Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@maree: hm, dazu müsste man erst mal den Grund dieser vielen biochemischen SS rausfinden. Es könnte auch "nur" eine Gerinnungsstorung sein, dann brauchst du keine sauteuren IVIGs und dergleichen. Ich gehörte übrigens zu den Mädels, die spontan SS werden aber nicht blieben. Ein paar waren hier unterwegs. Du müsstest dich mal durchchecken lassen, ob nun die SD, Gerinnung oder doch ein zu aktives immunsystem schuld sind
Seltsam ist das schon und nicht normal also mal die Ursachenforschung in Angriff nehmen. lg richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Danke für Eure Tipps,
also die Ursachenforschung ist bei mir ja durch, das Telefonat mit Dr. RF steht noch aus, aber die Ergebnisse habe ich alle.
Hab gerade ne Signatur erstellt, weil es ansonsten natürlich schwierig ist, sich zu merken, was ich schon geschrieben hatte.
Also ne eindeutige Gerinnungsstörung habe ich nicht, das viel zu hohe Lp(a) soll sich aber wohl gerade in der Schwangerschaft negativ auf die Gerinnung auswirken.
Ich nehme seit 2 Zyklen durchgängig ASS um die Durchblutung der GM zu verbessern. Letzten Zyklus habe ich nach 2 Tagen positiven Tests auch schon mit Heparin angefangen zu spritzen. Das soll ich ab positiven Test ja machen. Aber es klappt trotzdem nicht so wirklich. Bin heute wieder so weit, dass ich die Hoffnung für diesen Zyklus fast schon begrabe. Ganz ist es noch nicht vorbei, aber soweit ich das sagen kann, sieht es wieder nicht gut aus.
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Heparin ab positiven Test kann schon zu spaet sein...
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@maree: also das seh ich auch so, ab pos. Test kann Heparin shcon zu spät sein.. wir versuchen es auch immer mal wieder spontan ss zu werden, da wir immer nur spontan ss wurden, bei den künstlichen Befruchtungen war ich nie ss...

ich spritze seit dem 1.ZT immer...also derzeit durchgehend.. .sowie ASS 100 auch durchgehend... Vielleicht könnte die Intralipid im Vorfeld auch schon helfen... Die IVIGs könnten auch prophylaktisch gegeben werden, wenn man aufs geld nicht angewiesen ist... :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

guilia2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 577
Registriert: 11 Jul 2012 17:08

granocyte

Beitrag von guilia2012 »

hallo,


ich bin neu hier und lese aber eine zeitlang schon still mit

kurz zu mir
bin 39 jahre und wir haben seit 2008 kiwu
habe die 3.icsi hinter mir und bin in der warteschleife, wobei diese sich dem ende mit wahrscheinlich negativen ausgang nähert
diagnostiziert: eizellreifestörung, gelbkörperschwäche, KIR-genmangel, ansonsten immunologisch keine auffälligkeiten, gerinnung i.o., keine chromosomenstörung, keine schilddrüse mehr, komplett mit euthyrox substituiert, was immer nicht ganz einfach ist, da der tsh wert immer wieder schwankt
mein mann: asthenozoospermie, z.n.nach refertilisation
plan b eizellspende, sollte auch die 4.icsi negativ enden

@maree :ich wurde bei prof.würfel auf kir-genmangel untersucht und es fehlenden auch die entsprechenden kirgene.bekomme nun ab transfer das granocyte 13.
er schrieb mir damals folgendes:
Bezüglich der KIR-Gene ist es so, dass Sie uns den Hinweis geben, dass diesbezüglich Kommunikationsstörungen zwischen dem Embryo und Ihren NK-Zellen bestehen könnte. Der G-CSF ist ein Wachstumsfaktor, der unabhängig von dieser Kommunikationsstörung direkt auf den Embryo und hier insbesondere die spätere Placenta wirkt.
Bezüglich des Wachstumsfaktors ist es in der Tat so, dass man den Embryo unterstützen sollte bis er ein hohes Maß an Unabhängigkeit erreicht hat, also bis zur so genannten Autarkie der Placenta. Dies ist in etwa der 12. Schwangerschaftswoche der Fall, hier fallen ja dann auch die HCG-Werte ab.

letztendlich kommt es aber auch noch auf andere faktoren an, ob eine ss entsteht, aber mit dem grancyte 13 tut man schon mal viel, wenn man einen kir-genmangel hat.eine freundin ist letztendlich damit und heparin,ass ( man stellte auch noch eine gerinnungsstörung bei ihr fest) ss geworden, nachdem sie mehrere fehlgeburten hatte.

drück euch allen die daumen für euren weiteren kiwu weg
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

hi Ihr Lieben, mal kurz in eigener Sache, habe gerade meine aktuellen SD ergebnisse bekommen, da ich für den letzten KRyotransfer die Blutwerte alle gut haben möchte....


TSH 0,59 (0,27 - 4,2)
ft3 2,43 (2,0 - 4.4) 17,92 %
ft 4 1,29 (0,9 - 2) 35,45 %

TAK 161 (bis 115) die sind deutlich runter gegangen durchs IL
TPO AK 10 (bis 34)
TSH rezept. 0,78 ( bis 1,5)

was mich etwas stuzig macht ist, dass die freien Werte relativ niederig sind, aber der TSH wert auch...
nehme derzeit 125 ug.... Euthyrox....
an sich, wenn ich nicht auf den TSH wert achte, würde ich erhöhen, aber so? Was meint ihr?

Der Transfer findet in ca. 10 Tagen statt.... soll ich erhöhen?

Mein TSH war sonst auch immer supprimiert vor der Kiwuzeit

VIelen Dank für eure Meinungen!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Hm, wie fuehlst du dich? SD UF Symptome?

Wenn ja, evt erhoehen, wobei du vermutlich in eine Ueberfunktion rutschst.

Wenn nein, Dosis lassen.

Nimmst du schon Selen 200? Evt Zink+Vit D? Cortison?
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Mein TSH und die freien Werte waren noch wesentlich niedriger, musste thyroxin reduzieren und Thybon erhöhen. Dr. J. Meinte kryo Tf sei kein Problem.ob das nun mit dem negativen Ausgang zu tun hatte, weiß man ja leider nicht,aber vielleicht hilft es dir trotzdem...
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Nochmal nach oben schauen.

Hat wer noch Erfahrungen mir DHEA (niedrige maennliche Hormone)?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

gruenegurke hat geschrieben:Hm, wie fuehlst du dich? SD UF Symptome?

Wenn ja, evt erhoehen, wobei du vermutlich in eine Ueberfunktion rutschst.

Wenn nein, Dosis lassen.

Nimmst du schon Selen 200? Evt Zink+Vit D? Cortison?
UF Symptome habe ich schon, Haarausfall und Müdigkeit, aber ob das UF Symptome sind oder von den wechselwirkungen der ganzen Medis kommt?!?!
Selen 200 nehme ich schon, sowie Dexamethason 1 mg, dazu Medynforte (folsäure, Vitam B12 /B6 und) und Omega-3....

mit DHEA habe ihc leider keine Erfahrungen, sorry!

@livingdreams: tybon nehme ich ja gar nicht, nur Euthyrox... ich tendiere auch eher dazu die Dosis erstmal so zu lassen und bei einem Positiv dann sofort zu schauen und ggffsl. anpassen
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“