Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Marmoty
Herzlichen Glückwunsch!
Fehlende KIRs und IL liest man ja immer wieder... Mit IL wurde ich nicht mal SS... Zurzeit probieren wir mit IVIGs, aber ich gebe zu, dass auch Granos noch auf der "ich könnte vielleicht- Liste" stehen...

@Entchen und Merle
Super, wie viel Mühe ihr beiden euch gemacht habt! Ich telefoniere ab und zu mit einer stillen KP-Mitleserin, die mich mal wegen einer Klinik-Frage angeschrieben hatte.
Sie hatte gestern ein Telefongespräch mit unserem Doc in Gennet und er kannte dieses Protokoll bisher auch noch nicht, aber lies sich nun ein mit allem und ist auf jeden Fall bereit, dieses Protokoll auszuprobieren.
Er war im Juni schon belustigt, als sie mich erwähnte, mal sehen, was er in 2 Wochen sagt, wenn ich sage "Hier, die Frau XY hat ihnen ja schon vorgschlagen,... das will ich auch probieren" *g*

@Thema Kortison
Ich hatte nach Absetzen wahnsinnige Rückenschmerzen. Habe das bis gestern gar nicht in Zusammenhang mit Kortison gebracht, weil ich auch nicht alle Nebenwirkungen ergoogel. Und dann brachte mich unsere liebe stille Mitleserin darauf, die das auch hatte.
Wir hatten jetzt beide nacheinander in Gennet einen Versuch mit je 2 transferierten Embryonen. Beide Versuche negativ, nun planen wir gemeinsam weiter ;)
*living dreams* hat geschrieben:@ suri: also, das hört sich mit der Anzahl der Follis doch ganz gut nach einer normalen Reaktion an, nicht zuviel und nicht zu wenig. Drücke dir die Daumen, das alle schön weiterwachsen und nicht durch die vielen kleinen verhindert werden... Aber sag mal, das war doch jetzt ein Testzyklus, bei dem du die Medis finanziert bekommen hast, heißt doch das keine PU stattfindet, aber was macht man mit den ganzen Follis? Werden die sich selbst überlassen? Und irgendwie doch total schade, die zu verschwenden, oder?
Also die Wahrscheinlichkeit, dass keine PU stattfindet ist schon ziemlich groß... Allerdings hatte ich gestern noch ein Telefonat mit dem Doc. Der kommt Samstag extra in die Klinik, nur um bei mir den US selbst zu machen und dann alles weitere zu besprechen... Aber: Er meinte, es ist legal, wenn aus einem Testzyklus ein doch-Versuch wird. Mit so vielen EZ hat ja keiner gerechnet. Da sich bei mir mit 150 IE Puregon gar nichts tut, sind wir bisher davon ausgegangen, dass 2 Amp. Menogon auch keine Wirkung haben. Auch der Doc war sich nicht sicher, deshalb der Testzyklus. Dazu meinte er dann, dass er wohl ab 4-5 Follikeln bereit wäre zu überlegen, doch zu punktieren, das könnte er moralisch vertreten und wäre kein Betrug an der KK. Und nun sind es - laut letztem US - 16-20 gesamt... Diese "Verschwendung" wäre tatsächlich blöd!
Anja30 hat geschrieben: Suri: für den US *dd* *dd* *dd* Wünsche Dir von Herzen das es eine PU geben wird mit toller Befruchtungsrate UND - das wichtigste - einem POSITIVEN Ergebnis und einem putzmunteren Baby!!!!!!!!!!
Danke :) Momentan sind wir noch sehr skeptisch, was allein die PU angeht und manchmal weiß ich auch nicht, ob ich das will oder nicht. Wird sich alles morgen mit dem Doc klären.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
krokuss
Rang3
Rang3
Beiträge: 2544
Registriert: 09 Jan 2011 15:41

freie werte

Beitrag von krokuss »

Hallo an all,

habe mal wieder eine Frage an euch, nach meiner Fehlgeburt im april bin ich in eine Überfunktion gerutscht.
habe vor dem versuch 115 thyroxin genommen. bin dann im mai auf 75 runter

meine werte waren im Juli immer noch bei

tsh 0,02
ft3 3,07
ft4 0,97

bin dann auf 50 runtr

jetzt die wertze vom 17.8. sind

tsh 1,79
ft3 3,2
ft4 0,8

jetzt ist der ft3 ja prozentuel nur bei 32 Prozent und der Tsh ist auch etwas zu hoch. Dr. RF meint am wichtigsten ist der FT4 der sollte im Normbreich sein. Sollte dr aber nicht höher als der ft3 sein.

Ich überleg jetzt wieder etwas höher zu gehen, habe auch bedenken dass mein tsh wert weiter steigt. dachte so an 60, also nicht gleich wieder auf 75.

Mein ferrinwert ist innerhalb von 6 wochen von 15 auf 7 gesunken, ist grenzwertig aber könnt ihr mir ein medi nennen, was ich nehmen könnte.
Ich nehme seit 3 monaten cyclo progynova, kann das damit zusammenhängen.
mein vitamin d ist bei 20, das ist ok.

RF hat mir 14 Tage vor TF 10 mg predni verordnet, dann ab 5 tage vor transfer 20 mg. muss ich das nicht langsam einschleichen, also ich bin am überlegen ob ich jetzt langsam mit 2,5 , dann nach 2 wochen mit 5 anfange. habe am 3.10 meinen transfer.

Ich dank euch jetzt schon für eure Antworten

lb. gruss von krokuss
Bild


Single, stolze 57 ,3 Sternchen,2011,2012,2015
Seit 2011... 16 versuche,3x im Gyncentrum Ostrava,3 x bei Reprofit, 2x Embryolab Thessaloniki,5 x IVF Spain, 3 x Cyprus IVF
...ich wollte aufgeben aber nein ich musste noch zu Biotex und....

mein 17. Versuch seit Mai 2011 und endlich hats geklappt

DANKE an die klinik.


05. Oktober 16...Biotex Kiew 2 x Ivig
09.Okt.....ein Hauch von positiv...diesmal bleibts :))
18. Okt ...Bt 1332/Prog. 26,6
24. Okt. 2. Bt 14531
31. Okt 4. Ivig + 1. US,
Drillinge, Reduktion
03. Nov. Zwillis schon 8mm
24.Nov. zwillis 4 cm
13. Dez. beide 6 cm
06.Jan. beide 10 cm outing eines zwillis ...ein junge :))
09. Feb. beide bengels 20 cm und 350 g alles bestens
04. März bei 24 +1 spür ich die beiden endlich beide haben nun um die 600 g
5. April bei 28 +5 haben beide 975 und 1100. Nun bitte noch bissel speck ansetzen.Sonst alles i.o.
24.4. bei 31 plus 3 haben beide 1300 und 1400

9.5. Ben und max sind da per ks mit 1710 und 1450
Glück pur.Liebe pur

Aus der Geduld geht der unschaetzbare Frieden hervor,
welches das Glueck der Welt ist. BaltasarGracian
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: juchu....sorry, habe viel nachgelesen hier, aber derzeit kann ich mich schlecht aufraffen.. bei uns ist derzeit so viel los... da ich einfach overload bin derzeit. Es wird mir alles irgendwie zu viel.. .ich hab bei der Firma einen Versetzungsantrag (mündlich erstmal) gestellt, da ich mit dem Bereich Kindertagespflege nicht sooo mega gut zurecht komme derzeit - jeden Tag immer kInder kinder, wie soll man sich da vom Thema ablenken? Dann noch so viel was sonst noch ist... nun ja auf jeden Fall schalten wir jetzt privat und beruflich hoffentlich bald ein wenig zurück, so dass ein wenig Druck raus ist....

wegen dem Mondgesicht ist schon ätzend, bin jetzt von ja von Predni auf Dexa umgestiegen und nehme jetzt aber nur noch 1 mg... ich nehm ja auch noch IL alle 3-4 Wochen und hoffe somit klar zu kommen, dnen die Nebenwirkungen sind heftig... nehme jetzt seit 5 Tagen etwa weniger, seit gestern merke ich so langsam, dass die Spannung im Gesicht wenigstens etwas weniger wird und ich nicht mehr so viel Hunger auf Süßes habe... bin mal gespannt, ob das Mondgesicht dann auch endlich zurück geht... nun ja wir warten ab... nächste Woche habe ich ja den US für den natürlichen Zyklus Gv nach Plan und nächste LAdung IL, Fruchtbarkeitsmassage....mal sehen, was das bringt.....

Wegen HLA...wir haben damals erst unsser Blut nach Kiel geschickt, wegen möglicher Partnerimmu, da musste schnucki dann ja uch blut abgeben... bei Heidelberg musstest du ja nur dein Blut abgeben... Aber das kannst du ja noch in Kiel nachholen mit deinem und seinem Blut ist recht unspektakulär... Sag Dr. J. doch einfach bescheid, die arbeiten glaub ich auch mit Kiel zusammen....Dann weißt du wenigstens ob da noch was im Magen liget oder nicht.


@anja 30: :hallo: wie gehts dir? die IVIGs liegen hier noch unberüht.... ach mensch, ich will die doch endlich mal benutzen"

habe schon mal überlegt, ob ich bei den letzten Kryos einfach mal zum TF ne Ladung IVIGs laufen lassen 5 mg oder gr was das sind! war ja noch nie bei Kryos schwanger nur im natürlichen Zyklus... würde da gern alles für den letzten künstlichen VErsuch rein hauen im Oktober!!!!!! :grübel:

@ suri: :prima: weiterhin für eine erfolgreiche PU wenigstens!!!

@alle anderen: sorry, wenn ihc nicht viel über einigen Themen was sage, aber dann habe ich einfach keine Ahnung wovon ihr redet!!! :läster:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Huhu!
Marmoty hat geschrieben:@Möwe
Danke für die Glückwünsche.

Zum Immunsystem, passt aber halt auf meine persönliche Situation:
- Selen um die Schilddrüsenantikörper zu senken
- Vitamin D, um das IS in Richtung TH2 (=schwangerschaftsgünstig) zu bringen, bzw. wieder in Balance (hatte totalen Mangel von 17)
- Intralipid um insgesamt das IS zu "modulieren" und zu beruhigen (so habe ich die Wirkung verstanden).
- Omega 3 Kapseln 2 Stück, bestimmt 1 Jahr vor erfolgreichem Versuch angefangen (auch zur Balance)
- glutenfreie Ernährung wg. Zöliakie (damit IS nicht mehr so aktiv ist)

ASS hatte ich wg. dem APS schon zu Zyklusbeginn genommen, Heparin ab Transfer, nehme ich jetzt immer noch...

Dann noch alle Vitamin- und Mineralmängel gecheckt und behoben, z.B. Vitamin B12, Eisen, Magnesium.
Sport hatte ich auch wieder regelmässig gemacht vor dem erfolgreichen Zyklus.

Insgesamt war ich seit Jahren nicht mehr so fit wie im Herbst letzten Jahres. Wer weiß was das gebracht hat, aber für die Stimmung war es zumindest gut...

Letztendlich hat aber wohl dann auch die Hormonkombination gut gepasst, die auch vorher noch nie so war mit dem Progynova im künstl. Zyklus (hatte aber trotzdem ES übrigens...) und 3x HCG nach Transfer.

Grüße!
Marmoty
Marmoty, danke für deine Infos :D.
Ich finde deine Ausführungen zu Vitamin D interessant. Ich wusste nicht, dass man durch Vitamin D das Immunsystem in Richtung TH2 schieben kann? Ich kenne mein TH1-TH2 Verhältnis gar nicht, aber das Immunsystem generell in Richtung TH2 zu bringen, soll bei Kinderwunsch ja das Ziel sein. Ich nehme vor jedem Versuch Vitamin D3, mein KiWu-Arzt lässt mich ohne Supplementierung gar nicht erst starten. Vitamin D wird in unserer Praxis routinemäßig abgeklärt, da es bei Kinderwunsch eben wichtig ist. Mein letzter gemessener Wert (ohne Ergänzungsmittel) lag bei 30 (Referenzbereich 20-60), einen Mangel hatte ich also nicht. Dennoch nehme ich täglich 1x2 Vigantoletten, also 2000 Einheiten Vitamin D3.
Kannst du mir sagen, wofür genau die Omega 3 Fettsäuren wichtig sind (speziell bei Kinderwunsch)? Da ich keinen Fisch esse, habe ich mich schon länger mal gefragt, ob es für mich Sinn machen würde, hier ein Ergänzungsmittel zu nehmen (es soll ja Tabletten auf Algenbasis geben, die Omega 3 enthalten, nach denen würde ich dann mal Ausschau halten).

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Entchen1501
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 20 Apr 2011 16:50

Beitrag von Entchen1501 »

@Möwe: ich habe die Empfehlung vom Immu Doc erhalten die Omega 3 Konzentrat Kapseln von Doppelherz zu nehmen, weil es die einzigen mit dem DHA Verhältnis zum Fischôl Anteil sind. Kann man übers Internet bestellen.
1 x pro Tag 500 mg
Entchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Juchu!!!! Mein körper ist ja auch ein Held, oder?!?! HAbe sonst ES derzeit an Tag 19 oder so.... also etwas später und habe daher extra am Tag 14 erst einen US termin gemacht (wollten ja diesen monat noch Gv nach Plan und dann nächsten Zyklus die letzten KRyos) und was macht mein Körper, steht kurz vorm ES, heute morgen war der OVU schon positiv!!!!!!!!!!hahahahahah.... bin heute ZT 12... also morgen ES geh ich von aus... also heut und morgn jetzt einfach nochmal herzeln... dann montag zum US, bin mal gespannt, dann müsste der FOllikel ja bereits weg sein...

Mein Körper ist schon seltsam!!Aber ich freu mich wenigstens, dass er mir Eisprünge überhaupt beschert!! :dance:

so, heute abend dann noch schön zur Hochzeit... bin echt wieder etwas entspannter... dank herunterschrauben vom Dexa gehts mir psychisch auch besser!!!!!!!!!!


Drück euch alle!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo ihr Lieben
sind vor kurzem vom US gekommen.
Mein Gefühl in Bezug auf den Versuch hat mich nicht im Stich gelassen. Wir haben heute den Versuch abgebrochen. Alternative wäre gewesen, dass nächste Woche, nach noch mehr Stimulation (heute nur 2 Follis mit 14mm, der Rest kleiner) 5-6 Follikel hätten punktiert werden können und dann PU+1 eingefroren worden wären. Meine SH ist quasi nicht vorhanden. Es sieht total nach Müll aus, nicht mal nach "gar nichts". Nun liegt die Vermutung wohl nahe, dass Verwachsungen vorhanden sind, evtl. durch die letzte FG im März. Zumindest ist seit dem SH-technisch ja nichts mehr, wie es war.

Ich spritze nun morgen noch Menogon, übermorgen löse ich aus und um den 19.9. müsste dann die Blutung kommen. Ich beginne dann sofort mit Cyclo-Progynova und mein KiWu-Doc besorgt mir für Zyklusbeginn einen Termin in Wuppertal bei einem befreundeten Prof., der eine Hysteroskopie durchführen soll, um zu sehen, ob es wirklich Verwachsungen gibt, um diese dann ggf. sofort zu entfernen.

Mädels, wann und wie es dann weiter geht,... keine Ahnung. Ich schätze mal nach der minimal verordneten Ruhepause probieren wir das Switch-Protokoll. Nur in welcher Klinik steht noch nicht fest oder ob als KK-Stimu-Probe oder doch direkt als 3. KK Versuch.
Jetzt bin ich richtig glücklich, dass wir diese Stimulationsprobe auf KK-Kosten hatten, denn so haben wir nur Kosten für Cetrotide (208€) und 2x Spritkosten (35€) gehabt.

