Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
karambam
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 23 Jan 2012 18:48

Beitrag von karambam »

Hallöchen Mädels,

habe mal 2 Fragen an Euch.
Steuere mit aller Wahrscheinlichkeit auf ein negativ zu (Montag BT). Nun nehme ich Fragmin P Forte und Dexamethason 2mg.
Kann ich das Fragmin einfach absetzen bei einem negativ?
Und wie kann ich das Dexa ausschleichen?
Danke für Eure Antworten.
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, 26 Jahre alt, wir wünschen uns seit etwa 1,5 Jahren Kinder, ich war in der Zeit zweimal auf natürlichem Wege schwanger geworden und habe die Kinder aber jeweils verloren, einmal ein Baby in der 8ten Woche und einmal Zwillinge in der 18ten Woche.
Nach dem Tod meiner Mädchen habe ich so ziemlich alles untersuchen lassen, was es an Untersuchungen so gibt, am Montag habe ich die Ergebnisse von Dr. RF bekommen.
Ergebniss:
PAI1 4G/5G also heterozygot
Lp(a) bei 73 also stark erhöht
Homocystein leicht erhöht
KIR Genotyp AA bis auf eines fehlen mir alle aktivierenden KIRs

Das Telefonat mit Dr RF habe ich erst Anfang Oktober. Euer Forum habe ich empfohlen bekommen, weil hier viele sein sollen, die sich auch Immunologisch untersuchen haben lassen und sich mit den Ergebnissen auskennen.
Wegen des hohen Lp(a) werde ich Heparin bekommen in der nächsten Schwangerschaft, ASS möchte ich wenn RF nichts dagegen sagen kann auch nehmen.
Was ich gegen den schlechten KIR Genotyp machen kann weiß ich leider noch nicht so recht.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@maree: herzlich willkommen hier, hier bist du glaub ich ganz richtig. Erstmal tut esmir leid, was du schon erleben musstest... Zu den KIR-Genen kann ich dir leider nicht viel sagen, aber hier sind einige denen auch die wichtigstens KIR genen fehlen. Meiner Meinung, was ich so gehört habe, sind Granos da das mittel der wahl, aber die mädels sagen dir bestimmt noch was dazu...

Mit Heparin und ASS wirst du auf jeden Fall auch schon mal gut ausgerüstet sein, aber das wird wohl nicht ganz reichen wegen der KIR gene...

@karabam: das Heparin kannst du einfach absetzen, beim Dexa würde ich ausschleichen... ein paar tage 1,5, dann 1mg dann 0,5 mg... so würde ich es machen....

@grünegurke und wunschling: dauert wohl derzeit wieder länger bei R-F.... nun ja durchhalten mädels!!!


@me: HAbe heute bei ES+12 negativ mit Clearblue digital getestet... tja wäre auch zu schön gewesen, somit holen wir uns jetzt in zwei Wochen unsere letzten Kryos ab... hoffentlich klappt es dann endlich wieder.... bei dem Versuch werden wir dann die IVIGs laufen lassen...

habe die Empfehlung ja von RF ab pos. test 10 g alle zwei wochen Flebogamma.. Mein kiwudoc meinte, dass ich Privegen 2 x ab Transfer schon nehmen soll.... jetzt habe ich 3 x 5 g zu Hause von Flebogamma und habe mir gedacht, dass ich beim Transfer 5 g laufen lasse und falls dann pos. die 10 g sofort hinterher.... wenn es nicht ums Geld gehen würde, würd ich auch sofort 10 g ab Transfer laufen lassen, aber.... :(

was meint ihr?

@anja30 und livingdreams: :knuddel:

@richy77::hallo:

@minem: danke fürs daumendrücken, nehm das jetzt für den nächsten Transfer
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

@Mareen: Grano waere evt Mittel der Wahl bei fehlenden KIR, wobei es auch Maedels gibt, die es ohne geschafft haben. Woran es also liegt, kann keiner genau sagen. Leider!

Heparin und evt ASS wegen PAI und evt mind 5 g Folsauere. Wenn der Homocystein erhoeht ist.


@karam: wuerd evt 2-3 Tage die Haelfte nehmen und dann absetzen von Dexa. Heparin kannst einfach aufhoeren.


@Pueppi: ach noe, sowas wollten wir nicht lesen. :(

Und Ja, die Mitarbeiter bei RF hatten wohl einige Urlaub, deshalb dauert es. *kopf>wand*
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Maree hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, 26 Jahre alt, wir wünschen uns seit etwa 1,5 Jahren Kinder, ich war in der Zeit zweimal auf natürlichem Wege schwanger geworden und habe die Kinder aber jeweils verloren, einmal ein Baby in der 8ten Woche und einmal Zwillinge in der 18ten Woche.
Nach dem Tod meiner Mädchen habe ich so ziemlich alles untersuchen lassen, was es an Untersuchungen so gibt, am Montag habe ich die Ergebnisse von Dr. RF bekommen.
Ergebniss:
PAI1 4G/5G also heterozygot
Lp(a) bei 73 also stark erhöht
Homocystein leicht erhöht
KIR Genotyp AA bis auf eines fehlen mir alle aktivierenden KIRs

Das Telefonat mit Dr RF habe ich erst Anfang Oktober. Euer Forum habe ich empfohlen bekommen, weil hier viele sein sollen, die sich auch Immunologisch untersuchen haben lassen und sich mit den Ergebnissen auskennen.
Wegen des hohen Lp(a) werde ich Heparin bekommen in der nächsten Schwangerschaft, ASS möchte ich wenn RF nichts dagegen sagen kann auch nehmen.
Was ich gegen den schlechten KIR Genotyp machen kann weiß ich leider noch nicht so recht.
Hallo Maree,
tut mir sehr leid, dass du schon 3 Kleine ziehen lassen musstest. Auch ich habe Zwillingsmädchen verloren (21+4) und hatte danach noch 2 frühe Fehlgeburten.
Ich bin ebenso wie du KIR Genotyp AA. Ich habe von RF die Empfehlung 5g IVIG wöchentlich ab PU+2 (oder ES+2) bekommen. Man kann es aber auch mit Granozyte versuchen. Das RF-Protokoll dafür kenne ich aber nicht...
LG
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Huhu!
Maree hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, 26 Jahre alt, wir wünschen uns seit etwa 1,5 Jahren Kinder, ich war in der Zeit zweimal auf natürlichem Wege schwanger geworden und habe die Kinder aber jeweils verloren, einmal ein Baby in der 8ten Woche und einmal Zwillinge in der 18ten Woche.
Nach dem Tod meiner Mädchen habe ich so ziemlich alles untersuchen lassen, was es an Untersuchungen so gibt, am Montag habe ich die Ergebnisse von Dr. RF bekommen.
Ergebniss:
PAI1 4G/5G also heterozygot
Lp(a) bei 73 also stark erhöht
Homocystein leicht erhöht
KIR Genotyp AA bis auf eines fehlen mir alle aktivierenden KIRs

Das Telefonat mit Dr RF habe ich erst Anfang Oktober. Euer Forum habe ich empfohlen bekommen, weil hier viele sein sollen, die sich auch Immunologisch untersuchen haben lassen und sich mit den Ergebnissen auskennen.
Wegen des hohen Lp(a) werde ich Heparin bekommen in der nächsten Schwangerschaft, ASS möchte ich wenn RF nichts dagegen sagen kann auch nehmen.
Was ich gegen den schlechten KIR Genotyp machen kann weiß ich leider noch nicht so recht.
@Maree: Willkommen :D. Tut mir leid, was du durchmachen musstest. Es ist gut, dass du ein paar "Baustellen" über Dr. Reichel-Fentz hast abklären lassen. Zum erhöhten Homocystein fällt mir noch ein: In unserer KiWu wird in solchen Fällen ein Kombipräparat verordnet, das die Vitamine B6, B12 und Folsäure enthält. Vor allem B12 ist wichtig. Ein geeignetes Präparat ist Medyn forte, das enthält diese Dreierkombi. Es ist nicht ganz günstig, aber wenn du eine Diagnose wie zu hohes Homocystein hast, dürfte die Kasse die Kosten übernehmen. Außerdem ist Selen ein Gegenspieler von zu viel Homocystein und hilft, den Homocsyteinspiegel zu senken.
Zu den fehlenden KIR-Genen hast du hier ja schon Granozyte genannt bekommen. Es soll den Embryo "ernähren" und die fehlenen aktivierenden Gene ausgleichen. Betty75 aus diesem Thread hat Granos bekommen und ist inzwischen Mama. Es gibt aber auch andere Frauen hier, die ohne Granos trotz fehlender KIR-Gene Mutter geworden sind. Ob die KIR-Problematik "deine Baustelle" ist, kann also keiner so genau sagen. Auf jeden Fall würde ich Granozyte mal im Hinterkopf behalten und deinen Arzt darauf ansprechen.

@gruenegurke: Weiterhin viel Geduld beim Warten auf die Ergebnisse. Ich weiß, wie ungeduldig man darauf warten kann :knuddel:.

@kleinepueppy: Tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Denkst du, das Ergebnis ist endgültig? Falls ja, habt ihr ja wenigstens eure Kryos in Reserve, die auf euch warten :).

@karamban: Ich hoffe, dass du nicht auf ein Negativ zusteuerst. Falls doch: Das Fragmin P forte kannst du einfach von jetzt auf gleich weglassen. Wie lange hast du das Dexa denn genommen? Wenn du es nur wenige Wochen genommen hast, kannst du es relativ kurzfristig ausschleichen, wie gruenegurke es beschrieben hat. Mein KiWu-Doc meinte, man könne es sogar sofort absetzen, da es bei Kinderwunsch in der Regel nicht sehr hochdosiert genommen wird (aber ich bin trotzdem eher fürs kurze Ausschleichen).

@Minem: Deine Erfahrungen mit dem Intralipid sind interessant. Ich habe bis heute noch nichts gemerkt, also kein Krankheitsgefühl oder so und ich habe schon mehrere Infusionen intus. Mir geht es einfach gut damit, ich friere z.B. weniger. Aber dass ich anfälliger für Infektionen bin, kann ich nicht sagen :?:.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Yeah.. noch ne Baustelle...

War doch gestern wegen Testosteron ind DHEA-S Bestimmung in der KiWu...

Werte sind:
Testosteron: 20.0 (Norm 20-60)
DHEA-S: 57 (Norm ueber 200)

Sprich er schickt mir nun ein Privatrezept fuer 25mg DHEA...

Als ob das andere net schon reicht...

Jemand Erfahrung damit bzw hat sowas auch? *help*
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

danke Kathrinchen, les ich mal.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
paulie
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 14 Aug 2003 21:47

Prednislon granocyte

Beitrag von paulie »

Hallo. Ich "schiess" mal quer eine Frage ein , sorry....
Also nur kurz:
Wie kommt ihr mit dem o.g. Besser zurecht?
Morgens, abends oder egal :?:
Mir ist eh schon kodderig von den ganzen Medis *g* und wenn ich jetzt grano dazu nehme möchte ich es natürlich nicht noch "draufknallen" sondern verlasse mich gern auf eure Empfehlung ;-)
Lg und einen schönen Sonntag! :D
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“