du kannst z.B. mit 1/4 Tablette von Cefasel 100 nutri beginnen (nicht nach 14 Uhr), wenn Du es gut verträgst nach 1-2 Wochen steigern, wenn nicht langsamer machen. Ich konnte nur alle 4 Wochen um 25µg erhöhen.
itzchen: habe ich das neulich richtig verstanden, dass Du mit den Zwillis im Bauch nach Florida fliegen willst? Hast Du keine Angst vor vorzeitiger Muttermundsöffnung oder so etwas? Ich wäre froh, wenn ich mal soweit wäre wie Du.
LG an alle von Tina
silke: Weißt Du, ich sage mir immer, Stress drückt die NKs runter. Vielleicht war das in dem Fall gerade gut.
goldlocke: hoffentlich kennt sich der Endokrinologe mit Kiwu aus. Aber einen Versuch ist es wert. Zu Deinen Werten: der ft3 hängt ja etwas tief, es ist aber auch ein Wert der durch langes Versenden verfälscht sein kann. Nimmst Du schon Selen ein? Bei manchen bewirkt das eine bessere Umwandlung von ft4 in ft3. Das würde ich zuerst versuchen. Du kannst z.B. mit 1/4 Tablette von Cefasel 100 nutri beginnen (nicht nach 14 Uhr), wenn Du es gut verträgst nach 1-2 Wochen steigern, wenn nicht langsamer machen. Ich konnte nur alle 4 Wochen um 25µg erhöhen.
itzchen: habe ich das neulich richtig verstanden, dass Du mit den Zwillis im Bauch nach Florida fliegen willst? Hast Du keine Angst vor vorzeitiger Muttermundsöffnung oder so etwas? Ich wäre froh, wenn ich mal soweit wäre wie Du.
LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns