Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hallo

Tina: Das man mit Selen eine bessere Umwandlung von FT4 in FT3 erreichen kann, hatte ich ganz vergessen :)


Clelia: Na ist doch toll mit der Krankenschwester :dance: weiter so :P


Salsa und zuikutis: Weiterhin alles Gute, ich spritze Heparin schon länger nicht mehr in den Bauch, eben weil sich manchmal kleine Knubel bilden, ich nehme abwechselnd re und li Bein da ist genügend Fettgewebe vorhanden *g* und ich nehme Calcium ehrlich gesagt nicht so streng ein, da ich sehr gerne Käse in allen Variationen esse, ich achte aber doch das ich irgendwie auf meine Mengen komme durch die Calcium Sticks von Aldi MIT Vit D und abwechselnd auch mal ne Brausetablette ohne Vit D habe jetzt mal zu Vit D und SS recherchiert und ich werde es weiter so machen :?:


itzchen: Würde wirklich gerne den Grund wissen zum Vit D, Reichel muß dir ja eine Erklärung dazu abgegeben haben und da wir ja hier nicht sooooo mit Sonne bestückt sind verstehe ich es auch nicht, wir reden hier von Dosen die 5µg betragen (in den Sticks zum Beispiel) selbst wenn ich mich dann noch in die Sonne lege (was hier ja sehr oft vorkommt) und aus der Nahrung noch zusätzlich 5µg aufnehmen sollte was unwahrscheinlich ist, befinde ich mich weit unter dem gefährlichen Bereich, deswegen kann ich es nicht ganz verstehen, aber wie immer ist es eine persönliche Entscheidung alles was ich zu Vit D und SS gefunden habe war eher so, dass es schon nicht ganz unwichtig ist für die SS sei es Knochenwachstum, Muskel und Nervenbildung :?: hier ein link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_D unter Überdosierung und Toxizität und Vit D in Nahrungsmitteln

und hier: http://www.enutrio.de/vitamin-d-mangel- ... erbreitet/

und hier: http://www.rosenfluh.ch/images/stories/ ... D_3.07.pdf

die letzte Arbeit geht sogar von einem Mangel trotz Vit D Zugabe aus, aber das muß noch erforscht werden :?:

im Endeffekt steht jeder wieder alleine mit der Entscheidung da, aber vielleicht kann itzchen Licht ins Dunkel bringen was Reichel denn genau meinte :grübel:



So und nun einkaufen bis später und lieben Gruß an den Rest :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

@all wegen Heparin: ich hab von den Fertigspritzen überhaupt keine blauen Flecken, Knubbel, Einstichlöcher oder ähnliches..... *puh*

@Itzchen:
soweit ich weiß gibt es Fragmin Forte nicht als Pen, komme aber mit den Fertigspritzen gut zurecht. Vitamin D soll zur besseren Aufnahme des Calziums sein. Meinst Du ich soll Doc R-F mal eine Email schreiben? Weiß nicht ob man das unterschiedlich von Patient zu Patient handhaben muß. In der SS gibt es sicher eine Höchstdosis..... Welches Präparat nimmst Du?

Silke2: *dd* *dd* *dd* *dd* , ich denk an Dich!!

Clelia:
Nee, Eisen nehm ich nicht, nur Magnesium, und das soll man glaub ich auch getrennt vom Calzium einnehmen. Wie geht es bei Dir weiter, hast Du noch einen anderen vielleicht "sympatischeren" Gyn gefunden?

@all: seid lieb gegrüßt!!!

Ich krieg gerade wohl leider etwas Kopfschmerzen, und ich hoffe die verschwinden bald wieder. Und bei mir kommt immer wieder die Angst für eine EL-SS auf..... weil's ab und zu immer auf der gleichen Seite zieht. Warscheinlich bin ich einfach zu sehr "gebrandmarkt".... entschuldigt meinen Jammer hier. Denn eigentlich geht es mir gut und ich will positiv denken! Es holt mich nur immer wieder ein.

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Salsa & Roundy,

Doc RF hat das nicht begründet, sie hat nur gesagt, es wäre aus ihrer Sicht generell nicht nötig. Die Sache mit der Überdosierung von Vit D in der SS habe ich irgendwo anders gelesen, muss ich mal suchen. Per mail beantworten die in Stuttgart solche Fragen eher nicht, aber wie gesagt, war eine allgemeine Aussage.
Ich nehme Calcium Sandoz Fortissimum.
Heparin als Pen gibts nicht von allen Präparaten. Ich denke aber, dass ein Wechsel auch möglich wäre, es kommt ja auf den Wirkstoff bzw die Wirkung an. Wenn Ihr mit den Spritzen glücklich seid, ist es ja prima :-)

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
serafin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2005 14:40

Beitrag von serafin »

hallo zusammen,


ich komme mal wieder rein geschneit. tut mir leid das ich mich nicht so häufig melde, wird sich vielleicht auch bald wieder ändern.

an alle SS und neuSS herlichen glückwunsch.

zur zeit bin ich dabei meinen eigenen medikamentenkostenvoranschlag zu machen.

hhat einer von euch vorschläge wegen progertonspritzen.

bisher hab ich preise über proluton und agolutin hat einer noch andere vorschläge?

@ itzchen: an dich hab ich auch noch ne frage, welche sorte pen benutzt du denn? bei meiner letzten ICSI hab ich schon bei allen möglichen apotheken angefragt, helfen konnte mir da keiner.


wir haben jetzt endlich einen termin bekommen, im november gehts zur EZSP nach Kostelec.


gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

itzchen: Nicht das du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst das möchte keiner :knuddel: ich wäre wirklich dran interessiert wegen dem Vit D. ich weiß ja auch nicht alles und möchte natürlich auch nichts falsch machen :?: und bin daher für Tipps und Anregungen immer dankbar und wegen dem Heparin kann ich mir schon vorstellen, das ein Pen was Feines ist, aber ich glaube ich würde keinen kriegen und mit den Fertigspritzen habe ich wie gesagt ab und an Knubel, mal brennt es ganz doll, mal ist gar nix, ich bin jeden Tag froh wenn ich die Spritze hinter mir habe :) was tut man nicht alles


so und nun weiter einkaufen :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Moin zusammen,

puh, hier ist heute Weltuntergangsstimmung: wenn es mal regnet, dann gleich sintflutartg. Man kann kaum vor die Tür. Da ich aber so dermaßen müde bin, werde ich es mir mit ein paar Lektüren auf dem Sofa gemütlich machen.

Roundy: vielen Dank für die Links! Sehr informativ.

Salsa: mach Dir keine Sorgen (ha: ICH hab gut reden.... :( ), ich habe auch häufig ein Ziepen nur auf der rechten Seite und stelle auch alles in Frage. Und jammern darfst Du hier soviel Du willst. Ich frag mich jeden Tag von Neuem, ob ich noch ss bin, ob ich WIRKLICH ss bin.... manchmal vergess' ich es auch! Es ist ein Gefühlsdusel. Gestern abend war mir 2 Std. leicht übel, aber auf die Idee, dass es mit der SS zusammen hängen könnte, bin ich garnicht gekommen....
Ich bleibe nun bei dem kanadischen Gyn von letztem Montag, soviel Wechsel geht hier auch nicht. Er war nicht unsympatisch, nur, hmmm, vielleicht nicht so gründlich. Ich meine, wenn er sagt, dass bei meiner Diganose mit MTHFR und sonstigem Übel 800 Mikrogramm Folsäure reichen.....:?:

Gott sei Dank hab' ich ja Euch *g* *g*

Serafin: hallo, ich hatte Ende August eine EZS in Brünn. Ich kann Dir nur raten, so viel Agolutin wie möglich aus CZ mitzubrigen, es kostet dort nur einen Bruchteil (5 Ampullen ca 4 Euro). Am besten jeden Tag einaml Agolution spritzen, das schafft Dein Mann. Laßt es euch vor Ort zeigen. Utro trotzdem nehmen.
Ich mußte über ein teures Privatrezept nochmal Prontogest ordern und habe für 15 (oder 18) Ampullen à 100 ml 220 euro gezahlt!!!! Und das war schon ein Reimport. Die dt. Pharmaindustrie ist ein korrupter Schweinestall, sorry!

Also, ich finde die Fragminfertigspritzen schon sündhaft teuer, 196 euro für eine N 35 Packung!!
Vermutlich würde mir den PEN niemand zahlen.

