Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@tunguska: auch von mir alles gute zur Geburt!!!!!!!
@anja30: juchu, wie gehts dir???
@kakoli: ja kann sein, dass er auch "nur" ASS 100 meint... kannst ja mal schauen...ansonsten gibt es zu HEparin viele unterschiedliche Ansätze... Die einen sagen ab pos. Test, die anderen ab ES und ich wiederum nehme Heparin die ganze Zeit.... incl. ASS, da ich natürlich mittleweile ss werden kann und da will ich eben nichts unversucht lassen....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

beffel
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Beitrag von beffel »

tunkusga herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen maus! hoffe ihr hattet einen guten start!

suri danke für die info
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
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Tina3
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Beitrag von Tina3 »

Tunguska - auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt Eurer kleinen Maus! Schön, dass Dein Kampfgeist belohnt wurde.

LG Tina
gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

GW and die Dame mit dem Kind, unbekannterweise :D




Ich zaehl die Tage... Ab Mittwoch oder Donnerstag nerv ich RF wegen meinen Werten. *g* Dann sind 2 Wochen rum... :hoff:
Möwe
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Beitrag von Möwe »

Hallo Mädels!
Renacalla hat geschrieben:Entschuldigt bitte mein Egoposting!!!
@ möve: Ich danke Dir für Deine Ausführungen. Ich habe mein Ergebnis bisher erst telefonisch übermittelt bekommen von Frau Dr.Graf. Sie sagte, meine Nks liegen bei 50%, auf meine Erstaunen hin sagte Sie, es gibt Frauen die haben 80%. Ich werde auf jeden Fall Montag nochmal nachhaken und wenn die Ergebnisse wirklich so aussehen, dann auf IViGs bestehen. Ich bin in meinem Kryozyklus erst bei Tag5, somit denke ich das noch hinzubekommen. Wenn es so schnell nicht geht, dann breche ich den Zyklus ab und warte lieber noch.
@Renacalla: Es gibt anscheinend nichts, was es nicht gibt :wink: :o - bisher habe ich hier nur von vergleichsweise viel niedrigeren NK-Werten gelesen. Ja, frage auf jeden Fall noch einmal nach, was deine Ärztin gegen diesen hohen NK-Wert tun möchte. IVIGs werden oft erst ab Transfer gegeben, daher wärst du zeitlich noch gut im Rennen *dd*.

@Kakoli: Es gibt verschiedene Vorgehensweisen, ab wann Heparin gegeben wird. Manche setzen es erst ab Transfer ein, andere am Zyklusbeginn. Was hält denn dein Arzt für angebracht? Wenn er von "heparinisieren" gesprochen hat, verstehe ich es auch so, dass er direkt Heparin meint. Der Vorteil bei Heparin ist, dass es recht schnell wirkt - und ebenso schnell auch wieder abgebaut wird. Jedenfalls sind das die Infos, die ich von meinem Arzt und einer Apothekerin erhalten habe. Daher kann man Heparin auch gut in einem Frischversuch ab ZT 1 nehmen - man lässt es dann z.B. nur am Punktionstag selber weg und kann am nächsten Tag dann wie gewohnt weiter spritzen. Die Apothekerin meinte, es hätte eine sehr kurze Halbwertszeit. ASS hingegen soll länger wirken und auch nach wenigen Wochen noch nicht komplett abgebaut sein - Heparin ist nach ein, zwei Tagen schon wieder "weg" aus dem Blutkreislauf.
Ob du Heparin auch ohne Indikation nimmst, kannst natürlich nur du selbst entscheiden. Du schreibst, dass du nichts unversucht lassen möchtest und das kann ich nachvollziehen. Ich halte es in solchen Fällen so, dass ich meinem Arzt und seiner Erfahrung vertraue - und natürlich für mich abwäge, wo meine persönliche "Schmerzgrenze" bei den verschiedenen Medikamenten liegt. Ich würde es spätestens ab Transfer nehmen - die Wirkung einer verbesserten Durchblutung der Gebärmutter(schleimhaut), die man sich u.a. vom Heparin erhofft, sollte ja schon dann eingetreten sein, wenn der Embryo schließlich in der Gebärmutter vorbeischaut :D.

@Tunguska: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen großen Wunders :D! Ich habe deine Geschichte hier am Rande mitverfolgt und freue mich sehr, dass euer Mut und Durchhaltevermögen belohnt wurden. Alles Gute!

