Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
schneeflöckchen4
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 30 Okt 2011 21:36

Beitrag von schneeflöckchen4 »

Guten morgen zusammen

hätte mal eine frage an Euch, nehme nun seit 1 Woche u.a.20 mg Prednison und ich fühle mich seit 2 Tagen völlig hinüber habt ihr dass auch mir ist klar dass das Immunsystem runtergefahren wird aber muss ich jetzt die ganze Zeit solange ich das nehme damit rechnen?
In meinem letzten Versuch hatte ich nur 5 mg da hatte ich nur minimale Veränderungen wie mal schlechtes Sehen und nehmt Ihr Calcium wegen Osteoporose?
l. g. Schneeflöckchen
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Moewe: ja, ich musste mich nur abreagieren, was da im Internet kursiert... :(



@schnee: ich nehm eh Ca mit Vit D3. 20mg predni ist viel
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

schneeflöckchen4 hat geschrieben:Guten morgen zusammen

hätte mal eine frage an Euch, nehme nun seit 1 Woche u.a.20 mg Prednison und ich fühle mich seit 2 Tagen völlig hinüber habt ihr dass auch mir ist klar dass das Immunsystem runtergefahren wird aber muss ich jetzt die ganze Zeit solange ich das nehme damit rechnen?
In meinem letzten Versuch hatte ich nur 5 mg da hatte ich nur minimale Veränderungen wie mal schlechtes Sehen und nehmt Ihr Calcium wegen Osteoporose?
l. g. Schneeflöckchen
Hallo Flöckchen,
ich habe in den letzten beiden Behandlungen 10 Tage 40 mg, dann 2 Tage 20 mg und dann 10 mg genommen. In den Behandlungen habe ich weniger davon gemerkt (von der Pergamenthaut abgesehen), danach hatte ich schlimme Rückenschmerzen, was wohl nach absetzen von Kortison häufiger ein Symptom sein soll.
Erst jetzt im Nachhinein habe ich das Gefühl schlapp und krank zu sein + Erkältung und mehrere Tage leichte Halsschmerzen.
Allerdings habe ich ja auch gerade angefangen in der Schule zu arbeiten und da holen sich sehr viele "Anfänger" erstmal sämtliche Viren der Kinder...
Müdigkeit und Co. kann ich in den Behandlungen immer sehr gut mit dem Progesteron in Zusammenhang bringen.
LG
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo!
gruenegurke hat geschrieben:Moewe: ja, ich musste mich nur abreagieren, was da im Internet kursiert... :(
Abreagieren ist manchmal ganz hilfreich, da stimme ich dir zu :knuddel:!

@schneeflöckchen 4: Ich habe immer nur Dosen von 10 mg Prednisolon über mehrere Wochen genommen und gar nichts gemerkt, auch nicht nach dem Absetzen. Bei der doppelten Menge kann das natürlich ganz anders sein. Ich bin generell jemand, der so schnell ohnehin keine Nebenwirkungen verspürt, daher bin ich auch vielleicht nicht gerade der Maßstab...
Calcium nehme ich, aber nicht regelmäßig :oops:.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Renacalla
Rang1
Rang1
Beiträge: 433
Registriert: 17 Jan 2012 17:30

Beitrag von Renacalla »

Entschuldigt bitte mein Egoposting!!!



@ möve: Ich danke Dir für Deine Ausführungen. Ich habe mein Ergebnis bisher erst telefonisch übermittelt bekommen von Frau Dr.Graf. Sie sagte, meine Nks liegen bei 50%, auf meine Erstaunen hin sagte Sie, es gibt Frauen die haben 80%. Ich werde auf jeden Fall Montag nochmal nachhaken und wenn die Ergebnisse wirklich so aussehen, dann auf IViGs bestehen. Ich bin in meinem Kryozyklus erst bei Tag5, somit denke ich das noch hinzubekommen. Wenn es so schnell nicht geht, dann breche ich den Zyklus ab und warte lieber noch.