Itzchen: :knuddel: alles klar bei Euch? Schon in Aufbruchstimmung??? Schreib Dir am WE! :jaja: :jaja: :jaja:

Silke: na, schon am kollern *rotfl* ??? Hör bloß nicht in Dich hinein, es gibt KEINE Anzeichen *g* *g*

Moorhuhn: :knuddel:
ALLE: :knuddel:

Macht's gut, schönes WE. EUre Clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Silke
Muß das Heparin ja nur nehmen, weil ich keine Trombosespritzen nehmen will.
Ich dachte immer, Heparin sind Thrombosespritzen. Habe ich da was falsch verstanden?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Clelia
Nicht in sich reinhören ist wie immer gut gesagt. Weiß ich ja. Aber wenn man dann Urlaub hat, nicht groß weg kann dem Fuß und nur rumsitzt, wird man um so schneller wahnsinnig. Heute Morgen war Temperatur wieder total runter. Denke daher nach wie vor, daß es nicht geklappt hat. So etwas hatte ich noch nie. Die ist immer nur pünktlich an dem Tag gefallen an dem meine Mens kam.

Katharinchen
Weiß nicht genau was in den Trombosespritzen drin ist. Nehme das Heparin auch nur alle 2 Tage. Schließlich habe ich keine Gerinnungsstörung und laufe auch rum. Daher sehe ich auch nicht so wirklich den Grund das Zeug zu nehmen.

Serafin
Hallo. Habe am Montag für 12 Packungen à 5 Ampullen ca. 40,- € gezahlt. Nehme im Wechsel alle 2 Tage 2 Ampullen bzw. 3 x 2 Utrogest. Hatte beim letzten Mal etwas Reizungen von dem ganzen Utrogest. Hoffe das mit dieser Variante zu umgehen.
Keine Ahnung ob man jeden Pen nehmen kann. Versuch mal rauszufinden, ob man auch den nehmen kann, mit dem Puregon gespritzt wird. Dann habe ich noch einen für dich.

Salsa
Von dem Heparin bekomme ich sowieso immer nur blaue Flecke. Daher wie schon gesagt nur alle 2 Tage. Das reicht mir.

Froschprinzessin
Tja, irgendwann fängt das mit den Pillendosen eben an. *g* Bei mir sah es vor dem Transfer am Frühstückstisch auch aus wie bei meiner Oma.

Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:knuddel: Silke, ja, ich weiß, ich hab gut reden. Aber so lange die Temperatur nicht HOCH geht, hat das sicher nichts zu sagen...der TF ist ja auch noch sehr frisch. Bei meinen ganzen Versuchen OHNE das volle Drogenprogramm haben die NK's immer mit Temperatur die Embryonen rausgekickt. Eben blöd, dass Du nicht richtig mobil bist zur Zeit. Kannst Du Dir Leute einladen, die DIch ein wenig ablenken?

ALL: hatte vorhin wieder so leichte Übelkeitsgefühle... bißchen früh für 6+4 oder?
Naja, und nun mußte ich mir leider 2 Truthahn Wraps mit den tollen selbstgemachten Fritten von unserem Stammlokal holen.... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: *pfeif* *pfeif* *pfeif*
wo ich doch eigentlich eher die Gesundnudel bin *pfeif* *pfeif* :?:

Mirt geht es damit aber besser..... *g* *g*

byyyye
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Gast

Beitrag von Gast »

Tina – Der Endokrinologe macht auch Behandlungen wg. Kiwu. Mein FA schickt die Leute alle zu dem, der sei gut.
Danke für den Tipp mit dem Selen. Aber ich warte jetzt mal lieber den Termin ab. Ich will halt nicht planlos Tabletten schlucken, die ich gar nicht kenne, zumal ich mich mit meinen SD-Werten auch gar nicht auskenne.

Trotzdem schön, dass man hier immer wieder einen Rat bekommt. Vielen Dank an Euch Mädels alle!

Salsa – Dass Du gebrandmarkt bist und Angst hast, ist doch verständlich. Würde ja jedem so gehen in Deiner Situation.

Clelia – Ist das nicht normal, dass das kommt mit der Übelkeit? Ich finds schön. Aber ich glaube, wenn man sie dann selber hat, dann ists gar nicht mehr so schön *g*

Silke
- Ich hatte bei meinem letzten Versuch in der WS auch grade meinen Sommerurlaub. Da habe ich mir geschworen: Beim nächsten Versuch gehst Du wieder arbeiten. Das ist ja furchtbar, wenn man so viel Zeit hat und immer in sich reinhört.


alle :hallo: Bin schon wieder in Eile
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“