Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
karambam
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 23 Jan 2012 18:48

Beitrag von karambam »

Meine NK liegen bei 32%, nun habe ich den Immunstatus aber nur in der KIWU gemacht, daher weiß ich gar nicht, ob das der Wert der vorhandenen NK oder der aktiven NK ist.
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Ui....dann mit meiner 15% bin ich noch gut dran...
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Sagt mal:
Wie hoch sind EURE NK´s so?

Ich lese überall, dass ab 12% zu hoch sind. Bei einem wird es behandelt, bei anderen nicht....

Ich hatte auch ettliche Versuche, die nicht geklappt haben, und immerhin 2xFG und ein biochem. SS...
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

milhetmama hat geschrieben:@Flimmer:
Mir wurde gesagt, dass bei Kiwu der TSH idealerweisse um 1 liegen sollte... :?:
Nochmal

unter 1 fuer HASHI Frauen
unter 1.5 bei Kinderwunsch und SD UF
unter 2.5 fuer alle anderen gesunden Menschen und Frauen ohne SD UF!



Meine NKs... 5.8 aber ca 4 Wochen Cortison vorher gehabt, deshalb lass ich das bei RF nochmal testen...

:dance: Morgen gehts Blut raus :juhu:
flimmer
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 31 Jul 2012 14:13

Beitrag von flimmer »

ja, habe was im Internet zum Thema gerade gefunden. Erst ab TSH-Wert >2,5 wird im Allgemein von einer SD-Störung ausgegangen, aber beim KW ist was anderes emfohlen: "(...) Bei allen Patientinnen mit Kinderwunsch sollte ein TSH-Wert <2.5 angestrebt werden. Insbesondere bei Patientinnen mit unerfülltem Kinderwunsch sollte ein TSH-Wert um 1 erreicht werden, der TSH-Anstieg nach i.v. TRH-Stimulation sollte unter 15 liegen." (s. http://www.nuklearmedizin.org/schilddru ... wunsch.htm).
Tscha, das wusste ich nicht. Muss ich schauen, was für Werte mein FA bei mir misst. Mein Termin mit dem Nuklearmediziner habe ich morgen. Bin richtig gespannt, was daraus kommt!

Gruß, flimmer
"What seems to us as bitter trials are often blessings in disguise." - Oscar Wilde
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Blut geht erst Mittwoch raus... Menne kann morgen nicht. :(



dafuer hab ich morgen Termin in KiWu und hoffe auf einen weiteren Behandlungsplan, den die KK dann ablehnen kann. Dann gibts Widerspruch und wenn dann immer nocht nicht, wechseln wir zur BKKVBU und versuchen es da. Lieber 50% von den Selbstzahlerkosten versuchen zu bekommen als gar nichts zu versuchen...

Drueckt mir die Daumen bitte!
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Hmmm....Scheinen bei TSH unterschiedl. Meinungen da sein.

Ich habe kein Hasi, und Dr. Reichel schrieb: der Wert sollte um 1 sein.
Aber wenn 1,50 auch ok ist, ohne Hasi, dann bin ich etwas beruhigt.

Ich rufe ja morgen Nachmittag an, mal shen was die sagen.


@Gurke: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. Genehmigung und für die Blutentnahme am Mi.
flimmer
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 31 Jul 2012 14:13

Beitrag von flimmer »

@gruenegurke: Meine Werte bekommen ich bestimmt auch nicht so schnell. Nur morgen wird der Nukmed-Doc bei mir einige Tests durchführen, auf Anlass meines FAs dann muss ich auch höchstwahrscheinlich warten. Na ja, kool bleiben gg!! *tröst*
"What seems to us as bitter trials are often blessings in disguise." - Oscar Wilde
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

naje bei Stimmu wuerd ich den Wert halt auch unter 1 bekommen wollen, wie RF vorschlaegt

Man muss bedenken, dass die Stimu meist die SD anregt und man dadurch einen Sprung nach oben mit dem TSH macht. :( Sie wollen einfach den Puffer nach oben haben, denn schnell sind mal die 2 erreicht...


Flimmer: anrufen. Meine Endo hat die Werte meist am naechsten Tag. Deshalb ruf ich immer an. :) Den Brief bekomme ich dann ca 10 Tage spaeter.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
MoniMaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 21 Aug 2012 16:34

Beitrag von MoniMaus »

Eine Frage an Euch: mit was kriege ich den TSH-Wert runter? Cortison? Ich liege derzeit bei 2,36, habe keine SD-UF und auch keine Hashimoto.

MoniMaus
August 2010: Diagnose POF
Apr. 2011: EZS, Frisch, Pronatal, biochem. SS
Jan. 2012: EZS, KET, Pronatal, neg.
April 2012: EZS, KET, Pronatal, neg.
10. Oktober 2012: EZS frisch, PFC
24.10.2012: SST positiv!!!
26.04.2013: Geburt unserer Zwillingsjungs in 30+5
19.06.2013: Entlassung der Zwillinge aus dem KH, uns geht's gut!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“