Liebe Grüsse in die Runde :hallo:
Rena
4 ICSI 2007-2009 erfolglos, da schlechte Eizellqualität und Mann OAT2
seit 2012 Plan B
07.02. EG für EZSP in Pronatal Plus Prag
1. EZSP Abbruch, da keine
2. EZSP positiv, FG 6.SSW,
25.9. KryoTf, positiv aber Ma 10.Ssw Embryo hatte Turnersyndrom
3.ESP mit neuer Spenderin 22.3. Punktion der Spenderin 12 EZ davon 10 Ez gut
27.3 zwei Blastos gehen an Bord und zwei auf Eis
Bitte bleibt bei uns!
3.4. Pu+12 positiv! Hcg 47, Prog.24
5.4. Pu+14 Hcg 140,4
10.4. Pu+19 Hcg 1831
18.4. 5+6 2 Fruchthöhlen mit zwei schlagenden Herzchen
29.4. 7+3 die Zwerge sind beide 11mm groß und die Herzchen blubbern, was für eine Freude! 
7.5. 8+4 die Zwerge sind 1,9 und 2cm groß, alles bestens
31.5. 12+0 NFM, alles bestens, Zwerge sind 5,8 und 5,9 cm gross, ein Zwerg sieht stark nach einem Jungen aus....
6.6. 12+6 FTMV + Cerlage wg. verkürzten Gmh ((Konisation)
15+6 alles bestens,beide Zwerge 14cm gross und es werdn wohl zwei kleine Machos
21+3 FD die Räuber sind 26cm gross und 470/430 Gramm schwer, alles tutti
ET: 13.12.2013
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Tunguska hat geschrieben:Surinchen tut mir sehr leid, dass Kryo-Versuch nicht geklappt hat. :( :knuddel: Sag mal, nimmst du eigentlich Metformin bei deinen Icsi Versuchen???? Ich bin immer ins Überstimmu katapultiert worden, ohne Metformin, die ez quali war auch sehr mässig, viele unreife.......Metformin führt dazu, dass Überstimmu sehr selten eintritt, die EZ besser reifen und die FG-risiko sinkt bei Pcoler und IR-Patienten von 64% auf normale Mass von 15-20%! Es gibt dazu sehr gute artikel bei wunschkinder.net in theorie teilo!!!!!!!!!!Ich schwöre auf Metformin................desweiteren, wenn ich mir die Befruchtung und die Entwicklung euren Embryonen anschaue- genau so wie bei uns damals mit Tese- immer hinter hinkend, B,C Qualität, ab 3. Tag fast immer ein Entwicklungsrückstand, so heisst es für mich, dass die Spermien schlecht sind und vielleicht vermehrt cromosomale Fehlverteilung aufweisen..........Da würde ich entweder einmal IMSI machen lassen, oder eben generell über Samenspende nachdenken (du sagtest doch, dass es evntl für Euch denkbar wäre)....

Mini-Icsi als schohnende Idee ist vlt. eine Variante, aber wenn Spermien schlecht sind und durch IMSI nicht die besten gewählt wurden und Pco durch Metformin nicht gut eingestellt ist, dann kann es eventl.wieder zu frustriertem Versuch kommen, mit wenigen EZ, schlter Befruchtung und hinterher hinkenden Embryonen.............. :grübel:

Huhu!
Die TUNGUSKA hat entkugelt. Alma ist schon fast 2 Wochen alt. Hab ich das auch überlesen?

Und TUnguska, danke für den oben kopierten Beitrag, hatte ich garnicht gelesen.
Leider funktioniert "Mini" bei mir auch nicht und alle Tipps haben wir schon ausgeschöpft: Metformin, IMSI/ PICSI, ...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Kakoli
Rang3
Rang3
Beiträge: 4847
Registriert: 17 Mär 2012 19:35

Beitrag von Kakoli »

noch mal eine Frage an die Experten:
ich soll im nächsten Kryozyklus, ende september heparin nehmen. hatte ja bei guten embryonen drei erfolglose Transfers und Arzt meinte heparin könne nicht schaden. habe keinerlei gerinnungsstörungen.
Wann fängt man denn am besten an? tag 1 oder beim Auftauen also Eisprung?
vielen dank für eure Hilfe!
LG kakoli
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@kakoli: einfach so Heparin find ich schon etwas übertrieben ohne Diganose... normalerweise wird dann nicht heparin sondern ASS 100 gegeben.... bei ner Kryo wäre es dann ja auch egal ob ab ZT 1 oder TF, da ja nicht punktiert wird....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Kakoli
Rang3
Rang3
Beiträge: 4847
Registriert: 17 Mär 2012 19:35

Beitrag von Kakoli »

@kleine pueppy: schonmal vielen dank für deine Antwort. ich hätte schon gedacht, dass es schon einen unterschied macht, ob man 14 oder nur 3 tage vor Einnistung und anschluss des Embryos an den Blutkreislauf heparin gibt, das braucht doch auch eine gewisse zeit bis es wirkt, schätze ich.

Mir ist es egal, ob es "zuviel" des guten ist, habe zwar "erst" drei erfolglose Transfers hinter mir, und das ist ja echt harmlos zu den anderen Geschichten, die man hier so liest, aber das reicht mir auch schon an negativer Erfahrung. Hochachtung für jeden, der trotz so vielen Schwierigkeiten weitermacht. ich weiss nicht, ob ich das auch schaffen werde, wenn es so sein sollte. Mein arzt meint, schaden könne es nicht, und ich vertrau ihm da voll und ganz.Habe mich allerdings auch nicht mit möglichen Nebenwirkungen und risiken auseinandergesetzt.

vielleicht meinte er aber auch ass, er sagte nur, man könne mich heparinisieren,da bin ich einfach von heparin ausgegangen. kann auch sein, dass er einfach von nur Blutverdünner ausging.
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Danke für den Hinweis Suri :knuddel: nee Tunguska hat hier noch nicht von der Geburt berichtet.

Tunguska: herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Eure kleine Familie!!!!!!
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“