Außerdem haben wir uns nochmal eingehend über EZSP und EMS unterhalten und sind wieder zu dem Schluss gekommen, dass dies keine Option für uns darstellt, denn auch damit würde das Hauptproblem "Schwangerbleiben" ja nicht gelöst sein.

Ich versuche in der kommenden Zeit immer mal wieder rein zu schauen, aber nicht bös sein, wenn es nicht so klappt. Ich konzentriere mich nun mindestens bis November voll auf die Arbeit und freu mich auch irgendwie drauf!

LG
die Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Surinchen

Oje, hoffentlich haben die bei den FGs nicht zuviel ausgeschabt:
http://www.spiegel.de/sptv/extra/a-243624.html
Klick mal auf: Das Asherman Synrom - ein kaum bekanntes Risiko
http://www.asherman.de/asherman-syndrom/
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Katharinchen hat geschrieben:@ Surinchen

Oje, hoffentlich haben die bei den FGs nicht zuviel ausgeschabt:
http://www.spiegel.de/sptv/extra/a-243624.html
Klick mal auf: Das Asherman Synrom - ein kaum bekanntes Risiko
http://www.asherman.de/asherman-syndrom/
Das Risiko ist wohl gering... Ich hatte am 1.8.11 eine Ausschabung. 10/2011, 12/2011 und 02-03/2012 wuchs die Schleimhaut sowohl in Frischversuchen als auch im Kryo-Versuch super, wie immer. Die FG 03/2012 war ohne AS. Dazu hatte mir meine Gyn geraten, die meinte, dass zu viele AS in kurzer Zeit wohl nicht gut seien... (Recht hatte sie wohl!)

Und vom 1.8.11 kann das wohl eher nicht mehr kommen, sagte der KiWu-Doc... Oder?

Und wenn ich das so lese ist ja ein Symptom des Syndroms, dass die Regelblutung ausbleibt. Das ist ja bei mir nicht so. Im Gegenteil. Ich blute zu lange mit zu viel SB.

Und ich hoffe mal, dass der Prof. Hucke in Wuppertal der richtige ist! Mein KiWu-Doc meinte nämlich selbst, dass es viel zu wenige Ärzte gibt, die sich damit auskennen (wie es im Spiegel-Online-Artikel steht) und er würde mich gern nach Wuppertal schicken, auch wenn es weit dahin ist! Er scheint sich dieses Risikos also bewusst zu sein *hoff*
Erfahrungsberichte zu diesem Prof. habe ich nur gute gefunden, allerdings zum Thema Endo- oder Myomentfernung... Muss noch mal weiter suchen.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
smiley2009
Rang0
Rang0
Beiträge: 96
Registriert: 09 Aug 2009 17:45

Beitrag von smiley2009 »

Hallo Mädels,

ich hoffe, dass ich bei Euch im richtigen Ordner bin , denn ich brauche mal Hilfe bzw. einen Rat.

Ich hatte leider bereits 2 Fehlgeburten und nach der letzten im Juli 2011 haben wir einige Untersuchungen durchführen lassen, ein immunologisches Problem liegt nicht vor und die Gerinnung und die Genetik ist auch unauffällig.

Vor 4 Tagen habe ich per Post das Ergebnis der KIR-Gene Untersuchung erhalten, in dem Befund steht, dass mir die aktivierenden KIR-2DS1, -2DS5 und -3DS1 fehlen. Diese aktivierenden KIR-Gene werden bei Frauen mit Fertilitätsstörungen signifikant seltener gefunden. In dem Anschreiben steht auch, dass ich mir überlegen soll, ob ich eine Behandlung mit Granocyte (2x pro Woche) wünsche.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, denn mein Termin in der Kiwu-Klinik ist erst in 3 Wochen????

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Medikament?
Wie sind die Erfolgschancen?
Risiken einer weiteren Fehlgeburt?
Nebenwirkungen?

Fragen über Fragen......

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke im Voraus.

Viele Liebe Grüße
Smiley
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“