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Kakoli
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Beitrag von Kakoli »

@möwe: ja, ich bin auch mal gespannt, wann ich es nehmen soll, es handelt sich bei mir aber um einen kryoversuch, von daher vielleicht ab tag des auftauens? ich denke, wenn schon, denn schon. dann ist es mir auch egal, ob ich es ein paar tage mehr oder weniger nehme. Problem ist, dass mir auch nicht viele möglichkeiten bleiben. gerinnung und genetik ist ok, hormonwerte auch; bei mir wurde ja eh nichts gefunden, dafür bei meinem Mann...ist weiss halt auch nicht mehr weiter. wahrscheinlich muss ich einfach "nur" geduld haben, weil alle Voraussetzungen-abgesehen davon, dass sperma völlig unbeweglich und mein alter natürlich auch nicht optimal ist- gut sind. bringt mir bei negativem test natürlich auch nicht viel. mein arzt meint, alle maßnahmen, die reichel-fentz empfiehlt, sind eher für habituelle aborte und nicht unbedingt auf implantationsversagen anzuwenden.wobei auch die frage ist, ob man bei bei mir bzw bei drei fehlversuchen von implantationsversagen sprechen kann. hatte da wahrscheinlich unrealistische vorstellungen. aber mit jedem negativen versuch wird es schwerer und die hoffnung sinkt. ich habe einfach das Gefühl, wenn ich aktiv bin, trage ich etwas dazu bei.
LG kakoli
Möwe
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Beitrag von Möwe »

Hallo!
Kakoli hat geschrieben:@möwe: ja, ich bin auch mal gespannt, wann ich es nehmen soll, es handelt sich bei mir aber um einen kryoversuch, von daher vielleicht ab tag des auftauens? ich denke, wenn schon, denn schon. dann ist es mir auch egal, ob ich es ein paar tage mehr oder weniger nehme. Problem ist, dass mir auch nicht viele möglichkeiten bleiben. gerinnung und genetik ist ok, hormonwerte auch; bei mir wurde ja eh nichts gefunden, dafür bei meinem Mann...ist weiss halt auch nicht mehr weiter. wahrscheinlich muss ich einfach "nur" geduld haben, weil alle Voraussetzungen-abgesehen davon, dass sperma völlig unbeweglich und mein alter natürlich auch nicht optimal ist- gut sind. bringt mir bei negativem test natürlich auch nicht viel. mein arzt meint, alle maßnahmen, die reichel-fentz empfiehlt, sind eher für habituelle aborte und nicht unbedingt auf implantationsversagen anzuwenden.wobei auch die frage ist, ob man bei bei mir bzw bei drei fehlversuchen von implantationsversagen sprechen kann. hatte da wahrscheinlich unrealistische vorstellungen. aber mit jedem negativen versuch wird es schwerer und die hoffnung sinkt. ich habe einfach das Gefühl, wenn ich aktiv bin, trage ich etwas dazu bei.
LG kakoli
@Kakoli: Leider sind drei fehlgeschlagene Versuche statistisch gesehen tatsächlich "nichts". Ich weiß, dass das total blöd klingt. Je nachdem, wie alt du bist, ist es einfach so, dass es länger dauert, bis eine genetisch intakte Eizelle dabei ist. Blödes Spiel :knuddel:.
Auch im Kryoversuch gelten für Heparin meines Wissens nach die gleichen "Spielregeln" wie für einen Frischversuch: Man kann es ab ZT 1 geben (so geht z.B. mein KiWu-Doc vor) oder spätestens ab Transfer. Frag einfach deinen Arzt, was er für sinnvoll hält.
Wie waren denn eure Embryos bisher, waren sie gut entwickelt? Hattet ihr Blastozysten? Falls ja, spricht schon einmal viel dafür, dass Eizellen und Spermien "miteinander können".

Ich finde, es ist immer ein schwieriger Grat zwischen "Aktionismus" und der notwendigen Geduld. Da ist jede Frau anders und ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest, mit dem DU dich gut fühlst (und dass natürlich der richtige Embryo vorbei kommt :wink:).

Liebe Grüße
Möwe

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Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Kakoli
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Beitrag von Kakoli »

@möwe was ist die entwicklung angeht, können wir uns glaube ich nicht beschweren:
1. icsi 10 ez, 8 brfr., 2 Blastos eingesetzt, 3 Kryos
1. kryo 1 achtzller an tag 3
2. icsi 11 ez, alle befr., 4 kryos, 2 blastos und 1 Morula an tag 5 eingesetzt
2. kryo ???

bin 38, das ist wohl das größte Problem, neben des unbeweglichen Spermas.-(
ja, hast wahrscheinlich recht, aber ist es trotzdem schwer und vor allem schweineteuer. augfgrund unserer bes. versicherungskonstellation tragen wir 3/4 der Kosten selbst. das sind so ca 12.000 bis jetzt. Fr. reichel.fentz hätte uns weitere 2500,- gekostet. und das geht leider nicht so einfach, haben kein erspartes, und kriegen auch keine unterstützung, sondern knapsen, wo es geht. bis lang läuft es, aber wenn einer seinen job verliert....

