Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: was es nicht alle gibt!? Ist ja krass .... ich würd nochmal bei der ÄRztin anrufen um zu fragen, wann du das Ergebnis des Trophoblasten-Test hast... denn sonst bringt dir ja die mini-ICSI auch nichts.... drück natürlich die Daumen, dass nichts schlimmes dabei rum kommt....
und wieder 412 € für ne Diagnostik, die man aufbringen muss.. .bezahlt betimmt nicht die KK oder? Ist doch alles sch*... ehrlich!!! *tröst*

@me: habe grad mit der Kiwupraxis telefoniert. diesen monat machen wir nochmal GV nach Plan, kontrolliert, aber ohne Stimu... mein Kiwudoc meinte, da ich mit 150 einheiten schon über 20 eizellen hatte, und ich ja schon jetzt 2 x wieder ss war, würde auf ne Stimu auch mit 75 verzichten und erstmal so probieren.Am 14. ZT habe ich dann US um zu sehen, ob sich spontan selbst was gebildet hat und dann falls ne Eizelle da ist, dann auslösen, damit wir den Zeitpunkt wenigstens genau timen!

FAlls dann negativ werden wir nächsten Zyklus dann wohl die Kryos im Spontanzyklus auftauen lassen und falls keine Eisbären überleben umschwenken auf IUI im spontanzyklus.... Er meinte auch, dass wir ja auch onch mal einen Antrag auf IUI stellen könnten... vielleicht haben wir ja einen Sachbearbeiter der das genehmigt nach 3 neg. ICSIs.?!`! Er meinte, wenn man Glück hat?!?

Nun ja mal schauen, erstmal diesen und nächsten Zyklus abwarten....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Suri: :o positiv denken!!


richy: Ja, wenn die Spermien eh net andocken (koennen)...hast recht. Man hofft so drauf. :(



RF hat noch immer nicht die Roehrchen verschickt. Ehe wir dann die Ergebnisse haben ist es Nov. *heul* Wollte doch eigentlich im Sept/Okt nochmal starten. *seufz*
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
luzilein
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 22 Jun 2012 14:00

Beitrag von luzilein »

@surinchen: was ist das denn nun wieder. also wirklich, ich kann es einfach nicht glauben. welche kir gene fehlen dir denn und wie kommt die ärztin zu dieser annahme? gelten die ak bei jeder ss egal ob mit eigenen oder fremden eizellen ? ich verstehe das einfach nicht, ruf doch nochmal an, um zu fragen, wann du das ergebnis hast, dass ist ja sonst nicht zum aushalten. mensch, ich denk an dich.

@kleine pueppy: hört sich jett doof an, aber irgendwie ist es ja gut, dass ihr so einige optionen habt um ss zu werden.. natürlich musst du es auch bleiben, aber man kann so mehr versuchen.

@gruene gurke: ätzend, dass das so lange dauert. wann hast du die röhrchen denn bestellt?

@alle: liebe grüße
1. icsi 06/10 stimu abgebrochen
2. icsi 11/10 nur 1 ez- nullbefruchtung - kein Transfer
3. icsi 02/11 2 ez - tf negativ
4. icsi Stimu abgebrochen
Wechsel:
2/12 positiv - stille Geburt Zwillinge 21.ssw
12/12 ket negativ
03/13 Abbruch - keine ez
05/13 negativ
07/13 ket negativ
08/13 Gebärmutterspiegelung
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

luzilein hat geschrieben: @gruene gurke: ätzend, dass das so lange dauert. wann hast du die röhrchen denn bestellt?
Donnerstag/Freitag vor einer Woche. Sie sagte, dass es Mitte dieser Woche da ist...

Selbst wenn sie heute kommen, koennen wir erst naechste Woche zur Blutabnahme, weil RF ja am Samstag nicht arbeitet... wenn wir Freitag zur Blutabnahme gehen.

Seufz, naja, ich hoffe einfach mal, dass sie nix finden... man bekommt ja schon nach 2-3 Wochen die Ergebnisse. Und wenn ich nix seh oder ihr nicht (werd euch ja mit Fragen loechern) werden wir evt doch eher anfangen...
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@luzilein: ja ich bin auch dankbar dafür, dass ich überhaupt ss werde.. Nach 3 neg. ICSIS und Kryo haben wir damit ja auch nicht mehr gerechnet.. die 1. FG in 2010 wo das HCG nur shcleppend war zähle ich eh schon nicht mehr dazu.... dennoch ist es immer ein auf und ab, da ich nur schwanger werden kann, wenn alle Faktoren ausgeschaltet sind... Die Endometriose darf halt auch nicht mal eben so wieder dazwischen kommen :-( na ja aber ich glaube fest dran, dass ich bald wieder ss sein kann.... und dann mit IVIGs auch hoffentlich bleibe!!!!!!!!!

@gruengurke: manchmal läuft aber auch alles nicht so nach Plan, oder? Ich weiß, es ist ätzend darauf angewiesen zu sein, das ander Menschen sich bemühen... Ich würd am liebsten auch alles selbst in die Hand nehmen!!! Aber!!!!!!!! Drück dir weiterhin die Däumnchen!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

pueppi: danke :D

Ja, wuerd am liebsten selbst im Labor stehen *kicher*
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

luzilein hat geschrieben:@surinchen: was ist das denn nun wieder. also wirklich, ich kann es einfach nicht glauben. welche kir gene fehlen dir denn und wie kommt die ärztin zu dieser annahme? gelten die ak bei jeder ss egal ob mit eigenen oder fremden eizellen ? ich verstehe das einfach nicht, ruf doch nochmal an, um zu fragen, wann du das ergebnis hast, dass ist ja sonst nicht zum aushalten. mensch, ich denk an dich.
Es geht bei mir nicht um erhöhte Killerzellen, mit fehlen 9 KIR und davon 3 relevante, bin dadurch "kritischer KIR-Genotyp AA". Aber genau dabei ist es ja umstritten, ob die Immunglobuline helfen oder nicht. Die Ärztin war nach meinem Termin heute nicht mehr zu erreichen!

Ich brauche RF nicht anrufen, ich habe ja die Diagnostik hier zu Hause liegen, da steht nichts von Trophoblasten!
gruenegurke hat geschrieben:Suri: :o positiv denken!!
Leichter gesagt als getan. Habe wirklich ein ganz mieses Gefühl.

Celli30 hat geschrieben:okay? Heißt was? Das KIR Ergebnis habt ihr schon ein paar Tage, oder? Wird der von dir beschriebene Test bei RF nicht gemacht? und damit kanntet ihr diese Möglichkeit noch nicht?
Oh man, das Thema ist echt super kompliziert. Werde es wohl nie verstehen...
Die KIR-Diagnose haben wir seit März. Der Test von dem heute die Rede war wird wohl nur in München gemacht, ich weiß nicht mal, bei welchem Arzt.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: versuch nach vorn zu schauen, ich weiß wie schwer es manchmal ist, aber das ist das Einzigste was man machen kann, oder man verzweifelt elends dran ..... ich ddrück dir auf jeden Fall alles, was ich habe...

@me: ich habe nochmal eine Frage an alle IL und Dexamethason Erfahrene!!! Dr. R.F. hat mir ja aufgrund meiner Diagnosen HEparin, ASS 100 und Prednisolon 7,5 mg ab PU dann 15 mg empfohlen.... nach den 2 weiteren FG ten meinte sie, dass IL schon ne Emfpehlung wäre, aber dann ab pos. Test umsteigen auf IVIG...

Ich lese ja jetzt immer wieder das Dexamethason besser sein sollte als Prednisolon... daher habe ich meinen kiwudoc überzeugt mir Dexa zu verschreiben - hatte ich in der alten Kiwuklinik schon mal mit 0,5 mg dosierung als kleine HIlfe....
Wie kann i ch am besten dann von Prednisolon umsteigen? Ich nehm seit der letzten FG 15 mg Prednisolon also schon fast wieder 3 monate lang.... kann ich von einem auf dem anderen Tag einfach umsteigen? Wenn ja 2 mg dann sofort?

Ich muss sagen ich habe zwischen durch nach der vorletzten FG zwischendrin mal 4 Wochen kein Predni genommen und schwups hatte ich total die Gelenkschmerzen.... Kann das sein, weil ich das Predni einfach so abgesetzt habe???
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

huhu!

ihr ward ja alle sehr fleißig hier und habt sooooooo viel geschrieben... :o

@ püppy: so toll, das ihr die eisbärchis bald abholen wollt. *dd*
finde aber den 14. ZT ziemlich spät für ES Kontrolle. Ich war am 12. ZT da, LH Anstieg war vorhanden und trotzdem musste ich HCG zum Auslösen spritzen und anschließend habe ich diese Studie gelesen:

http://www.fertilitaet.de/2010/03/vergl ... ryozyklus/

und wegen predni: hast du das nie komplett abgesetzt? habs jetzt ausgeschlichen, weil ich dachte, für die Eizellqualität bei Stimubeginn ist weniger Predni besser und will das auch schon gar nicht als so Dauermedikation haben. Nur leider habe ich nun heftige Hautausschläge, Arzt meint, das käme beim Absetzen von Predni häufig vor. Am liebsten würd ich es nun wieder nehmen, aber wie ist das dann mit der Eizellqualität?

@ Surinchen: Ehrlich gesagt,irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, das mittels eines Bluttests, eine einfache Diagnostik für 412 Euro eine sichere Aussage darüber machen kann, ob man überhaupt ein Kind über eine gewisse SSW hinaustragen kann, dann frage ich mich, warum wird das nicht allen KIWU Paaren vor Beginn einer oftmals langjährigen, nervenzerrenden und kostspieligen Kiwu Behandlung empfohlen?Davon habe ich noch nie gelesen.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@püppi: Corison sollte man immer ausschleichen, da die körpereigene Produktion erst wieder in Gang kommen muss und das geht nicht von heut auf morgen. Also nicht einfach abrupt absetzen.
@suri: hab ich auch noch nie gehört und kann mir nicht vorstellen, dass das auch für z.b. EZS gilt. Kopf hoch :knuddel:
@livingdreams: anscheinend entstehen diese AK ja erst in der 1. SS und dann geht es also nicht gleich am Anfang der Kiwu-Zeit
LG und nun aber ab in den Urlaub, Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“