LG
Renacalla
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Beitrag von Renacalla »

Reinschleich...
Liebe Möve, ich habe heute nochmal mit der Ärztin gesprochen. Ich habe da wohl nur die Hälfte beim Telefongespräch mitbekommen. Meine Nks liegen bei 10% jedoch ist der Aktivierungsgrad bei 50%. Das ist wohl sehr hoch aber noch was anderes als ich dachte. Diesen Aktivierungsgrad messen wohl die wenigsten Ärzte, da das Blut sofort untersucht werden muss ( was ja bei Einschickung nicht geht). Nun nehme ich Prednisolon und fahre nächste Woche nochmal zur Blutuntersuchung. Ich denke, wenn der Wert immer noch so hoch ist, werde ich IVIGs nehmen, sodass ich meinen Versuch auf jedenfall machen kann.
Ich bin erleichtert.
Liebe Grüsse in die Runde!
Rena
4 ICSI 2007-2009 erfolglos, da schlechte Eizellqualität und Mann OAT2
seit 2012 Plan B
07.02. EG für EZSP in Pronatal Plus Prag
1. EZSP Abbruch, da keine
2. EZSP positiv, FG 6.SSW,
25.9. KryoTf, positiv aber Ma 10.Ssw Embryo hatte Turnersyndrom
3.ESP mit neuer Spenderin 22.3. Punktion der Spenderin 12 EZ davon 10 Ez gut
27.3 zwei Blastos gehen an Bord und zwei auf Eis
Bitte bleibt bei uns!
3.4. Pu+12 positiv! Hcg 47, Prog.24
5.4. Pu+14 Hcg 140,4
10.4. Pu+19 Hcg 1831
18.4. 5+6 2 Fruchthöhlen mit zwei schlagenden Herzchen
29.4. 7+3 die Zwerge sind beide 11mm groß und die Herzchen blubbern, was für eine Freude! 
7.5. 8+4 die Zwerge sind 1,9 und 2cm groß, alles bestens
31.5. 12+0 NFM, alles bestens, Zwerge sind 5,8 und 5,9 cm gross, ein Zwerg sieht stark nach einem Jungen aus....
6.6. 12+6 FTMV + Cerlage wg. verkürzten Gmh ((Konisation)
15+6 alles bestens,beide Zwerge 14cm gross und es werdn wohl zwei kleine Machos
21+3 FD die Räuber sind 26cm gross und 470/430 Gramm schwer, alles tutti
ET: 13.12.2013
richy77
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Beitrag von richy77 »

@Tunga: ui, welch schöne Nachricht als ich heute nach dem Urlaub wieder reinschaue: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne neue aufregende und glückliche Zeit für euch.

Da ich ansonsten nach 2 Wochen Urlaub ohne Internet total den Anschluß verloren habe, lasse ich einfach mal ganz dicke Grüße und jede Menge *dd* da, für alle, die sie brauchen können.

Noch eine Info zu Intralipid: meine damalige Kiwu-Ärztin an der Uniklinik Dresden wollte da ja nicht ran und auch kein Rezept ausstellen. Trotz der vielen Berichte und Studien, die ich ihr gegeben hatte, war sie doch sehr skeptisch. Nun hatte ich ihr eine Mail geschickt, wie es bei uns weiterging und das wir nun doch noch ein Baby bekommen haben MIT Intralipid - sie hat mir letzte Woche geantwortet, dass sie sich natürlich sehr freut und auch dieses Feedback sehr gut fand. Mittlerweile arbeitet sie nämlich in der Kinderwunschpraxis an der Gedächtniskirche in Berlin bei Dr. Bloechle.
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, falls jemand von euch in Berlin wohnt - sie ist echt super nett und einfühlsam und hat sich zuminidest damals immer viel Zeit zum Erklären genommen. Weiß allerdings nicht, ob sie dort evtl. nur "hinter den Kulissen" arbeitet. Frau Dr. G---a heißt sie und sie hat mir in der Mail auch geschrieben, dass sie dort mittlerweile auch schon einige positive Erfahrungen mit Intralipid erleben konnte. Vielleicht ist die Praxis dort also dem Ganzen etwas offener gegenüber und wäre ein Anlaufpunkt, wenn man IL nehmen möchte.
Das wollte ich nur zur Info mal dalassen.
GLG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

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"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
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